Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.optimizepro.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 - Nur noch Verknüpfungen auf USB-Stick
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo! Ich habe das Problem, dass plötzlich nur noch Verknüpfungen auf meinem USB-Stick sind. Die Dateien auf dem Stick sind mir egal, mir geht es um meinen Rechner und die Dateien die darauf gespeichert sind. Aber auch wenn ich einen anderen Stick anstöpsel, sind nur noch Verknüpfungen da....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Wird ein Stick an PC gehängt, werden alle Dateien in Verknüpfungen umgewandelt
Pup.optional.optimizepro.a - An meinen PC wurde ein Stick per USB angeschlossen, und als dieser an einem anderen Stick wieder verwendet wurde, waren alle Dateien in Verknüpfungen umgewandelt und unbrauchbar. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 15:50 on 30/01/2014 (Kerstin Stangl) Checking...
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE/Adware.Gen2 8x gefunden: Schadsoftware? Dann ständig Farbfehler usw.
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo Leute! Ich schreibe jetzt das erste mal in irgendeinem Forum also habt bitte Nachsicht mit mir :confused: Hab schon mal gesucht und hab keinen gefunden mit ähnlichen symptomen-entweder aus blindheit oder weils so ist xD Also ich hab folgendes Problem: Ich hab gestern mein S2 gerootet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Software Updater Malware ?
Pup.optional.optimizepro.a - Hi bei einem Routine-Check mit TuneUp 2013 habe ich in der Autostart-Gruppe ein Programm namens "Software Updater" entdeckt, dessen Herkunft "unbekannt" ist. Versuche, mit "Deaktivieren" oder "Löschen" den Eintrag zu eliminieren, waren erfolglos, nach einigen Neustarts war der Eintrag wieder da....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startseite Awesomehp lässt sich nicht löschen
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo Helfer des Trojaner-Board-Teams! Ich habe seit gestern die Startseite "Awesomehp" bei Mozilla Firefox, die sich nicht mehr löschen lässt. Habe bisher auf eigene Faust versucht, das Problem zu beheben, aber leider ohne Erfolg. Folgende Schritte/Scans habe ich durchgeführt: Farbar's...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan Win32/Necurs.A wie werde ich ihn los?
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo, ich benötige die Hilfe eines sehr geduldigen Profis, denn ich bin wirklich nur ein einfacher Anwender. Dennoch würde ich es gerne probieren meine gefunden Mawarebytes Ergebnisse allein zu vernichten, es sei denn, jemand ist der Meinung: Platt machen und neu aufspielen ;-) Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer Meldung getwindowinfo
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo an alle, ich verwende für das Internet chrome manchmal auch firefox. Umso mehr wundert es mich, dass ich ein Problem mit dem Internet Explorer habe. Seit heute morgen öffnet sich dieser mit der Meldung "Webseite kann nicht geöffnet werden". In der Anzeige steht "hxxp://www_getwindowinfo/" und...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner TR/BProtector.Gen
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Anscheinend habe ich mir mehrere Viren und Trojaner eingefangen. Wie bekomme ich die wieder runter von meinem PC? Ich kenne mich überhaupt nicht aus.. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BSI-Sicherheitstest hat angeschlagen
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo, ich war eigentlich schon beruhigt, dass zumindest dort nichts abgefischt wurde, habe dann aber doch nach 13 oder 14 Stunden die Mail bekommen, dass eine meiner Emailadressen in deren Datei steht. Da ja doch jedes System anders ist, eröffne ich also dieses Topic. Nun die Frage, was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox, doppelt unterstrichene grüne Werbelinks, popup-Werbefenster öffnen automatisch
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo zusammen, ich habe gerade Eure Beiträge durchgestöbert und bemerkt, dass schon mehrere Nutzer mein Problem hatten: im Firefox werden beliebige Wörter einer Webseite doppelt grün und führen zu Werbelinks. Auch öffnen sich automatisch popup-Werbefenster. Woher ich diesen Virus habe, weiß ich...
Log-Analyse und Auswertung
Startpage Trojaner
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo und erstmal frohe Weihnachten! Ich habe aus Versehen der Installation von Startpage zugestimmt. Sowohl die Startseite als auch die Suchmaschinen Menuleiste oeffnet automatisch die Startpage Suchseite und laesst sich manuell nicht mehr zurueck aendern. Nun bekomme ich den Virus nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trotz Internetverbindung laden keine Webseiten
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo ich habe mich hier mal registriert und erstelle ein Thema, weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt.Ich habe wie im Titel geschrieben eine Internetverbindung die auch geht per Lan.Ich kann per Spotify Musik hören und auch über Steam online Spiele spielen, aber wenn ich bei meinem browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Websiten werden auf Werbung umgeleitet
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo Trojaner-board-Team, seit ein paar Wochen öffnen sich bei dem Besuch von verschiedenen Webseiten verschiedene Popups (gerade bei amazon.de), neue Tabs mit Werbeseiten, sowie immer wieder eine bestimmte Seite ohne Inhalt...
