Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.bprotector.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 Word2010 Problematik (PUP.Conduit.Optional Funde)
Pup.optional.bprotector.a - Liebes Trojaner-Board Team, ich bin als Systembetreuer für einige Unternehmen tätig, aber das momentane Problem stellt mich extremst auf die Probe. Zur Vorgeschichte: Der besagte Kunde kann aus Word 2010 heraus keine Dokumente mit Fußzeile und Seitenanzahl drucken. Diese werden zwar an den...
Log-Analyse und Auswertung
loadtbs 3-0
Pup.optional.bprotector.a - Guten Tag, als ich gestern meinen Laptop etwas entmüllen wollte, bin ich auf das Programm >loadtbs 3-0< gestoßen.Was ist das?Hab gehört es ist ein Trojaner. Eben habe ich mit Farbar's Recovery Scan Tool einen Scan gemacht (Whitelist = alles mit einen Häckchen, und als Optional Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Asus Netbook mit Windows 8; Avira zeigt mehrere Trojaner u.a. TR/BProtector.Gen
Pup.optional.bprotector.a - Hallo, habe mir vor nicht allzu langer Zeit ein Netbook der Firma ASUS zugelegt. Bisher habe ich es sehr selten genutzt da es mir von Anfang an etwas langsam erschien. Gestern habe ich dann mal eine vollständige Systemprüfung mit Avira gemacht und es wurden mir mehrere Trojaner angezeigt....
Log-Analyse und Auswertung
Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)
Pup.optional.bprotector.a - Hallo, da Ich nicht genau weiß, obs nu ein Virus ist, poste Ich mal hier. (Windows 7) Mein PC ist seit zwei Tagen immens langsam; vorwiegend Browser (Chrome UND Firefox); Downloads sind natürlich im Schneckentempo, Updates für Avira usw funktionierten erstmal gar nicht. Außerdem musste Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
massive werbung trotz adblocker und wahllose verlinkungen auf wörtern
Pup.optional.bprotector.a - hallo ich benutze chrome als hauptbrowser, trotz adblocker erscheinen immer weiter popupfenster, ganz egal wo du hinklickst. außerdem sind manche worte verlinkt, wahllos, zum beispiel und, hallo, familie etc. hier die logfiles. defogger defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log...
Log-Analyse und Auswertung
Mail delivery to Sender und ich hab nichts verschickt....
Pup.optional.bprotector.a - Hallo, Seit gestern erhalte ich Mails, das von meinem MailKonto bei gmx Mails verschickt worden sind, die angeblich ihren Empfänger nicht erreichen konnten. Ich habe aber nichts abgeschickt und kenne auch nicht die Namen an die ich angeblich was geschickt haben soll. ich habe das Passwort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Bilschirm wird weiss nach dem start!
Pup.optional.bprotector.a - Hallo zusammen Nach dem Start des Comuters wird mein Bildschirm weiss. Was kann die Ursache dafür sein? Die ersten Schritte habe ich schon gemacht! Ich bin im Abegsicherten Modus mit Netzwerktreiber drin! Als ich bei Defogger Disable auf disable gedrückt habe, kam keine...
Log-Analyse und Auswertung
HP Laptop plötzlich bei allem extrem langsam
Pup.optional.bprotector.a - Hallo, ich habe seit einigen Tagen von jetzt auf gleich Probleme mit meinem Laptop. Er war plötzlich von einer Minute auf die andere arschlangsam und ich habe das mit der eventuellen Installation von irgendwas in Verbindung gebracht und habe einige verdächtige Programme deinstalliert. Da er nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tab mit "http://rvzr-a.akamaihd.net" öffnen sich im Browser
Pup.optional.bprotector.a - Hallo, seit kurzer Zeit öffnet sich beim Browsen ein Tab mit der Seite "hxxp://rvzr-a.akamaihd.net" (geht danach noch weiter). Hab gesehen, dass es dazu hier ja schon Threads gibt, aber laut euren goldenen Regeln ist ja jedes Problem individuell. Dummerweise habe ich Farbar's Recovery Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Bildschirm flackert spontan
Pup.optional.bprotector.a - Hallo Allerseits, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das der Bildschirm anfängt kurz ein Schwarzbild zuzeigen und dann wieder ganz normal läuft. Der Bildschirm ist ok und die Grafikkarte ist neu. Daraufhin habe ich einen Malwarescan mit Malwarebytes Anti-Malware durchgeführt und er...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Virenbefall, Trojaner, Laptop wird immer langsamer.
Pup.optional.bprotector.a - Guten Tag, ich habe den Laptop meiner Mutter zur Problembehandlung bekommen. Er wird immer langsamer. Häufig muss man den Rechner neu starten um überhaupt was machen zu können. Ich habe schon einige infizierte Dateien gefunden und brauche diesbezügliche eure Hilfe. Ich habe leider keinen genauen...
Log-Analyse und Auswertung
PC läuft kaum noch ... bitguard.dll Virus?
