Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.datamngr

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
gqs.donedrive.net bei WIN7
Pup.optional.datamngr - Guten Tag Board, auf dem Rechner meiner Frau öffnet sich neuerdings immer wieder ein Fenster, dass zum drücken eines "Knopfes" auffordert, weil der Rechner "zu langsam" sei. Die Adresse fängt mit "gqs.donedrive.net" an. Ist euch dazu was bekannt? Wie bekomme ich das weg? Gruß Paul
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: PUP.Optional. in allen Varianten Delta.a/s/d usw. komplettes System verseucht
Pup.optional.datamngr - Hallo Liebe Community, Seit 4 Tagen findet Malwarebytes immer wieder diesen Trojaner und kann in auch entfernen nur nicht ganz halt. Äusern tut sich der Trojaner: Das Internet langsam ist oder Ewigkeit braucht um ne Seite zu laden Die Startseite von Chrome sich vertauscht Hier ist mal das...
Log-Analyse und Auswertung
Werbeseiten öffnen sich bei Internetaufruf (spätere Weiterleitung) zur gewünschten Seite; Windows7, evtl. TR./Spy.Injektor.AH
Pup.optional.datamngr - Hallo ich habe da ein Problem; wenn ich Internetseiten öffnen möchte oder auf Weiter klicke (z.B.) werde ich oft auf Spam-Werbeseiten umgeleitet; SIE HABEN GEWONNEN, bla bla. habe bisher die LOGS alle vollständig ausgeführt (Anhang) Mein Avira-Antivirus Programm sagt ich habe keinen Virus...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner Windows 7
Pup.optional.datamngr - Guten morgen, habe mir gestern leider den GVU Trojaner zugezogen auf einem Laptop mit Windows 7 32Bit STRG+ALT+Entf funktioniert bei gesperrten Bildschirm nicht. bei den Abgesicherten Modi fährt der Laptop gleich wieder runter Habe wie schon in vielen Threads gelesen das FRST Tool im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Instant Savings - überall Werbung
Pup.optional.datamngr - Hallo! Nachdem mir letztes Mal super geholfen wurde, habe ich seitdem Instant Savings installiert und erhalte überall anzügliche Werbung auf meinen Webseiten! Diese App wird aber nicht unter den Programmen angezeigt, kann sie also nicht direkt löschen!! Wie entferne ich dies, ohne dass ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spiele und Leistung langsamer als sonst
Pup.optional.datamngr - Ich habe jetzt das Problem das meine spiele die ich schon lange spiele jetzt auf einmal laggen und hängen. Deswegen würde ich mich über Hilfe freuen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: TR/Dropper.gen beim Avira-Scan gefunden
Pup.optional.datamngr - Hallo Leute, Avira hat in der letzten Woche auf dem Notebook meiner Tochter den TR/Dropper.gen gemeldet und ins Quarantäneverzeichnis verschoben. Sie hat die fragliche Datei dort anschließend gelöscht. Ein nachfolgender Avira-Scan ergab keine Befunde mehr. Sie ist sich aber nicht sicher, ob das...
Log-Analyse und Auswertung
Win7, Secure-ams.adnxs.com & Delta Search
Pup.optional.datamngr - Hallo, habe seit neustem ein Problemchen. Nachdem ich beim Installieren nicht aufgepaßt habe fiel mir eine Delta Searchbar im Browser auf. Nach kurzem Googeln bei chip.de Avast Browser cleanup runtergeladen und damit die Searchbar entfernt. Soweit so gut. Jetzt habe ich ständig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf zweite Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden
Pup.optional.datamngr - Ich bin mir ziemlich sicher das sich ein Virus in meinen laptop (win 7 64 bit) festgesetzt hat. Unter anderem braucht er 15 Minuten um hochzufahren und außerdem kann ich auf meine zweite festplatte (D:) gar nicht mehr zugreifen. Sie wird zwar noch angezeigt aber das wars dann auch d.h. keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
53 Funde durch malwarebytes
Pup.optional.datamngr - Hallo zusammen, Ich hatte letztens eine Meldung, dass 'fake survey 9' von Norton gelöscht wurde, dass hat mich dazu veranlasst, einen malware Scan durchzuführen, somit hab ich es mit malwarebytes probiert. An sich hab ich keine Leistungsbeschwerden oder sonstige Probleme, aber ich denke mal zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Inkasso-Anwaltschaft-Email
Pup.optional.datamngr - Hilfe! Ich erhalte seit längerer Zeit Emails von einer mysteriösen Inkasso-Anwaltschaft, die mich im Namen von Logitech zur Zahlung von mehreren hundert Euro zwingen will. Dummerweise bekam ich es heute wirklich mit der Angst zu tun, als ich wieder ein solches Mail bekam. Ich konnte mich zwar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner seit gestern TR/Dropper.Gen + ADWARE/INstallCore.Gen7 wie entfernen?