Log-Analyse und Auswertung
Google Redirect Virus lässt sich nicht aus dem Netzwerk entfernen und plötzlicher Bluescreen
Pup.optional.optimizepro.a - Hi, Ich werde seit einigen Tagen bei Google-Suchen ungewollt auf dubiose Webseiten umgeleitet (z.B. "URL4Short.info"). Das geschieht allerdings nicht nur auf meinem PC, sondern auch auf unserem Familien-Tablet-PC. Beide Geräte sind am gleichen privaten WiFi-Netzwerk. Ich habe bereits...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Pub.Optional über 800 infektionen
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo, ich habe heute Malwarebytes durchlaufen lassen, und erschreckend festgestellt dass ich über 800 infektionen von Pub.Optional habe . Bitte dringend um Hilfe. PS: Der Log war zu lang sodass ich den letzten Teil weglassen musste. Danke Log : Malwarebytes Anti-Malware (Test)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee Echtzeit-Scan deaktiviert sich nach ein paar Sekunden automatisch
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo, habe ein Problem mit dem Echtzeit-Scan von McAfee. Beim Start des PC's wird der Echtzeit-Scan noch geladen und bleibt dann für einige Sekunden bestehen. Danach wird der Echtzeit-Scan automatisch deaktiviert und muss manuell neu aktiviert werden. Nach wenigen Sekunden deaktiviert sich der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP Professional: Ukash-Trojaner entfernen.
Pup.optional.optimizepro.a - Guten Abend, mein Problem stellt sich wie folgt dar: - Vor ungefähr 2 Wochen stellte ich eine Infektion durch einen Ukash-Trojaner fest. (BKA-Trojaner mit Abbildungen von Angela Merkel und einem Polizeibeamten) - Ich habe dann versucht mit laienhaften Mitteln die Schadsoftware zu...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit static.australianbrewingcompany.com (Windows 7)
Pup.optional.optimizepro.a - Guten Tag! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mit dem Öffnen von meines Browsers firefox automatisch Seiten öffnen, die als gefährliche Seiten bekannt sind und blockiert werden. Vornehmlich scheint es sich dabei um diese Seite zu handlen: static.australianbrewingcompany.com Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Tastatur funktioniert nicht mehr - APPL/Somoto.Gen2 & APPL/Downloader.Gen
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo! Gestern Abend musste ich leider feststellen, dass von meiner Tastatur (ich benutze ein Laptop) nur noch sehr wenige Tasten reagieren und muss jetzt umständlicherweise die Bildschirmtastatur verwenden. Deswegen machte ich einen Virenscan und Avira identifizierte APPL/Somoto.Gen2 und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
flash player required for this website, click download now - Internetseite (meine) kann nicht betreten werden
Pup.optional.optimizepro.a - Guten Tag, ich betreibe mit meinem Unternehmen drei Internetseiten. Seit diesen Tagen erscheint diese Meldung wenn man auf meine Webseite möchte: flash player required for this website, click download now. Ich habe natürlich nirgendwo draufgeklickt sondern statt dessen den Adobe Flash...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SnapDo Google Chrome Problem
Pup.optional.optimizepro.a - Hay :) Ich habe mir Heute leider Snapdo eingefangen. Jedesmal wenn ich Google Chrome öffne komme ich nicht auf Google sondern auf die Snapdo Search Seite. (Auch nachdem ich die Einstellungen durchgegangen bin) Ich habe, beim lesen eines anderen Threads auch selbst schon Schritte eingeleitet:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : Wie entferne ich Do-Search?
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme es einfach nicht hin Google wieder als Standardbrowser einzurichten. Immer wieder wird die Startseite durch Do-Search ersetzt. Zudem ist jede der Webseiten die ich öffne zugespamt mit Werbung. Ich habe bereits alle mir unnötig erscheinenden...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Iminent und PUP.Optional.OptimizePro
Pup.optional.optimizepro.a - Hallo, ich habe heute mal wieder einen Scan mit Malewarebytes auf meinem Laptop durchgeführt. Dabei wurden 2 infizierte Dateien gefunden. Hier ist das Logfile: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.12.01.06
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschte Audio-Werbung und Weiterleitung auf Websites nach Start des Browsers
Pup.optional.optimizepro.a - Hey, Ich habe seit vorgestern ein kleines Problem. Sobald ich meinen Browser (firefox) öffne, öffnet sich nach kurzer Zeit im Hintergrund eine Audiowerbung. Diese ist nirgendswo sichtbar und lässt sich nur mit Hilfe des Taskmanagers als Prozess ausfindig machen und dort beenden. Zudem werde ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - LyriXeeker 1 im Firefox gefunden
Pup.optional.optimizepro.a - Guten Abend, Ich bin neu hier und habe mich gerade durch die "Anleitung für Hilfesuchende bei Trojaner- und Virenbefall" gearbeitet. Problembeschreibung: Seit einiger Zeit öffnen sich beim Surfen ständig leere Tabs, Popups etc, einzelne Wörter oder Wortfolgen erscheinen farbig...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.