Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.datamngr

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
GVU Trojaner 2.0
Pup.optional.datamngr - Hallo Foren Gemeinde, bin erneut von diesem GVU Teil befallen. Langsam frage ich mich warum ich Geld fuer eine Viren Software ausgebe.:eek: Da ich noch weiss wie ich an die OTL.txt Datei kommen. Bitteschoen. OTL logfile created on: 8/24/2013 8:10:41 PM - Run OTLPE by OldTimer - Version...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/addlyris
Pup.optional.datamngr - Hallo, ich hocke hier gerade am Laptop meiner Schwester, die sich scheinbar einen ordentlichen Virus eingehandelt hat. Ständig wird man von Warnungen vor Spyware zugespamt und Programme wie Firefox und Avira werden blockiert. System: Win 7 64bit Logs: FRST: Scan result of Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner eingefangen
Pup.optional.datamngr - Hallo, bin neu hier und habe mich eigentlich nur angemeldet, weil ich mir einen GVU-Trojaner eingefangen habe. :headbang: Nach Rücksprache mit einem Bundesamt in Berlin habe ich dann Windows 7 neu aufgespielt und kann jetzt wieder einigermassen mit dem Rechner arbeiten...... habe aber Angst, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 home premium, 64bit. Seit heute ADWARE/BHO.Bprotector.1.2
Pup.optional.datamngr - Hallo, nachdem ich versuche ein Programm zu öffnen (Opera) bekam ich die Meldung meines Virenscanners (AntiVir), dass Viren gefunden wurden. Der Virus bzw. die Adware heißt ADWARE/BHO.Bprotector.1.2 und es ist z.B. Skype befallen. Ich habe nun alle Anweisungen von dieser Seite befolgt und um...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Firefox öffnet selbstständig Tabs mit Werbung
Pup.optional.datamngr - Hallo ihr, ich bin ganz neu hier und ein ziemlicher Pc-N00b. Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen. Ich hoffe ich habe mich beim erstellen des Threats nicht völlig dumm angestellt. Nachdem mein Internet immer langsamer wurde und sich öfters aufgehängt habe, habe ich mal wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Win Vista: TR/Sirefef.A.40 und TR/Injector.LR.2
Pup.optional.datamngr - Habe von Avira ständig Trojanerbefall gemeldet bekommen und kann auch keine Software zum Bekämpfen der Malware herunterladen. Ich poste das Logfile von Antivir im Anhang, da die Datei sehr groß ist. Auf einem sauberen Computer habe ich dann Malwarebytes heruntergeladen und zwei ausführliche Scans...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8 Tubsaver befall
Pup.optional.datamngr - Hallo, habe mir wahrscheinlich bei einem Update von myPhoneExplorer Tubsaver eingefangen. Habe das erst nach ein paar Tagen realisiert, nach dem ich mal die selbe Webseite auf einem anderen Rechner geöffnet hatte und dort keine Werbung eingeblendet worden ist. Ich starte das Notebook meistens...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes-Log
Pup.optional.datamngr - Hallo, Malwarebytes hat infizierte Registrierungsschlüssel, Verzeichnisse und Dateien gefunden. Kann ich die einfach löschen? Die Verzeichnisse und Dateien sind ja alle im Temp-Ordner, aber was ist mit den Registrierungsschlüsseln? Logfile: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Umleiten auf andere Webseiten
Pup.optional.datamngr - Guten Tag, seit letzter Zeit werde ich beim Surfen mit Mozilla sporadisch auf Werbeseiten weitergeleitet. Dies geschieht , soweit ich das beurteilen kann, bei keiner bestimmten Website . Hier erstmal der mbam log vom 03.09.2013: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : Yontoo 2.052 lässt sich nicht deinstallieren
Pup.optional.datamngr - Guten Abend liebe Community, ich habe dass Problem, dass ich Yontoo nicht mehr deinstallieren kann. Ich habe schon in den Browsern die Erweiterungen deaktiviert aber über die Systemsteuerung lässt es sich nicht deinstallieren. Es kommt dann folgende Fehlermeldung: "Setup initialization error". ...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes mit extrem vielen Funden
Pup.optional.datamngr - Ich habe gerade mal den Laptop meiner Eltern durchgescannt, nachdem mich mein Vater auf eine Avira Meldung aufmerksam gemacht hat. Malwarebytes hat sage und schreibe 57 Funde entdeckt :eek: Nun bin ich mir unsicher ob es da was zu retten gibt, hab natürlich alle Funde entfernt, aber bei so...
