Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.tarma.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
SMTP Outlook Problem! OTL.txt hilfe BITTE um Auswertung.
Pup.optional.tarma.a - Hallo Ihr Lieben, ich habe sei18.7 plötlich das Problem, dass bei einem Mailprogramm keine Mails mehr ausgehen. Andere Programme haben kein Problem. Wenn man über Telnet pingt kommt auch, dass de Server nicht erreicht werden kann. Mehr fällt mir nicht mehr ein: ach ja..ich habe die Updates...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Fehlermeldung "Couldn't open XPCOM."
Pup.optional.tarma.a - Hallo, ich kann Mozilla Firefox 20.3(x86de) nicht mehr öffnen. Es erscheint ein kleines Fenster "Couldn't load XPCOM." Er läßt sich auch nicht über die Systemsteuerung/Programme und Funktionen de-installieren. Windowsexplorer zeigt unter Computer/ACER/Programmfiles/Mozilla zwei Ordner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7- Telekom Abuse schreibt Brief mit Spamhinweis
Pup.optional.tarma.a - Guten Abend, Auch ich habe den Hinweis der Telekom erhalten das von meinem Internetzugang Spams versendet werden und Port 25 eingeschränkt wurde. Ich wollte meine Passwörter über den Laptop meiner Freundin ändern und habe festgestellt dass sie überhaupt kein Antivirenprogramm benutzt... Hier...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
Pup.optional.tarma.a - Hallo zusammen, bevor ich über mein Problem anfange zu berichten, ich habe geringe Computerkenntnisse und hoffe, ich bin mit meinem Thema hier richtig. Nun zu meinem Problem: Gestern habe ich mit Firefox etwas im Netz gesurft und habe wahrscheinlich eine Werbung oder ähnliches angeklickt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: PC ist sehr langsam und hängt unregelmäßig einige Sekunden
Pup.optional.tarma.a - Hallo zusammen, seit einigen Tagen ist mein Rechner extrem unbeständig in seiner Leistung. Trotz geringer CPU-Auslastung bringen ihn bereits kleine Aufgaben zum Hängen. Darüber hinaus hängt sich der PC zwischendurch für einige Sekunden auf und arbeitet, gefühlt, nicht weiter. Vielen Dank für...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional
Pup.optional.tarma.a - Hallo Leute, ich habe mal auf meinem Rechner Malwarebytes Anti-Malware am 10.8 laufen lassen und viele Viren gefunden. Könntet ihr mir helfen diese wieder zu beseitigen? Gruß alwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista: PUP.Optional.Tarma.A PUP.Optional.OpenCandy PUP.Optional.InstallCore.A
Pup.optional.tarma.a - Hallo Community, Hinweis vorweg: Ich hatte diesen Thread fälschlicherweise erst in einem anderen Forum erstellt. Bitte folgenden Thread löschen: http://www.trojaner-board.de/141210-windows-vista-pup-optional-tarma-a-pup-optional-opencandy-pup-optional-installcore-a.html Worum es geht:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner(Trojan:Win32/CoinMiner .R) ist nach löschen und neustart des Computers wieder da
Pup.optional.tarma.a - Hallo Leute, Wie ihr schon aus der Überschrift herauslesen konntet habe ich ein Problem mit einem Trojaner. Mein Antivirusprogramm "Microsoft Security Essentials" hat diesen erkannt und ich habe ihn entfernen und danach den PC neustarten lassen. Jedoch ist er nach jedem Löschvorgang und PC...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : Yontoo 2.052 lässt sich nicht deinstallieren
Pup.optional.tarma.a - Guten Abend liebe Community, ich habe dass Problem, dass ich Yontoo nicht mehr deinstallieren kann. Ich habe schon in den Browsern die Erweiterungen deaktiviert aber über die Systemsteuerung lässt es sich nicht deinstallieren. Es kommt dann folgende Fehlermeldung: "Setup initialization error". ...
Log-Analyse und Auswertung
PC ist stundenlang vollkommen blockiert
Pup.optional.tarma.a - Hallo zusammen! Ich fürchte, ich habe mir auf meinem Rechner irgendetwas eingefangen. Die Symptome äußern sich wie folgt: - PC ist erst todeslangsam (egal ob im Internet, bei allen Office-Programmen oder welche Programme auch immer genutzt werden) - ich erhalte inzwischen bei fast jedem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
neue Tabs mit Werbung in Google Chrome
Pup.optional.tarma.a - Hallo! Bei der Suche nach der Lösung meines Problems bin ich auf einen anderen Thread hier gestossen und wollte dort eigentlich antworten. Ich sah dann aber einen Hinweis, dass ich ein eigenes Thema eröffnen soll, was ich hiermit tue: Wenn ich länger nicht am PC bin und ich wieder komme, dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
adware bprotect
Pup.optional.tarma.a - Hallo ihr lieben Helfer, Antivir hat mir gemeldet dass Malware in Form von Adware dprotect gefunden wurde. ich habe die befallenen datein mit avira in quaratäne verschoben. Ich habe bis jetzt OTL, mbam und AdwCleaner drüber laufen lassen. Bei AdwCleaner habe ich bereits den Löschen button...
