Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Robot

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Komisches Verhalten bei Programstart + IExplorer und Mozilla springen auf nicht gewählte Seiten + Meldung "Diese Programm wurde durch ein Gr
Robot - Hallo, kurz vorab: Ich gehöre zu einer kleinen Software Firma, haben genau 0-Mann als IT Abteilung, den Rechner neu aufsetzen wäre der Horror, wenn Ihr mir helfen würdet wäre super!! Problem Beschreibung: Seit ein paar Wochen geht plötzlich der Explorer beim Klicken auf einen Link wo ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Klick auf Scammerlink bei Steam
Robot - Hallo Forum! Ich habe vorhin versehentlich auf einen Steamlink geklickt, den mir ein unbekannter Nutzer sendete. Hier ein Screenshot von der Nachricht mit Link: hxxp://puu.sh/dpeMB/99ca14f74f.png Die Seite selber war als .png link getarnt, war jedoch komplett durchgänging in schwarzer Farbe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC sehr langsam nach neu aufsetzen
Robot - Ich haben mein pc neu aufgesetzt und alle treiber neu installiert und jetzt ist er sehr langsam geworden er braucht 5 min um etwas aufzurufen er stützt auch machmal ohne grund ab Ich habe mit FRST einen scann gemacht Addition.log : Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool...
Alles rund um Windows
Windows 7 Hartnäckiger svchost Virus
Robot - Hi. In letzter Zeit (2-3 Wochen) taucht bei jedem Neustart meines Rechners bzw. auch bei jedem mal wo ich mich ins Internet einwähle eine Virusfundmeldung meines Virenprogrammes auf (avast). Insgesamt sind es 2 Funde : Der erste ist svchost.exe und soll laut avast Malware sein Der zweite ist...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 SP1: MSE durch Gruppenrichtlinie blockiert / Windows Defender nicht aktivierbar
Robot - Hallo und guten Tag, ich wollte vor einigen Tagen das Spiel ArcheAge antesten und musste aber bei dessen Start feststellen, dass es >15 Minuten und länger dauert, bis es startet. Daraufhin habe ich mich im Internet belesen, womit dieses Problem zusammenhängen könnte und erfahren, dass oft...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Tastatur spielt verrückt und geisterhafte Schließung von Tabs im Webbrowser
Robot - Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Und zwar spielt meine Tastatur verrückt, Wörter werden einfach gelöscht, sodass ich nur mit Mühe noch die Geduld bewahren kann, um etwas nieder zu schreiben. Des Weiteren werden Tabs in meinem Browser (Firefox) wie von Geisterhand geschlossen. Ich hoffe...
Log-Analyse und Auswertung
Security Essentials durch Gruppenrichtlinie blockiert
Robot - Guten Tag, neuerdings wird mein Security Essentials durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. FRST.txt Platform: Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64) OS Language: Deutsch (Deutschland) Internet Explorer Version 11 Boot Mode: Normal Tutorial for Farbar Recovery Scan Tool:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN7: Probleme mit der Internetverbingung (langsamer und manchmal unterbrochen), mekrwürdige Add-Ons im Mozilla und RocketTab
Robot - Hallo, Vielen Dank erstmal für Ihre Hilfe! Problembeschreibung: ich habe seit 2-3 Tagen Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit gehabt. Gestern hat mein Mozilla dann plötzlich Yahoo als Standardsuchmaschine und ein Amazon- sowie ein E-Bay-Add-On gehabt, die ich alle 3 nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Virenbefall
Robot - Hallo, ich habe den Verdacht, das ich mir einen Virus eingefangen habe (Maus verhält manchmal komisch). Ich hoffe ihr könnt euch mal die Logs anschauen und sagen, ob ich sauber bin oder nicht, damit ich endlich Gewissheit habe ;) FRST: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreens (diverse), kritischer Fehler
Robot - Hallo, zunächst einmal möchte ich mich für dieses Board und eure Bemühungen bedanken. Obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann, dass ich mir einen Virus/Trojaner eingefangen habe, bekomme ich seit Wochen Bluescreens und deswegen poste ich jetzt doch hier. Die Bluescreens waren eigentlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Yahoo schickt Spam Mails an Kontakte
Robot - Schönen guten Morgen, ich habe gestern von mehreren Bekannten die Rückmeldung bekommen, dass in meinem Namen von meiner Yahoo Emailadresse Spam Mails verschickt wurden. Ich habe mich dann informiert, wie bei vielen anderen ist es auch bei mir so, dass die Spam Mails von einer .com Adresse...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: LanmanWorkstation und LanmanServer
Robot - Hallo zusammen, leider hab ich mir wohl irgendwas eingefangen, da ich in der Prozesse Übersicht etwas namens LanmanWorkstation und LanmanServer gefunden habe und das wohl etwas ungutes ist. Laufwerksemulatoren wurden mit Defogger ausgeschalten Hier die Logfiles FRST FRST Logfile:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarescan findet CVE 2012-1723.A1
Robot - Moinsen, das liebe Avira hat bei einem Scan gestern etwas gefunden und ich wollte da nix auf eigene Faust verbocken :) Folgendes kam von Avira selber: Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 1. Juni 2014 12:40
Log-Analyse und Auswertung
Google-Meldung "ungewöhnlicher Datenverkehr auf Ihrem PC"
Robot - Hallo liebe Profis, ich bekomme seit ca. 1 Woche nun schon zum zweiten Mal bei der Nutzung von Google die Meldung, man hätte ungewöhnlichen Datenverkehr auf meinem pc entdeckt. Dann soll ich ein angezeigtes Wort eintippen, damit man feststellen kann, dass ich das bin und nicht ein "Robot" (wenn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 - Regelmäßige Systemabstürze
Robot - Hey, seit gar nicht mal so langer Zeit stürzt mein PC regelmäßig ab. Das äußert sich dann meistens so, dass zuerst meine Internetverbindung verschwindet, kurz darauf meine Tastatur hängt (wenn ich gerade etwas schreibe und ich z.B. die Taste "a" zuletzt gedrückt habe, hängt die Tastatur da quasi...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 schließen einiger prozesse nicht möglich/Turbobit.net account
Robot - Hallo liebe Community, ich habe seit einiger zeit das Gefühl das sich Viren oder dergleichen auf meinem Rechner befinden. Der PC wurde langsam, das Laden externe Festplatten hat den Explorer zum Absturz gebracht und es war zeitweise nicht möglich Prozesse über den Taskmanager zu schließen....
