Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.softonic

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8 macht nichts mehr & Werbung links,unten-rechts,unten-mitte
Pup.optional.softonic - Hallo, defakto hab ich 2 Probleme: erstens: Seit ich den Rechner gekauft habe erscheinen bei fast allen Seiten die ich im Internet aufrufe Werbeanzeigen. Hier handelt es sich jedoch nicht um normale Popups die mitten auf dem Bildschirm in einem neuen Fenster angezeigt werden, sondern um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ZoneAlarm hat zwei Viren gefunden: HEUR:Exploit.Script.Generic und HEUR:Exploit.Java.Generic
Pup.optional.softonic - Hallo, ZoneAlarm hat bei der gestrigen Prüfung die zwei Viren HEUR:Exploit.Script.Generic und HEUR:Exploit.Java.Generic gefunden und auch "behandelt". Ich bin mir nun aber unsicher, ob noch weiteres getan werden muss. Die Fundorte waren: C:\Users\Name\App...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Virus-ohne Sperrung
Pup.optional.softonic - Hallo Leute, mir wurde Gestern die "Urheberrechtsverletzung-Bundespolizei" Seite angezeigt, die sich zur Zeit im Internet herumschleicht. Doch ist mein Computer, im Gegensatz zu dem was ich dazu gelesen habe, nicht gesperrt! Bei meiner Suche im Internet zu Antiviren-Programmen bin ich auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Manche Seiten sehr langsam
Pup.optional.softonic - Hallo, Ich möchte gern einen PC durchscannen lassen, ob da alles ok ist. Einige (!) Seiten laufen nämlich extrem langsam und meine Mutter (Besitzerin) vermutet mehr dahinter. Hier Logfiles u.a. von FRST: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 10-02-2014 01 Ran...
Log-Analyse und Auswertung
WIN / 32 bit BKA .BK .BPD Virus Befall
Pup.optional.softonic - Hi zuerst mal ein herzliches Dankeschön im Voraus in der Hoffnung auf Hilfe Computer läßt sich nur mehr im DOS Modus booten :-( verzwiflung groß, weil wie immer (für mich) dringend - wahrscheinlich bei allen ... lG Peter anbei der FRST64 scan result :
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Bilschirm wird weiss nach dem start!
Pup.optional.softonic - Hallo zusammen Nach dem Start des Comuters wird mein Bildschirm weiss. Was kann die Ursache dafür sein? Die ersten Schritte habe ich schon gemacht! Ich bin im Abegsicherten Modus mit Netzwerktreiber drin! Als ich bei Defogger Disable auf disable gedrückt habe, kam keine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Laptop nach "Conduit Search & Trovigo.com Startseite" sauber?
Pup.optional.softonic - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich hatte festgestellt, dass sich bei Firefox die Startseite auf trovigo com geändert hatte, und die Suchmaschine auf "conduit search". Auf der Suche nach Methoden zur Deinstallation, insbesondere beim Schlagwort trovigo kam ich auf Seiten, bei denen dieser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 (32-Bit): Befall von Trojaner (QTrax)
Pup.optional.softonic - Hallo. Ich habe seit einiger Zeit Pop ups von QTrax und unerklärliche "Phänomene" wie kurze, abgebrochenene Teile von Audio-Sequenzen aus Filmtrailern oder Werbung. Auf Grund der Zeichenanzahl muss ich die Logfiles gezippt hochladen. Danke für Eure Hilfe! escado
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 zeitweise keine Downloads möglich, Outlook verändert
Pup.optional.softonic - Guten Abend allerseits Auf dem Rechner meines Vaters haben sich diverse seltsame Dinge ereignet: Er hat sich u.a. Awesomehp (und wohl diverse andere wie Mobogenie, Internet Updater, DMUninstaller hab ich auf den ersten Blick gesehen) eingefangen, hatte Probleme mit Microsoft Outlook (Adressen &...
Log-Analyse und Auswertung
nationzoom lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.softonic - hallo ich habe wirklich sehr wenig ahnung von pc`s und mein problem ist "nationzoom" welches meine startseite erobert hat das möchte ich ändern . egal wie oft ich google als startseite eingebe es erscheint immer wieder nationzoom. Bitte kann mir jemand weiterhelfen??? Ich habe meinen laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lollipop Network bei Firefox gefunden und ist nicht zu löschen
Pup.optional.softonic - Guten Abend, leider hat sich auf meinem Rechner Lollipop festgesetzt, derzeit ist er nur auf einem der Benutzerkonten zu finden, in der Systemsteuerung lässt er sich nicht löschen. Am gleichen Tag hatten sich offenbar noch weitere seltsame Programme installiert, die ich erst mal dort gelöscht...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Home Premium - Verdacht Rootkit - Nutzung für Bitcoin-Botnet?
Pup.optional.softonic - Hallo, mir ist gestern aufgefallen, dass ich im Taskmanager eine Instanz von explorer.exe laufen habe, der mir die Hälfte der Prozessorleistung zieht. Wenn ich den Prozess beende, startet er nach 2-3 Sekunden automatisch wieder neu. Bei näherer Betrachtung habe ich festgestellt, dass die...
