Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nvidia

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Illegale Software
Nvidia - MBAM (Kaufversion) meldet plötzlich "FLOXIF Virus gefunden". Nach Verschieben in Quarantäne kommt immer wieder die Meldung "symsrv.dll" mit Virus befallen. Parallel schaltet sich Windows Defender immer wieder ein mit der selben Meldung. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Mülltonne
Windows 11: Performance-Probleme im Browser
Nvidia - Moin, ich habe seit kurzer Zeit starke Performance-Probleme im Internet Browser. Hier besteht kein Unterschied ziwschen Edge und Chrome, beides ist langsam. Ich habe mit AdwCleaner einen Scan durchgeführt. Das Ergebnis ist ein Element: "PUP.Optional.Legacy" mit dem Unterelement...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Lodi in JDownloader
Nvidia - Moin, habe mir Misleading:Win32/Lodi eingefangen. Habe dann dummerweise mithilfe eines alten Threads: https://www.trojaner-board.de/200126-misleading-win32-lodi-virus.html und eigenem Rumgesuche versucht das zu löschen. Ist mir leider nicht gelungen. Hatte Malwarebytes, ADWCleaner und...
Diskussionsforum
Windows 10: Windows Defender meldet "PWS:WIN32/Zbot!ml" Bedrohung, Teil 1
Nvidia - Liebes Trojaner-Board Team, der Defender unseres Windows 10 PC meldete heute Mittag eine Bedrohung. Ich habe sofort Entfernen aktiviert. Die Meldung, die heute Abend dazu in Windows Sicherheit steht ist diese +++ Titel: Bedrohung unter Quarantäne Erkannt: PWS:Win32/Zbot!ml Status: Unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bankseite wird auf andere Seite umgeleitet auf meinem Windows 10 Rechner.
Nvidia - Hi Leute, folgendes Problem. Wenn ich in Opera auf meiner Bankseite auf LogIn Butten klicke, so komme ich nicht zu dem Bereich wo ich einloggen kann sondern hierher: ...
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 10: Virustotal meldet Befall von Datei aus Netz
Nvidia - https://abload.de/img/screenshot2022-01-29az8kie.png Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 26-01-2022 durchgeführt von Berti (ACHTUNG: der Benutzer ist kein Administrator) auf DESKTOP-xyxyxyx (29-01-2022 11:55:38) Gestartet von J:\DOWNLOADS Geladene...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM-Scan "MachineLearning/Anomalous.100%"
Nvidia - Das kam beim Scan nach dem Start vom Rechner. Könnte f/p sein bei der Meldung, aber ich bin mir nicht sicher wie man das genau bewertet. Danke für die Hilfe im Voraus. MBAM Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 26.01.22
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Trojan:Win32/Occamy.C61
Nvidia - Hallo zusammen, ich habe eben die Meldung bekommen, dass der Trojan:Win32/Occamy.C61 gefunden und in die Quarantäne verschoben wurde. Hintergrund ich wollte eine Software downloaden, dieses aber nicht die Software war sondern ein Patcher KeyGenerator. :pfui: Dateien habe ich bereits gelöscht. ...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox verlinkt auf falsch Seite
Nvidia - Hallo, Firefox verlinkt bei mir seit kurzem auf falsche Internetseiten, meist Werbung. Nicht auf allen Seiten und auch nicht immer, oft funktionieren die Links ganz normal. Manchmal geht der Link auch im zweiten/dritten Versuch. Die Links öffnen sich immer im neuen Tab, nie im gleichen. Durch...
Log-Analyse und Auswertung
Internetgeschwindigkeit stark verringert, ungewöhnliches Verhalten von Smarthome Devices evtl. Malware Befall?
Nvidia - Hallo, Seit einiger Zeit ist meine Internetgeschwindigkeit stark verringert. Zusätzlich hatte ich ungewöhnliches Verhalten einiger Smarthome Devices. Lampen schalten sich ein und aus, Alexa spielt unaufgefordert Musik. Da ich vor kurzem in einem no-thinking Moment auf einen fragwürdigen Link...
Alles rund um Windows
Malwarebytes, Fund unklar
Nvidia - Gerade kam soeben der folgende MWB-Fund. Völlig unklar. Wenn das erledigt ist, dann gibt es auch die überfällige Spende. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 17.11.21 Scan-Zeit: 14:31
Log-Analyse und Auswertung
Windows Sicherheit - Leere Seite wird angezeigt, Windows Update nicht möglich etc...
Nvidia - Hallo ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich keine Windows Updates machen kann. Auch das ich die Windows Sicherheit nicht aufrufen kann, das Icon für Windows Sicherheit nicht mehr angezeigt wird. Defender scheint im Hintergrund aktiviert zu sein. Die Symptome meines Rechners hatte ein...
