Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nvidia

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 - Desktophintergrund schwarz, sämtliche Dateien und Ordner vom Desktop und Bibliotheken verschwunden
Nvidia - Hallo Zusammen. mein Computer verhält sich nun nicht mehr in Ordnung. Es taucht ein komisches Fenster auf, welches ich als Screenshot beifüge und sämtliche Dateien vom Desktop sowie aus allen Bibliotheken (Bilder, Music, Downloads, etc) sind leer. Ich habe die Anleitung gelesen und werde...
Mülltonne
Windows10 erkennt einen Bildschirm beim booten nicht
Nvidia - Hallihallo! Ich benutze 2 Monitore. Einen mit DisplayPort und einen mit HDMI Anschluss. Ich habe vor ein paar Wochen eine neue GPU verbaut (Nvidia RTX2060) und musste für den DP Monitor einen DP zu DVI Adapter kaufen. (Die GPU hat nämlich nur einen DVI und einen HDMI Ausgang) Das ganze hat...
Netzwerk und Hardware
wieder neuer komischer User und anderes Merwürdiges.
Nvidia - Guten Abend. Der Grund war dass ich hier poste wieder eine bekloppten neuen User namens "!gikjh mnölujh" oder so. Ich wollte erst mal nicht löschen als Beleg. Ich konnte erst kein neues frst64 downloaden. Wenn ich ...
Mülltonne
Bluescreen und Gamecrash - fehlerhaften Anwendung: nvcontainer.exe, fehlerhafte Module: ntdll.dll
Nvidia - Hallo liebes Forum, leider habe ich seit längerer Zeit Bluescreens und einer meiner lieblingsspiele crasht immer. Ich habe schon im Event Viewer nachgeschaut und hier sind folgende logs: Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: Gunfire Reborn.exe, Version: 2018.4.20.34440,...
Alles rund um Windows
PUP.optional.startfenster entfernen - vlc.de
Nvidia - Guten Morgen zusammen, gestern Abend bin ich tatsächlich auf vlc.de reingefallen. Seit 15 Jahren bin ich clean unterwegs, aber gestern habe ich leider erst nach der Installation verstanden, dass VLC nicht ihr prägnantes Logo geändert haben, sondern dass ich auf eine Fakeseite reingefallen bin....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HackTool:Win32/Keygen von Windows erkannt
Nvidia - Hallo zusammen Soeben wollte ich mir ein Plugin für mein PS runterladen, da gab mir Windows die Meldung: HackTool:Win32/Keygen Betroffene Elemente: file: C:\Users\Sabin\OneDrive\Desktop\AlienSkin_SnapArtv2.0\Alien.Skin.Snap.Art.v2.0.Incl.Keymaker-CORE\Keygen\keygen.exe Ich hoffe, es kann...
Diskussionsforum
Windows 10: Malwarebites Meldungen heute: Trojaner (?), blockierte Websites
Nvidia - Hallo ihr Lieben, seit heute bekomme ich auf meinem WINDOWS-Rechner Meldungen von Malwarebites über Trojaner / blockierte Webseiten. Ich weiß nicht, ob ich mir tatsächlich was eingefangen habe, daher bitte ich um Hilfe. 3 Meldungen sind bisher reingekommen (ich hoffe, ich hab die richtigen...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner gesperrt + Defender geschlossen
Nvidia - Ich war ein paar Minuten weg von meinem Privat-Rechner und als ich zurück kam war der Rechner gesperrt (wie bei STRG+ALT+ENFT gefolgt von Sperren) und ein paar Programme einschließlich Defender geschlossen. Das Passwort war nicht geändert. Zeitpunkt vom Problem 05.09.2022 ca. 16:00 Es könnte...
Log-Analyse und Auswertung
Ausfälle Internet bei Nutzung von Outlook, Störungen Webseiten, komische Meldungen
Nvidia - Moin zusammen, ich habe seit zwei Tagen gleich mehrere Probleme. Angefangen hat es als ich mir ein Video von einem Freund von Google Drive heruntergeladen habe. Seither fällt mein Internet aus, sobald ich Outlook nutze. Darüber hinaus sind bestimmte Webseiten (z.B. spiegel.de) teilweise nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Defender meldet immer wieder Fund von Behavior:Win32/Hive.ZY
Nvidia - Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im voraus. Seit heute morgen meldet der Windows Defender immer wieder den Fund Behavior:Win32/Hive.ZY. Es wird zwar entfernt, wird aber immer wieder neu entdeckt. Dies ist eigentlich kein gewerblicher Rechner, aber ich...
Log-Analyse und Auswertung
Verbale Drohung mit Sperrung
Nvidia - Hi, heute morgen folgende "Fehlermeldung": "Der Zugriff auf diesen Computer wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Rufen sie sofort 06106 7059 727 an sonst wird ihr computer gesperrt ?!" Ich habe einfach rebootet. Ich wundere mich aber, wieso das den defender ueberwinden kann. Ich habe noch...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit installiert?
Nvidia - Hallo, mir kommt es ein wenig so vor, als würde mein ganzes System in einer VM laufen. Ich habe keine akuten Probleme, aber umso schlimmer wäre es ja. Sind 85 Hintergrundprozesse oder 98 WIndows-Prozesse normal ? Mein system: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=10869306
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Chrome versucht regelmäßig(mehrfach in der Minute) eine Verdächtige Verbindung aufzubauen
Nvidia - Guten Tag, Chrome versucht regelmäßig Verbindung zur Seite traffic.netzwerk-ad.de aufzubauen. Diese Verbindung wird regelmäßig von Bitdefender blockiert. Hier die Logfiles: FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-08-2022 durchgeführt von Tobia...
