Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.smartbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Immer wiederkehrende PUP.Optional.Smartbar / APNSetup.exe / Askbar / Werbung in Chrome
Pup.optional.smartbar - Hallo helfende Menschen vor einem Bildschirm, ich habe seit Tagen das im Titel beschriebene Problem und weiß nach mehrmaligem Entfernen durch AdwCleaner nun nicht mehr weiter. Die PUP.Optional.Smartbar kommt einfach immer wieder, genauer, sobald ich den PC starte. Hier ein LOG von Hitman Pro:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Selbstöffnende Werbung
Pup.optional.smartbar - Hallo, ich werde bei meinem Firefox seit geraumer Zeit dauernd mit selbst öffnenden Tabs mit irgendwelcher Werbung genervt. Ich habe bereits den Werbeblocker als Addon installiert, aber das nützt nichts. Manchmal öffnen sich auch gleich mehrere neue Fenster von alleine. Das treibt mich noch in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständiges öffnen von Pop-Ups beim Internet Explorer, Google Chrome und Firefox
Pup.optional.smartbar - Hallo, hab seit längere Zeit dieses Problem unter Win7 64Bit. Kann mir jemand helfen? Bin Anwender, kein Computerexperte.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
not-a-virus:Downloader.Win32.Somato.h
Pup.optional.smartbar - Hallo, ich habe ähnliche Probleme wie bereits im Foren beschrieben. Bei mir wird von Kaspersky u.a. -> "not-a-virus:Downloader.Win32.Somato.h" angezeigt. Dazu habe ich mir bereits die Anti-Malware heruntergeladen und scannen lassen. Hierzu wurden folgender Logfiledaten erstellt. Hier die Daten:...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner Spacekace auf Laufwerk C
Pup.optional.smartbar - Hallo zusammen, wollte heute Morgen ein paar veraltete Dateien löschen und bin auf einen Ordner Namens "Spacekace" gestossen. Er ist auf C: und enthält folgende Datei: "deliverysystem-log.log". Was ist das genau bzw. wie kann ich das entfernen? Für Eure Hilfe im voraus besten Dank. LG...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständig öffnen sich neue Internet-Fenster
Pup.optional.smartbar - Hallo an das Forum. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Auf meinem PC mit Windows 8 öffnen sich ständig neue Internet-Fenster, was sehr nervig ist. Ich habe mir mal FRST runtergeladen und habe damit gescannt. Hier die LOG-Files: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 bleibt öfters hängen, Arbeitsspeicher voll
Pup.optional.smartbar - Hallo an alle, ich bin relativer Laie und habe mich soeben hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe: Seit einigen Wochen habe ich immer wieder festgestellt, dass mein PC (Lenovo Baujahr 2011, 2 GB RAM) immer wieder (meist so 3 bis 20 Minuten) hängenbleibt, nichts mehr macht und nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows 7, 64 Bit-Betriebssystem: bluescreen (kein ersichtlicher Grund)
Pup.optional.smartbar - Hallo, mein Rechner friert unberechenbar ein und zeigt anschließend einen bluescreen: Teilweise läuft der Rechner noch eine Stunde bevor der BSOD auftaucht. Es waren bisher verschiedene bluescreens. Beim Neustart kam auch schon die Meldung "no boot device found". Da ich die Ursache...
Log-Analyse und Auswertung
Programm (DATEV) funktioniert nicht mehr nachdem ich auf einen Link in einer Mail geklickt habe
Pup.optional.smartbar - Hallo, ich habe hier mal wieder einen Laptop eines Freundes hier, er hat folgendes Problem: Er bekamm eine Mail von einer Verwandten und klickte auf den Link in der Mail. Die Mail lautete so: Hello! Important message, visit h***://lasumamail.com/whenever.php
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC und Maus machen sich selbständig
Pup.optional.smartbar - Hallo, ich habe seitdem ich mir etwas über Streamcloud angesehen habe das Problem, dass sich meine Maus selbständig macht und sich diverse Programme (Solitär, Browser, etc.) automatisch öffnen. Weiterhin kann ich in meinem Browser sowohl Chrome als auch Firefox keine Tabs mehr erstellen (der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 / 64 Bit - Download Protector 2.2.11 lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.smartbar - Hallo*, ich habe vermutlich bei einem Download eines kostenfreien pdf-Programms das Add-one Download Protect unabsichtlich mit auf den Rechner gezogen und werde es nicht wieder los. Ich verwende ausschliesslich Firefox. Nach Recherche und mehreren vermutlich eher laienhaften Versuchen (man will ja...
Log-Analyse und Auswertung
Mailware im Browser ,surfen fast unmöglich
Pup.optional.smartbar - Hi , Der neue Laptop meiner Schwiegermutter hat harte Mailware probleme im Browser. Habe leider nicht das größte IT-technische Verständnis deshalb bitte ich um Hilfe.
