Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.smartbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avira und Malwarebytes finden sehr viele Störenfriede
Pup.optional.smartbar - Hey liebes Trojanerboardteam, ich arbeite gerade am Rechner meiner Schwägerin und da macht sich Avira mehrfach bemerkbar. Ich habe dann Malwarebytes, Junkware Removal Tool und den AdwareCleaner drüberlaufen lassen. Es kam einiges dabei raus. Ich poste das Ganze nachfolgend, ich hoffe ihr könnt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auch bei mir: Windows 7: Ungültiges Bild (error meldung) VC32LO
Pup.optional.smartbar - Hallo, ich habe das gleiche Problem wie in folgenden Thread beschrieben: http://www.trojaner-board.de/163507-windows-7-ungueltiges-bild-error-meldung.html Den Farbar Recovery Scan habe ich bereits durchlaufen lassen. Vielen Dank schon mal im voraus!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Positive Finds Ads entfernen
Pup.optional.smartbar - Hallo zusammen, ich habe mir leider die positive finds ads malware eingefangen (Windows 8, Browser: Chrome) und werde sie nicht mehr los. Ich finde es wirklich wahnsinnig störend. Kann mir jemand helfen diese dauerhaft zu entfernen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Emails mit Virusanhang von eigener Adresse verschickt
Pup.optional.smartbar - Hallo, anscheinend versendet meine Emailadresse Emails mit einem mysteriösen Link an all meine Adressbuchkontakte, ich bitte daher um eure Hilfe. Anbei schicke ich euch Logdateien von FRS. Gruß und vielen Dank für die Hilfe! FRST Logfile:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
db22.exe kann nicht entfernt werden
Pup.optional.smartbar - hallo ich brauch dringens hilfe......bitte um schnellen rat :) danke FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 15-01-2015 01 Ran by Stormer (administrator) on STORMER-PC on 16-01-2015 10:51:07
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Rootkit-gen[Rtk] in C:\OEM\Preload\Autorun\APP\Power Management. AVAST
Pup.optional.smartbar - Guten Tag, mein Avast meldete heute das zwei Malwares gefunden wurde, diese ich anschließend mit Avast überprüft habe. Leider finde ich keine Logs vom ersten Scan. Danach habe ich einen zweiten Scan durchgeführt der keine Funde hatte. Leider finde ich wieder keine logs! Werde morgen einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Mc Afee entdeckt verschiedene Viren und Trojaner, unter anderem PUP.FNK und PUP.FKS
Pup.optional.smartbar - Hallo Trojaner-Board-Forum, ich hatte vor gut zwei Wochen ein Werbe-Spam-Problem in meinem Browser (Opera). Daraufhin habe ich mich im Internet informiert und mir Adware Cleaner gedownloaded und ausgeführt; seitdem ist die Werbung in meinem Browser verschwunden. Nun war ich aber um die...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook sehr langsam
Pup.optional.smartbar - Hallo Leute, hab das Problem mit dem Notebook, dass dieser in letzter Zeit sehr langsam läuft.Norton zeigte mir auch an, dass dieser Pc Malware hat. MfG Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 01-12-2014 Ran by Hbib (administrator) on WOHNZIMMER-PC on 01-12-2014...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8 - Versuchte Registryänderung
Pup.optional.smartbar - Ok, habe seid einigen Tagen massive Virenprobleme (gehabt), auf meinem Mainacc haben sich immer mehr Programme im Hintergrund geöffnet, danach hat Avast im Sekundentakt Schadsoftware geblockt, und ein paar Stunden später ging alle 2 Sek die Benutzerkontensteuerung an und wollte Adminrechte für die...
Log-Analyse und Auswertung
Movie Wizard entfernen
Pup.optional.smartbar - Hallöchen, einmal falsch geklickt ..... 10 Programme installiert .... 9 davon haben sich einfach entfernen lassen (hofe ich ;) ) aber movie wizard bekomme ich nicht weg, seitdem ballert mir das alle Seiten voll mit Werbung (trotz Blocker, dann sind die Fenster eben leer.....) Wer kann / mag...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pricemeter und andere Software
Pup.optional.smartbar - Hallo zusammen, seit kurzem lief die Pricemeter und andere unerwünschte Software auf meinem Rechner. Zunächst habe ich versucht, diese Software über die Systemsteuerung zu löschen. Dies blieb jedoch ohne Erfolg. Ich bin nun nach der Anleitung "PriceMeter Virus entfernen" vorgegangen. Hier die...
Log-Analyse und Auswertung
Beim einnschalten vergehen 90-120 Sekunden bis Windows gefunden wirt.
Pup.optional.smartbar - Mein Problem ist,wenn ich mein Rechner einschalte vergehen ca.90-120 Sekunden bis Windows gefunden wirt und mein Rechner anfängt zu Boten. Auch bei ein Paar Programmen ist das so Zwar nicht ganz so lange ca. 1 Minute oder bei Google Chrom muss ich ein Paar mal auf den Button von Google klicken bis...
Log-Analyse und Auswertung
GVU - Trojaner Seite erschien infiziert oder Fake?
