Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Msconfig

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Admin Problem msconfig
Msconfig - Hallo, ich habe folgendes Problem was mich etwas beunruhigt :( wenn ich msconfig ausführe und dort an den Autostarts etwas ändern will erscheint folgende Meldung: Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch einen Dienst zu ändern, zurückgegeben. Sie können sich als Administrator...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
alle .exe werden mit Windows Media Center gestartet
Msconfig - Hallo, ich habe von meinem Neffen ein PC zu bereinigen. Folgende Probleme liegen vor: - bei seinem Account werden alle .exe als Windows Media Center ausgeführt - Registry / msconfig / Scantools lassen sich somit nicht starten Als Administrator (wurde hierzu freigeschaltet) - Scann mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Etliche laufende Prozesse bei Systemstart trotz Deaktivierung mittels msconfig
Msconfig - Guten Tag Mein Laptop hat seit heute deutlich zu viele Prozesse, die mit dem Systemstart gebootet werden. Derzeit laufen 83 Prozesse im Hintergrund, obwohl dort sonst nur maximal um die 30-40 Prozesse laufen. Unter msconfig sind die meisten Programme beim Reiter Systemstart noch deaktiviert (wie...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung: feelgood.exe WTF?
Msconfig - Wenn ich mein Notebook hochfahre, bekomm ich eine Fehlermeldung? Diese lautet wie folgt: feelgood.exe "feelgood.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Habe Windows 7. Die Fehlermeldung kommt jedes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Nextlive.a mit MAM erfolgreich gelöscht, aber noch in der Systemkonfig vorhanden
Msconfig - Hallo, ich habe mit Malewarebytes Anti-Maleware die Bedrohung PUP.Nextlive.a erst in Quarantäne verschoben (log ist angehängt) und dann gelöscht... bei einem weiteren Suchlauf wurde nichts mehr gefunden. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 02.06.2014...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ProgramData .dat datei / regsvr32.exe MSCONFIG eintrag
Msconfig - Servus, habe heute entdeckt das ich 3 verschiedene msconfig Einträge habe die sich auf die regsvr32.exe beziehen. Der Befehl in der msconfig lautet wie folgt : regsvr32.exe "C:\ProgramData\mlxoffy.dat" 2 von diesen .dat Dateien ( mit anderen seltsamen Namen) habe ich gelöscht sowie die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Explorer Ordner öffnet sich immer nach dem Hochfahren
Msconfig - Hallo, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Immer nachdem der Computer hochgefahren wurde öffnet sich der Windows Explorer Ordner "Computer" mit den Laufwerken. Nach einiger Recherche hab ich bereits den Autostart Ordner (ohne Inhalt) und msconfig mit Hilfe eines sauberen...
Alles rund um Windows
Windows 7: ctfmon.lnk (Trojaner) entfernen
Msconfig - Guten Tag liebe Trojaner-Board-Gemeinde, wie in der Themenüberschrift zu lesen, bin ich auf der Suche nach Hilfe um diesen Trojaner (ctfmon.lnk) zu entfernen und wäre sehr dankbar, wenn mir jmd weiterhelfen könnte, da ich mich mit so etwas nicht sonderlich gut auskenne. Symptom war: kein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie entferne ich Yontoo?
Msconfig - Guten Abend, ich habe gerade unter msconfig > Systemkonfiguration > Systemstart das Systemstartelement Yontoo Desktop entdeckt. Mein Pc ist auffällig langsam, daher habe ich da mal nachgeschaut. Ich bräuchte Hilfe zum richtigen entfernen dieses Schädlings? Soll ich als erstes Informationen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt
Msconfig - Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine 2 RAM Riegel a 1GB gegen 2 neue Riegel a 2GB ausgetauscht. Nun werden mir im BIOS, Windows und Everest nur 3070MB installierter Speicher angezeigt. Ich habe per msconfig den Haken bei Max. Speicher entfernt, nichts geholfen. Mehr möchte...
Netzwerk und Hardware
Widgi Toolbar gefunden und deinstalliert - Weitere Malware vorhanden ?
Msconfig - Hallo, habe auf dem Rechner eines Bekannten die Widgi Toolbar gefunden und diese deinstalliert ( über msconfig aus systemstart entfernt und über Firefox add-ons deinstalliert), weil der Rechner immer langsamer wurde - Die Frage ist, ob auf dem Rechner weitere Malware ist. Anbei die OTL Logfiles....
Log-Analyse und Auswertung
"trojan.call home"
Msconfig - ich hab mir auch den "trojan.callhome" eingefangen. ich komme nicht mehr in den abgesicherten modus (weder beim booten über F tasten noch über msconfig diagnosestart). ich lösche grade alle dateien die mir winzip malware protector anzeigt und hoffe das problem in den griff zu kriegen. wer mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner seehr langsam, andauernd keine Rückmeldung von FF etc
Msconfig - Hallo Com., Ich bin Maja und das erste mal hier. Ein Freund hat dieses Board in höchsten Tönen gelobt. Sein Rechner war auch mit Viren und Keylogger verseucht, ihr habt ihm super geholfen. das Verhalten meines Rechners hat sich irgendwie verändert :) . Im Laufe der Zeit wird es immer...
