Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.softonic

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner der den Zugang zur Windows-Homepage blockiert und keine Updates zulässt
Pup.optional.softonic - Ich habe offensichtlich Probleme mit einem Trojaner und kann z. B. kein Windows-Update downloaden (Google-Fehler 404). Ich komme auch nicht in meine Telebanking-Homepage. Nach Anruf beim Telebanking-Support bekam ich den Hinweis auf einen möglichen Trojaner. Bin den Anweisungen mit der OTL -...
Log-Analyse und Auswertung
Nach möglicher GVU-Infektion warf mir Malwarebytes dies aus:
Pup.optional.softonic - Hallo Leute! Bin neu hier und bräuchte wohl tatkräftige Hilfe! Trieb mich heute auf dubiosen Seiten herum und hatte dann eine österreichische Version des BKA-Trojaners in meinem Crome gehabt! Allerdings im Inkognito-Modus! :pfui: Schloss den Browser per Taskmanager und konnte keine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: (Fake)DHL-Paketankuendigung Spam geoeffnet
Pup.optional.softonic - Hallo, ich braeuchte etwas Hilfe. Ich Idiot hab heute Brain-AFK den Anhang einer DHL-Spammail geoeffnet, genau die, die in diesem Thread beschrieben wird: http://www.trojaner-board.de/145601-dhl-de-spam-dhl-paket-ihrer-sendung-070382707753-a.html Naja, auf die Dummheit meiner Handlung...
Log-Analyse und Auswertung
Google zeigt keine Ergebnisse an
Pup.optional.softonic - Hallo, ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit google! Es werden mir keine Suchergebnisse angezeigt. Ich benutze Firefox und es hat bisher auch immer funktioniert. Was ich bisher gemacht habe: 1. Ich habe das Programm Maleware mehrfach laufen lassen und auch mehrere Sachen gefunden:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 - TrojanDropper in 6 Varianten und Adware
Pup.optional.softonic - Hallo, nachdem ich auf meinem Notebook den Trojaner entdeckte, habe ich auch das Notebook meines Sohnes geprüft ... auch er hat den "Dropper", und zwar gleich in 6 Varianten. Könnte das auch der Grund sein, weshalb er in letzter Zeit Skype nicht öffnen konnte? Auf jeden Fall habe ich erstmal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Befall mit mehreren Schädlingen - Neu aufsetzten oder reparieren?
Pup.optional.softonic - Hallo zusammen, nachdem der Laptop meiner Lebensgefährtin irgendwie auffällig war habe ich noch vor Weihnachten ein Scan mit MBAM durchgeführt. Dabei sind mehrere Funde aufgetaucht (Log-Datein siehe unten). Da ich recht viel um die Ohren hatte komme ich erst heute dazu mich Hilfe suchend an...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Mail "Luftfrachsendung AWB" zip im Anhang geöffnet, was tun
Pup.optional.softonic - hallo, habe leider den Anhang AWD.zip entpackt und geöffnet, AVG-Scan hat keine Bedrohung gefunden, versuche nun schon zum 4. Mal den Scan von mbar auszuführen, bleibt jedoch jedesmal an einer anderen Datei hängen. Weiß nicht weiter, bitte um Hilfe.
Log-Analyse und Auswertung
DealPly Windows Defender-Warnung und Fund von Malware durch Malwarebytes
Pup.optional.softonic - Hallo, angefangen hat alles wohl mit der Installation von JDownloader 2. Da wurde anscheinend das Programm/Toolbar "DealPly" mitinstalliert, worauf es zu dieser Warnung durch den Windows Defender kam : http://www.directupload.net/file/d/3499/rpptq4s7_jpg.htm Ich habe das Programm dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ursachensuche: Rechner wird langsam(er)
Pup.optional.softonic - Hallo, in den letzten 2 Monaten wurde mein Rechner zunehmend langsamer (Hochfahren dauert lange, Programmaufbau manchmal langsam). Bisher sind mir die Gründe dafür nicht bekannt. Allerdings verstehe ich nicht sehr viel von Hintergrundprogrammen u.ä. Beim Hochfahren war der Bildschirm 2 mal...
Log-Analyse und Auswertung
rvzr-a.akamaihd.net-virus auf dem rechner
Pup.optional.softonic - Hallo liebes Team von Trojaner-Board. Ich habe mir ärgerlicherweise den rvzr-a.akamaihd.net Popup-Virus eingefangen, der mich jetzt fleißig mit Werbung füttert und meinen Rechner (Windows 7, 32 BIT) auf Schneckentempo reduziert. Ich habe hier im Forum schon von einigen identischen Fällen gelesen,...
Log-Analyse und Auswertung
Alles ok oder doch nicht?
Pup.optional.softonic - Habe mit der Software Malwarebytes einen scan durchlaufen lassen und als ergebniss bekam ich mehrere infizierte Dateien. Was ist davon schädlich? Ist da noch was zu retten, oder ist alles normal? Ich füge erstmal den Bericht von Malwarebytes...Und lösche die Dateien mit häkchen Freue mich auf...
Log-Analyse und Auswertung
Avira und Desinfect haben Exploits und Trojaner gefunden
Pup.optional.softonic - Guten morgen, bei einem Routine-Scan mit Avira habe ich vor kurzem einige Viren auf meinem System gefunden. Ich habe sämtliche Viren in die Quarantäne verschoben und dann entfernt. Siehe folgendes Logfile: Benutzername : SYSTEM Computername : *****-PC Versionsinformationen:...
