Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.optimizepro.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8: Server.bannersdontwork
Pup.optional.optimizepro.a - Moin moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei meinem Browser (Chrome) häufig neue Tabs öffnen, wie zum Beispiel server.bannersdontwork.com. Zusätzlich hab ich neuerdings Wortverlinkungen im Browser, die da eindeutig nicht hingehören. Beim googlen hab ich festgestellt, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 : BitGuard , ist das ein Virus ? .
Pup.optional.optimizepro.a - Würde Gerne erfahren ob BitGuard ein Virus ist . Weil mann kann das Programm nicht löschen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weißer Bildschirm kurz nach Boot
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo allerseits, ich wende mich hier an euch weil ich nicht weiß was ich tun soll. Folgendes Problem: Auf dem Laptop meiner Mutter erscheint ca. 5Sek nach Systemstart ein weißer Bildschirm und nichts geht mehr.(Es geht zwar Strg+Alt+Entf allerdings kommt man auch von dort nirgendwo hin.) ...
Log-Analyse und Auswertung
Iminent Virus seit einem Jahr!
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo! Seit einem jahr besitze ich einen kleinen notebook. Die ersten paar Monate lief er einwandfrei doch irgendwie hab ich Iminent heruntergeladen und das programm hat mein Computer verfault. :heulen: Als mein computer anfing zu spinnen dachte ich es wäre nichts schlimmes, also hatte ich Avg...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner File is encrypted Word, Excel, PDF, AVI, betroffen
Pup.optional.optimizepro.a - Die nachtehende Meldung taucht nun bei fast allen gespeicherten Dateien auf (lokale auch einer externen Festplatte), wenn Dateien geöffnet werden. Dies betrifft insbesondere Word, Excel, PDF und Avi Dateien. Open Office Dateien sind nicht betroffen. Die Programme Excel Word Acrobat Reader etc....
Log-Analyse und Auswertung
Ultrabook einige infizierte Objekte
Pup.optional.optimizepro.a - Hi Leute, eine bekannte meinte zu mir ihr Ultrabook wäre so langsam geworden und würde sich dauernt aufhängen. Jetzt hat sie es mir hingestellt und gemeint ich soll mal danach schauen. Naja hab mal Antivir drüberlaufen lassen, der hat paar Sachen schon direkt in die Quarantäne verschoben. Danach...
Log-Analyse und Auswertung
PC Optimizer Pro
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo, auf meinem Rechner ging heute morgen auf einmal ein Programm mit dem NAmen PC Optimizer Pro auf, da ich dies nicht kannte, hab ich den adwcleaner laufen lassen. Der hat sogleich zahlreiche Programmfiles aufgezeigt die mit diesem Programm zu tun haben. Ich habe diese löschen lassen und nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet ungefragt Sponsorship- Tab (Avast rebelliert)
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo, ich hoffe hier kann mir irgendwie geholfen werden. Seit ein paar Wochen öffnet Firefox immer wieder so ein Sponsorship- Tab. Ganz plötzlich! Und Jedes mal schläg Avast alarm (Trojaner blockiert :pfui: ). Ich habe schon einiges unternommen. Systemprüfung mit Avast. Meinen Laptop mit einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, Firefox: Klick auf neuem Tab öffnet Delta-Search
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo, ich habe mir vor 1-2 Tagen Delta-Search eingefangen. Das brachte in sämtlichen Browsern eine delta-search Toolbar sowie in Firefox noch ne eigene Startseite mit. Die Seite sieht der Google-Suche sehr ähnlich und würde man nicht in die adressleiste schauen, würde man gar nicht mitbekommen,...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes 34 Funde Normal ?
Pup.optional.optimizepro.a - Moin :) Melde mich mal wieder mit einem Problem (Danke nochmal an den letzten Helfer ! ) und zwar hab ich letztens Malwarebytes auf meinem Netbook laufen lassen und es kamen 34 Funde Raus. Ist das Normal ? Hier ist das Log : Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Sponsorship-Fenster öffnen sich + PC sehr langsam
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo, ich bin neu hier und habe mich mit der Hoffnung angemeldet, dass Ihr mir helfen könnt. Seit einigen Tagen ist mein PC sehr langsam. Immer wieder öffnen sich Browserfenster mit der Überschrift "Sponsorship" sowie Tabs, die anzeigen es wäre Spyware gefunden worden. Mein Virenprogramm...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8 diverse Funde PUP (Babylon) Win32/installcore
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo, seit ein paar Tagen erlebe ich merkwürdige Website-Öffnungen auf meinem PC. AVAST verhindert zwar, dass sich die Seiten öffnen, aber ich will da auf Nummer sicher gehen. darum habe ich einige Scans vorgenommen und dabei bis zu 30 Funde gehabt. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand bei...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner ihavenet, dadurch Probleme mit Firefox und Google
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo, habe folgendes Problem. Verwende als Browser den Firefox und immer wenn über Google etwas gesucht wird und eine Seite anschauen möchte öffnet sich eine Andere. Meist eine leere Seite mit dem Anfang ihavenet. Habe mich ein wenig schlau gemacht und bin dann hier auf diese Seite gestoßen...
