Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.optimizerpro.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows XP Professional: Ukash-Trojaner entfernen.
Pup.optional.optimizerpro.a - Guten Abend, mein Problem stellt sich wie folgt dar: - Vor ungefähr 2 Wochen stellte ich eine Infektion durch einen Ukash-Trojaner fest. (BKA-Trojaner mit Abbildungen von Angela Merkel und einem Polizeibeamten) - Ich habe dann versucht mit laienhaften Mitteln die Schadsoftware zu...
Log-Analyse und Auswertung
Schwarzes Fenster öffnet sich für sec...
Pup.optional.optimizerpro.a - Hallo, Ich weiss das das schon öffter thema war, komme aber nicht klar! wie gesagt, alle 12 sec. öffnet sich ein DOS fenster. Kann den pfad nicht erkennen zu schnell. Ich wollte mit Malwarebytes Anti-Malware Zoom Nation entfernen und seit dem ist es so...:aufsmaul: Nun Hijackthis von grade...
Alles rund um Windows
BKA Trojaner
Pup.optional.optimizerpro.a - Hallo, gestern öffnete sich ein Fenster von der Bundespolizei wonach ich 100 zahlen müsste. Jetzt habe ich im Internet gesehen dass es sich um einen Trojaner handelt. Der Trojaner hat meinen Firefox browser geblockt. Als ich meinen PC neugestartet habe ginge es aber weg. Ich traue dem...
Log-Analyse und Auswertung
Beim Start von Firefox öffnet sich Nationzoom mit zusätzlichen Werbefenstern
Pup.optional.optimizerpro.a - Vor ein paar Tagen wurde ich mal wieder zum Update von Java aufgefordert. Seit dieser Installation öffnet sich beim Start von Firefox jedesmal ein zusätzliches neues Fenster von Nationzoom, begleitet von jeweils drei aufdringlichen Werbe- und Link-Fenstern. Auch immer wenn ich ein neues Fenster...
Log-Analyse und Auswertung
... diesmal Mysearchdial
Pup.optional.optimizerpro.a - Hallo, wollte mir Skype neu runterladen und habe mir irgendeine Schwadsoftware gezogen. Wenn ich den Browser öffne, erscheint sofort dieses Myseachdial und nervt. Wie bekomme ich das weg? Wollte es in Progamme löschen, aber das nutzt wohl nix. Danke schonmal.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
flash player required for this website, click download now - Internetseite (meine) kann nicht betreten werden
Pup.optional.optimizerpro.a - Guten Tag, ich betreibe mit meinem Unternehmen drei Internetseiten. Seit diesen Tagen erscheint diese Meldung wenn man auf meine Webseite möchte: flash player required for this website, click download now. Ich habe natürlich nirgendwo draufgeklickt sondern statt dessen den Adobe Flash...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BetterSurf, Nation zoom Trojaner
Pup.optional.optimizerpro.a - Hallo zusammen, ich habe leider nicht viel ahnung, nur schon mal im voraus. also, mein AVG hat mir schon vor einigen Tagen eine Meldung gemacht das ich eine male oder adware habe, die sich bettersurf nennt. Das habe ich in die Quarantäne geschoben. Darauf hin habe ich dann C geöffnet um mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: IE öffnet _getwindowinfo
Pup.optional.optimizerpro.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Internetexplorer öffnet ständig die nicht existente Seite hxxp://www_getwindowinfo/. Nun vermute ich, einen Trojaner oder ähnliches auf dem Rechner zu haben. :wtf: Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, danke im vorraus. Betriebssystem ist Windows 8...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe Bitte. kein Internet über den Browser, obwohl eine Internet Verbindung besteht. ...
Pup.optional.optimizerpro.a - ich habe die Anleitung befolgt und die txt erstellt, welches ich hier hochgeladen habe. würde mich freuen, wenn ihr mir auch sagen würdet wie ich weitee agieren sollte. danke schon mal im vorraus.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 : Wie entferne ich Do-Search?
Pup.optional.optimizerpro.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme es einfach nicht hin Google wieder als Standardbrowser einzurichten. Immer wieder wird die Startseite durch Do-Search ersetzt. Zudem ist jede der Webseiten die ich öffne zugespamt mit Werbung. Ich habe bereits alle mir unnötig erscheinenden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Firefox lässt sich mehr schließen (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)
Pup.optional.optimizerpro.a - Hallo liebe Helfer, seit gestern Nachmittag habe ich das Problem das sich mein Firefox nicht mehr Schließen lässt. Auf der offenen Seite befindet sich der Hinweis das ich doch bitte an das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik 100€ überweisen soll damit mein Rechner wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Abmahnungsmail von Urmann .Habe dummerweise den Anhang geöffnet
Pup.optional.optimizerpro.a - Hallo zusammen. Ich habe am 10.12.2013 auch ein Abmahnungsmail bekommen.Ich habe nun dummerweise den Anhang geöffnet und die zip Datei entpackt.Getan hat sich nichts.Ich habe dann mit der Avira Software mein System geprüft und den Matsnu A.113 und noch diverse andere Viren da gehabt,die in...
