Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.datamngr

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avast hat Trojaner gefunden,Malwarebytes findet 17
Pup.optional.datamngr - Hallo an alle netten Helfer, mein Avast hat sich gemeldet und gesagt das er 2 Trojaner gefunden hat und ich brauche nichts weiter zu tun weil er es in Container geschoben hat. Habe darauf hin Malwarebytes durchlaufen lassen und der findet noch 17 was auch immer :confused: Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner und diverse PUP Dateien gefunden
Pup.optional.datamngr - Meine Eltern haben es nicht so mit Computern, haben sich jetzt aber zwei Trojaner und diverses anderes Zeug eingefangen. Ich hab mich jetzt mal angeboten was dagegen zu unternehmen, bin zwar ganz gut am PC, aber eben nicht, was Trojaner, etc. angeht. Anbei das, was Malwarebytes und Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Sponsorshipplagegeist
Pup.optional.datamngr - Einen wunderschönen guten Tag! Seit einiger Zeit ärgere ich mich mit einem aufpoppendem Sponsorship-Tab (der Browser, den ich benutze ist Mozilla, meine Windowsversion 7) rum und schaffe es immer nur ihn temporär los zu werden. Dieses Thema gibt es bereits als Forumseintrag, jedoch eröffne ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner und Malware gefunden, wurden gelöscht, Pc-Probleme sind aber noch da
Pup.optional.datamngr - Hi, ich versuche mal mein Problem von Anfang an zu schildern: Ich habe versucht gestern ein Patch herunterzuladen und habe unwissend auf den Download-Button von einer Werbeanzeige geklickt(name:Zip-Opener). Die Datei enthielt auch noch Delta-Search, Open-it und die anderen weiß ich jetzt nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avazutracking entfernen?
Pup.optional.datamngr - Hallo an Alle! Seit zwei Tagen öffnet sich in Firefox ein Tab mit unterschiedlicher Werbung. Kurz steht in der Adresszeile etwas mit Avazutracking bevor die Werbung erscheint. Antivir zeigt keine Funde. Ich hab jetzt Scans mit OTL, Antivir und Malewarebytes gemacht. Ich bitte um Hilfe bei der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Ständige Browserabstürze und sehr langsame Reaktion des PCs, Starten des Google Chrome - Browsers gar nicht mehr möglich
Pup.optional.datamngr - Hallo, seit kurzem reagiert mein PC extrem langsam und vor allem das Browsen ist fast zur Unmöglichkeit geworden, da ständig "keine Rückmeldung" - Ereignisse auftreten. Mein Standardbrowser Google Chrome reagiert überhaupt nicht mehr (auch Deinstallation und neue Installation half nicht), andere...
Log-Analyse und Auswertung
mehrere PUP-Meldungen bei Malwarebytes gefunden - was tun?
Pup.optional.datamngr - Guten Morgen, meine Tochter hat mir gestern so beiläufig mitgeteilt, dass sie "so komische Meldungen wie ihr PC sei unsicher bekommt...". Habe dann mit Malwarebytes einen Quickscan gemacht und folgende Meldungen erhalten: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundeskriminalamttrojaner bekämpft, aber verschlüsselte Dateien noch da, weil neue Art der verschlüsselung.
Pup.optional.datamngr - Habe das gleiche Problem mit dem BKA Trojaner. Erst System gerettet mit: HitmanPro. Dann weiter wegen der verschlüsselten Dateien. Bilder in der Ansicht im Original zu sehen, Doppelklicken zum Ansehen dann nicht mehr zu sehen, sondern so ein Spruch wegen den Decrypter. DecryptHelper kann die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Doppelt grün unterstrichene Wörter mit Link auf externe Webseiten
Pup.optional.datamngr - Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich (wie anscheinend mehrere User) folgendes Problem: Beim Surfen im Internet sind überall doppelt unterstrichene Wörter, die auf eine externe Webseite verlinken, wenn man mit der Maus drüberfährt. Durch eine Internetrecherche bin ich auf euer Forum...
Log-Analyse und Auswertung
PUP Optional Delta A und PUP optional mit verschiedenen endungen
Pup.optional.datamngr - Hallo, ich habe mal wieder einen schnell scan mit Malwarebytes durchgeführt,und das kam bei dem schnell scan raus: alwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.08.31.05 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet Explorer 8.0.6001.18702 freeman ::...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hatte Qvo6 was nun
Pup.optional.datamngr - Nach allerlei Versuchen den qvo6 rauszubringen war dies nur teilweise möglich. Unter dem IE-Button war er immer noch da. Nachdem ich das System 2 Tage zurückgesetzt habe und wieder gestartet habe ist er anscheinend ganz weg (inzwischen 3 mal gestartet). Ich trau der Sache jedoch nicht deshalb...
Log-Analyse und Auswertung
Zonealarm meldet trojan.Win32.Generic als "Behandelt"
Pup.optional.datamngr - Hallo, behandelt ist wohl nicht ausreichend. Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfe! Danke!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Diverse "Buren" "Lamar" sowie ein Exploit Virus entdeckt
Pup.optional.datamngr - Hallo zusammen, ich kenne mich leider sehr wenig bis garnicht mit Viren aus deshalb bitte ich hiermit um eure Hilfe. Ich habe heute wie jeden Tag normal am PC gespielt und aufeinmal stürzte mehrmals Starcraft beim spielen ab, was ich vorher in der Form nie hatte. Im Anschluss daran habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
qv06 entfernen?
