Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Microsoft office 2003

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win32/Small.CA-Virus
Microsoft office 2003 - Hallo liebe Trojaner-Board Profis, Helfer und Geplagte :) Seit kurzem treibt sich ein ungeliebter Gast auf meinem System herum, darf man den Windows Boardmitteln (Defender etc.) Glauben schenken. Laut MalWareBytes ist die Maschine sauber, aber ich würde Euch Experten gerne einmal den Einblick...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Matsnu.A.85 TR/PSW.Zbot.1970
Microsoft office 2003 - Guten Abend. Ich kenne mich leider sehr schlecht mit Computerdingen aus und habe heute zum Glück von diesem Forum erfahren. Mein Avira zeigt mir seit einigen Tagen immer wieder Sicherheitswarnungen, nach denen ich bisher jeweils auf "entfernen" geklickt habe. Allerdings nehmen die Warnungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Adload.DA
Microsoft office 2003 - Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Tausend Dank dafür im Voraus!! Ich habe die Meldung im Windows Wartungscenter entdeckt, dass ich einen Trojaner habe, der zuletzt am 05.10.2012 zu einer nicht-ordnungsgemäßen Funktion geführt hat: Win32/Adload.DA Bei mir läuft seit Jahren Norton, das...
Log-Analyse und Auswertung
Virenscanner deaktiviert, System ungeschützt
Microsoft office 2003 - Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Virenscanner und bin nach einer Google-Suchanfrage zu diesem Board gekommen. Es geht um folgendes: Als ich heute morgen ins Internet ging, schlief der Bildschirm bei den Startseiten für mehrere Minuten ein. Danach funktionierte alles normal. Ein...
Log-Analyse und Auswertung
Musik im Hintergrund?
Microsoft office 2003 - Hallo liebe Helfer, bin etwas verzweifelt und wende mich hilfesuchend an Euch. Es kam vor, dass plötzlich Musik im Hintergrund gelaufen ist, deren Quelle ich nicht ausfindig machen konnte. Die ersten Male dachte ich, dass in einem der geöffneten Fenster (Browser) eine penetrante Werbung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund von TR/PSW.Zbot.7439 und TR/Kazy.17952.100 mittels Avira AntiVir
Microsoft office 2003 - Hallo, nach dem mein Echtzeitscanner einen Fund meldete, habe ich im Anschluss einen System-Scan durchgeführt. Dabei fand das Programm 42 Warnungen. Unteranderem die Trojaner bzw. „Erkennungsmerkmale“: C:\Users\Marco_2\AppData\Local\Temp\wlsidten.exe Ist das Trojanische Pferd...
Log-Analyse und Auswertung
alle Programme und dateien unsichtbar
Microsoft office 2003 - Hallo Forum, ich habe im Forum einen ähnlichen Fall gefunden: TR/Crypt.xpack.gen - alle Programme/Dateien unsichtbar. Bei mir ließ sich zunächst Firefox nicht starten, weil angeblich noch eine Instanz geöffnet war. Nach System-Neustart war dann plötzlich der Desktop leer und es steht im...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner/Virus GVU Version 2.11
Microsoft office 2003 - Hallo, ich habe mir gestern den BKA Trojaner GVU Version 2.11 eingefangen. Ich habe schon versucht den Laptop im Abgesicherten Modus zu starten und hab bereits die Registry durchsucht, leider ohne Erfolg. Habe heute auch schon mehrer Stunden mit verschiedenen Rescue CDs ausprobiert. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
runcft.ink im Autostart
Microsoft office 2003 - Guten Abend! Vor einiger Zeit(ca 3 monate) hat sich meine Familie am Rechner den BKA ("Polizei-Virus") eingefangen. Ich habe dank eures Forums diesen dann auch soweit entfernt, dass man wieder arbeiten konnte. Als jetzt wieder ein Problem beim Rechner auftrat, habe ich nochmal ein wenig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Agent, Malware Trace. PC sehr langsam
Microsoft office 2003 - Hallo, ich hbae gerade den PC meiner Mutter (WinXP Home SP3) zur "Behandlung", sie hatte den Verdacht, dass sie einen Virus haben könnte. Ich glaube das zwar nicht unbedingt, aber ich wollte euch bitten, einmal einen Blick in die Logfiles zu werfen, denn der PC macht trotz seiner mur 512 MB RAM...
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschte Werbe-Links zu de.clickcompare.info über Programm Giant Savings Extension
Microsoft office 2003 - Hallo, so ging es los: Ich entdeckte auf einer Landingsite eines Kunden unerwünschte Werbe-Links zu de.clickcompare.info/search. Beim Überfahren der Links mit der Maus erschien als Hover-Text: Giant Savings Extension Ich habe bisher folgendes in nachfolgender Reihenfolge gemacht: 1) ...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner unter Windows VISTA
Microsoft office 2003 - Hallo, ich hab mir den GVU-Trojaner eingefangen. Nach einiger Suche zu dem Problem (anderer Rechner) hab ich mit einer Start-CD und Kaspersky WindowsUnlocker und manuellem Datei-Löschen schon das Gröbste bereinigt und konnte immerhin wieder Windows starten. Dann hab ich direkt Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
8 Virenfunde namens PUP.LoadTubes
Microsoft office 2003 - Hallo, ich habe vor ca. 2 jahren hier schon mal kompetente Hilfe gefunden, als mein Sohn ein PC-Problerm hatte und jetzt hat es meinen Laptop, einen Pavilion dv6513eg erwischt. Heute habe ich zusätzlich zu meinem „normalen“ Virenprogramm Norton Internet Security mal wieder einen Vollscan mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Beseitigung des GVU-Trojaners
Microsoft office 2003 - Hallo, ich bitte um Hilfe bei der Beseitigung eines GVU-Trojaners auf einem Windows 7, 64bit. Der Sperrbildschirm wurde mittels HitmanPro Kickstart entfernt. Beim Start von Windows erscheint ein Popup: wpbt0.dll das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Wenn man das mit OK bestätigt...