Pup.optional.smartbar - Hallo Trojaner-Board, ich bin neu hier im Forum benötige dringend eure Hilfe bzw. Rat. Bei mir erschien die GVU-Trojaner Seite, bei welcher ich aufgefordert wurde 100€ als Paysafecard für die Freischaltung meines Computers zu bezahlen. Dabei wurde unter anderem erwähnt, dass ich gegen das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 mit schwarzem Bildschirm ohne Taskleiste
Pup.optional.smartbar - Hallo, mein Windows 7 Laptop zeigt nach dem Hochfahren das Fenster Computer sonst ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Die Taskleiste ist nicht sichtbar. Ich kann über das Fenster Computer immer noch auf den Laptop zugreifen. Wäre super wenn ihr mir hilft das Problem zu lösen! Bedanke...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.Xpack.110471[trojan Antivirus Meldung, Was tuhen ? Fehlermeldung oder echt ?
Pup.optional.smartbar - Guten Tag, Mein Antiviursprogramm gibt mir seit ein paar Tagen folgende Fundmeldung: In der Datei 'C:\Users\Max\AppData\Roaming\InstallDir\help.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.Xpack.110471' gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern Ich weiß leider gar nicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC Hängt sich auf zwangs Neustart
Pup.optional.smartbar - Hallo ich habe einen Problem, vor 3 Monaten habe ich einen Pc bekommen mit einer kaputten Festplatte. Ich bekam die ganze Zeit über einen System Freeze. Ich konnte nix mehrbewegen also war ein Zwangsneustart notwendig. Diese "Freeze" kam immer in unregelmäßigen Abständen. Nun habe ich eine neue...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Befall von Malware (PC Speed Maximizer)
Pup.optional.smartbar - Hallo Board, vor zwei Tagen habe ich eine Software installiert, wobei leider PC Speed Maximizer mit installiert wurde (ev. noch mehr?). Diesen habe ich wieder deinstalliert, es erscheinen aber weiterhin ständig Pop-Ups in verschiedenen Browsern (Chrome und Internet Explorer) und...
Log-Analyse und Auswertung
[Windows 8.1] "Eigene Dateien" verschwunden
Pup.optional.smartbar - Guten Tag, ich musste gestern erschreckt feststellen dass all meine eigenen Dateien verschwunden sind. Diese befanden sich nicht auf der Systempartition, sondern auf der Datenpartition von meinem Laptop. Es handelt sich um ca. 100GB Bilder, 20GB Musik und 2 GB Dokumente. Obwohl ich den Laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Angeblicher Microsoft Mitarbeiter erhält Zugriff auf meinen PC
Pup.optional.smartbar - Hallo Leute, ich war heut morgen so dumm und bin Opfer einer neuen Internetbetrugsmasche geworden.:daumenrunter: Mehrere Fakoren begünstigten dies: 1. Der Hacker (englischsprachiger Mann mit indischem Akzent) klingelte mich aus meiner Tiefschlafphase in dem er mich auf mein Festnetztelefon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
80-100 % CPU Auslastung durch avira.oe.hostservice.exe nach gestriger Entfernung BKA-Trojaner
Pup.optional.smartbar - Ein freundliches Guten-Morgen in die Runde, mein Rechner (VGN-Z51XG/B) ist extrem langsam und zeigt mir im Ressourcenmonitor, dass avira.oe.servicehost.exe beinahe ständig 100% der CPU auslastet .. und das ist weder offline noch online als "arbeiten" zu bezeichnen. Die Geschichte fing gestern...
Log-Analyse und Auswertung
Meldung bei Facebook - Dein Computer muss gereinigt werden
Pup.optional.smartbar - Hallo zusammen, ich bin neu hier und mit Viren noch recht unerfahren und benötige Eure Hilfe. Denn eine Bekannte gab mir Ihr Notebook weil sie, sobald sie sich auf der FB Seite Angemeldet hat oben genannte Nachricht angezeigt bekommt. Ihr PC Experte um die Ecke hatte ihr angeraten G-Data zu...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Explorer funktioniert nicht mehr
Pup.optional.smartbar - Hallo, beim Laptop meiner Mutter kommt derzeit bei jeden Start folgende Fehlermeldung_ Internet Explorer funktioniert nicht mehr Fehlermodulname: oel32.dll Wenn man versucht das Fenster wegzuklicken kommt es sofort wieder. Genauso bei Chrome. Der einzige Browser der funktioniert ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira wird durch Virus blockiert
Pup.optional.smartbar - hallo, ich habe ein großes problem. seit heute kann ich weder avira noch malwarebytes öffnen. beim draufklicken erscheint die meldung: "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten". Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Antivirenprogramm hat Malware und (trojan) TR/Rogue.693248.2 gefunden
Pup.optional.smartbar - Hey liebe Trojaner-Board Gemeinde. Mein Antiviren Programm und Emsisoft Emergency kit haben Malware und (trojan) TR/Rogue.693248.2 gefunden. Ich werde mal einige Logs posten, wäre nett wenn sich Mir einer von den Profis annehmen könnte. :dankeschoen: schon mal im vorraus. Logfile Avira-Antivir:...
Log-Analyse und Auswertung
Win8/ Firefox voller Werbung nach Avira installation/ evtl. mehr?
Pup.optional.smartbar - Hallo, meine Freundin hat versucht auf ihrem neuen Laptop Avira zu installieren. Irgend etwas ist dabei schief gelaufen, es war zwar eine Avira Anwendung installiert aber nicht aktiv, dafür haben sich aber noch andere Programme installiert. 3 Programme davon habe ich manuell mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.