Log-Analyse und Auswertung
Verschiedene Yontoo-Dateien gefunden
Pup.optional.tarma.a - Guten Abend, Vor ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass mein Computer Probleme beim Ausschalten und Standbymodus aufweist und durch eine Totaluntersuchung von Kaspersky die Datei AdWare.JS.Yontoo.a gefunden, welche ich sofort gelöscht habe. (Wahrscheinlich habe ich mit den Dragon Age Gamemods mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Internet Explorer öffnet "www_getwindowinfo/"
Pup.optional.tarma.a - Hallo, Ich habe folgendes problem. Seit einer ganzen Weile ist es nun so, dass sich der internet explorer immer einfach öffnet und die seite www_getwindowinfo/ anzeigt. wenn ich diesen schließe, öffnet sich die seite einfach wieder. Da mein standartbrowser chrome ist vermute ich nun, dass ich...
Log-Analyse und Auswertung
ihavenet.com in der Google Suche... wie bekomme ich das weg?
Pup.optional.tarma.a - Hallo Zusammen, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: wenn ich über die Google-Suche ganz normale Seiten aufrufen möchte, werde ich erst auf die Seite "ihavenet.com" und von da aus auf immer verschiedene andere Seiten weitergeleitet. Leider weiß ich nicht, wie ich ich das Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: qvo6 virus noch auf dem pc?
Pup.optional.tarma.a - Hallo, ihr Experten! Gestern konnte ich meine Google Chrome Startseite nicht mehr umändern. Stattdessen kam immer wieder die "qvo6" startseite. Ich habe aber nie über diese Suchmaschine von qvo gesucht, sondern nur mit google. Erst nach mehreren erfolglosen Versuchen, meine Startseite zu ändern,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Ständige Browserabstürze und sehr langsame Reaktion des PCs, Starten des Google Chrome - Browsers gar nicht mehr möglich
Pup.optional.tarma.a - Hallo, seit kurzem reagiert mein PC extrem langsam und vor allem das Browsen ist fast zur Unmöglichkeit geworden, da ständig "keine Rückmeldung" - Ereignisse auftreten. Mein Standardbrowser Google Chrome reagiert überhaupt nicht mehr (auch Deinstallation und neue Installation half nicht), andere...
Log-Analyse und Auswertung
Put Optional Dateien gefunden...
Pup.optional.tarma.a - hi, ich habe heut mal Malwarebyte laufen lassen und er hat mir 31 Dateien angezeigt, die allesamt von Put.Optional stammen und auch so beginnen. Was kann ich da jetzt am besten gegen machen, sprich was ist jetzt in welcher Reihenfolge zu bewerkstelligen, um da ziemlich sicher gehen zu können....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Tarma.A und PUP.Optional.InstallCore.A entdeckt - was nun?
Pup.optional.tarma.a - Hey, habe mit Malwarebytes einen Quickscan gemacht, dabei ist folgendes heraus gekommen. Was sollte ich nun am besten machen? :dankeschoen:
Log-Analyse und Auswertung
Bundeskriminalamttrojaner bekämpft, aber verschlüsselte Dateien noch da, weil neue Art der verschlüsselung.
Pup.optional.tarma.a - Habe das gleiche Problem mit dem BKA Trojaner. Erst System gerettet mit: HitmanPro. Dann weiter wegen der verschlüsselten Dateien. Bilder in der Ansicht im Original zu sehen, Doppelklicken zum Ansehen dann nicht mehr zu sehen, sondern so ein Spruch wegen den Decrypter. DecryptHelper kann die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Doppelt grün unterstrichene Wörter mit Link auf externe Webseiten
Pup.optional.tarma.a - Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich (wie anscheinend mehrere User) folgendes Problem: Beim Surfen im Internet sind überall doppelt unterstrichene Wörter, die auf eine externe Webseite verlinken, wenn man mit der Maus drüberfährt. Durch eine Internetrecherche bin ich auf euer Forum...
Log-Analyse und Auswertung
Interpol Virus - Laptop gesperrt
Pup.optional.tarma.a - Leider habe ich mir auch diesen lästigen Interpol Virus eingeheimst. Ich habe schon via den Farbar Recovery Scan eine FRST.txt Datei erstellt, die ich im folgenden, hoffentlich erfolgreich, angehängt habe. Ich wäre jeglicher Hilfe mehr als dankbar, da ich mitten in meiner Examensarbeit stecke......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem SoftwareUpdater.UI.exe in Vista
Pup.optional.tarma.a - Hallo zusammen, ich hab mir beim herunterladen von software warscheinlich den softwareupdater eingefangen:stirn:. Dieser startet jetzt immer beim Rechnerhochfahren. Ich hab schon mal den FRST scan laufen lassen und häng die dateien mit an. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß Peter
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7: Malwarebytes Anti-Malware meldet "PUM.UserWLoad" & "Trojan.Ransom"
Pup.optional.tarma.a - Gerade, als ich diesen ganzen Text hier schon fast fertig hatte, hatte ich geschrieben, dass ich bisher noch keine Beeinträchtigung des PCs festgestellt habe. Da stürzt mir die Kiste ab, es erscheint kurz ein blauer Bildschirm mit ner Menge Text und der Rechner startete neu. Das hatte ich zuvor...
Log-Analyse und Auswertung
Softwareupdater.UI.exe möchte sich bei jedem Neustart des Computers installieren
Pup.optional.tarma.a - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Softwareupdater.UI.exe. Das Problem besteht erst seit kurzem, bzw. seit ich Tuneup Utilities installiert habe. Ich weiß nicht obs daran liegt. Jedesmal wenn ich den Computer starte (ich habe Windows XP) dann fragt mich der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.