Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nvidia

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wondows 11: Open Office Updater Trojaner
Nvidia - Guten Morgen, bin auch auf den Open Office Updater reingefallen :( Folgendes habe ich bis jetzt gemacht: 1. Malewarebytes Scan 2. AdwCleaner Scan 3. FRST Scan
Log-Analyse und Auswertung
Wieder Meldungen....
Nvidia - Hallo zusammen, ihr habt mir zwar erst vor Kurzem geholfen (danke, danke, danke!), aber irgendwie kommen immer wieder neue komische Dinge: https://drive.google.com/file/d/1kf3NpNLhPmzG-S5IKCBiKmDecn16H8J_/view?usp=sharing Kurz zuvor ging auf der Seite kicker.de einfach ein schwarzes...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Virus plagen
Nvidia - Hallo, Jemand hackt sich immer wieder in mein PC ein. Ich hab schon über 3 jahre alles versucht. 3-4 formatiert neues pc gekauft immer wieder hackt sich jemand ein. Ich hab schon sicher mit mehr als 50programme versucht das virus zu finden geht leider nicht. Meine Emails wurden gehackt und...
Mülltonne
Infektion durch Audacity von falscher Website / Windows CD von ebay?
Nvidia - Guten Abend allerseits, seitdem mein PC mal geredet hat und dabei auch meinen korrekten Vornamen erwähnt hat, lässt mich das Gefühl nicht mehr los dass mein System evtl. kompromittiert sein könnte. Klar gibt es Sprachassistenten wie Cortana etc. Dieser habe ich allerdings bewusst nie...
Mülltonne
Komische Fehler in Windows
Nvidia - Hallo M-K-D-B, danke nochmals für deine Hilfe von neulich. Euer Board ist wirklich eine klasse Anlaufstelle für Laien wie mich. Leider haben sich meine Fehler in Windows gehäuft. Heute hat sich beispielsweise die Webseite ingame.de aufgehangen, der Monitor wurde kurz schwarz und ich bin dann...
Netzwerk und Hardware
Avast meldet IDP.generic Alarm in Verbindung mit Seadrive
Nvidia - Hallo Zusammen, ich habe heute einen Scan mit AVAST durchgeführt und habe eine Warnmeldung bekommen das IDP.generic gefunden wurde in Verbindung mit der Anwendung Seadrive. Ich habe versucht ein Information zu finden, ob es vielleicht ein "Fehlalarm" sein könnte, war aber leider nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Account-Neuanmeldungen und Meldungen
Nvidia - Hallo zusammen, am vergangenen Freitag hatte ich einen Teams-Termin mit einem Studenten. Die Teams-Anmeldung war damals komisch, da ich als "Gast" gegolten habe, obwohl ich per 365 angemeldet gewesen bin. Seither muss ich mich ständig über das Windows-Kürzel bei meinen Accounts von Microsoft neu...
Alles rund um Windows
LowLevelFatalError
Nvidia - Hallo ihr lieben, ich bekomme seit zwei Wochen immer einen Fehler bei dem PC Game ARK. Ich habe schon vieles versucht, nichts hat funktioniert und ich habe das System neu aufgespielt. Da der Fehler weiterhin besteht, könntet ihr vielleicht helfen, da ich bisher davon ausgegangen bin das es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender findet nach Datenrettung Trojaner -> Win32/Wacatac.H!ml
Nvidia - Hallo, ich habe meine alte interne HDD mal wieder angeschlossen um mal das Programm Photorec drüber laufen zu lassen um mal zu gucken ob ich noch alte Bilder finde die ich mal aus Versehen gelöscht habe. Dabei werden alle gelöschten Dateien der HDD wiederhergestellt und, in meinem Fall, in einem...
Log-Analyse und Auswertung
Professionell installierte Backdoor
Nvidia - Hallo zusammen, aufgrund eines großen Problems die meine Vermieter mit mir zu haben scheinen gehe ich stark davon aus, dass in meiner Abwesenheit eine Backdoor auf meinem PC installiert wurde. Man möchte mir wahrscheinlich irgendetwas nachweisen mit dem Ziel mich aus der Wohnung zu kriegen,...
Diskussionsforum
Windows 10: Verdacht auf Malware/Trojaner - schädliche Software entfernen
Nvidia - Hallo, Ich habe vor wenigen Stunden mir von der Webseite "https://aris-express.software.informer.com/download/#downloading" das "Aris Express" Programm runtergeladen. Ich habe anschließend den Installationsprozess durchgeführt, wurde jedoch darum gebeten die Java 1.6.0_10 zu installieren. Nachdem...
Log-Analyse und Auswertung
jubbie.de + Bildfehler
Nvidia - Hallo zusammen, mir sind neulich Bildfehler aufgefallen, "Pixel", die kurz komisch ausgesehen haben. Das hat mich aber nicht beunruhigt. Nun habe ich im Chrome-Browser im Verlauf aber immer "jubbie.de" URLs als Spam-Verlauf. Was ist denn das? Mit Bitte um Prüfung. Folgend die Logs, vielen Dank!...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart
Nvidia - Hallo ;) Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Internetverbindung nach dem Starten des Computers. Ich starte meinen Computer ganz normal und es klappt auch alles flüssig und relativ zügig. Sobald er fertig hochgefahren ist jedoch, kann ich nicht gleich ins Internet. Er Zeigt mir...