Log-Analyse und Auswertung
NTRedirect BABSolution
Msconfig - Hallo Freunde, mein Vater hat mit mitgeteilt das sein Rechner nicht mehr richtig funktioniert. Immer wieder installieren sich 'von selbst' neue Programme, wie zB LolliPop, Desktop 365 und wie sie alle heissen. MSSecurity Essentials hat nichst gefunden, MBam und SuperAntiSpyware fanden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop friert nach dem Starten ein - Netzwerklistendienst kann nicht gestartet werden
Msconfig - Hallo, ich hab hier im Board bereits einen ähnlichen Artikel - http://www.trojaner-board.de/105151-system-fix-virus-win7-64-bit.htmlzu - zu meinem Problem gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es sich tatsächlich um einen Virus handelt, deswegen poste ich mal in Netzwerk und Hardware. ...
Netzwerk und Hardware
Firmen Netzwerk - BKA Trojaner, kein Abgesichertem Modus+Eingabeaufford. möglich
Msconfig - Hallo zusammen, mein PC im Firmennetzwerk wurde vom GVU oder BKA Trojaner befallen. Ich kann mich nicht im Abgesichertem Modus mit Eingabeaufforderung einloggen, weil ich sonst nicht im Netzwerk mich Anmelden kann somit auch nicht in die cmd oder msconfig komme. Und wenn ich im Abgesichertem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seth.avazutracking.net
Msconfig - Hallo zusammen, seit ca. 1 Monat öffnet sich ein unterschiedlichen Zeitabständen (im Schnitt 1 x jede Stunde) in Firefox ein neues Fenster (Seth.avazutracking.net), wo Werbung eingeblendet wird. Im Netz und hier hab ich keine allgemeingültige Hilfe zur Entfernung dieser Malware gefunden, daher...
Log-Analyse und Auswertung
MSC unbekannt
Msconfig - Hallo mein bruder hat den bundestrojaner und in msconfig ist in startup was dass nennt sich MSC von unbekannt glaubt ihr dass ist der bundestrojaner?
Alles rund um Windows
Windows 7 öffnet keine exe Dateien mehr
Msconfig - Hallo mein Windows 7 Gerät öffnet keine exe dateien mehr. Es kommt der Fehler: "Datei kann nicht geöffnet werden". Es öffnet sich kein Programm (regedit, msconfig, Explorer u.w.m.) Die allgemeine Recherchelage (Google) sagt, dass dies durch die Sicherheitseinstellungen verursacht wird. Diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt / Webcam / paysafecard oder ukash
Msconfig - Hallo zusammen, ich bitte einen der trojaner-board Spezialisten, mir bei folgendem Problem zu helfen: Auf meinem Notebook wurde Windows 7 Ultimate (64 Bit) durch den GVU-Trojaner gesperrt. den ersten Schritt habe ich bereits aus einem ähnlichen Treat herraus erledigt, und Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei-Trojaner in Explorer.exe?
Msconfig - Hallo, seit ein paar Tagen habe ich den Bundespolizei-Trojaner auf meinem Rechner. Nach dem Windows-Start öffnet sich eine Fullscreen-Anzeige, die nicht mehr weg geht. Es betrifft nur einen Benutzer-Account und taucht im abgesicherten Modus nicht auf. Ich habe versucht aus der Startsequenz in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Landespolizeidirection-Virus - Start nur im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung
Msconfig - Hallo! Habe mir gestern den scheinbar eh relativ bekannten "Landespolizeidirection"-Virus geholt, bei dem ich dazu aufgefordert werde 100€ zu zahlen. Hatte schon einmal einen ähnlichen Trojaner, den ich über den abgesicherten Modus und das deaktivieren der Autostartprozesse über msconfig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen
Msconfig - Schönen guten Abend, Ich habe mir neulich einen GVU-Trojaner zugezogen und da mein Laptop zudem noch recht zugemüllt ist wollte ich nun die Festplatte formatieren und Windows 7 neu aufsetzen. Zuvor wollte ich aber noch einige wichtige Daten sichern, und zwar am besten so, dass die externe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
virus verweigert del befehlt in abgesichertem modus mit befehlseingabe.... was habe ich noch zur auswahl?
Msconfig - Hi, also ich habe den Laptop meiner Freundin bekommen weil sie den GVU-Virus drauf hat. Kein "STRG+ALT+ENTF" bzw Taskmanager öffnen möglich also aus und den abgesicherten Modus versucht. Virus kommt und nichts mehr möglich. Also abgesicherter Modus mit Befehlseingabe gestartet -> taskmgr.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weisser Bildschirm nach Anmeldung Win7
Msconfig - Hallo, ich habe auch das hier schon mehrmals vorkommende Problem des weissen Bildschirms nach dem Booten bei einem Laptop eines Kollegen. Abgesicherter Modus startet sofort wieder neu, Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung endet nicht im automatischen Reboot, komplettes Deaktivieren alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.