Pup.optional.datamngr - Huhu ihr lieben, gestern abend kam die Meldung von Avira dass sie die TR/Dropper gefunden hat und in Quarantäne gesteckt hat... Hab dann abends noch mal komplett prüfen lassen und da fand Avira noch dieses ADWARE und hat es in Quarantäne verschoben... nur wie werde ich es wieder los und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Maus macht Problem beim klicken
Pup.optional.datamngr - Hallo, mein Maus verhält sich seit ein paar Tagen merkwürdig. Manchmal klickt sie zweimal, obwohl ich nur einmal geklickt habe. Auf manchen Internetseiten, wo sich beim drüberscrollen Auswahlfenster öffnen, kann ich diese nicht mehr mit der Maus auswählen. Entweder verschwindet das Fenster wenn...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes 51Befunde
Pup.optional.datamngr - Hallo, da ich heute ein Probleme mit der Leistung habe, habe ich vorhin mal Malewarebytes laufen lassen und das fand 51 Befunde. Hier die Logs von: -defogger -FRST -Malewarebytes
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes findet über 200 Fehler
Pup.optional.datamngr - Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Leistung. Habe daher mal Malewarebytes laufen lassen und bin fast vom Stuhl gefallen :pfeiff: In den Logs habe ich meinen nachnamen in **** geändert. RegClean Pro hat aktuell 349 Registrierungsfehler gefunden die er behoben wollen würde. Wäre das...
Log-Analyse und Auswertung
30 Funde bei suchlauf von Malewarebytes !
Pup.optional.datamngr - Hy bin neu hier habe heute mal zufällig wieder Malewarebytes kompletten Scan durch laufen lassen, habe 30 Infizierte Objekte die jetzt in Quarantäne sind. Könnte mir jemand weiter helfen wie Ich nun weiter vorgehen soll? Und könnte sich jemand meinen Logfile ansehen und mir dazu etwas sagen weil...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Sponsorship Trojaner
Pup.optional.datamngr - Hallo, Ich habe folgendes problem. Mein Pc ist langsamer und arbeitet laut, öfter öffnen sich Seiten mit dem Titel, Sponsorship, Malware, Spyware etc. abundzu stürtz mein Pc einfach ab fährt herunter oder bringt einen Blue Screen. im Internet steht, das es ein Trojaner sei. Danke schonmal...
Log-Analyse und Auswertung
Interpol Sperrung meines Computers
Pup.optional.datamngr - Hallo zusammen! Habe mir gerade eine Interpol-Sperrung auf meinem Laptop eingefangen und bitte um Hilfe. Ich habe gerade versucht den First-Scan mit Hilfe des Farbar Recovery Scan Tool auf einem USB Stick durchzuführen ... ... allerdings erscheint mir bei der Eingabe-Aufforderung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Internet Explorer öffnet sich immer wieder selbstständig
Pup.optional.datamngr - Hallo, wie oben beschrieben habe ich das Problem dass sich der Internet Explorer immer wieder öffnet. Egal wie oft ich ihn schließe. Er versucht dabei folgende URL zu öffnen: hxxp://www_getwindowinfo/ Folgend habe ich die Log-Files angehängt, allerdings hatte ich während der Ausführung der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojanerbefall
Pup.optional.datamngr - Hallo Board, ich helfe einem Freund, der seinen Rechner teilweise gewerblich nutzt (Einzelunternehmen). Auf dem Rechner war kein Virenscanner installiert, nach Installation von Avast wurden vier Funde gemeldet. Ich habe von Avast die Support-Dateien erstellen lassen, weiß aber nicht, welche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: IE öffnet sich mehrmals ungefragt (Delta Search -> bösartig)
Pup.optional.datamngr - Hallo zusammen, heute hat sich mein Internet Explorer ca. 20 mal ungefragt geöffnet. Habe deswegen einen Suchlauf mit Malwarebytes laufen lassen. Dabei wurden 55 infizierte Objekte entdeckt. Diese habe ich nach Abschluss des Suchlaufes entfernt und in Quarantäne geschoben. Ein Suchlauf mit...
Log-Analyse und Auswertung
Abuse Brief von Telekom Schadprogramm ZeuS/ZBot mehrere Geräte im Netzwerk
Pup.optional.datamngr - Hallo, wir haben einen Brief von der Telekombekommen, in dem uns mitgeteilt wird, dass ein Computer mit dem Schadprogramm ZeuS/ZBot infiziert wurde. Es wird der DE-Cleaner unter www.botfrei.de/telekom zur Beseitigung empfohlen. alternativ Norton für 99,- Euro. Der Brief ist hier bereits ähnlich...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme beim starten des PCs. Virusfunde
Pup.optional.datamngr - Ich habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen ist mein Computer zusammengecrashed. Seitdem startet er meist nicht, wenn ich ihn anschalte hängt er sich nach ca. 20 minuten auf. Zum glück läuft er ,zumindest jetzt, stabil. Ich habe Malwarebytes durchlaufen lassen und es zeigt mir über 100...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weißer Bildschirm nach Windows-Start (Windows 7 Premium Home)
Pup.optional.datamngr - Hallo, Problembeschreibung: wenn ich Windows 7 auf meinem Laptop starte, färht das Betriebssystem hoch, nach 2 Sekunden habe ich einen weißen Bildschirm. Habe mich hier im Forum schon schlau gemacht und erfahren, dass hier bei jedem individuell gehandelt wurde. Erste Schritte: Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbung/Langsames Internet
Pup.optional.datamngr - Bitte um Hilfe, Seit schon etwas längerer Zeit habe ich unterstrichene Wörter im Explorer/Chrome etc. und weiß einfach, dass dies unnormal viel Werbung ist. Zudem ist es sehr langsam mein Internet. Habe hier einmal die LOG-Datei von -> Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.