Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.tarma.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Firefox öffnet ungefragt Sponsorship- Tab (Avast rebelliert)
Pup.optional.tarma.a - Hallo, ich hoffe hier kann mir irgendwie geholfen werden. Seit ein paar Wochen öffnet Firefox immer wieder so ein Sponsorship- Tab. Ganz plötzlich! Und Jedes mal schläg Avast alarm (Trojaner blockiert :pfui: ). Ich habe schon einiges unternommen. Systemprüfung mit Avast. Meinen Laptop mit einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: weißer Bildschirm nach hochfahren
Pup.optional.tarma.a - Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass mein Monitor nach dem Hochfahren des Pc's für etwa eine halbe Stunde nur einen weißen Bildschirm anzeigte. Erst nach dieser halben Stunde startete sich alles wie gewöhnlich. Mein Antivirprogramm gab mir auch nach einem Scan grünes Licht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ein Virus? oder doch nur eine Einstellungssache des Laptops?
Pup.optional.tarma.a - Hallo und guten Tag, ich hab einen HP Pavilion g7 Laptop (3 Jahre alt) und habe seit ein paar Tagen das Problem, dass dieser immer langsamer wird. Ich habe als Virenprogramm MS Esentiell und war bis Dato damit auch recht zufrieden. Das hat sogar letztens ein Virus gefunden und beseitigt. Nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win XP - Weisser Bildschirm connect to internet - keine Arbeit im abgesicherten Modus
Pup.optional.tarma.a - Hallo liebe Comm, ein Zugriff über den abgesicherten Modus ist auch nicht mehr möglich. Habe über OTLpe gescannt. Eine Extras.txt wurde aber nicht erzeugt. Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
Log-Analyse und Auswertung
DealPly und Co. entfernt aber immer noch seltsame Werbepopups im Chrome Browser
Pup.optional.tarma.a - Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, den PC meiner Eltern auf Vordermann zu bringen, da er extrem langsam geworden ist. Hier habe ich einige Dinge wie DealPly, Lyrics Seek, Delta Toolbar und WebCake gefunden, welche ich bereits entfernt habe. Allerdings kommen nach dem Neustart immer noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes 34 Funde Normal ?
Pup.optional.tarma.a - Moin :) Melde mich mal wieder mit einem Problem (Danke nochmal an den letzten Helfer ! ) und zwar hab ich letztens Malwarebytes auf meinem Netbook laufen lassen und es kamen 34 Funde Raus. Ist das Normal ? Hier ist das Log : Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win vista läuft langsam/malwarebytes fund: PUP.optional.tarma und andere
Pup.optional.tarma.a - hallo leute, nachdem mein win vista rechner seit einiger zeit bluescreen fehler hatte (auto reboot) und ständig die verbindung mit dns server abgebrochen ist, hatte ich die systemwiederherstellung aktiviert und danach malwarebytes laufen lassen. log datei anligend. anhängend die logs frst...
Log-Analyse und Auswertung
Selbständiges Öffnen des Internet Explorers ( http://www_getwindowinfo/ )
Pup.optional.tarma.a - Hallo liebe Trojaner-Board Community :) Ich mache mir sorgen, ich habe mir gestern eine Treiber-Update Software runtergeladen und meine Treiber zu aktualisieren nun weiß ich nicht ob ich einen Virus, Malware, Trojaner, Adware etc. habe. Bei dem Treiber Scanner handelte es sich um :...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Brief Schadsoftware - Möglicher Zeroaccessbefall?
Pup.optional.tarma.a - Hallo, leider befürchte ich stark, dass mich der Zeroaccess befallen hat..... Habe mich hier etwas eingelesen und den FRST64 mal laufen lassen. Anbei die Berichte. Hoffe auf eure Unterstützung! Mfg Simon89
Log-Analyse und Auswertung
Skype-Virus
Pup.optional.tarma.a - Hallo Liebes Trojaner-Board Team Ich habe vor kurzem von einem kollegen dummerweise einen virus zugeschickt bekommen und auchnoch geöffnet (war nicht mit absicht von ihm) der Virus schreibt an jedem meiner kollegen wann war das letzte Mal sah, dieses Foto? (irgentein komischer link kommt danach)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt?
Pup.optional.tarma.a - Hallo allerseits, zunächst das Wesentliche: Windows 7 Home Premium Home Edition ATI Radeon HD 5450 Hab nun schon seit einigen Monaten ein Problem mit meinem PC. Es hat sich seitdem ein wenig gewandelt, aber seit etwa... 3(?) Monaten verhält er sich immer ziemlich gleich. Zunächst stell...
Log-Analyse und Auswertung
TBUpdater.dll Fehlermeldung
Pup.optional.tarma.a - Hallo. Hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir helfen. Habe mir anscheinend irgendwo mal dieses HomeTab eingefangen. bin es mit SpyHunter auch größtenteils losgeworden, aber jetzt bekomme ich bei jedem Start diese dämliche RunDLL Fehlermeldung! "C:\ProgramFiles\HomeTab\TBUpdater.dll"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interpol Trojaner legt meinen PC lahm
Pup.optional.tarma.a - Hallo ! Ich habe ein Windows 7 Betriebssystem, vor drei Tagen hatte ich plötzlich diese Interpolseite die 100 Euro verlangt um alles wieder freizuschalten auf meinem Bildschirm die ich nicht mehr wegbekomme. Ich habe bereits FRST64.exe heruntergeladen und mit diesem Programm gebootet ,...
