Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.softonic

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Firefox, nervige Popups
Pup.optional.softonic - Hallo zusammen, seit einiger Zeit (möglicherweise ab dem Zeitpunkt einer Toolbar-Installation) treten in Firefox, aber auch in anderen Browsern ständig nervige Popups auf (Spiele, Gewinnspiele etc.). Zudem bauen sich auf den Seiten überflüssige Werbebanner auf. Auch eine Deinstallation und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Iminent auf Windows 7 unerklärlich installiert. Deinstallation nicht möglich...
Pup.optional.softonic - Hallo lieber zukünftiger Helfer, vor kurzem hat sich "Iminent" auf meinen PC geschlichen, die Startseite übernommen und sich erlaubt bereits beim starten des PCs mir unbekannte Fenster zu öffnen. Ich kann es nicht deinstallieren, da ich jedes Mal die Fehlermeldung bekomme "Iminent Setup...
Log-Analyse und Auswertung
getwindow.info - trojaner
Pup.optional.softonic - Hallo alle zusammen, wie ich hier im Forum lese haben einige das Problem, dass der IE automatisch öffnet. Seit ein paar Tagen bin auch ich dabei. Da ja gewarnt wird Lösungen von anderen Usern zu übernehmen, habe ich nur den empfohlenen Scan (FRST und Addition) durchgeführt und bei mir...
Log-Analyse und Auswertung
Whilokii Virus
Pup.optional.softonic - Hallo, ich habe Probleme mit dem Whilokii Virus und ich brauche dringend Hilfe! Es wäre super, wenn mir jemand dabei helfen könnte, diesen so schnell wie möglich loszuwerden. Bisher habe ich nur einen Virenscan gemacht mit avast und weiß in welchem Ordner er sich befindet, wobei er ja noch sonst...
Log-Analyse und Auswertung
Fast bei jedem Klick öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung bei firefox und bei chrome
Pup.optional.softonic - moin moin Wie die überschrift schon sagt bei fast jedem klick bekomme ich Werbung und das ist ziemlich nervig.. ich selber bin ein Anfänger in Sachen Software und habe daher keine Ahnung was ich tun soll, ich habe dieses Thema schon gefunden, aber ich glaube jeder Fehler ist vieleicht ein bisschen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
doppelt blau unterstrichene Links
Pup.optional.softonic - Hallo, kann mir wer helfen? Ich habe dasselbe Problem wie hier - http://www.trojaner-board.de/141835-trojaner-doppelt-unterstrichene-blaue-links-browser.html - beschrieben und die Empfehlungen von aharonov auch gleich angewandt. Verschiedene Wörter werden in meinem Browser (Firefox 24.0) blau...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Longfintuna auf dem PC! Wie kann ich die Spyware entfernen? Kein Technik-Mensch!
Pup.optional.softonic - Huhu, seit ca. einer Woche erscheinen plötzlich komische "Werbungen" in neuen Tabs meines Firefox Browsers. Die übliche: Festplatte voll, PC zu langsam etc. Jetzt will ich wissen, wie ich das entfernen kann! Ich versteh nichts von Logfiles? Was ist das? Was muss ich tun, was muss ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 mehrere EXP/CVE... Viren nach dem Surfen.
Pup.optional.softonic - Hallo, Ich habe ganz normal im Internet gesurft, bis sich auf einmal ein Fenster geöffnet hat. Es war eine Sicherheitswarnung. Ich musste mehrfach auf abbrechen klicken, weil sich das Fenster immer wieder geöffnet hat. Daraufhin habe Ich meinen PC neugestartet. Nach dem Hochfahren erhielt Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Browser gesperrt - Virus
Pup.optional.softonic - Hallo zusammen, ich habe mir heute diesen Bundespolizei-Virus eingefangen. Nach diesem Thread bin ich bisher vorgegangen: http://www.trojaner-board.de/142906-bundespolizei-firefox-browser-2.html Ich habe FRST heruntergeladen und ausgeführt (siehe Logs unten). Im von mir angesprochenen Thread...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ihavanet Virus auf meinem PC !
Pup.optional.softonic - Hallo, Mein PC ist schon seid Wochen mit dem Virus "Ihavanet" infiziert. Immer wenn ich einen Suchergebniss auf Google anklicke kommt eine Seite namens Ihavanet etc. Kurz zu meinem PC : Windows 7 Home Premium, Server Pack 1 Prozessor : Inte(R) Core(TM) i5-2430M CPU @ 2.40GHz Systemtyp:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Lyrixeeker vollständig entfernt?
