Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Maßnahme

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verbindung per LAN herstellen.
Maßnahme - Hallo, habe meinen PC bisher immer über WLAN mit dem Intern verbunden. Da ich jetzt allerdings eine andere Bandbreite habe und ich diese über die aktuellen WLAN Kofigurationen nicht voll ausschöpfen kann, möchte ich den PC für die Zukunft per LAN verbinden. Bei meinem Laptop funktioniert...
Netzwerk und Hardware
Entfernen d. Trojaners "snap.do"
Maßnahme - Habe die vorbereitenden Maßnahmen durchgeführt. AVG Antiviren Scan hat nichts Verdächtiges gefunden. Habe bisher keine Erfahrungen mit Blogs und hoffe das posten der log-dateien klappt. Die befallene Hardware ist ein Sony Vaio notebook mit windows 7 (64 bit). defogger_disable by jpshortstuff...
Log-Analyse und Auswertung
Frage nach Bedeutung eines HKLM Schlüssel
Maßnahme - Moin moin. AdwCleaner findet des öfteren folgenden Schlüssel: HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\heoldelcflnigdllmlopiefhkkobendj Ich habe mich öfters schon gefragt wofür dieser Schlüssel wohl gut sei, zumal ich Chrome überhaupt nicht als Browser installiert habe. Folgende Maßnahme...
Diskussionsforum
Trojan Zeroaccess b,c & Trojan Gen 2
Maßnahme - Kategorie: Behobene Sicherheitsrisiken Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion 01.12.2013 15:33:48,Hoch,80000032.@ (Trojan.Zeroaccess.C) erkannt von Auto-Protect,Blockiert,Behoben - Keine Aktion erforderlich Kategorie: Behobene Sicherheitsrisiken...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Pup.Optional.DownloadSponsor.A
Maßnahme - Hallo, ich habe meinen PC mit Hilfe von Malwarebytes (als Admin ausgeführt) gescannt und MB hat eine infizierte Datei gefunden: PUP.Optional.DownloadSponsor.A. Hab diese mit Malwarebytes entfernt. Muss man weitere Maßnahmen treffen? Gruß
Log-Analyse und Auswertung
Pup.optional.PriceGong.a gefunden
Maßnahme - Guten Tag ans Forum, ein Malwarebytes Scan ergab 30 Treffer (2 Folders, 28 Files) alle, wie im Betreff genannt, Pup.optional.PriceGong.a Alle im Verzeichnis Dokumente und Einstellungen / User / Anwendungsdaten und alle Files mit der Endung .xml (der User hat keine Adminrechte) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
1000 Dank an schrauber!
Maßnahme - Riesengroßes Lob und Dankeschön an schrauber, der sich die Zeit genommen hat, alle meine Fragen schnell, kompetent und freundlich zu beantworten. Alle beschriebenen Maßnahmen haben funktioniert und letztendlich dazu geführt, dass mein infizierter PC wieder einwandfrei läuft. An das ganze Team:...
Lob, Kritik und Wünsche
Wie erfolgreich sind die hier angeratenen Maßnahmen (Erfahrungswerte)?
Maßnahme - Hallo und Guten Tag. Ich habe bisher alles so durchgeführt, wie mir angeraten wurde. Mein Rechner ist nun schneller, und der Sparkassen-Trojaner scheint weg zu sein! Doch welche Erfahrungswerte gibt es? Also in wieviel Prozent der Fälle ist der Rechner wirklich gesund? Kann man sowas aussagen?
Diskussionsforum
Snap.do Infizierung nach PDF-Creator Download
Maßnahme - Hallo liebes Team vom Trojaner-Board! Ich habe mir letzte Woche vermutlich beim Download vom PDF-Creator Snap.do eingefangen und bevor ich nun auf eigene Faus los ziehe und die falschen Gegenmaßnahmen einleite, wollte ich lieber die Profis fragen ;-) Betroffen sind bei mir sowohl Firefox als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hermes_V01 auf Rechner
Maßnahme - Guten Tag zusammen, meine Bank meldete mir heute, dass mein Online-Banking gesperrt wurde, da sich auf meinem Rechner wohl der Trojaner Hermes_V01 befinde. Ich habe bereits andere Postings zu diesem Problem gefunden, aber dort war immer zu lesen, dass die Maßnahmen nur für diesen speziellen Fall...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojan.win32.bublik.dyj
Maßnahme - Hallo zusammen, Kaspersky Internet Security hat trojan.win32.bublik.dyj gefunden, kann es aber nicht entfernen. Ich lasse jetzt gerade noch einen Vollscan durchlaufen, dabei hat Kaspersky auch noch Trojan-Downloader.Java.Agent.qx gefunden. Inwieweit das zusammnehängt weiß ich leider nicht....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Verschlüsselung - Sind die Datein zu retten?