Log-Analyse und Auswertung
Nation Zoom nicht entfernbar :-(
Pup.optional.optimizerpro.a - Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem und zwar lässt sich wie bei vielen anderen meine nation zoom toolbar nicht entfernen. ich habs schon aus dem Programmen in Systemsteuerung rausgelöscht aber es geht dennoch nicht weg auch wenn ich die Startseite ändere. Ich bin leider überhaupt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Firefox zeigt immer Nation Zoom als Startseite
Pup.optional.optimizerpro.a - Ich habe seit gestern in meinem Firefox immer die Startseite Nation Zoom und bekomme diese nicht weg. Habe auch schon alles deinstalliert was ich seit dem instaliert habe. Ich bekomme es aber nich weg. Habe mich im Forum schon etwas durch gelesen und hoffe das ich alle Informationen habe die ihr...
Log-Analyse und Auswertung
softwareupdater.bootstrapper.exe und einiges mehr ..........
Pup.optional.optimizerpro.a - Hallo ich bin Oliver und habe den selben Trojaner eingefangen wie viele andere im Netz softwareupdater.bootstrapper.exe unter "c:\program files (x86)\softwareupdater\softwareupdater.bootstrapper.exe" diesen habe ich in Quaratäne verschoben und denke ausversehen mit Ordner gelöscht ich...
Log-Analyse und Auswertung
NationZoom läasst sich nicht entfernen und Datein werden verknüpft und gestartet
Pup.optional.optimizerpro.a - Hallo habe folgendes Problem Beim Herunterladen einer Datei hat sich NationZoom bei mir verbreitet und lässt sich nicht mehr entfernen. Zusätzlich werden Dateien aufgerufen die ich nie auf meinem Laptop hatte Habe schon Malwarebytes einmal durchlaufen lassen und den Logfile erhalten Bitte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nationzoom lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.optimizerpro.a - Ich hab das gleiche Problem wie ein anderer User vor mir leider konnte ich auf das Thema nicht antworten darum der neue Thread. Ich hab mir neulich den CCleaner runtergeladen und dabei ist wohl irgendwie malware auf dem Rechner gelandet. Was ich auch im Internet gefunden habe, nichts hilft. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dosearch auf dem Pc
Pup.optional.optimizerpro.a - Hallo, so nachdem letztes Jahr mein Vater ein Virus hatte, hat meine Mutter jetzt ein Problem. Immer wenn man den IE öffnet, ist die Startseite dosearch. In den Einstellungen ist aber ne andere Seite als Startseite eingestellt und auch als Suchseite ist Google eingestellt. Nachdem ich jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Extrem viele Pop-Ups und Werbung bei allen Internetbrowsern (OKitSpace 1.0.1.)
Pup.optional.optimizerpro.a - Sehr geehrtes Trojanabord-Team, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit Windows 7 und habe, wie man das bei einem neuen Rechner so macht, erstmal ein paar Programme installiert. Unter anderem Openoffice (ich weiß leider nicht mehr auf welcher Seite). Ich habe die Befürchtung, dass ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kriege ich do-search weg?
Pup.optional.optimizerpro.a - Hallo, auf meinem Laptop (Lenovo mit Windows 7) kommt seit einiger Zeit statt der Googlesuche immer die Ergebnisseite von Yahoo und in der Adresszeile steht zwischendurch do-search.com/web/... also habe ich mir wohl einen Virus eingefangen. Ich habe schon versucht, das Programm zu deinstallieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nation Zoom Virus
Pup.optional.optimizerpro.a - Guten Tag, ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen Browser (firefox) öffne, öffnet sich als Startseite immer nationzoom.com.. betriebssystem ist windows 7 einstellungen/ zurücksetzen firefox war erfolglos, microsoft security essentials hat nichts gefunden. ich bin zwischenzeitlich...
Log-Analyse und Auswertung
Nation Zoom, und ich kanns nicht entfernen
Pup.optional.optimizerpro.a - Habe beim Starten von Mozilla diesen Nation Zoom Mist aufm Bildschirm. Volg. Habe ich gemacht. 1. malwarebytes Anti-malware Kein erfolg. 2. Hier die log Dateien von frst Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 08-12-2013 02 Ran by WasensteinerBenedikt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seit kurzem im Browser plötzlich Werbung und grün unterstrichene Wörter, die mit Popup-Werbung hinterlegt sind
Pup.optional.optimizerpro.a - Hallo, ich habe die Befürchtung, dass mein Laptop seit etwa 10 Tagen von einem Virus befallen ist. Bei einer Installation von einer aktuelleren Version eines Media-Players habe ich wohl einmal zu früh weitergeklickt und hatte von da an im Browser vermehrt auftauchende Werbung und viele Wörter...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Snap.Do und Internet Probleme
Pup.optional.optimizerpro.a - Hallo liebes Trojaner Board Team, ich habe folgendes Problem: In letzter Zeit passiert es ab und zu, das Internetseiten länger zum laden brauchen, obwohl mein Bruder (der am selben Router hängt) nichts der gleichen bemerkt (selbst wenn er nichts an seinem Pc downloaded oder ähnliches). Deshalb...
Log-Analyse und Auswertung
Bei Win7 Start Fehlermeldung RundDLL.
Pup.optional.optimizerpro.a - Hallo folgender Fehler taucht seit 13.11.2013 ständig auf wenn Win7 die Programme hochfahren tut. RundDLL Problem beim Starten von C:\User\Alexander\AppData\Local\Comduit\BackgroundContainer\BackgroundContainer.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Der RundDLL taucht immer auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.