Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.smartbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Firefox öffnent automatisch neue Tabs
Pup.optional.smartbar - Liebes Forum, leider muss sich bei mir wieder mal irgendwo etwas eingeschlichen haben, denn Firefox öffnet immer wieder neue Tabs mit Werbung, Gefakten Flash Player Updates, etc. Avira meldet dies: Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.A.4488! ...
Log-Analyse und Auswertung
MalCrypt.Indus! / Telekom "Rechnung"
Pup.optional.smartbar - Moin zusammen, ein Freund von mir hat eine Telekom "Rechnung" im Zip-Archiv mit einer exe Datei bekommt und diese exe leider auch ausgeführt. Nun wurde diese Email wohl wahllos an irgendwelche anderen Emailadresse weitergeleitet. Virustotal spuckt: MalCrypt.Indus! aus...
Log-Analyse und Auswertung
Wie kann ich die wisesearch suchmaschine entfernen?
Pup.optional.smartbar - Hallo! In meinem Firefoxbrowser ist seit heute ohne mein Zutun die wisesearch Suchmaschine eingestellt. Wie kann ich diese entfernen? Vielen Dank und Gruß, minaZ
Log-Analyse und Auswertung
Lollipop adware nach wifi remote installation
Pup.optional.smartbar - Hallo! Ich bitte um Hilfe! Habe mir die Adware Lollipop eingefangen, als ich ein Desktop-Programm für eine gratis Wifi-Remote App installiert habe. :headbang: Ich habe bereits einige ungewollt installierte Programme mit Hilfe der Systemsteuerung (Programme deinstallieren und ändern) entfernt,...
Log-Analyse und Auswertung
rundll32.exe prozess kommt immer wieder
Pup.optional.smartbar - Hallo, mein problem ist dass sich immer wider ein prozess namens rundll32.exe öffnet und bis zu 25% prozessorleistung verbraucht. Manchmal startet sich dieser Prozess auch mehrmals und bringt meinen prozessor auf 100% leistung. Wenn ich die prozesse schließe kommt mindestens einer nach einiger...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nation Zoom öffnet sich ungefragt in allen Browsern
Pup.optional.smartbar - Hallo, ich hatte mir mindestens einen Virus eingefangen. Wahrscheinlich beim installieren von Java oder eines winrar-Programms. Ich habe vor einigen Tagen stundenlang den Virusscan laufen lassen, einiges in Quarantäne verschoben. Zwar läuft der Rechner insgesamt schon etwas besser, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständiges Focus stealing ohne Grund
Pup.optional.smartbar - Ein frohes Fest wünsche ich euch! Pünktlich zu Heiligabend hat mit der Weihnachtsmann schöne Malware mitgebracht die mich gerade massiv stört. Und zwar werden in unregelmäßigen Abständen alle meine Programme aus dem Fokus genommen. Passiert aber nur dann, wenn ich aktiv viele Eingaben durchführe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbeseiten gehen immer auf und manche Wörter sind hervorgehoben und verlinken auf andere Seiten
Pup.optional.smartbar - Hallo zusammen, habe das Problem das an einer Tour immer Werbeseiten aufgehen oder das manche Schrift hervorgehoben ist und sobald der Mauszeiger das Wort "berührt" direkt wieder was aufgeht. Hatte auch vor einiger Zeit einen Hack auf meinen Facebook Account, keine Ahnung was ich da auf dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 [64bit] : Abbruch von Downloads, permanent hohe CPU- und RAM-Auslastung
Pup.optional.smartbar - Guten Abend, Ich habe das Problem, dass ich seit 2 Tagen permanent eine CPU Auslastung von 80-100% und eine ungewöhnlich hohe RAM-Auslastung habe (ca. 3GB von 8GB werden permanent genutzt). Außerdem laufen Downloads oftmals einfach nicht weiter obwohl mir eine vorhandene Internetverbindung...
Log-Analyse und Auswertung
Nation Zoom Virus
Pup.optional.smartbar - Hallo, wie viele andere, ist auch mein Notebook mit dem Nation Zoom Virus infiziert. Ich benutze den Internet Explorer und habe es bereits geschafft, das Nation Zoom nicht mehr als Startseite angezeigt wird, indem ich auf mit Rechtsklick auf den IE Symbol --> Eigentschaften, den Zielpfad...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner - Windows XP startet nicht im abgesicherten Modus
Pup.optional.smartbar - Hallo zusammen, ich habe mich hier in diesem sehr informativen Forum mal etwas zu meinem Thema umgesehen. Da ich in der Richtung kein Pro bin, bin ich für jede Hilfe dankbar. Der Bildschirm war wohl schon mal da, konnte aber damals noch über den Task-Manager entfernt werden (war leider nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Add on Offermosquito 1.0 aktiviert sich immer neu
Pup.optional.smartbar - Hallo, seit geräumiger Zeit erscheint im Firefox ein weißes Pop Up Fenster. Bei dem Behebungsprozess bin ich unter den Add ons auf Offermosquito 1.0 gestoßen. Nachdem ich es nun mehrmals entfernt habe, es aber immer wieder auftaucht und sich das Pop Up Fenster auch nicht entfernen lässt, such...
Log-Analyse und Auswertung
Adware: Ultra Downloads Notifier // Überschüttet mich mit Werbung
Pup.optional.smartbar - Hallo Trojaner-Board Community, ich habe folgendes Problem: Seit circa einem Monat befindet sich Ultra Downloads Notifier im Add-on Manager von Firefox, es lässt sich nicht deaktivieren, deinstallieren oder sonst irgendwie entfernen. Wenn ich bspw. auf Googlebilder ein Bild anklicke, werde ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.