Log-Analyse und Auswertung
Heimlicher Remotezugriff/Datenklau
Robot - Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich blöderweise 2 Bilddateien eines unbekannten Absenders geöffnet. Als ich mich anschließend über Viren in Bilddateien informiert habe, fand ich die Information, dass es Doppelendungen jpg.exe oder ähnlich gibt. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich die...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 USB funktioniert nicht + Anitvir Installation fehlgeschlagen
Robot - Hallo, ich habe in letzter Zeit versucht mir neue Geräte an verschiedene USB-Buchsen anzuschließen und habe immer als Meldung "Geräteinstallation fehlgeschlagen" bekommen. Dann hab ich mich in auf google "schlau" gemacht und viele sagten ich solle die USB Treiber im Gerätemanager deinstallieren. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista SP2: Kein Zugriff mehr auf viele Programme.
Robot - Guten Tag liebe trojaner-board Community. Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem alten Vista PC. Seit gestern kann ich keine Antiviren Programme mehr starten/öffnen oder überhaupt herunterladen. Auch kann ich andere Programme nicht mehr öffnen, weil ich angeblich nicht die ausreichenden...
Log-Analyse und Auswertung
BSI Sicherheitstest Positiv
Robot - 4x Googlemail: alle negativ (werden von Thunderbird abgerufen) 2x Web.de: 1x positiv (werden über Browser abgerufen) 1x arcor.de: positiv (wird über Thunderbird abgerufen) Heißt also, dass von 7 E-Mail Adresse "nur" 2 in der Datenbank des BSI zu finden sind. Hat ja an sich nichts zu heißen......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Werbefenster in Firefox öffnen sich ohne Grund+Malewarebefund durch Avast
Robot - Hallo liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Ich nutze normalerweise Opera als Standardbrowser, jedoch bin gezwungen Firefox zu nehmen, wenn ich mir über die Seite meiner Uni aufgenommene Vorlesungen anschauen will. (lassen sich nur mit Firefox auch anhalten). Das ist soweit kein...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme beim Hochfahren und zunehmende Anzahl der Abstürze
Robot - Hallo, ich habe vor gut 3 Wochen das Spiel Star Wolves 2 auf meinem Rechner installiert. Dabei wurde der Kopierschutz StarForce mit installiert. Im Nachhinein habe ich dann mitbekommen, daß eben dieser Kopierschutz bei Windows 7 (64 Bit) zu massiven Problemen führen kann (wie bei mir dann auch:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Updates werden nicht installiert
Robot - Hallo liebe Helfer, unter Windows 8.1 wie auch vorher unter Windows 8.0 werden Windows Updates nicht installiert. Einmal gestartet blockiert der Updateprozess im Hintergrund weitere Updates. Nach Herunterfahren des Rechners erscheint die gewohnte Meldung "Schalten Sie den PC nicht aus,...
Log-Analyse und Auswertung
Fake Windows Security Update MS13-052
Robot - Hi, habe identes Problem wie http://www.trojaner-board.de/145996-windows-fake-security-update-popup.html hier, habe die selben Schritte versucht, Malware, AdwCleaner und Junkware Removal haben leider nicht geholfen, da dachte ich ich frage mal hier nach :) Mein FRST habe ich anbei, die andern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ihr Computer oder Netzwerk sendet möglicherweise automatisierte Abfragen. Um unsere Nutzer zu schützen...
Robot - Hallo Leute, mein Problem ist, dass ich ständig diese Fehlermeldung von Google bekomme We're sorry... ... but your computer or network may be sending automated queries. To protect our users, we can't process your request right now. See Google Help for more information. und nach einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.