Log-Analyse und Auswertung
Bugs, insbesondere Chrome-Weiterleitung
Nvidia - Hallo M-K-D-B, entschuldige bitte, dass ich den Thread "https://www.trojaner-board.de/204705-battle-net-anderes.html" nicht mehr verfolgt hatte. Ich hatte meinen PC neu aufgesetzt und der Battle.net-Bug ist seither weg. Allerdings haben sich andere Dinge aufgetan, insbesondere eine Weiterleitung...
Alles rund um Windows
Windows 11 Virenschutz hat Trojan:Script/Conteban.A!ml gefunden und Entfernt
Nvidia - Hallo Windows 11 Virenschutz hat Trojan:Script/Conteban.A!ml gefunden und Entfernt. Aber ich möchte auf numer Sicher gehen besonders weil ich Nach den Trojana einen Boot fehler Hatte. First Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21-07-2022 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Youtubes starten nicht in w 10?
Nvidia - ich habe nur widows defender. eine Zeitlan hatte ich eset am laufen ohne probleme..erst mal deinstalliert. und starte frst64.exe vom desktop als administrator. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-07-2022 durchgeführt von 49157...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 Pro: Policy in Edge Browser nicht deaktivierbar, lädt activeserachbar.me Hijacker Erweiterung
Nvidia - Hallo zusammen, auf dem Computer meines Sohnes, haben wir uns scheinbar einen Browser Hijacker, eingefangen: Symptome: 1. Edge Browser Richtlinie (edge://policy) ExtensionInstallForceList aktiviert sich immer wieder - screenshot "edge_policy_I.jpg" 2. Edge Erweiterung "activesearchbar.me"...
Log-Analyse und Auswertung
Rogue Killer Fund
Nvidia - Hallo Trojaner-Board Team, bei einem Durchlauf mit Rogue Killer wurden gleich drei Dateien gefunden und als "(PUP) potentiell bösartig" aufgelistet. Program : RogueKiller Anti-Malware Version : 15.5.3.0 x64 : Yes Program Date : Jun 13 2022 Location...
Log-Analyse und Auswertung
PC stürzt ab beim Hochfahren, wenn er vorher vom Strom getrennt war
Nvidia - Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC abstürzt und mir Bluescreens anzeigt, wenn ich ihn einschalten will nachdem er vorher vom Strom getrennt war. In einigen Fällen funktioniert er nach einer Weile wieder ohne, dass ich etwas machen musste. Aber es kam auch schon vor, dass ich Windows neu...
Netzwerk und Hardware
Windows Defender Befund Trojan:Script/Wacatac.B!ml false positive?
Nvidia - Hallo gute Leute, ich erbitte um eure Hilfe. Ich habe mir vor ein paar Tagen, ich weiß leider nicht mehr ganz genau wann, eine Mod für das Computerspiel Fallout 4 heruntergeladen. Es handelt sich hierbei um eine Waffenmod, die von einem, so dachte ich bisher, bekannten Discord Server stammt. ...
Log-Analyse und Auswertung
Nvidia-Signature, Verlust von Gültigkeit
Nvidia - Ich habe mal eine kleine Frage zum Thema Sicherheit von Signaturen. In diesem Monat gab es wohl einen Angriff auf Nvidia und dabei wurden Signaturen erbeutet. Diese Signaturen wurden wohl bereits für Malware missbraucht. Sind diese Signaturen ein permanentes Sicherheitsrisiko oder kann man sich...
Alles rund um Windows
Windows 10 Version 21H1, Trojaner Win32/Uwamson.A!ml
Nvidia - Hallo, Windows Defender hat vor einigen Tagen erkannt, dass auf meinem PC der Trojaner Win32/Uwamson.A!ml ist. Defender gab zunächst die Meldung, dass der Virus entfernt werden konnte, später jedoch einen neue Meldung, dass er nur unvollständig entfernt wurde. Der PC wird privat als auch...
Log-Analyse und Auswertung
Spiele "laggen" auf einmal, Edge öffnet automatisch mit "Quiz zu Flüssen"
Nvidia - Hallo zusammen, ich würde euch einmal um Sichtung meiner Logs bitten. Aufgrund meiner wissenschaftlichen Arbeit muss ich ab und an auf Webseite gehen, die ich nicht kenne (Quellenanalyse). Irgendwie laggt mein PC seit heute Morgen, insbesondere Spiele, die sonst nie laggen (FPS Einbrüche)....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Maus bewegte sich ohne erkennbaren Grund von alleine und öffnete Fenster
Nvidia - Hallo Liebes Trojaner-Board, ich habe in den letzten Tagen mir eine "refurbished" Lanptop gekauft und diesen neu aufgesetzt. Soweit so gut; Heute Morgen lief der Rechner ca. 1h ohne, dass ich direkt davor saß. Aber, als ich zufällig im Raum war und auf meine Bildschirme sah, konnte ich sehen...
Netzwerk und Hardware
WIN 11 System durch Thailand-Hack betroffen?
Nvidia - Hallo zusammen, genau wie MarcusH77 (hier wurde seinem Rechner bereits geholfen) bin ich vom Thailand-Hack der Regierung betroffen. Wir haben jeweils beide eine Scam-Mail erhalten und dessen Link angeklickt, sowie deren Datei (*.iso) geöffnet. Ich hatte zuvor keinen Virenscaner (außer...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.