Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.softonic

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Telekom Deutschland - Fake Rechnung 13.11.2014
Pup.optional.softonic - Hi, am 13.11.2014 kam mal wieder eine fake Telekom Rechnung, die leider aus Versehen im Link angeklickt wurde. Der Link (mittlerweile broken - lt. Kaspersky, die so nichts tun können) lautete: hxxp://ifairpeople.com/IpFWX0KoO3 Soviel zum Thema 'FUND', denn der Computer zeigt trotz kurzem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
explorer.exe fehlermeldung
Pup.optional.softonic - Hallo, liebe Helfer! Ich bin mir nicht sicher was das für eine fehlermeldung ist, sie nervt und macht mir sorgen, ansonsten funktioniert eigentlich alles nachdem ich sie schliesse... Ich habe von anfang an mozilla und habe mit windows explorer eigentlich nichts zu tun. In etwa zu der zeit,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Benutzerkontensteuerung Deaktiviert
Pup.optional.softonic - Hallo, ich habe verschiedene Probleme mit meinem PC. Die Probleme sind das bei meinem PC die Benutzerkontensteuerung immer deaktiviert ist, ebenfalls ist Automatische Windows Updates deaktiviert, im Prozess Fenster des Task-Managers fehlt die Spalte Abbildname und das Windows Security Center...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mbam Funde auf Win 7, plötzliche Neustarts
Pup.optional.softonic - Hallo... es steht ja im Prinzip alles im Titel, deshalb poste ich gleich mal die logs und hoffe, das geht in Ordnung. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 10.11.2014 Suchlauf-Zeit: 22:06:45 Logdatei: Mbam.txt Administrator: Ja
Log-Analyse und Auswertung
Win7 mystartsearch eingefangen, kann nicht mehr deinstallieren!
Pup.optional.softonic - hi, versuche schon seit einigen Wochen erfolglos mystartsearch zu deinstallieren. Kann mir da jemand weiterhelfen, habe da noch ein logfile angehängt (malware) gruß yussi28 Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
urlzone2 Infektion Meldung von abuse telekom
Pup.optional.softonic - Einen wunderschönen guten Tag, ich bin Gewerbetreibender - bin aber ohne IT-Abteilung. Dummerweise habe ich eine einer Email anhängende Zip-Datei geöffnet. 28.10.2014 ca. 10.30 Uhr. Avast hat einen Scan vor dem Öffnen durchgeführt. Ich habe nicht bemerkt, dass seitens Avast etwas erkannt...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebyte: 5 potenz. Bedrohungen Antivensoftware 1 in Quarantäne nach download von converter freeware
Pup.optional.softonic - Sehr geehrtes Team, nach Recherchen heute zu einem kostenlosen DVD converter programm .. habe ich Freeware von dem Programm Any Video Converter runtergeladen. Auf der folgenden Seite .. das erste Mal: hxxp://www.softonic.de/s/von-mp4-auf-dvd-konvertieren Download von mp4 auf dvd...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komischer Linkversuch zu grevolutionstore.it
Pup.optional.softonic - Hallo, dachte bisher, ich könnte alle Probleme selber lösen, aber ich denke, diesmal bin ich auf Hilfe angewiesen. Toll, dass es dieses Board gibt! Zum Thema: Ein Bekannter rief mich an, er bekäme eine Warnmeldung für einen Trojaner, wenn er sich auf meiner Webseite eine 360°-Panorama-Aufnahme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lange Ladezeiten, angeblich windows defender und avira offline.
Pup.optional.softonic - Moin liebes Trojaner-Board Team. Edit: ich glaube ich habe im falschen Bereich das Thema eröffnet, vielleicht könnte wer den beitrag ins richtige Forum verschieben, danke. So langsam hab ich Angst dass ich mir was eingefangen habe. Seit heute braucht mein Rechner extrem lange zum hochfahren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Vermehrte Werbung/Popups und Flash Aktualisierungsaufforderung in Chrome; Rechner generell verlangsamt
Pup.optional.softonic - Hallo liebe Experten hier im Forum, seit einigen Tagen kommt es immer wieder vor, dass vermehrt Werbebanner und Popuplinks in meinen Chrome Fenstern auftauchen. Desweiteren stürzen "Werbevideos", die ja bei vielen Webseiten (auch Amazon etc.) mittlerweile Standard sind ab. Hier bekomme ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: WEBSEITEN werden auf Werbung umgeleitet.
Pup.optional.softonic - Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit langem hat mein PC schon probleme die auf viren und schadware zurückzuführen ist und wollte meinen Computer säubern. Hab eure Anleitung befolt und alle LogFiles erstellt die ihr unten im Beitrag seht. Beschreibung des Problems ist einfach...das...
Log-Analyse und Auswertung
Sehr hohe CPU Auslastung aufgrund von svchost.exe
Pup.optional.softonic - Hallo, ich habe ein großes Problem. Unzwar ist meine CPU Auslastung nach der Aktivierung und Ausführung des Microsoft-Assistenten sehr sehr hoch. Sie steigt sehr schnell von 20 % auf 70 % wenn ich nur meinen Mauszeiger schnell bewege. In meinem Taskmanager konnte ich sehen, dass sehr viele...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avast meldet URL:Mal
Pup.optional.softonic - Hallo, ich habe mir bei euch jetzt zwar einige dinge durchgelesen aber weiß nicht ob ich in diesen Forum Richtig bin ich hoffe es. :) Also ich habe seit Kurzem Komische Russiche Werbung, und seit gestern (aus heiterem Himmel) Popt Avast auf mit einer Fehlermeldung. Bei jeder Seite die ich Neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7-64bit, u.a. Trojan.Agent, C:\Windows\SysWOW64\svchosptd.exe
Pup.optional.softonic - Hallo, nachdem ich festgestellt hatte, daß ich seit einigen Wochen (!) eine echt üble Internet-Verbindung habe (abends zwischen 20:00 Uhr und ca. 00:00 Uhr) mit einer Latenz von teilweise 300-400 ms UND mir aufgefallen ist, daß Antivir irgendwie kein Update zulässt (der Butten: "Update...