Log-Analyse und Auswertung
adware.RKN, malware.Trace und verschiedene PUP.optional gefunden
Pup.optional.softonic - Mir wurde am Wochende Samstag und Sonntag, mein Password vom Facebook und Email Konto geknackt. Nach einem Scan mit Malwarebytes kam raus das ich 67 infizierte Objekte habe. Die meisten hießen POP.Optional.l... oder POP.LoadTubes. Je einmal war in der Liste Adware.RKN und Malware.Trace. Könnt ihr...
Log-Analyse und Auswertung
McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
Pup.optional.softonic - Hallo zusammen, ich wollte "No Panic- Gute Geiseln sind selten", den ich schon einmal ohne Probleme in englisch auf You Tube angesehen hatte, auf deutsch sehen. Nach längerer Suche, fand ich eine Seite, wo ich den Film mit Hilfe einer App aus dem windows-Store runterladen und ansehen konnte. Es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Chrome Trojaner, Werbe-Popup Horror!
Pup.optional.softonic - Hallo, Ich benutze Google Chrome. Derzeit öffnen sich andauernd auf jeder Seite Werbeanzeigen. Wörter in beliebigen Texten sind doppelt unterstrichen und blau, geht man mit der Maus drauf öffnen sich Werbefenster. Wenn ich in eine Suchleiste klicke (google, youtube, ebay) öffnet sich eine neue...
Log-Analyse und Auswertung
not-a-virus:AdWare.Win32.Agent.ahgx. Win7
Pup.optional.softonic - Ich habe schon seit längerem diesen einen Trojaner drauf.(not-a-virus:AdWare.Win32.Agent.ahgx.) Ich habe keine Ahnung wie ich ihn runter bekommen soll. Danke schonmal im voraus :daumenhoc
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir hat einen beblockten Zugriffsversuch mit "APPL/FirInstaller.B (Cloud)" gemeldet.
Pup.optional.softonic - Beim Versuch einen Adobe Flash Player herunter zu laden hat Antivir diese Meldung gebracht, und in Quarantäne gestellt. Ich habe noch nichts unternommen und auch noch keine Vorbereitungen für einen tiefergehenden Mailkontakt getroffen. Ist das notwendig? Das war der letzte Schritt eines sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ich kann snap.do nicht entfernen
Pup.optional.softonic - hallo, ich habe mir snap.do eingefangen und habe auch schon versucht es mit malwarebytes anti-malware und adwcleaner und junkware removal tool zu entfernen, aber es ist immer noch in systemsteuerung vorhanden und ich kann es da nicht entfernen weil mir in linkuryinstaller.msi fehlt. Bitte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzlich erscheinende Werbefenster
Pup.optional.softonic - Hab in letzter Zeit das Problem da wenn ich auf Youtube bin ohne das ich irgendwo gedrückt habe Werbefenster aufploppen.Von Websites die ich nicht kenne geschweige denn wo ich schon eimal war.Was soll ich tun?Hab schon einen vollen avast Scan und einen vollen Kaspersky Scan gemacht und es gab keine...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner TR Trash Gen
Pup.optional.softonic - Hilfe, habe seit Monaten Probleme mit meinem Laptop (Windows XP). Antivir und Malewarebytes haben den Trojaner TR Trash Gen gefunden. Habe alles gelöscht und trotzdem noch Probleme. Bekomme beim Starten immer die Meldung Server ist ausgelastet - wechseln zu. Bin langsam echt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Immer wieder erneut unerwünschte Werbung
Pup.optional.softonic - Guten Tag und ein freundliches Hallo, seit geraumer Zeit habe ich das Problem von unerwünscht auftauchenden Werbe-Popups oder es öffnen sich ungefragt Werbeseiten in Firefox. Vor ca. 8 Wochen hat man mir in einem Computerforum das Tool "adwcleaner" empfohlen. Das Programm findet auch etwas,...
Log-Analyse und Auswertung
Unzählige PUP Funde bei Malwarebytes
Pup.optional.softonic - Guten Abend liebe Community Ich hatte vorhin das Problem, dass ich nach dem Download einer Software (powerTab, mitlerweile schon wieder runtergeschmissen) wohl mehrere Programme hatte, die sich einfach so eingeschlichen hatten. Die haben mir ein paar Ads auf den Desktop gezaubert, darum hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hola Search lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.softonic - Hallo liebe Foren-Gemeinde, erstmal: ich finde es ganz toll, dass es diese Seite gibt und bin jedem sehr dankbar, der hier in seiner Freizeit sein Expertenwissen weitergibt. Nun zu meinem Problem: Ich habe seit einiger Zeit "hola search" als Standard-Suchmaschine in meinem Firefox-Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU - Bundespolizeimeldung lässt sich nicht schließen
Pup.optional.softonic - Hallo! Ich habe das Problem, dass sich seit ein paar Minuten ein Fenster in Firefox sich öffnet, dass mich auffordert 100€ zu zahlen (es sieht aus wie der typische Bundespolizei - Trojaner). Anders als bei den Trojanern, bei denen der Rechner gesperrt ist, kann ich ganz normal meinen PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox, doppelt unterstrichene grüne Werbelinks, popup-Werbefenster öffnen automatisch
Pup.optional.softonic - Hallo zusammen, ich habe gerade Eure Beiträge durchgestöbert und bemerkt, dass schon mehrere Nutzer mein Problem hatten: im Firefox werden beliebige Wörter einer Webseite doppelt grün und führen zu Werbelinks. Auch öffnen sich automatisch popup-Werbefenster. Woher ich diesen Virus habe, weiß ich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.