Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Opera

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 Laptop fährt einfach von allein runter, erstellt kein Problembericht.
Opera - Hallo, ich habe aufgrund von Rechner Tod mir ein Windows 10 Laptop gekauft und komme nicht so ganz mit der Funktion zurecht, das der Rechner einfach runter fährt von allein, erstellt kein Problembericht und es werden keine Dinge gespeichert an denen man arbeitet. Alles ist dann weg und das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hitman Fund svchost.exe
Opera - Hallo, nach dem letzten Windows 10 Update und dem turnusgemäßen Lauf von Hitman filtert das Programm die Datei "svchost.exe" auf einmal als verdächtig. Malwarebytes und AdwCleaner haben nichts gefunden. ESET läuft zur Zeit noch. Sollte hier was gefunden werden, reiche ich die Logs noch nach ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kriege Opera nicht installiert
Opera - Moinsen zusammen, ich kriege Opera einfach nicht installiert. Bei den letzten 7 Dateien bin ich in einer Endlosschleife. Da kann ich minutenlang warten. Es passiert jedoch nichts. Hat jemand von Euch eine hilfreiche Idee, woran das liegen könnte? Das Problem tritt einzig und alleine bei...
Diskussionsforum
WIN 10/64, PC wird langsamer
Opera - Servus Experten, nachdem Ihr mir vor 3 Jahren schon mal so toll geholfen habt, bin ich jetzt nochmals auf Euere Hilfe angewiesen. Mein Rechner (Lenovo G700 mit Win 10/64 Bit) ist seit ein paar Tagen merklich langsamer geworden; zunächst schob ich es auf die im Hintergrund laufenden Updates von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Goo.gl Skype Virus / Skype verschickt dubiosen Link an alle Kontakte
Opera - Guten Abend :sleepy:! Ich wurde heute von einem Freund über Skype darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen Virus auf meinem PC hätte... und tatsächlich wurde vorgestern (13.04.2018) ohne mein Zutun ein merkwürdiger Link an alle meine Kontakte verschickt...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet mxdwdrv.dll als Adware.
Opera - Hallo, nach dem letzten „Windows 10“ Update und anschließendem Neustart bekam ich von Antivir die Warnmeldung: Adware gefunden in drei Dateien mit dem Namen mxdwdrv.dll – drei Dateien verschoben in Quarantäne. Meine Screenshot werden hier mit hxxp statt http angezeigt. Bitte die Adressen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Blue Screen: Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt
Opera - Hallo, hatte heute zum ersten Mal einen Bluescreen . Hier meine Daten: System: Windows7 Home Premium, Service Pack 1, 64 Bit Intel(R) Core TM i7-2600 CPU @3,4 Ghz 16 GB Arbeitsspeicher Motherboard ASUS P8H67-M PRO Rev. 3.0 weitere Daten meines Rechners hier:...
Alles rund um Windows
Mehrere Virenfunde + cmd.exe öffnent sich von alleine
Opera - Moin, nachdem Avira heute emehrmals einen Fund meldete, hatte ich ebend nach einem Neustart, das Problem das Avira zunächst den Echtzeitschutz nicht starten konnte und die cmd.exe sich kurz von alleine öffnete und direkt wieder schloss FRST-Log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sec_error_unknown_issuer
Opera - Diese Meldung spuckt Firefox bzw. eset aus auf der Seite neuerdings aus. Ich denke das interessiert euch. Mit Opera nicht. Jürgen EDIT: IRRTUM! nicht auf dieser Seite, sondern bei gutefrage.de
Diskussionsforum
Windows 7: cmd.exe öffnet sich ständig und schließt sich sofort wieder
Opera - Hallo sehr geehrtes Tojanerforum :) Ich habe hier schon seit ein paar Tagen ein Problem an meinem Rechner: In unregelmäßigen Abständen öffnet sich die C:\Windows\system32\cmd.exe ganz kurz und schließt sich danach wieder, was sehr lästig is da man beim Schreiben oder beim Zocken ständig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Platte in Linux mounten
Opera - Folgendes Problem: Error mounting /dev/sda2 at /run/media/lem0th/Windows: Command-line `mount -t "ntfs" -o "uhelper=udisks2,nodev,nosuid,uid=1000,gid=100" "/dev/sda2" "/run/media/lem0th/Windows"' exited with non-zero exit status 14: Windows is hibernated, refused to mount. Failed to mount...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10: PC langsam, Programme hängen
Opera - Hallo zusammen, seit etwa zwei Wochen wird mein Laptop immer langsamer und Programme bleiben häufig hängen ("Keine Rückmeldung"). Da ich derzeit in der Endphase meiner Masterarbeit stecke, habe ich nicht die Zeit, das System neu aufzusetzen und hoffe, dass ihr mir eine schnelle Übergangslösung...
Log-Analyse und Auswertung
OTL scan auf BKA trojaner
Opera - Ich ließ wg. eines Hinweises in einem anderen Thread https://www.trojaner-board.de/121343-logfileauswertung-otl.html mal ein OTL Version 3.2.69.0 laufen mit quick run ohne weitere präparierte Listen. Gibt es diesen BKA trojaner noch? Evtl. weil ich ne uralte Platte von 2011 an usb gehängt habe....