Log-Analyse und Auswertung
incredibar
Microsoft office 2003 - Hallo zusammen, ich versuche "incredibar" wieder loszuwerden. Es will aber nicht so richtig.. :pfui: Äußerlich ist es weg, aber im Hintergrund arbeitet es weiter. Ich habe den OTL Check gemacht und poste jetzt hier mal die Kopien. Danke im voraus für Eure Hilfe. :abklatsch: OTL...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner eingefangen, WinXP, abgesicherter Modus geht nicht, Kaspersky Rescue auch nicht
Microsoft office 2003 - Guten Morgen, habe mir am 08.01.2013 den GVU Trojaner eingefangen. Das System läuft mit Windows Xp und im abgesicherten Modus startet der Trojaner auch. Habe es wie bei früheren Versionen mit der Kaspersky Rescue CD versucht. Hat auch gebootet. Jedoch der Kaspersky WindowsUnlocker bringt auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC verhält sich wie mit 64MB Ram merkwürdige CPU Auslastung
Microsoft office 2003 - Hallo, mein PC macht seit gestern Probleme. Er ist extrem langsam und verhält sich als ob er nur 64MB Ram hätte. Die CPU Auslastung schwankt immer von 40-60% Auslastung obwohl im Taskmanager alle Auslastungen auf 0% stehen. Der Systemstart dauert schon eine Ewigkeit. Festplatte überprüft mit...
Log-Analyse und Auswertung
System wirklich von Viren bereinigt und sauber? Neuaufsetzen notwendig?
Microsoft office 2003 - Hallo und vielen Dank schonmal vorab! Auf meinem Laptop wurden gestern die folgenden Viren gefunden (Avira Antivir): TR/Zusy.32924.7 Worm/Gamarue.l.410 EXP/CVE-2013-0422 Win32/Necrus.gen! Zudem habe ich eine Abuse-Info von T-Online für mein E-Mailpostfach erhalten. Ich habe diese Viren...
Log-Analyse und Auswertung
Ihavenet-Weiterleitung beim Firefox
Microsoft office 2003 - Hallo liebe Community, Ich habe mir den Ihavenet-Plagegeist eingefangen. Könnt ihr mir helfen, den wieder loszuwerden? Besten Dank schonmal. Ich bin die Anleitung durchgegangen und habe Defogger und OTL laufen lassen. Den Benutzernamen (weil Realname) habe ich durch "****" ersetzt. Hier die...
Log-Analyse und Auswertung
PWS:Win32/Zbot malware : Trojan.Phex.TGen (File) und Trojan.Agent.IET (Registry Value und File)
Microsoft office 2003 - Liebe Profis, HIIIIILFE, mein MS Security Essentials hat gestern diesen Trojaner auf meinem laptop entdeckt. Bin zwar nicht schlecht im Umgang mit dem Gerät, nun aber völlig aufgeschmissen. Bislang ist mir nichts weiter an Störung aufgefallen, brauche aber bitte dringend Hilfe!! Die Anleitung...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner auf Windows 7,
Microsoft office 2003 - Hallo, erst einmal möchte ich meine Freude und meinen Dank dafür ausdrücken, dass es dieses Board hier gibt: Zum ersten Mal mit einem Trojaner konfrontiert, fühle ich mich nicht mehr so alleine. Auch ich habe mir leider den GVU-Trojaner eingefangen. Danach habe ich das Benutzerkonto auf dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umleitung auf falsche Seiten bei Google-Suchergebnissen
Microsoft office 2003 - Dieses Problem hab ich nun auf meinem Windows Vista, dass ich wenn ich bei der Google suche auf eine Seite klicke, immer eine andere erscheint, und das mehrfach hintereinander. Es fing alles an, als plötzlich mein Antivirus (Panda Cloud) sich immer deaktivierte. Immer wenn ich auf "Virenschutz"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Post-Trojaner -> Paketzustellung
Microsoft office 2003 - Hallo zusammen, sind leider wohl auf den Posttrojaner reingefallen. Ich weiß, dass man solche Emails und erst recht die Anhänge zu solchen nicht öffnet, ist aber leider passiert und ich fürchte, ich bekomme das selbst nicht in den Griff. Deswegen gleich vorab: Vielen Dank für jede Hilfe! ...
Log-Analyse und Auswertung
Mögliche Infizierung durch USB-Stick?
Microsoft office 2003 - Hallo zusammen! ICh saß vor kurzem in der Cafeteria meiner Uni als ein dubioser Kerl an mich heran trat und sich in gebrochenem Deutsch als EDV Mitarbeiter ausgab. Er hat mich gebeten, seinen USB Stick an meinen Laptop zu stecken, um "Programme zu testen". Ich habe natürlich protestiert und...
Log-Analyse und Auswertung
Saving sidekicks entfernen
Microsoft office 2003 - Ich habe seid gestern das Plugin "Saving sidekicks" woher auch immer. Nun habe ich es in Firefox deaktiviert, dann entfernt und dann noch in der Systemsteuerung unter "Programme" deinstalliert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nun alles weg ist, bzw ob keine Gefahr mehr besteht. Ansonsten habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.