Alles rund um Windows
Windows Defender meldet puabundler:win32/piriformbundler
Nvidia - Hallo ihr lieben Helferlein, das letzte mal fragte ich vor 8 Jahren hier nach Hilfe, die ich auch bekam und seitdem war auch alles paletti. Aber seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff auf manche Word Dateien, auf andere, ältere, schon. Auch bin ich mit meinem Benutzernamen angemeldet der...
Log-Analyse und Auswertung
Auffälligkeit bei Windows Update nach kleineres Auffälligkeiten bei Virenscannern
Nvidia - So ich hatte in letzter Zeit ein paar Kleinigkeiten, die ich für einfache Bugs hielt, aber gerade ist etwas Groberes passiert und ich weiss nicht wie ich das deuten soll. Ich habe mein Bestes versucht um eigenständig klar zu kommen und bin sogar so vorsichtig, dass ich eine Word-Datei von der...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Defender erkennt Ethernet-Treiber von Intel-Seite als Backdoor:Win32/Bladabindi!ml
Nvidia - Hallo, ich habe mir von dieser Seite https://www.intel.de/content/www/de/de/download/15084/intel-ethernet-adapter-complete-driver-pack.html das Treiberpaket (Release_28.0.zip) heruntergeladen. Die Datei ist nach dem Downoad mit Vivaldi immer aus meinem Custom-Download-Ordner verschwunden. ...
Mülltonne
Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc.
Nvidia - Hallo an alle, ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass da etwas mit meinem PC nicht ganz in Ordnung ist. Es sind tatsächlich nur Kleinigkeiten, die sich aber häufen. So kann es passieren, das Fenster, die ich geöffnet habe, einfach in den Vordergrund kommen. Was gerade beim spielen von...
Alles rund um Windows
Wacatac.H1ml wurde von Defender erkannt aber nicht beseitigt - FRST Logdateien VIELEN DANK
Nvidia - Hallo zusammen, der o.g. Trojaner hat sich glaub ich eingenistet, siehe Logdateien: Was kann ich tun? VIELEN DANK! Ich habe versucht mit Malwarebytes und Reimagine zu Leibe zurücken aber die Programme haben nichts gefunden. Defender führt keine Offlinescans aus. Kernsicherung lässt...
Log-Analyse und Auswertung
Beim Klick auf Forumsbeiträge: Automatische Weiterleitung auf fremde Seiten
Nvidia - Hallo liebes Forum, ich nutze seit Jahren täglich zwei Internetforen und lese dort Beiträge. Seit ca. einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, die Beiträge zu öffnen. Schon der Klick auf die Überschrift eines Beitrags oder generell auf Kategorie-Überschriften führt automatisch zur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Malware: Youtube Channel Abo, Key Inputs
Nvidia - Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich den Verdacht, dass ich mir Malware eingefangen habe. Das äußert sich zum einen Darin, dass ich auf Youtube Kanäle in meinem Feed auftauchen, die ich sicher nicht abonniert habe, zum anderen habe ich den Eindruck, dass Key-Inputs im Hintergrund getätigt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Firmenrechner Outlookprobleme, abgefangene Mails, Angst, dass priv. Rechner auch befallen ist
Nvidia - Hallo einmal, ich war lang enicht mehr aktiv. Ich habe seit Sonntag Probleme mit dem Outlook auf dem Firmenrechner, Outlook startete, fuhr dann aber nach ein paar Sekunden wieder automatisch herunter. Anscheinend wurden auch Emails abgefangen. Da der Firmenlaptop sich im gleichen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Verdacht auf Malware / Kernisolierung/Speicheriintegrität ohne mein zutun abgeschaltet, ordner öffnen sich ohne mein zutun
Nvidia - Vor einiger Zeit(ein paar wochen) hat sich bei meinem PC ohne mein zutun ein Ordner geöffnet (ich war nicht am PC, aber der Ordner war offen als ich zurück gekommen bin). Ich habe mir erstmal nicht viel dabei gedacht und mir einfach vorgenommen, das weiter zu beobachten, es ist aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Nvidia - Hallo liebes Trojanerboard, die Ausgangslage war wie hier beschrieben https://www.trojaner-board.de/205625-pup-optional-forced-extension-google-chrome.html Mittlerweile konnte ich mit viel Mühe das System zu einem Update überreden. Malwarebytes schlägt nun aber tatsächlich nicht mehr aus (hat...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Nvidia - Hallo liebes Trojanerboard, seit ein paar Tagen ist der Laptop eines Freundes infiziert. Worüber das rein gekommen ist kann ich leider nicht genau eingrenzen, vermutlich nach der Installation von Candy Crush ( ... ), das ist aber mittlerweile wieder deinstalliert. Bei Benutzung des Browsers...
Log-Analyse und Auswertung
Wurde mein Laptop gehackt?
Nvidia - Hallo Helfer, ich bin unsicher, ob meine Geräte gehackt wurden. a) Beim E-Mail-Account scheinen Nachrichten verschoben oder gelöscht. b) Beim Handy ist die Anrufliste zur Hälfte gelöscht. c) Auf meinem Laptop scheinen Dokumente verschoben oder geändert. Vielleicht hat das alles andere...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.