Log-Analyse und Auswertung
neue Tabs mit Werbung in Google Chrome
Pup.optional.datamngr - Hallo! Bei der Suche nach der Lösung meines Problems bin ich auf einen anderen Thread hier gestossen und wollte dort eigentlich antworten. Ich sah dann aber einen Hinweis, dass ich ein eigenes Thema eröffnen soll, was ich hiermit tue: Wenn ich länger nicht am PC bin und ich wieder komme, dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pup browser defender,open candy und noch 120391849814 mehr
Pup.optional.datamngr - Hallo Ihr Lieben, nachdem mein rechner vorgestern so komische Pirouetten drehte und komischerweise mit Babylon statt mit Gugel suchte, beschliche mich ein verdacht und ich ließ malwarebytes quickscannen. Oh schreck, 49 funde. ich drück auf entfernen (natürlich OHNE irgendwas auszuwählen, blödbin)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: COM Surrogate funktioniert nicht mehr
Pup.optional.datamngr - Guten Tag zusammen, Wenn ich mit der Windows-Fotoanzeige von einem Bild zum Nächsten klicke, erscheint - mal öfter, mal seltener - die Meldung "COM Surrogate funktioniert nicht mehr" und die Windows-Fotoanzeige schließt sich. Da ich im Netz nichts exakt passendes gefunden habe, habe ich auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Avira Fund: adware/bprotect.d
Pup.optional.datamngr - Hallo. Seit ein paar Tagen erhalte ich ständig Meldungen von AVIRA: In der Datei 'C:\ProgramData\BrowserProtect\2.6.1519.190\{c16c1ccb-7046-4e5c-a2f3-533ad2fec8e8}\BrowserProtect.dll' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/bProtect.D' gefunden. Ich habe die allgemeinen...
Log-Analyse und Auswertung
Befall mit Dropper.Gen und Mevade.A.95
Pup.optional.datamngr - Hallo, in den letzten Tagen wurde mir durch den Viren Scanner ein Fund von TR/Dropper.Gen und nach Entfernung noch ein TR/Mevade.A.95 gemeldet. Beide wurden entfernt, nur vermute ich ist die Sache noch nicht erledigt. Nach Studium in diesem Forum habe ich die vorbereitenden Schritte ausgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Internet Explorer öffnet "www_getwindowinfo/"
Pup.optional.datamngr - Hallo, Ich habe folgendes problem. Seit einer ganzen Weile ist es nun so, dass sich der internet explorer immer einfach öffnet und die seite www_getwindowinfo/ anzeigt. wenn ich diesen schließe, öffnet sich die seite einfach wieder. Da mein standartbrowser chrome ist vermute ich nun, dass ich...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Warnung von der Telekom
Pup.optional.datamngr - Guten Abend, meine Mutter hat eine erneute Warnung von der Telekom bekommen das von unserer IP Adresse ungewöhnliche Aktivitäten ausgehen und es sich dabei ggf. um einen Trojaner handeln könnte. Am Router sind insgesamt 3 Rechner angeschlossen, allerdings kann ich nur auf meinen zugreifen und...
Log-Analyse und Auswertung
Löschen von Spyhunter
Pup.optional.datamngr - Hallo liebe Forenmitglieder, jetzt hat es mich mal wieder erwischt. Ich habe Spyhunter auf meinem Rechner und möchte es jetzt nun wieder los werden. Dafür habe ich mich an die Anweisungen von DaGuRu gehalten. (http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html) Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitswarnung von Telekom, 2 Rechner beschädigt?
Pup.optional.datamngr - Hallo Trojaner-Board-Team, heute wir einen Brief von der Telekom bekommen. Betreff: Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang In diesem Brief steht nur, dass über unseren Internet-Zugang unerwünschte Zugriffe auf fremde Computer erfolgt sind (Hacking). Eine mögliche Ursache...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC hängt sich fast auf (Skype, teilweise Steam, etc). [WIN7]
Pup.optional.datamngr - Guten Abend, Seit rund einer Woche habe ich ein Problem. Sobald ich Skype oder Origins / Steam oder auch kleinere Spiele (200mb ; kein großer Spielehersteller) öffne, oder alleine schon mehrere Fenster gleichzeitig öffne (Browser oder Steam mit Skype verbunden) hängt sich mein System beinahe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
donedrive.net problem
Pup.optional.datamngr - Hallo, hab das Problem mit diesem sch.... donedrive.net. Andauernd geht ein Fenster auf und die Webseiten blinken und flimmern voll mit Werbung für PC-Reinigung und Anti-Spysoftware. Ich hab mir auch schon Farbar Recovery Scan Tool gezogen und hier die Auszüge:Scan result of Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
%programfiles%\savebyclick\sprotector.dll - Wie kann ich das entfernen?
Pup.optional.datamngr - Hallo, ich habe dieses Programm auf meinem PC gefunden und würde es nun gerne entfernen. Leider habe ich gar keine Ahnung was ich nun machen soll. Bin für eine detaillierte Hilfe sehr dankbar. Gruss
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
https://gqs.donedrive.net popups öffnen ständig
Pup.optional.datamngr - Hallo Board, ich habe den dummen Fehler gemacht mir zum ersten mal auf einer mir nicht bekannten Website etwas zu laden und wurde prompt bestraft. Die Malware die ich finden konnte habe ich bereits deinstalliert und den Browser wieder umgestellt. Da war eine dubiose Suchmaschine implementiert. ...
Log-Analyse und Auswertung
Internet läuft sehr langsam, nach Router reconnect wieder schnell
Pup.optional.datamngr - Guten Tag habe mich hier angemeldet weil ich denke dass etwas mit meinem Computer nicht stimmt. Seit einigen Tagen lief das Internet schon sehr langsam (DSL Speedtest gab mir immer die Meldung es wäre zu schlecht). Habe es aber auch so gemerkt wenn ich Internetseiten aufrufen wollte oder Videos...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.