Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.softonic

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Security.Hijack, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Somoto, PUP.Optional.MoviesToolBar etc gefunden
Pup.optional.softonic - Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.04.15.10 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 11.0.9600.16659 Christoph :: CHRISTOPH-PC 15.04.2014 21:46:32
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Videos laden seit Tagen sehr langsam
Pup.optional.softonic - Hallo, ich hoffe. dass mir jemand weiterhelfen kann. Videos laden bei mir seit 1 Woche sehr langsam und vorher hatte ich nie Probleme damit. Ich befürchte dass ein Virus die Ursache dafür sein kann. lg
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Umleitung. Google Redirect??
Pup.optional.softonic - Hallo Zusammen, seit einigen Tagen werde ich ständig auf dubiose Seiten umgeleitet sobald ich auf einen Link in den Suchergebnissen von Google klicke. Ich habe schon jede Menge Beiträge hierzu gefunden, in denen allerdings immer sehr genau auf den jeweiligen Fall eingegangen und unterschiedlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast blockiert ständig schädliche Website
Pup.optional.softonic - Hallo Ich muss euch um Hilfe bitten da ich leider nicht weiter weis ... Folgende Meldung erscheint (meist bei Öffnen eines neuen Tabs): avast!Web-Schutz hat eine schädliche Webseite oder Datei blockiert Objekt: https://static.livelyrics00.live-lyrics.com Infektion: URL:Mal Prozess:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 -Firefox zeigt falsche Links
Pup.optional.softonic - Hallo, mein Problem ist derzeit, dass sich auf meinen Windows 8 Rechner von Lenovo im Internet automatisch Seiten öffnen und auf normalen Internetseiten (auch auf dieser) Links angezeigt werden die im Original (durch anderen PC geprüft) nicht vorhanden sind. Mein Antiviren Programm AVG findet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: dlprotect und snap do
Pup.optional.softonic - Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgende Punkte bemerkt: 1.) Desktopsymbole der Anwendungen sind nach jedem Start wo anders - nicht wirklich kritisch, aber lästig. 2.) immer wieder gibt der PC die Geräusche von sich, die normaler Weise bei einstöpseln/trennen von usb-geräten entstehen....
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirm bleibt schwarz nach hochfahren
Pup.optional.softonic - Hi, mein Bildschirm bleibt seit gestern schwarz nach den Hochfahren.Habe ein HP G62 Notebook. Er überhitzt auch total schnell, wenn er normal auf dem Schreibtisch steht. Habe schon den Akku herausgenommen und das Kabel gezogen und 15 Minuten gewartet (Tip aus dem Netz). Hat leider gar nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Festplatte mit Viren
Pup.optional.softonic - Hallo und guten Tag, gestern erhielt ich die aus meinem defekten Rechner ausgebaute Festplatte mit der Bemerkung, dass sich darauf "allerhand Ungeziefer" befände. Auf der FP befinden sich noch Daten, die ich unbedingt brauche. Bevor ich jedoch auf die FP zugreife, möchte ich sie scannen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet - Hyperlinks doppelt grün unterstrichen - falsche Seiten mit Werbebanner erscheinen
Pup.optional.softonic - Auf meinem Computer werden alle Hyperlinks im Internet doppelt grün unterstrichen - beim Anklicken dieser Links öffnen sich Werbebanner wie: awardhotspot.com Ein Scan mit Winzip-Malware-Protector hat folgende Resultate gebracht: In Datei Systeme Ordner: C:/Program files/launch...
Alles rund um Windows
Im IE und firefox ist Startseite Nationzoom.com und nicht veränderbar, viele popups
Pup.optional.softonic - Die Startseite im IE und Firefox ist immer Nationzoom.com und lässt sich nicht ändern. Weiter kommen ständig viele Popups unkontrolliert auf den Bildschirm. Danke schon mal für eure Hilfe
Log-Analyse und Auswertung
Interpol Virus hat meinen Laptop gesperrt!
Pup.optional.softonic - Nach dem Hochfahren und Anmelden von meinem Benutzerkonto kommt sofort der Sperrbildschirm der Interpol und verlangt eine Zahlung über PaySafeCard von 100€. Kenn mich mit Computern nur wenig aus. Hoffe das mir jemand helfen kann!!
Log-Analyse und Auswertung
Internet lädt ewigs obwohl gute verbindung besteht
Pup.optional.softonic - Hallo Habe seit geraumer Zeit da ein Problem. Das Internet lädt ewigs, obwohl kein Verbindungsproblem besteht. Was kann das sein?. Mit dem I Phone funktioniert das Internet einwandfrei. Es lädt auch nur zu Beginn ewigs. Etwa nach einer halben stunde laden funktioniert das internet wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
onlinegame geht nicht mehr richtig
Pup.optional.softonic - es gibt massive brobleme mit onlinegames wen ich was rauschicke wird es nicht weitergeleitet hab den verdacht das da was nicht stimt ps es sind alle drei rechner betroffen!!!! meine freundin hat aus panik combofix lauefen gelassen (grrrrrrrrrrrrrrrrr) Hier der log vom combofix:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista: Browser öffnet sich selbstständig
Pup.optional.softonic - Hallo, sitze am Rechner der Eltern meiner Freundin und das Problem ist, dass sich immer wieder Chrome selbstständig öffnet und Phishing-Sites lädt. Hier die Log-Files von FRST (GMER lieferte ein leeres Log, nachdem ich es im abgesicherten Modus ausgeführt habe, sonst ist es abgestürzt, und...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes zeigt Viren!