Pup.optional.bprotector.a - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ihr habt mir bereits schon einmal super geholfen, als ich einen Trojaner auf meinen Laptop gefunden habe. Sogar ich als völliger Computer Laie bin mit den Anleitungen super zurecht gekommen. Jetzt habe ich leider ein neues Problem mit meinem Netbook. Es läuft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Worte in Texten plötzlich Links (grün unterlegt) und Popupversuche trotz Blockers
Pup.optional.bprotector.a - Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich habe jetzt das richtige Unterforum gewählt und alles. Seit einiger Zeit ist das bei mir so, wenn ich das www nutze (vorzugsweise firefox), stehen da bei normalen Texten plötzlich grünunterlegte Links (also ein Wort wird plötzlich zum Link), wenn man darauf kommt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
...conduit\backgroundcontainer\BackgroundContainer.dll Fehlermeldung
Pup.optional.bprotector.a - Hallo liebes Forum, da ihr mir schon einmal mit einem Virenproblem helfen konntet, hoffe ich erneut auf eure Unterstützung bei der Bereinigung des folgenden Problems. Beim Start erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung. Mit dem Quickscan von antimalwarebytes habe ich bereits begonnen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Wiederholter Befall mit Softango.A, TR/Dropper.Gen und WIN.Adware.Solimba-3
Pup.optional.bprotector.a - Jetzt hat es mich auch erwischt. Die Antivirus-Software (Avira auf dem PC und Clamav auf der NAS) findet Malware, will entfernen oder in Quarantäne stellen (ich mache Zweites), doch immer wieder gibt's neuen Befall. :headbang: Bin eigentlich Mac-User und habe nur einen PC für gelegentliche...
Log-Analyse und Auswertung
Seit der Installation des yahoo-messangers/Converterprogramms strotzt Laptop vor makeware
Pup.optional.bprotector.a - Hallo, seit ich den yahoo-messanger runtergeladen hab strotzt mein Laptop nur so vor Maleware. Ich habe bereits sämtliche yahoo Software entfernt und Malewarebytes installiert und es gestartet. Dabei hat es 39Schadprogrammme entdeckt :schrei:! Ich habe Avira installiert aber anscheinend taugt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Wird ein Stick an PC gehängt, werden alle Dateien in Verknüpfungen umgewandelt
Pup.optional.bprotector.a - An meinen PC wurde ein Stick per USB angeschlossen, und als dieser an einem anderen Stick wieder verwendet wurde, waren alle Dateien in Verknüpfungen umgewandelt und unbrauchbar. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 15:50 on 30/01/2014 (Kerstin Stangl) Checking...
Log-Analyse und Auswertung
Search Protect - Conduit kann nicht deinstalliert werden
Pup.optional.bprotector.a - Hallo liebe Trojaner Jäger, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das mein Laptop mit Windows 7 ( 64 Bit ) recht lahm geworden ist. Ich dachte erst, es liegt am Laptop. Dann mal gegooglt und habe was von diesem "Search Protect" gelesen. Danach mal in die Systemsteuerung geschaut und siehe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Werbefenster und nicht öffnende Webseiten
Pup.optional.bprotector.a - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe hier ein Notebook mit Windows 8 und erhalte seit neuestem ständig seltsamer Werbefenster, dass ich doch bitte Java aktualisieren und das neueste Update von Adobe und so installieren soll. Weiterhin öffnen sich bestimmte Webseiten wie heise.de oder eben...
Log-Analyse und Auswertung
USB-Sticks zeigen alle Dateien als Verknüpfungen an
Pup.optional.bprotector.a - Hallo, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit drei meiner USB-Sticks. Einen davon hatte ich zuvor an einem Rechner der Unibibliothek angeschlossen, und seither wurden mir alle Dateien nur noch als Verknüpfungen angezeigt. Die anderen beiden USB-Sticks hatte ich eigentlich nur an meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden und Google-Suche wurde zu ihavenet umgeleitet
Pup.optional.bprotector.a - Hallo Leute, dies ist mein erstes Post hier in diesem Forum und ich hoffe, die Stelle war richtig. Ich habe das Problem, dass ich mir ein Virus eingefangen habe. Dieser hat den Dienst des Sicherheitscenters unter Windows deaktiviert. Das Sicherheitscenter lasst sich also nicht mehr starten. ...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing-Mail erhalten, auf Link geklickt und Daten angegeben
Pup.optional.bprotector.a - Guten Abend, vielen Dank schonmal im Voraus. Ich bin letzte Woche Mittwoch Opfer einer phishing-Mail geworden. Ich habe den Link geöffnet und meine Daten angegeben (Kreditkarte & Bankdaten). Keine Passwörter, PIN's ect. . Meine Bankdaten habe ich sofort sperren lassen. Da ich den Link...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
not-a-virus:AdWare.Win32.Agent.ahgx. Win7
Pup.optional.bprotector.a - Ich habe schon seit längerem diesen einen Trojaner drauf.(not-a-virus:AdWare.Win32.Agent.ahgx.) Ich habe keine Ahnung wie ich ihn runter bekommen soll. Danke schonmal im voraus :daumenhoc
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/BProtector.Gen
Pup.optional.bprotector.a - Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Anscheinend habe ich mir mehrere Viren und Trojaner eingefangen. Wie bekomme ich die wieder runter von meinem PC? Ich kenne mich überhaupt nicht aus.. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail Konto gehackt
Pup.optional.bprotector.a - Hallo Trojaner-Board-Team Wie in den Medien beschrieben wurde auch eines meiner E-Mail Konten gehackt. Ich habe gestern mit Malewarebytes den Pc gereinigt. Es wurden 211 Bedrohungen angezeigt, davon ca. 30 Trojaner. Danach habe ich all meine relevanten Passwörter geändert. Doch heute wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.