Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.smartbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
ZEOK.exe als Malware durch AVAST erkannt. Download nicht möglich
Pup.optional.smartbar - hallo zusammen, ich habe seit heute obiges Problem. Wollte ZOEK.exe ausführen, Fehlermeldung: Software wird nicht mehr unterstützt mit download Link zum Update unter: hxxp://hijackthis.nl/smeenk/ Während des Downloads poppt Avast auf mit folgender Meldung: Avast Datei-schutz hat eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vodafone Trojaner?
Pup.optional.smartbar - Hallo liebe Leute, nach einem scan mit asquared erhielt ich folgenden Bericht: a-squared Free - Version 4.5 Letztes Update: 14.11.2014 13:10:02 Scan Einstellungen: Scan Methode: Detail Scan Objekte: Speicher, Traces, Cookies, C:\
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AntiVir und Malwarebytes werden durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Pup.optional.smartbar - Guten Abend, Anscheinend habe ich mir auch einen Virus oder Trojaner eingefangen der meine Antivirus-Programme blockiert oder deaktiviert. Eigentlich ist mir nichts aufgefallen oder wurde nichts alarmiert, jedoch fand ich das mein Internet langsamer geworden ist und dabei stieß ich auf solche...
Log-Analyse und Auswertung
Amazon-Phishing Mail-Anhang .rtf geöffnet
Pup.optional.smartbar - Ich habe geschlafen und dumm wie ich bin einen rtf Anhag einer Amazon-Mail (bestellbestaetigung@amazon.de) geöffnet. Virustotasl.com hat 5x angeschlagen... Was kann ich tun :-( Danke!!
Log-Analyse und Auswertung
SSL Verbindungen nicht möglich, Werbeeinblendungen etc..
Pup.optional.smartbar - Nabend, also bei ist neuerdings das Problem, dass ich keine SSL Seiten öffnen kann, also alles mit https. Habe nun eine Logdatei von Malwarebytes und Spybot gepostet, was kann man da denn draus erkennen? Malwarebytes Anti-Malware
Log-Analyse und Auswertung
Ordner Spacekace in Laufwerk C
Pup.optional.smartbar - Hallo Ich bin neu in diesem Forum und bin auf euch gestossen, weil ich den Ordner Spacekace gefunden habe Nachdem ich bereits einen Thread zu diesem Thema gefunden habe, habe ich mir den Kaspersky TDSS Killer heruntergeladen und ausgeführt und dabei keine Bedrohungen gefunden. Auch Norton...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daten weg durch Viren?
Pup.optional.smartbar - Hallo, hoffe ich bin hier mit meiner frage Überhaupt richtig :-( Vor ein paar Tagen sah ich das alle meine Dateien außer Programme oder Spiele von meinem Desktop verschwunden sind :eek:.... Dann hab ich sofort ein Viren Scan gemacht ...172....:wtf: die sind jetzt entfernt... Hab das mit den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sehr viel Werbung und sehr langsamer Laptop
Pup.optional.smartbar - Hallo, Mein Laptop ist sehr langsam und bei der Benutzung eines Browsers sehe ich überall Werbung etc. Könnte mir jemand aus den Logfiles sagen ob da ggf. noch etwas zu retten ist? Habe mal mit FRST und OTL einen scan gemacht, hilft das? LG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - nur Schwarzer Bildschirm, Anmeldung blind möglich aber keine Desktop Symbole oder Taskleiste
Pup.optional.smartbar - Hallo, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, ist mein erster Beitrag in diesem Forum: Mein Laptop hat vor 1 Tagen beim hochfahren nur noch einen schwarzen Bildschirm angezeigt. Nach einer System-Wiederherstellung auf einen älteren Speicherpunkt ging alles wieder. Dann kam das Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Diverse Viren auf Win8 Rechner - wie gehts weiter?
Pup.optional.smartbar - Hallo! durch einen Klick auf "Ihr Videoplayer ist nicht aktuell" hab ich mir (Laptop intel corei7 win8.1 64bit) einiges eingefangen, Umleitungen beim Surfen und eDeals, Rechner sehr langsam, Firefox sehr langsam, Rechner startet sehr langsam, Poups mit Umfragen etc., Dropbox findet keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avast meldet Bedrohungen
Pup.optional.smartbar - Nach der Installation von Free-Hide-Ip (Chip.de) und Deamon Tools Lite (Chip.de) habe ich einen Neustart durchgeführt.Nachdem mein pc hochgefahren ist poppte nach ca 10 sekunden von Avast das Fenster auf mit Bedrohungen gefunden.Habe danach Free-hide-Ip deinstalliert und einige software die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Pro 64bit: SnapDo, RegCleaner und weitere Infektionen
Pup.optional.smartbar - Guten Tag TB-Community. Ich habe ein Problem mit welchem ich am kämpfen bin. Wir sind ein kleiner Familienbetrieb im Baugewerbe. Jedoch haben wir keine IT-Abteilung. Besitzen auch nur 1 Computer. Daher hoffe ich, dass mir hier geholfen wird. Jedenfalls benötige ich nun Hilfe da ich alleine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: In Browsern taucht ständig Werbung auf
Pup.optional.smartbar - Hallo alle, Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass in meinen Browsern (Opera und Internet Explorer) andauernd und an vielen verschiedenen stellen Werbung auftaucht. Am häufigsten werden beim öffnen von Seiten, eine weitere Seite (Werbeseite) nebenher geöffnet. Bevor diese aber fertig...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes meldet mehrere PUP-Objekte - gefährlich?