Log-Analyse und Auswertung
problem mit farmaster.net
Pup.optional.softonic - Moin, ich habe auch ein Problem mit farmaster.net.. Ich nutze Win7 und es öffnet sich direkt nach dem hochfahren im Internet Explorer.. Hoffe einer kann mir schnell helfen
Log-Analyse und Auswertung
CouponsDownloader agiert trotz Deinstallation immer noch
Pup.optional.softonic - Vor kurzer Zeit ist mir CouponDownloader beim Installieren einer anderen Freeware mit auf mein Notebook gerutscht. Ich habe ihn zwar schon deinstalliert, welches auch funktioniert hat aber dennoch werden mit im Web (Chromebrowser) die Wörter blau unterstrichen dargestellt. Zusätzlich erscheint dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Trojaner Meldungen von Mc Afee häufen sich, GMER Ausführung funktioniert nicht, keine Ausgabe Addition.txt
Pup.optional.softonic - Guten Tag, in den letzten Tagen häufen sich Trojaner Meldungen von Mc Afee. Ich kann in Mc Afee nicht einsehen, wo sich der Fundort dieser befindet. Es sind dll Dateien. Ich benötige hierfür eine weitere Hilfe. Ich führte eure Anweisungen für Hilfesuchende aus. GMER kann ich nicht ausführen....
Log-Analyse und Auswertung
Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren
Pup.optional.softonic - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, über eine Google-Suche bin ich auf dieses spannende Forum gestoßen. Nachdem ich selbst schon einiges probiert habe, hoffe ich, man kann mir hier weiterhelfen! Ich benutze Windows Vista Home Premium. Zum Virenschutz ist McAfee aktiv. Während ich McAfee stets...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: FTP-Passwörter geknackt
Pup.optional.softonic - Hallo zusammen, nachdem ich mit den üblichen Bordmitteln (avast, Spybot S&D) nicht mehr weiterkomme, wende ich mich vertrauensvoll an diese tolle Institution... Ich betreibe einige kleine Websites (verschiedene Domains, verschiedene Hoster). Vor Kurzem bekam ich eine E-Mail von einem Hoster...
Log-Analyse und Auswertung
Nur Firefox kann Internetseiten aufrufen, keine andere Anwendung
Pup.optional.softonic - Seit heute morgen kann ich nur noch mit Mozilla Firefox normal ins Internet. Normalerweise benutze ich Chrome. Seit heute wird mir bei fast jeder Seite folgende Fehlermeldung angezeigt: Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden. Google Chrome kann die Webseite nicht aufrufen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
UptUpdater TR/Rogue.2715923
Pup.optional.softonic - Hallo! Ich heiße Wolfgang und kämpfe bereits seit einigen Tagen mit meinem Rechner rum. Teilweise hat Firefox nicht richtig gefunkt, dann ist wieder die Tascleiste fixiert und verschwindet nicht mehr selbstständig. Avira ist installiert und up to date (seit zwei Tagen funkt allerdings kein...
Log-Analyse und Auswertung
Wiederholte plötzliche Radioeinspielung (Windows 7)
Pup.optional.softonic - Hallo, ich habe dasselbe Problem wie in folgendem Eintrag: http://www.trojaner-board.de/88827-musik-off-offenbar-trojaner.html. Habe (bevor ich eure Regeln gelesen habe), versucht, den Answeisungen zur Lösung des Problems zu folgen und MBRCheck runtergeladen und ausgeführt, bin aber durch...
Log-Analyse und Auswertung
Tuart im Systemstart + Infektion EXP/Pidief.avh appData/local.../plugin-adfp.php
Pup.optional.softonic - Hallo liebes Trojanerboard, habe eine Infektion endeckt. Probleme: - Unbekannte Einträge im Autostart (LuaRT, Sixth) - Weiterleitung auf die Seite wenn ein neuer Tab im Browser aufgemacht wird "search.fbdownloader.com/?channel=de_nt" ->Blocksite als Browser add on installiert, seitdem...
Log-Analyse und Auswertung
http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt auf Windows 7 Rechner
Pup.optional.softonic - Hallo, ich habe wohl leider seit heute diesen Virus / Trojaner auf dem Rechner: hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt-Seite. (Jedenfalls befürchte ich, dass es ein Virus ist, weil er hier in dem Forum schon öfters behandelt wurde). Das Problem ist mir heute das erste Mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
JS/GFilter.BA und TR/Symmi.21618 erkannt - lassen sich nicht entfernen
Pup.optional.softonic - Ich habe über Avira-EU Cleaner 2 Funde: JS/GFilter.BA in einem kryptischen Dateinamen. Die Datei liegt im C:/Windows/Installer/{...} Verzeichnis. Löscht man das Verzeichnis wird mit neuem Systemstart ein neues Verzeichnis generiert, in dem der Virus wieder da ist. TR/Symmi.21618 in Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.