Log-Analyse und Auswertung
Problem: Internet Explorer Meldung getwindowinfo
Pup.optional.tarma.a - Hallo an alle, ich verwende für das Internet Firefox. Umso mehr wundert es mich, dass ich ein Problem mit dem Internet Explorer habe. Seit gestern öffnet sich dieser mit der Meldung "Webseite kann nicht geöffnet werden". In der Anzeige steht "hxxp://www_getwindowinfo/". Immer wenn ich den IE...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Win32.Buzus.nzom danach 20 Malware
Pup.optional.tarma.a - Hallo, habe aus den Internet eine Programm Demo runtergeladen. Leider hatte ich mit dieser Demo Pech gehabt denn sie enthielt einen Virus namens Trojan.Win32.Buzus.nzom. Anschließend hatte nach den Scan dann noch 20 Malware auf den Rechner gehabt. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich...
Log-Analyse und Auswertung
Der temporäre Ordner kann nicht erstellt werden; Fehler 5 - Zugriff werweigert
Pup.optional.tarma.a - Hallo ins Forum. Ich bin neu hier und es könnte sein, dass ich so einige Dinge nicht richtig mache. Sorry, erbitte dann Eure Hinweise wie ich es richtig machen muss. Jetzt zum Problem. Ich habe dummerweise die SoftwareUpdater.ui.exe installiert. Dass das Programm Unfug veranstaltet habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundestrojaner - abgesicherter modus funktioniert nicht
Pup.optional.tarma.a - So wie im Titel genannt hab ich mir den Bundestrojaner eigefangen und bereits mit OTLPE gescannt. Als Anhang die OTL.txt und Extras.txt. Betriebssystem ist XP.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Anwendungen reagieren nicht und viele fehlermeldungen nach Schädlingsbefall!
Pup.optional.tarma.a - hallo! Habe malewarebytes die letzten tage laufen lassen und es wurden mir 222 viren angezeigt und in Quaratäne gestellt, der rechner ist sehr langsam geworden und firefox und andere anwendungen reagieren teilweise nicht oder muss diese abbrechen! desöfteren kriege ich eine meldung das meine...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Scan mit Fund
Pup.optional.tarma.a - Hallo, Ich habe gerade einen Scan mit Avira durchgeführt und es gab einen Fund. Ich hab die Datei in Quarantäne verschoben Hier der Report: Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Samstag, 14. September 2013 18:41
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC hat nicht mehr die ursprüngliche Leistung beim Betrieb Flugsimulator FSX
Pup.optional.tarma.a - Guten Abend, Plötzlicher Einbruch der Leistung. Schlechte Framerates, die vorher sehr gut waren. PC hängt sich oft auf. Muss oft Ctrl-Alt-Del ausführen. Es gibt plötzlich grosse und längere Ruckler im Betrieb des Flugsims FSX, die es vorher nicht gab. Habe zahlreiche Optimierungen beim FSX...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer öffnet sich immer wieder mit http://www_getwindowinfo/
Pup.optional.tarma.a - Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar öffnet sich sofort nach dem Start meines PCs der Internet Explorer und versucht auf folgende Seite zu gelangen: hxxp://www_getwindowinfo/ Doch er Meldet eine Fehlermeldung!Sobald ich den Internet Explorer schließe öffnet er sich sofort wieder und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Warnmeldung Spyware erkannt sowie qv6 startseite
Pup.optional.tarma.a - Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Rechner. Auf jeder Internetseite sind Fenster, die vor Spyware warnen und den Befall melden. Als Startseite habe ich trotz mehrmaligem Ändern qv6. Ich habe nach eurer Anleitung die Scans mit gmer und frst durchgeführt. hier die logfiles Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows vista: Mehrere Trojaner durch CT Viren-CD gefunden
Pup.optional.tarma.a - Die Viren CD von der Ct hat auf meinem Windows Vista gleich mehrere Trojaner gefunden und sie zwar beseitigt, aber es tauchen trotzdem immer wieder Meldungen auf, die auf eine Viren Infektion des gesamten Systems schließen lassen. Habe die Defogger, FRST und Addition angehangen. Bei gmer bricht...
Log-Analyse und Auswertung
Topic Torch, Windows 8
Pup.optional.tarma.a - Guten Tag, Bei mir erscheint seit einiger Zeit links am Internet-Explorer "Topic Torch". Nach einer kurzen Google-Suche habe ich erfahren, dass dies wohl nichts gutes bedeutet. Könnte mir bitte jemand die nächsten Schritte erklären, um "Topic Torch" wieder zu entfernen. Vielen Dank für eure...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome ist abgestürzt! jetzt neu starten?
Pup.optional.tarma.a - Hallo, Ich benutze einen HP Pavilion g6 mit Windows 7 drauf. In letzter Zeit taucht immer wieder wenn ich Google Chrome öffne folgende Fehlermeldung auf und Google Chrome schließt sich: "Google Chrome ist abgestürzt! jetzt neu starten?" Ich hab keine Ahnung warum. Manchmal passiert es auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.