Log-Analyse und Auswertung
PC reagiert sehr langsam; Systemwiederherstellung, Defragmentierung nicht möglich
Pup.optional.optimizepro.a - Hey! Ich weiß nicht, ob mein Post hier rein gehört, aber folgendes: Mein PC ist bis vor einiger Zeit mit ner Fehlermeldung und nem Bluescreen abgeschmiert. Dann nach einer Systemwiederherstellung verhielt er sich einige Zeit normal wie füher, doch dann begann er sehr langsam zu werden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer öffnet sich immer wieder mit http://www_getwindowinfo/
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar öffnet sich sofort nach dem Start meines PCs der Internet Explorer und versucht auf folgende Seite zu gelangen: hxxp://www_getwindowinfo/ Doch er Meldet eine Fehlermeldung!Sobald ich den Internet Explorer schließe öffnet er sich sofort wieder und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner! FRST scan schon durchgeführt, wie gehts weiter?
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo Trojaner-Board Team! Ich hab nun auch den berüchtigten GVU Trojaner auf dem Rechner. Durch diverse Internet-Recherchen habe ich nun erfahren, dass ich ein FRST scan machen muss. Nun habe ich folgendes Textdokument und weiß nicht weiter... Erbitte eure Hilfe!!! Scan result of Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo zusammen, bevor ich über mein Problem anfange zu berichten, ich habe geringe Computerkenntnisse und hoffe, ich bin mit meinem Thema hier richtig. Nun zu meinem Problem: Gestern habe ich mit Firefox etwas im Netz gesurft und habe wahrscheinlich eine Werbung oder ähnliches angeklickt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo Leute, ich habe mal auf meinem Rechner Malwarebytes Anti-Malware am 10.8 laufen lassen und viele Viren gefunden. Könntet ihr mir helfen diese wieder zu beseitigen? Gruß alwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop und externe Festplatte befallen
Pup.optional.optimizepro.a - Liebe Community! Nachdem ihr mir vor ein paar Tagen so wunderbar geholfen habt, komme ich gleich mit einem ähnlichen Problem nochmal. Der PC (im Log C:) meiner Freundin samt externer Festplatte (im Log D:) ist betroffen. Die ersten Scans habe ich gemacht. Hier der Log von MBAM. Ich hoffe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es werden immer wieder Pop-ups geöffnet von gqs.donedrive.net
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo, bräuchte umbedingt Hilfe. :wtf: Hab seit ungefähr 2 bis 3 Wochen Probleme mit Pop-ups von gqs.donedrive.net sowie eingebauten Fenstern in jeglichen Internetseiten wo aufgefordert wird, etwas herunter zu laden, damit dein PC wieder schneller, besser oder Virenfrei funktioniert. Kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: COM Surrogate funktioniert nicht mehr
Pup.optional.optimizepro.a - Guten Tag zusammen, Wenn ich mit der Windows-Fotoanzeige von einem Bild zum Nächsten klicke, erscheint - mal öfter, mal seltener - die Meldung "COM Surrogate funktioniert nicht mehr" und die Windows-Fotoanzeige schließt sich. Da ich im Netz nichts exakt passendes gefunden habe, habe ich auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Internet Explorer öffnet "www_getwindowinfo/"
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo, Ich habe folgendes problem. Seit einer ganzen Weile ist es nun so, dass sich der internet explorer immer einfach öffnet und die seite www_getwindowinfo/ anzeigt. wenn ich diesen schließe, öffnet sich die seite einfach wieder. Da mein standartbrowser chrome ist vermute ich nun, dass ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Softwareupdater.ui.exe entfernen
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo Zusammen, habe seit zwei Tagen das Problem, dass beim Rechnerstart die Meldung kommt, die "Softwareupdater.ui.exe" reagiere nicht und müsse beendet werden. Habe in den vergangenen Tagen und Wochen einiges an Free- und Shareware istalliert, u.a. zur Audio- und Videobearbeitung. Bis zu...
Log-Analyse und Auswertung
https://gqs.donedrive.net popups öffnen ständig
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo Board, ich habe den dummen Fehler gemacht mir zum ersten mal auf einer mir nicht bekannten Website etwas zu laden und wurde prompt bestraft. Die Malware die ich finden konnte habe ich bereits deinstalliert und den Browser wieder umgestellt. Da war eine dubiose Suchmaschine implementiert. ...
Log-Analyse und Auswertung
Sponsorshipplagegeist
Pup.optional.optimizepro.a - Einen wunderschönen guten Tag! Seit einiger Zeit ärgere ich mich mit einem aufpoppendem Sponsorship-Tab (der Browser, den ich benutze ist Mozilla, meine Windowsversion 7) rum und schaffe es immer nur ihn temporär los zu werden. Dieses Thema gibt es bereits als Forumseintrag, jedoch eröffne ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.