Log-Analyse und Auswertung
VLC Player von vlc.de heruntergeladen, vlc-updater installiert
Opera - Hallo liebes trojaner-board, ich habe mir vor zwei Tagen in Eile den VLC-Player von vlc.de heruntergeladen und nicht bemerkt, dass dabei Malware mit geliefert wird... Da ich gerne auf einem sicheren System arbeite, wäre ich super froh, wenn mir jemand von euch helfen kann. Aufgefallen ist...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.2 Update (Package for RollupFix) funktionieren nicht mehr
Opera - Hi, seit ner ganzen weile macht Win 8.2 die Update rückgängig die ich mache. Nun die Quizfrage was ich tun soll. Gibt es ein empfehlenswertes Forum oder auch hier ein Tipp was man tun könnte? als erstes glaube ich trat es das 1. mal auf am 12.08.2015 um 06:40 Uhr. So sehe ich das in der...
Alles rund um Windows
Opera öffnet unter Windows7 (64 Bit) gelegentlich unmotiviert Webseiten mit News
Opera - Hallo, beispielsweise werden URLs aufgerufen wie: hxxp://video.ournewstoday.com/indexRC.html hxxp://video.buzzintersection.com/indexRC.html hxxp://video.yourbreakingnews.com hxxp://video.losangelespost.com/indexRC.html Dies geschieht vorwiegend nachts, wenn niemand am Rechner sitzt.
Log-Analyse und Auswertung
PC bootet nicht mehr nach Rückkehr von win10 auf win7 ("avdevprot.sys fehlerhaft")
Opera - Hallo zusammen, ich habe mich durch einen Hinweis auf einer T-Online-Seite dazu verleiten lassen, auf meinem Rechner (noch) ein kostenloses upgrade auf win 10 durchzuführen. Die Installation schein geklappt zu haben, allerdings war mein Rechner recht langsam und meine über USB angeschlossene...
Alles rund um Windows
WIN7 wlan verbindung dauert 2 min, nicht angezeigter Hintergrundprozess bei shut down, IE sehr oft keine Rückmeldung
Opera - Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, mein Laptop braucht ewig bis er betriebsbereit ist und die Wlan Verbinndung wird erst nach ca 1,5 -2 Minuten hergestellt. Im Betrieb hängt der IE häufig und bringt die Meldung "keine Rückmeldung". Beim Herunterfahren kommt die Meldung das noch...
Alles rund um Windows
Mailbox mit Passwort missbraucht - möglicherweise durch Zugriff auf meinen PC
Opera - Meine Mailpostfach wurde am Heiligenabend via FTP Zugriff aus Brasilien benutzt um tausende von EMails zu versenden. Der Benutzer hat mit meinem Passwort zugegriffen. Ich habe meinen PC mit hxxp://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/ und hxxp://housecall.trendmicro.com/de/ gescannt ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Update erst kein Dienst, jetzt kein Aufrufen mehr möglich
Opera - Hallo zusammen, ich wollte heute morgen bei meinem Win 7 nach Updates suchen, da hatte ich das rote Kreuz und es stand dort: "Fehler: Windows Update kann nicht nach Updates suchen, da der Dienst nicht ausgeführt wird!" Ich habe schon unter Verwaltung nachgeschaut, dort steht allerdings...
Alles rund um Windows
Windows Defender: Beschränkung <==== ACHTUNG
Opera - Hallo zusammen, nun ich habe gehört wie "gut" Mc Afee sein soll und habe nun mit FRST einen Scan gemacht. Nun mir ist schon einiges aufgefallen, zum Beispiel Windows Defender: Beschränkung <==== ACHTUNG -> ist das weil Mc Afee die Sicherheitsüberwachung an meinem PC hat? Was ist das?
Alles rund um Windows
Windows Absturz Bluescreen Analyse
Opera - Hallo Mein neu aufgesetzer Pc ist jetzt nach einwöchiger benutzung abgestürtzt mit einem fetten Bluescreen. Ich habe mir das Programm Bluescreenview gedownlaodet weil es bei euch empfohlen wurde. Dann hab ich wie datei als txt gespeichert...und das ist was den bluescreen erzeugt hat. ...
Alles rund um Windows
Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu
Opera - Hallo zusammen, ich habe ein (aktuelles) Win10 auf meinem Laptop und habe mir gedacht ich prüfe mal alle Plugins/Software/Treiber etc. auf Updates. Nun ist mir aufgefallen, dass Adobe Flash 2x auf meinem System ist, einmal allerdings in einer alten Version. Das Update von der Adobe...
Alles rund um Windows
gefunden: Heur:Trojan.script.generic
Opera - Hallo, gestern hat mein Kaspersky Internet Security ein Befund erkannt, nachdem ich einen Vollstaendigen Scan durchgeführt habe, mit dem es aber nix anfangen kann. " Auswahl der Vearbeitungsmethode für Schadswoftware" Das gefundene Objekt ist irreparabel. Überspringen Archiv löschen Zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gmail bricht Dateianhängeupload ab
Opera - Hallo liebe Trojaner-Board-Community, ich habe Schwierigkeiten mit meinem Google-Mail-Konto es kommt zu abstürzen und Datei-Anhänge brechen bei der Versendung ab, außer die Datei ist ca. 50 KB groß dann funktioniert ab und an der Upload. Ich habe hierzu bereits eine Fehlermeldung an Google...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.