Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.tarma.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WIN7: Obfuscator, IframeRef, Urntone ... wilde Mischung soll weg.
Pup.optional.tarma.a - Hallo ! Leider fing ich mir einige Würmer, Trojaner oder so ein. Das Laptop funktioniert weitgehend noch ohne Beeinträchtigung. Der Start des IExplorers dauert etwas länger und er stürzt auch hin- und wieder ab. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Microsoft Security Essentials hat...
Log-Analyse und Auswertung
Rundll-Fehler
Pup.optional.tarma.a - Hallo, Folgendes, immer wenn ich mein Laptop anmache, springt ein Fenster auf und sagt mir "Problem beim Starten von C:\Users\HP-PC\AppData\Roaming\Bab.Solution\Shared\enhanced.NT Das angegeben Modul wurde nicht gefunden. " Das Problem habe ich jetzt seit cirka 1.Woche Nun ja, weiß jemand was...
Log-Analyse und Auswertung
Ich habe einen Trojaner (Logfile gemacht)
Pup.optional.tarma.a - Hallo, ich habe mir heute einen Trojaner eingefangen und bitte euch um Hilfe, weil ich mir da nicht wirklich zu helfen weiß :( Folgendes ist heute passiert (kurz erklärt): Ich bekam eine E-Mail mit Anhang, in der stand, dass ich die folgende Rechnung bezahlen soll und wenn nicht gerichtliche...
Log-Analyse und Auswertung
Bundestrojaner und hunderte andere Sachen!
Pup.optional.tarma.a - Hallo Zusammen, Hab es geschafft, mit einem einzigen falschen Klick alles zu ruinieren! Ich bitte um eure Hilfe. Hab Malwarebytes laufen lassen, aber der Bundestrojaner bleibt wenn ich Firefox starte erhalten. Bin jetzt mit dem IE drin und da kommt bis jetzt nichts. Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Snap.do lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.tarma.a - Hallo, ich hab seit ca einem Monat, wenn nicht sogar länger, das Problem, dass Chrome statt "new tab" die Seite "Snap.do" öffnet. Über die Einstellungen von Chrome habe ich das jedes Mal wieder geändert. Allerdings habe ich gestern einen Punkt erreicht, wo sich dieser Zustand nicht mehr ändern...
Log-Analyse und Auswertung
Sponsorship Tabs
Pup.optional.tarma.a - Hallo! Ich habe diesen "Virus", bei dem immer wieder Tabs geöffnet werden mit der Überschrift "Sponsorship". Hier http://www.trojaner-board.de/137737-google-chrome-sponsorship-tabs.html habe ich mich etwas informiert und die Schritte durchgeführt, aber wie geht es dann weiter? Soll ich das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Mahnungsemail mit gepackter Trojaner-Dos-exe
Pup.optional.tarma.a - Hallo, habe heute eine Manemail bekommen und so perplex wie ich war die doppelt gepackte dos-exe ausgeführt... Vorher mit Kaspersky gescannt, war angeblich keine Bedrohung... Erst nichts bei gedacht, vorsichtshalber eine Rootkit-Suche durchgeführt, ohne Probleme. Dann konnte ich aber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Win32/Reveton. diverse., BAT/Reveton und JS/Obfuscator eingefangen
Pup.optional.tarma.a - Hallo, habe mir leider diverse Trojaner eingefangen. Diese sind derzeit unter Quarantäne gestellt, habe sie aber noch nicht mit dem Tool von Microsoft Security Essentials entfernt. Das Laptop läßt sich derzeit noch ganz normal booten. Es liegen sonst keine Fehlermeldungen vor außer, dass der IE...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Wie werde ich einen Trojan.Zaccess und anderes los?
Pup.optional.tarma.a - Hallo Ich bin der Jan und neu hier und habe mir gestern beim surfen ein paar Vieren eingefangen und werde sie nicht mehr los: Mein 1. Scan: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.08.22.04 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webcake 3.0
Pup.optional.tarma.a - Guten Abend liebe Board-Mitglieder, durch einen Zufall habe ich heute einen Prozess-Namens Webcake.exe gefunden und benötige Unterstützung um diesen Plagegeist wieder vollständig loszuwerden. Direkte (sichtbare bzw. spürbare) Probleme habe ich nicht. Ich war nur aufgrund der Auslastung meines...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 - Startseite Firefox auf QV06 umgeleitet - Scan u. Desinfektion mit MbAM, nun weitere Funde nach online-Scan mit ESET
Pup.optional.tarma.a - Hallo, ich hatte zunächst das Problem, dass meine Startseite im Firefox auf QV06 umgeleitet wurde und versuchte mit Malwarebyte Anti-Malware das Problem zu beheben. Dies hat auch soweit geklappt. Nach einem Online-Scan mit ESET stellte sich nun heraus, dass es noch weitere Infektionen gibt. ...
Log-Analyse und Auswertung
searchnu.com/410 und kein Ende
Pup.optional.tarma.a - Hallo Leute, habe mir beim Herunterladen von "WMAtoMP3" diesen Mist "searchnu.com/410" eingefangen. Beim Starten vom Windows Explorer kam immer nur die Startseite von dieser toolbar. In der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren habe ich eine Datei gelöscht; natürlich mit null...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop mit browser defender Trojaner befallen.