Pup.optional.datamngr - Seit gestern lande ich im Firefoxbrauser immer auf dieser Seite- wie kann ich das los werden? Habe die Frst-log und Addition logzugefügt! Erlu
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7; Brief Telekom: Sicherheitswarnung Internetzugang; 3 Trojaner ; mehrer Emails "Mail Delivery System" auch nach Passwordänderung
Pup.optional.datamngr - Hallo, ich bin neu hier und auch nicht wirklich sehr geschickt was Computer abgeht. Ich hoffe aber auf eure Hilfe. Ich versuch alles so gut wie möglich zu beschreiben und hoffe auf euer Verständnis und euere Hilfe. Vor ein paar Wochen hatte ich etliche Emails mit dem Betreff Mail Delivery...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weißer Bildschirm - Taskmanager mit Polizeihinweis - bis zum Logfile alles durchgespielt - möchte nun logfile posten
Pup.optional.datamngr - ich habe beim booten von windows ein weißes fenster und im Tasgmanager den Polizeihinweis- hintergrund. ich habe alle schritte bereits durchgearbeitet und würde nun gern meinen logfile posten
Log-Analyse und Auswertung
Interpol-Virus - Rechner ist gesperrt
Pup.optional.datamngr - Hallo zusammen, bereits im letzten September ereilte mich ein solches Problem, jetzt wieder: Während der Internetnutzung erscheint plötzlich zuerst mein Wallpaper, dann eine Seite mit Interpol-Aufdruck und Pseudogesetzestexten sowie der Aufforderung, für die Entsperrung des Rechners Geld zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gqs.donedrive.net - Trojaner
Pup.optional.datamngr - Hallo, seit gestern Abend öffnet sich bei Firefox ständig ein Popup mit der Meldung, der erweiterte Systemschutz habe zwei Fehler auf meinem Rechner gefunden. Die URL beginnt mit gqs.donedrive.net. Wie ich herausgefunden habe, handelt es sich dabei um einen Trojaner. Auch auf Google und YouTube...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
donedrive.net problem
Pup.optional.datamngr - hallo, ich habe seit 2 tagen auch dieses problem mit donedrive.net. und brauche hilfe um das zu entfernen.:wtf: da ich nicht wirklich viel ahnung von programmen und computern habe wäre es nett wenn mir jemand alles ganz genau erklären könnte. :crazy: ich würde auch gerne wissen ob ich die ganze...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus:Forderung der stornierten Zahlung Ihrer Bestellung 23.08.2013.com
Pup.optional.datamngr - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen dummerweise den Anhang (Name:Forderung der stornierten Zahlung Ihrer Bestellung 23.08.2013.com)einer Spam-Mail geöffnet. Als mir kurz darauf klar wurde, dass es sich dabei um einen Virus handeln könnte, obwohl Avira Anti Virus nicht reagiert hat. Ich habe mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemwiederherstellungspunkte weg, Malware lässt sich nicht entfernen, Fehlermeldung bei Systemstart
Pup.optional.datamngr - Ich hoffe hier finde ich hilfe. Windows 7, 32 bit. Also: Beim Start erscheint immer ein Fenster, dass irgendeine .dll fehlt. Es war zwischenzeitlich von einer Babylon Toolbar die rede. Habe ich deinstalliert. Dann ist mir aufgefallen, dass eine Systemwiederherstellung nicht möglich ist,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TubeSaver hat sich installiert. Virus?
Pup.optional.datamngr - Hallo, habe vor ein paar Tagen einige Downloads getätigt, um Reportagen aus YouTube bzw. Mediatheken zu speichern. Dabei muss sich ein Programm namens "TubeSaver" mitinstalliert haben. Zunächst ließ es sich nicht deinstallieren. Über das Programm "TraXeX" dann doch, dennoch bin ich mir nicht nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Trojaner gefunden: generic5
Pup.optional.datamngr - Hallo Ihr Lieben, ich bin sehr unerfahren was dieses Thema betrifft und hoffe Ihr könnt mir helfen. Beim herunterladen einer Datei, sprang mein AVG Anti-Virus ein und meldete 5 Bedrohungen. Allesamt Generic5. A...? hießen unterschiedlich. AVG hat diese in Quarantäne gesetzt, allerdings ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SoftwareUpdater.Ui entfernen
Pup.optional.datamngr - Hallo zusammen, leider habe ich mir das Problem mit dem "SoftwareUpdater.Ui" eingefangen. Immer wenn mein Windows 7 PC hochgefahren ist, werde ich aufgefordert diesen Updater zu verwenden. Auf normalem Wege lässt sich dieser wohl nicht entfernen... Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Sponsorship und Spyware
Pup.optional.datamngr - Hallo, bin neu hier. Zurzeit öffnen sich bei mir dauernd Tabs mit der Überschrift Sponsorship. Und es öffnen sich manchmal Tabs, in denen steht, dass Spyware gefunden wurde. Außerdem ist mein PC deutlich langsamer geworden. Was soll ich machen? Meine kostenlose AntiViren-Programme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.