Log-Analyse und Auswertung
Ungewönlich viele infizierten Objekte gefunden
Pup.optional.softonic - Hallo beisammen, ich habe jetzt nach längerer Zeit mal wieder einen Malewarebytes-Quick-Scan gemacht (Virenprogramm hatte ich vorher deaktiviert) und dabei wurden dann erschreckend viele infizierten Objekte gefunden. Da mir die Anzahl der Inifizierungen ziemlich hoch (über einhundert) erschien,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Habe mir einen GVU-Trojaner eingefangen und keinen Erfolg mit der Kaspersky boot cd
Pup.optional.softonic - Hallo, ich habe mir einen GVU- Trojaner eingefangen. Nach dem Starten von Windows wird nach ca. 1 Sekunde der Bildschirm weiß und links oben steht ganz klein geschrieben "connect to internet". Nach weiteren 5 Sekunden erscheint dann der typische GVU-Screen. Ich konnte vor ca. 1 Jahr einen...
Log-Analyse und Auswertung
Snap.do trotz Deinstallation immernoch Startseite und "Web Search"
Pup.optional.softonic - Hallo ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem: Ich habe leider etwas in Eile und blauäugig den "weiter"-Button zu schnell gedrückt und mir diese wirklich nervige Snap.do Toolbar mit all ihren Spielchen eingefangen. :crazy: :stirn: Auf Anraten eines Freundes habe ich diese in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam
Pup.optional.softonic - Hallo, mein Laptop startet nur noch sehr langsam, das heißt es vergehen etwa 3 Minuten bis der PC wirklich einsatzbereit ist. Was mich wundert ist, dass nach dem Windows-Willkommensbildschirm knapp eine Minuten lang ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist, auf dem man den Mauszeiger sieht und...
Log-Analyse und Auswertung
Verdsacht auf maleware rechner extrem lamgsamer
Pup.optional.softonic - Hallo ich habe den verdacht das mein computer voll mit maleware ist (win7) Er ist deutlich langsamer als vorher und im internettbrowser ist viel werbung wo ich unteranderen auch umgeleitet werde. die startseite (igoogle.de) ist ständig weg und es dauert ewig bis eine seite geladen wird. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 Unerwünschtes aufpoppen durch rvzr-a.akamaihd.net
Pup.optional.softonic - Hallo Leute, Seit einiger Zeit öffnet sich im Zusammenhang mit dem anklicken anderer Seiten/ Links zeitgleich ein neuer Tab mit der Adresse rvzr-a.akamaihd.net... Der Inhalt ist Werbung oder anderer sinnloser Kram. Hab hier nun gelesen, dass es sich um einen Befall handelt. Ich hab mich anhand...
Log-Analyse und Auswertung
http://wisersearch.com/?channel=de_nt
Pup.optional.softonic - Hallo, ich habe wohl das gleiche Problem, wie manch anderer auch. Seit heute morgen habe ich mir wohl o.g. Trojaner eingefangen und bekomme ihn nicht wieder los. Ich benutze Windows 7 und habe das Problem beim Öffnen der I-Netplattform mit Firefox (bei I.E. habe ich das Problem nicht). ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8, x64: wisersearch.com und weiße Popups im Firefox
Pup.optional.softonic - Guten Abend, seit einiger Zeit poppt beim Öffnen eines neuen Fensters im Firefox ein großes weißes Fenster auf. Es lässt sich problemlos wegklicken. Es nervt, aber mehr auch nicht. Seit neuestem öffnet sich hxxp://wisersearch.com. Durch Recherche bin ich heute auf Euer Forum gestoßen und...
Log-Analyse und Auswertung
snap.do und nationzoom eingefangen..
Pup.optional.softonic - Hallo erstmal! Also ich habe mich mal in diesem Forum hier umgesehen und mir ist aufgefallen, dass ich snapdo und nationzoom auf meinem Laptop habe. Die Hilfe dazu habe ich mir angeschaut und FRST gleich mal scannen lassen. :) Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe: Virus bitguard
Pup.optional.softonic - Hallo zusammen, ich bin leider kein PC-Experte und habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Win7-Desktop-PC. Mein Anti-Virus-Programm Avast zeigt dauernd den Trojaner 'bitguard' an. Ich habe bereits versucht den Trojaner über Systemsteuerung-Programme-Deinstallieren zu löschen allerdings...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Antiviren Programm schlägt ALARM!
Pup.optional.softonic - Hallo liebe Community, ich habe gerade ein wenig Angst, dass mein PC infiziert ist! Hier ein Screenshot des Alarms: http://s7.directupload.net/images/140104/dvtazujq.png Ist das wirklich ein Virus? Wenn ja wie entferne ich ihn? Brauche dringend Hilfe! :(
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Pub.Optional über 800 infektionen
Pup.optional.softonic - Hallo, ich habe heute Malwarebytes durchlaufen lassen, und erschreckend festgestellt dass ich über 800 infektionen von Pub.Optional habe . Bitte dringend um Hilfe. PS: Der Log war zu lang sodass ich den letzten Teil weglassen musste. Danke Log : Malwarebytes Anti-Malware (Test)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Veralteter Browser Erkannt: http://www.browse-update.net/Firefox-DE/
Pup.optional.softonic - Hallo, seit heute öffnet sich ab und zu automatisch diese Webseite und möchte dass ich die (angeblich) neuste Version von Mozilla Firefox herunterlade. Dabei habe ich die aktuellste Version! :O Egal wo ich auf der Seite hinklicke, öffnet sich so ein "setup" Fenster. Und auf nahezu allen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.