Pup.optional.smartbar - Liebes Sicherheitsteam, gestern ließ sich eine Mediadatei mit dem Windows Media Player nicht öffnen, stattdessen kam ein Fenster mit einer angeblichen Aktualisierungaufforderung - dummerweise habe ich auf OK gedrückt. Miir kam die ganze Sache aber sehr verdächtig vor. Ich habe Kasperski - stets...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf
Pup.optional.smartbar - Hallo TB User, vorab: ich bin hier neu und habe den Thread deshalb zuerst in ein falsches Forum gepostet, wo ein anderer Nutzer mich hier hin verwies. Vor wenigen Tagen habe ich mir eine Datei heruntergeladen und diese ausgeführt, seit dem taucht alle paar Sekunden (aber scheinbar ein wenig...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Pop up Fenster nach Systemstart: "Ihr computer ist bereit zur Sicherung"
Pup.optional.smartbar - Hallo liebes trojaner-board, der Laptop meiner Mutter wurde von einem Virus befallen, welchen ich nun mit eurer Hilfe entfernen möchte. Kurz nach Systemstart erscheinen zwei Fenster: - "Ihr Computer ist bereit zur Sicherung. Ein kostenloses Online-Sicherungsprogramm ist auf Ihrem Windows PC...
Log-Analyse und Auswertung
Ungewünschte Umleitung zu bycontext.com nach CHIP.DE-Download
Pup.optional.smartbar - Hallo, ich habe über Chip.de COREL-DRAW Testversion runtergeladen und dabei jede Menge anderer Sachen dazubekommen, die mir das Leben erschweren, ... Leider. Bereits im April/Mai hattet Ihr mir geholfen, und dabei hatte ich MALWAREBYTE runtergeladen. Das lässt sich jetzt zwar noch starten, das...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox wird von Werbung und Produktvorshlägen aller Art zugespamt
Pup.optional.smartbar - Hallo, ich erbitte deswegen um Hilfe. Des Weiteren kommt dann auch immer, dass Seiten, die normalerweise nicht als bedrohlich gemeldet sind, eine Warnung abgeben. Dann muss icdh den Browser schliessen weil nix mehr geht. Auch soll ich ständig irgendetwas aktualiesieren. Ich bekomme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 plus-hd-v1.9c ads in jedem browser
Pup.optional.smartbar - Hallo, Ich habe seit kurzem ein problem mit meinem Pc und zwar werden in allen browsern banner hinzugefügt von plus-hd-v1.9c. In firefox habe ich es mitlerweile geschaft das diese Banner verschwinden indem ich alle plugins und addons deaktiviert hab bis auf die die ich kannte. Allerdings habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komischer Linkversuch zu grevolutionstore.it
Pup.optional.smartbar - Hallo, dachte bisher, ich könnte alle Probleme selber lösen, aber ich denke, diesmal bin ich auf Hilfe angewiesen. Toll, dass es dieses Board gibt! Zum Thema: Ein Bekannter rief mich an, er bekäme eine Warnmeldung für einen Trojaner, wenn er sich auf meiner Webseite eine 360°-Panorama-Aufnahme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 [x64] Radom Doppelklick Virus/Trojaner [?]
Pup.optional.smartbar - Hallo Ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Maus sich verselbständigt und Teilweise einen Doppelklick auslöst ohne das ich doppelt klicke... Ich dachte erst das dass vielleicht am Alter der Maus liegt und sich der Mikroschalter einfach nur abgenutzt hat. Erst habe ich meine damalige...
Log-Analyse und Auswertung
PC Langsam Hab ich einen Virus ?
Pup.optional.smartbar - Hallo liebes Board, ich hab nun schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass mein Pc sehr langsam geworden ist. Downloads aus dem Internet brechen nach kurzer Zeit ab. Mein Browser ist sehr langsam. Ich habe viele Spiele über Steam auf dem Rechner installiert und wenn ich in Programme und...
Log-Analyse und Auswertung
Mailaccount gesperrt mutmaßlich Spammails
Pup.optional.smartbar - Guten Abend . Hab seit ein paar Monaten in meinen Email Postfach als Emails mit dem Namen Daemon... Habe sie immer gleich gelöscht . Kein Inhalt aus der Email Heruntergeladen oder sonstiges . Dann wollte ich gestern meine Emails lesen , da wurde mein Account Gesperrt verdacht auf Spammails....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VirTool:Win32/Obfuscator.ALA
Pup.optional.smartbar - Hallo zusammen, ich benutze Windows 7, 64Bit Version. ich habe seit ein paar Tagen das Problem daß mir von Microsoft Essential das VirTool:Win32/Obfuscator.ALA angezeigt wird. Habe als Virusprogramm Avira von Antivir drauf der auch ständig anschlägt. Ich würd mich freuen wenn mir da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
iStartSurf / Goobzo eingefangen...
Pup.optional.smartbar - Guten Morgen, ich habe mir gestern anscheinend was eingefangen, was mir den iStartSurf eingebaut hat... :( Habe dann zunächst mal Malwarebytes Anti-Malware drüberlaufen lassen: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 30.09.2014
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.