Pup.optional.softonic - Vor ein paar Tagen tauchte ein Problem bei meinen Browsern "Firefox" und "Google Chrome" auf. Als Standard-Suchmaschine war plötzlich "Deltasearch" eingestellt. Außerdem reagierte der PC nur noch sehr langsam und brauchte eine Ewigkeit beim Herunterfahren. Nach dem Neustart lief er wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista: SoftwareUpdater.Ui.exe öffnet sich bei jedem Systemstart
Pup.optional.softonic - Hallo Team! Ich bekomme jetzt bestimmt schon seit einem Monat jedes Mal die Meldung, dass der besagte SoftwareUpdater.Ui.exe auf meinem PC Zugriff haben will. Ich habe es erst mit einem meiner Programme in Verbindung gebracht und es nicht als schlimm angesehen. Jetzt habe ich aus Neugier aber mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interpol-Trojaner
Pup.optional.softonic - Hi guys, mich hats erwischt! Habe mir irgendwie diesen Interpol-Trojaner eingefangen ("Überweisen sie 100€!", etc.) Allerdings sind ein paar Sachen etwas verwunderlich: 1. Wenn ich mich als Administrator einlogge kann ich nichts mehr machen! Dieser "Interpol"-Screen erscheint! 2. Als Gast-User...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitte um Hilfe - Browser Spam/Pop Ups + Forum gehackt + Browserabstürtze + Java Script und Flashplayer-Probleme
Pup.optional.softonic - Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich scheinbar massive Probleme mit meinem Rechner, aber keine Ahnung habe. Probleme mit dem Rechner gehören bei mir zum Normalprogramm. Ein Beispiel: Recht teuren neuen Rechner gekauft da sich der vorgänger PC ständig selbst ausschaltete oder aufhing,...
Log-Analyse und Auswertung
Sinkhole - Kontakt von meinem Rechner
Pup.optional.softonic - Die Telekom teilte mir mit, dass über meinen Internetzugang ein Sinkhole kontaktiert wurde, betroffen seien die Ports 80 und 443. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet! Danke Tim_Willruth defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 12:19 on 10/10/2013 (Tim) Checking...
Log-Analyse und Auswertung
InternetExplorer öffnet durchgehen www_getwindowinfo... Virus?
Pup.optional.softonic - Hallo Ich habe seit heute morgen das Problem, das sich mein IE dauernd startet und versucht die o.g. "Webseite" zu öffnen. Nach dem schließen des IE öffnet dieser sich erneut und das selbe passiert wieder. Ist das ein Virus? LG Fabi EDIT// Was ich aus einem anderen Thema schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Searchgol und noch einiges anderes
Pup.optional.softonic - Hallo und schönen Tag, als ich vor ein paar Tagen meinen Laptop gestartet habe und den Browser geöffnet habe hat dieser mir als Startseite Searchgol angezeigt, ich habe versucht dies in den Einstellungen zu ändern, doch es hat nicht funktioniert. Ich habe mich mit meiner Vermutung dass es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Snap.do Engine lässt sich nicht deinstallieren
Pup.optional.softonic - Hi, ich hatte mir vor einiger Zeit Snap.do eingefangen und EIGENTLICH auch wieder deinstalliert. Heute hab ich mal wieder in meiner Systemsteuerung gewühlt und dabei das Programm Snap.do Engine gefunden. Ich wollte es deinstallieren, aber wenn ich den Button anklicke, tut sich rein gar nix. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc öffnet keine programme
Pup.optional.softonic - hallo @all, da ich mich neu angemeldet habe, brauche ich villeicht ein bisschen hilfe im Forum:balla: also mein Problem ist das die Programme immmer ca. 10sec. nach dem hochfahren starten :mad: dannach geht nix ( ausser ie v10) ich habe malware Bytes ca. 10 mal durch laufen lassen, hat glaube...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional Tuneup
Pup.optional.softonic - Hallo, ich habe nach einem Durchlauf von Malwarebytes gesehen, dass 8 Dateien bei mir infiziert sind. Das hier ist das Log des Durchlaufs: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.10.13.03
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundesadler
Pup.optional.softonic - Hallo zusammen. Letztens hatte sich bei mir doch ein Pop-UP mit dem Bundesadler und der Warnung, es würde alles verschlüsselt,wenn ich nicht zahle, breitgemacht...!?! Von Verschlüsselung hab ich nichts gemerkt, auch läuft das System anscheinend normal. Könnte sich bitte jemand die OTLs anschauen,...
Log-Analyse und Auswertung
[IMINENT] Browser befallen, Programm unerklärlich auf Computer installiert
Pup.optional.softonic - Hallo, befinde mich gerade am Laptop meiner Eltern um zu lernen und habe plötzlich gemerkt, dass irgendwas mit Google nicht stimmt - ist auch nicht Google sondern "hxxp://start.iminent.com/StartWeb/1031/homepage/. Beim Öffnen von neuen Tabs erscheint...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira kann "...TR/Sirefef.A.40" nicht löschen
Pup.optional.softonic - Hi, ich bekomme schon seit längerem immerwieder den folgenden Sicherheitshinweis von Avira: "Der Zugriff auf die Datei 'C:\Windows\Installer\...\00000001.@', die ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Sirefef.A.40' enthält, wurde verweigert." Kann mir jemand helfen, wie ich das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
malwarebytes findet 118 Schädlinge
Pup.optional.softonic - Hallo, nachdem ich nun mit eurer Hilfe meine beiden PCs sauber habe bittet mich nun mein Neffe um Hilfe. Er hat mir seinen Laptop übergeben. Ich haabe Malwarebytes laufen lassen, und es wurden 118 schädliche Programme entdeckt! Könnt ihr mir bitte auch hier helfen: Nachstehend alles Logfiles: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Agent.131072.V - Fund von Antivir \Windows Vista Home Basic Service Pack 2
Pup.optional.softonic - Schönen Sonntag Abend trojaner-board Team, Nach der Namenssuche des im Titel genannten Trojaners, bin ich auf dieses Forum gestoßen, in dem bei einem solchen Fall wohl schon öfter geholfen wurde. Nachdem ich mir kurz einen Überblick verschafft habe, konnte ich sehen das hier schnell und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.