Pup.optional.softonic - Hi! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Rechner langsam arbeitet. Hab dann Avira scanen lassen, der nichts gefunden hat. Auch der Quickscan von Spyware Ternimator brachte nichts. Erst die Suche mit Malewarebytes brachte Resultate, später auch der Vollständige Scan von Spyware...
Log-Analyse und Auswertung
Virus PlusHD und Bluescreen
Pup.optional.softonic - Liebes Trojaner-Board-Team, ich habe mehrere Probleme mit dem Computer eines Bekannten. Betriebssystem Windows 8.1 Pro 64Bit Norton Antivirus hat einen Virus von dem Programm "PlusHD" gefunden. Das Programm konnte ich aus der Softwareliste mit IOUninstaller entfernen.
Log-Analyse und Auswertung
Über 2000 blockierte Werbeanzeigen nach entfernen von Sweet-Page Virus
Pup.optional.softonic - Habe vor kurzem ein Programm zum öffnen von PDF-Dateien runtergeladen und mir damit Sweet-Page eingefangen. ADwCleaner drüber laufen lassen und alles gelöscht, Chrome neu aufgesetzt und nichts mehr von Sweet-Page gefunden. Jedoch auf jeder, ich meine wirklich jeder Internetseite bekomme ich...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Scan, versteckter Treiber gefunden, infiziertes Objekt, Fehlermeldungen - bin ziemlich überfordert
Pup.optional.softonic - Hallo an das Forum, ich habe leider diverse Probleme mit meinem Laptop und bin damit ziemlich überfordert. Bei Avira Suchläufen wurden schon öfter "versteckte Objekte" gefunden, dieses Problem ließ sich meist damit lösen, daß ich mit CCCleaner altes Zeug gelöscht habe. Nachdem nun bei...
Log-Analyse und Auswertung
Funde mit MAMB, PriceGong
Pup.optional.softonic - Hallo! MAMB fand mehrere Dateien die in Quarantäne verschoben wurden. Im MAMB taucht das Wort PriceGong häufig auf. Logfiles von FRST, GMER, MAMB und Defogger im Anhang. Danke Deddad
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Anti-Malware hat 5 Funde.
Pup.optional.softonic - Hallo Liebes Forum, habe mich gerade hier angemeldet, da ich ein wenig Angst habe. Ich hatte heute aus geistiger Umnachtung auf eine Phishing Mail geklickt, jedoch keinen Link geöffnet. Habe daraufhin Malewarebytes Anti Malware heruntergeladen und einmal wie mein McAfee über den PC laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständiges Öffnen von PopUps bei Firefox und Chrome
Pup.optional.softonic - Hallo. Seit ein paar Tagen werden einige Wörter in Texten auf normalen Internetseiten grün und doppelt unterstrichen angezeigt. Es öffnen sich ungefragt immer wieder popups bei firefox sowie chrome. Das geht soweit, dass ich selbst, als ich hier einfach nur aufs Textfeld klicken wollte, ein...
Log-Analyse und Auswertung
Entfernung der "AVG Security Toolbar" schlägt fehl!
Pup.optional.softonic - Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meiner Anfrage hier überhaupt richtig bin, denn ich weiß nicht wirklich weiter... Scheinbar durch irgendeine Unachtsamkeit habe ich mir diese "AVG Security Toolbar" installiert, was leider sehr ärgerlich ist, da ich diese Toolbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Home Server: Programme (.exe/.com/etc.) kann nicht gestartet werden
Pup.optional.softonic - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe das richtige Forum gewählt. Ich habe bei Euch schon ettliche Beiträge gelesen und auch das ein oder andere schon gemacht, aber ich komme nicht mehr weiter. Folgende Situation: ich habe einen Windows Home Server 2011 (64 bit) hier...
Log-Analyse und Auswertung
Interpol Virus & RunDLL Fehlermeldung
Pup.optional.softonic - Hallo, mein Computer ist mit dem Interpol-Virus befallen d.h. direkt nach dem Anmelden Anzeige des Interpol-Warnbildschirms mit Zahlungsaufforderung und Kamerabild. Es war nicht moeglich, Safe Mode zu starten. Nach mehrmaligen Startversuchen ist es mir gelungen, MalwareBytes zu aktualisieren...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Schreiben
Pup.optional.softonic - Hallo sehr geehrtes Board, ich habe heute (wiederholt) eine E-Mail von der Telekom bekommen, dass mein Rechner einen Virenbefall hat und Trojaner von meinem PC aus verschickt werden. Wiederholt deswegen, weil ich das schoneinmal vor einem Monat bekommen habe aber für Spam gehalten habe. Da aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.