Log-Analyse und Auswertung
Win7-64bit: GVU Trojaner - Abgesicherter Modus/Wiederherstellungspunkt gehen nicht
Pup.optional.smartbar - Hallo Trojaner-Board, Ich habe einen PC mit einem GVU Trojaner und hoffe Ihr könnt mir helfen diesen wieder los zu werden. Der Sperrbildschirm poppt nur für einen von zwei Benutzern (Waldi) auf. Ein zweiter Benutzer (Kathrin) hat noch Zugang, allerdings muss nach dem Login (schwarzer...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Generic und andere Schadsoftware
Pup.optional.smartbar - TEIL1: Liebe Helfer, vor mir steht der Rechner eines kleinen Gewerbetreibenden. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ihr bei Gewerbetreibenden nur in Ausnahmefälle helft. Es handelt sich jedoch um einen kleinen Einzelkämpfer ohne IT-Abteilung, der dringend versucht eine komplette...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es erscheint beim Starten die meldung: Die Ausnahme "unknown software exception" (0
Pup.optional.smartbar - Gu:rofl:ten Tag, ich habe das Betriebssystem Windows 7 und seit einigen Tagen riesige Probleme. Wenn ich den All-in-One-Computer vom Energie-Sparmodus wieder hochfahren möchte, geht es sehr häufig nicht und ich muss ihn direkt am Schalter anschalten. Dann wird ab und zu nachgefragt, ob ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUA/Linkury.JH wurde von Avira gefunden, was kann ich tun?
Pup.optional.smartbar - Hallo, bei einem Avira Scan gabe es einige Funde, z.B. PUA/Linkury.JH. Was sollte ich nun machen? Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 12. April 2015 18:40
Log-Analyse und Auswertung
Immer wieder Proxy eingetragen, Werbung im Webbroweser, zahlreiche Funde
Pup.optional.smartbar - Guten Abend, nun muss ich auch einmal um Eure Hilfe bitten. Seit einiger Zeit bekam ich seltsame Fenster beim Surfen angezeigt, der eingesetzte Virenscanner Essentials fand auch hin und wieder etwas. Dann bin ich mit Adware-Cleaner und Kaspersky AntiVirus 2015 dem Problem zu Leibe...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zur f.txt von doubleclick.
Pup.optional.smartbar - Hallo zusammen. Ich habe leider nicht so viele Computerkentnisse und hoffe mir kann jemand helfen. Gestern als ich Twitch aufgerufen habe, ist ein Downloadfenster aufgegangen, dass ich f.txt von doublecklick runtergeladen habe. Ich habe das Fenster darauf hin per klick auf X geschloßen ohne die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Positive Finds Ads lässt sich nicht deinstallieren
Pup.optional.smartbar - Hey, ich habe mir einen lästigen Virus eingefangen namens "Positive Finds Ads". Ich habe schon versucht ihn mit Windows Defender zu deinstallieren aber Windows Defender hat gar nichts gefunden auf meinem Rechner, dann habe ich mir Malwarebytes Anti-Malware geholt das auch ein paar Sachen zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Volksbank Trojaner "Fiducia": Fraglicher Trojaner eingefangen
Pup.optional.smartbar - Hallo, habe eine Mail von Fiducia@fiducia.de bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, ich hätte eine Eilüberweisung erfasst. Dummerweise klickte ich auf den Link "Ihr Zahlungsauftrag". Daraufhin öffnete sich ein Fenster mit Zahlen und Zeichen, das ich sofort schloss. Ich denke, ich habe mir einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dhl Spammail, Virenverdacht!
Pup.optional.smartbar - Schönen Guten Abend liebes Trojaner-Team. Ich habe gestern, nach langem zögern, eine Spammail der Dhl geöffnet, welche wohl doch nicht von dem Unternehmen stammt sondern (vermutlich) einen Virus in sich trägt. Ich habe dummerweise auch direkt die Datei in der E-Mail mit runter geladen(Ich weiß...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Trojaner (Backdoor.Win32.Androm.gjvy) auf Computer nach öffnen einer Email für pay pal Rechnung
Pup.optional.smartbar - Hallo Liebes Trojaner Board, ich bekomme seit einiger Zeit Emails von einem pay pal Inkasso Unternehmen auf meiner Uni-Mail Adresse die an eine falsche Person gerichtet waren. Ich hatte dem Inkasso-Unternehmen zurückgeschrieben, dass ich nicht dieser Alexander Müller bin, an denen die Emails...
Log-Analyse und Auswertung
pup.optional.somoto und PUA/Linkury.gen2
Pup.optional.smartbar - Hallo. Meine Frau hat sich irgendwie was eingefangen. Virenprogram und Malewarebytes zeigen einige Viren an. Bekomme sie aber nicht weg da ich keinen Plan von sowas habe. So das ich hoffe das Ihr mir nun helfen könnt. Habe jetz mal einen Scan bei Farbar's Recovery gemacht den ich mal hier Poste. ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanisches Pferd / PAU downloader
Pup.optional.smartbar - Hallo ich hab ein massives Problem gerade, Mein Antivira und Kaspersky melden unterschiedliche Vieren, Kaspersky meint ich habe ein Trojanisches Pferd.Win.32.Generic und antivira meldet ein sogennantes PAU/DownloaderSponsor .. Ich hab weder Ahnung was ich machen soll noch wie ich es beheben...
Log-Analyse und Auswertung
Objektname not-a-virus:Adware.Wind32.Linkury.a
Pup.optional.smartbar - Hallo zusammen, das Thema gibt es leider schon, aber ich komme beim durchlesen nicht so zurecht. Kenne mich jetzt nicht so gut mit PC´s aus. Also aber zum eigentlichen Thema. Bei mir ploppt immer beim Kaspersky Internet Security Objektname not-a-virus:Adware.Wind32.Linkury.a
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.