Pup.optional.tarma.a - Auf meinem Ausus Laptop win 8 befinden sich Trojaner. Ich bin ratlos , habe in meinen Internet Explorern überall Pop ups 15 funde oder pc beschleunigen. Habe antivir und maleware laufen lassen und entfernt. Es wird aber eher schlimmer . Gerade Maleware laufen lassen +200 funde . Ich poste mal den...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet 8 infizierte Objekte
Pup.optional.tarma.a - Hallo, habe mal aus Spass die Free-Version von Malwarebytes drüberlaufen lassen, und tatsächlich meldet diese Software 8 infizierte Objekte. Was muss ich nun tun? Gruss Reiner Schitt
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Immer wieder Rückkehr von pup.optional. Viren
Pup.optional.tarma.a - Hallo bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem PC bzw. Mit Viren, die ca.alle 3 Tage wieder neu erscheinen. Angefangen hat es vor 4 Wochen denke ich und ich werde das Problem nicht los, deshalb Frage ich nun hier und hoffe man kann mir helfen. Mehr Infos: Meistens sind es nicht nur...
Log-Analyse und Auswertung
qvo6 und andere Plaggeister auf meinem Laptop
Pup.optional.tarma.a - Guten Tag liebe Antivirencommunity ;-) Nachdem heute mein Google Chrome nicht wie üblich mit google.com sondern mit qvo6.com gestartet hat, hab ich mit meiner Antivirensoftware Avira einen Scan gemacht und dieser ist auf 2 Viren gestossen. Ich poste den Output gleich mal unter diesem ersten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojan-spy.html.fraud.gen
Pup.optional.tarma.a - Hallo mein Kaspersky sagt das der Trojaner trojan-spy.html.fraud.gen gefunden wurde und nicht bearbeitet wird, ich kann auf bearbeiten klicken wie ich möchte es tut sich nichts, was kann ich tun?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme durch Webcake
Pup.optional.tarma.a - Hallo, ich habe auch - wie wohl so einige Anwender - ein Problem mit Webcake. Im meinem Browser Firefox öffnet sich ständig ein Fenster mit seltsamen Nachrichten, dass die Leistung meines Competers schwach ist oder irgendwelche Werbung. Außerdem erscheinen immer wieder Kaufempfehlungen, Banner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programm "IMINENT" und plötzlich komische Werbung z.B. bei Facebook
Pup.optional.tarma.a - Hallo Trojaner-Board, also ich habe folgendes Problem: Das Programm (oder was auch immer?!?!) "Iminent" ist auf meinem PC installiert und macht mir Sorgen. Auffallen tut mir das Programm z.Zt nur bei Facebook, wobei massiv schlechte Werbung etc. angezeigt wird. Wahrschein passiert im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Click Compare Virus
Pup.optional.tarma.a - Moin habe dann doch erkannt das ich ein "Click Compare" Virus habe, das bei Chrome ständig Wörter unterstreicht :pfui: Habe jetzt "Malwarebytes" drüber laufen lassen mit folgendem Ergebnis: Bin wie erwartet damit überfordert und würde mich über Hilfe freuen!
Log-Analyse und Auswertung
Beim Systemstart "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"
Pup.optional.tarma.a - Seit mir unbekannter Zeit habe ich die gleiche Fehlermeldung beim Systemstart. Sie stört nicht wirklich ist aber sehr nervig. http://img189.imageshack.us/img189/4499/wlwe.jpg Dann hab ich dieses Forum hier gefunden und als erstes "Malwarebytes" benutzt und dadurch wurde mir gezeigt das sich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Pup:Optional
Pup.optional.tarma.a - Hallo, ich bin eine ziemliche Computer Lusche und brauche Hilfe. Ich habe gestern gedankenlos einen E-mail Anhang (Zip Datei, MS-Dos hat sich irgendwas geöffnet) von unbekanntem Absender geöffnet (ich weiß man tut es nicht, aber ich habe es trotzdem gemacht ). Avira hat nichts gefunden,...
Log-Analyse und Auswertung
dllhost.exe blockiert den gesamten Arbeitsspeicher
Pup.optional.tarma.a - Hi ich habe seit ein paar Wochen ein Problem, immer wenn ich meinen Windows Media Player öffne, öffnet sich auch die "dllhost.exe". Zunächst sieht das im Taskmanager harmlos aus, doch die dllhost.exe wird immer größer bis der Laptop eine Meldung gibt dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem ( http://www_getwindowinfo/)
Pup.optional.tarma.a - Hallo zusammen, mich erget seit par Tagen Boster von Exploler was ich nicht schlisen kann ( hxxp://www_getwindowinfo/ ) bitte hilf mir es zu beseitigen.:headbang::confused: Meine Logfiles # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
Log-Analyse und Auswertung
Mahnung mit Anhang: MS-DOS-Anwendung in Doppel-Zip-Datei
Pup.optional.tarma.a - Hallo, habe gestern eine Mail erhalten mit der Aufforderung eine Zahlung zu begleichen. Im angehängten Ordner befinden sich gepackte Dateien die dummerweise geöffnet habe. Nach dem öffnen war da eine MS-DOS-Anwendung die ich auch gestartet habe, sie verschwand danach aus dem Order. Da wurde ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.