Log-Analyse und Auswertung
In zwei verschiedenen Etherpads war plötzlich von alleine das Wort "sterben" eingefügt
Nvidia - Hallo an alle, ich bin Aktivistin und als solche in diversen Chatgruppen aktiv. Innerhalb der letzten Woche habe ich an zwei Etherpads mitgemacht. Eines von riseup.net und das andere war systemli.org.Beide Chat-Gruppen sind völlig unabhängig voneinander, ich bin das einzige Bindeglied. Bei beiden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bladabindi-Fund
Nvidia - Moin zusammen, ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte einmal mittels 3D-Mark schauen, ob alles läuft. Leider war es eine dumme Idee von mir, hierfür Computerbild Spiele zu nutzen. Ich hatte jetzt gelesen, dass Chip & Co. da wohl schlecht sind. Zukünftig werde ich von diesen...
Log-Analyse und Auswertung
TR Bagle zip erkannt aber kann nicht entfernt werden
Nvidia - Hallo ihr Lieben, Nach einem Scan mit McAfee-Total Protection und TotalAV wurde bei mir die Datei TR/Bagle.zip erkannt. Nach Quarantaene und weiteren Scans kam jedoch immer wieder die selbe Meldung und nach etwas suchen bin ich dann auf einen aehnlichen Beitrag hier gestossen. Dort habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 1online nach OpenOffice Update
Nvidia - Hallo, mehr Informationen habe ich leider nicht. Ich sehe das mit dem OpenOffice Updater als eine Ähnlichkeit zu anderen Nutzern die ebenfalls das 1online Teil haben. Irgendwann fiel mir das 1online bei Firefox auf. Dann wurde plötzlich auf Bing gewechselt in der Tastkleistensuche. Hier die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: ungewöhnliches Verhalten des Computers
Nvidia - Hallo liebe Experten, kurz vorweg: Bei dem zu untersuchenden Computer handelt es sich um einen gewerblich genutzen Rechner. Meine Mutter führt einen 1-Frau-Betrieb ohne IT-Unterstützung. Seit dem 19.08.2021 verhält sich der Rechner während des Betriebs laut ihren Angaben ungewöhnlich - er...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Nach Open Office Update http://www1.online/?w=RD1919 in GoogleChrome
Nvidia - Guten Tag, ich habe leider Mist gebaut und gestern einem Update von OpenOffice zugestimmt :pfui: Danach hab ich dann gesehen wenn ich GoogleChrome öffne das sich für 2 Sekunden hxxp://www1.online/?w=RD1919 öffnet und danach die Seite blank ist Ich hatte ADW cleaner bereits durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: www1.online statt Startseiten Google Chrome
Nvidia - Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen öffnet sich beim Start von Google Chrome die Seite "www1.online/?w=RD1919" mit anschließender Weiterleitung zu "about:blank" an Stelle meiner regulären Startseiten. Eine Korrelation mit dem Installieren einer Software oder Ähnlichem konnte ich leider nicht...
Log-Analyse und Auswertung
tästätur erste reihe
Nvidia - känn erste tästäturreihe nicht benutzen bitte hilfe Logfile of HiJackThis Fork (Alpha) by Alex Dragokas v.2.7.0.24 Platform: x64 Windows 10 (Home), 10.0.19043.1110 (ReleaseId: 2009), Service Pack: 0 Time: 28.07.2021 - 19:53 (UTC+02:00) Language: OS: German (0x407). Display: German...
Mülltonne
Windows 10: UpdatePush.com auf dem Desktop gefunden
Nvidia - Moin, Wie im Titel schon beschrieben, habe ich heute nach dem Starten des Rechners die Datei "updatepush.com" auf dem Desktop entdeckt. Nach kurzer Google-Suche bin ich auf euer Forum gestoßen. Dort waren bereits 2 Einträge zu diesem Trojaner vorhanden. Nun habe ich mich hilfesuchend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Infektion mit Wurm Mofksys - System nun sauber?
Nvidia - Hallo Zusammen, ich habe mir durch eigene Blödheit (Android Tablet kaputt -> Möglichkeit zum neu flashen der Firmware -> Vielversprechendes, selbst erstelltes Tool eines Youtubers mit massig How-To-Videos) den Wurm Win32/Mofksys.R!MTB eingefangen. Schritte, die ich bisher unternommen habe:...
Log-Analyse und Auswertung
Hinweismail von Telekom über Trojanerbefall (hupigon)
Nvidia - Hallo, mein Vater hat eine Hinweismail von der Telekom erhalten über einen Trojanerbefall namens Hupigon. Könnt Ihr bitte den PC von meinem kleinen Bruder prüfen ob der PC sauber ist? Bei meinem Vater denke ich nicht das es seiner befallen ist. vielen Dank. hier die Log-files FRST...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Identitätsdiebstahl
Nvidia - Hallo, bei mir wurden diverse Nutzerkonten, teilweise erfolgreich, angegriffen. Ich habe in Panik Malwarebytes Premium installiert und von dem Programm wurde Cracoon gefunden. Die Funde wurden in Quarantäne verschoben und in aktuellen Scans findet er nichts mehr. Danach habe ich FRST...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Internetverbindung seit einiger Zeit verlangsamt
Nvidia - Hallo, seit einiger Zeit hat sich meine Internetverbindung erheblich verlangsamt. Ich hatte Modpacks für verschiedene Games heruntergeladen und habe im nachhinein gehört, dass diese mit Spyware infiziert sein könnten. Evtl. besteht hierbei ein Zusammenhang. FRST Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.