Maßnahme - Hallo Community, meine Schwester hat sich auch diesen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Ich konnte das System bereinigen. Es bleibt jedoch für mich die Frage, ob sich die Verschlüsselung wieder rückgängig machen lässt. Die Vorgeschlagenen Standardvorgehensweisen haben sich bei mir als...
Log-Analyse und Auswertung
Noch habe ich keinen Trojaner, kann ich vorher einen Rat bekommen oder erst wenn es zu spät ist?
Maßnahme - Hallo, in meinem Beitrag zur Beseitigung von Trojanern habe ich um Hilfe gebeten. Muss ich etwa erst den Trojaner auf meinem Computer kriegen, damit ich bei trojaner-board Hilfe bekomme oder gibt es vielleicht doch jemanden, der mir zuvor behilflich sein kann? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Spy.Banker.Gen2-gefunden!
Maßnahme - Hallo Leute, ich brauche Hilfe. Hab einen Laptop mit 2 Betriebssystemen, auf C: ist "Vista-Home Premium", das ich seit Monaten nicht mehr verwendet habe, auf E: habe ich "Win 7" mit dem ich hauptsächlich arbeite. Seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder die Alarmmeldung von Avira dass ein...
Log-Analyse und Auswertung
Fehler beim Laden von C:\....\0.11147069800381426.exe.lnk (RUNDLL-Fehlermeldung)
Maßnahme - Servus. Bin neu hier. Vor wenigen Tagen machte ich Bekanntschaft mit dem "Bundespolizei-Trojaner" auch "Ukash" genannt. Als Schutz hatte ich Avira (gehabt). Hat wohl nicht geholfen. Bislang habe ich durchgeführt: - Wiederherstellung des Systems zu einem früheren Zeitpunkt Durch...
Log-Analyse und Auswertung
IE Werbefenster öffnen sich willkürlich
Maßnahme - Hallo Trojaner-Experten, wie auch schon Andere vor mir habe ich das Problem, dass sich seit ca. 3 Tagen willkürlich Internet Explorer Fenster mit Werbung öffnen. Ich arbeite mit Firefox bzw. Opera. Bisherige Gegenmaßnahmen: Spybot search and destroy ausgeführt. SUPERantiSpyware mehrfach...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Virus präventive Maßnahme möglich ?
Maßnahme - Hi Leute, wollte mich mal erkundigen ob denn kein Tool oder Software in der Lage ist den verdammten Virus im Vorfeld schon mal killen oder zumindest in nen Container verschieben/isolieren kann ??? bin im Moment selbst auf meinem Notebook im abgesicherten Modus hier, da ich den Drecksvirus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
(Vista) Sicherheitscenter lässt sich nach Virus nicht mehr aktivieren
Maßnahme - Hallo, wie es Titel schon verrät lässt sich das Sicherheitscenter von Windows Vista nicht mehr aktivieren. Gekommen ist es dazu wiefolgt: Rechner wurde von einem Virus/Trojaner befallen. Als erstn Versuch hat der Benutzer mit Antivir "alle" Datein dieses Übeltäters verscuht zu löschen. Sah...
Log-Analyse und Auswertung
Smart Fortress 2012-Befall
Maßnahme - Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ansonsten habe ich bald ein größeres Problem mit meinen Arbeiten an der Uni... :eek: Aber ich will ja nicht rumheulen. Problem: Mein Computer von Smart Fortress befallen, was bisher jedoch noch keine gravierenden...
Log-Analyse und Auswertung
FakeAlert eingefangen - und jetzt
Maßnahme - Hallo Forum, mein Laptop ist (war?) vom Trojaner FakeAlert gbr befallen - sagt zumindest McAffee. Nach dem ersten Schreck also erstmal google angeworfen und so bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ein paar der empfohlenen Gegenmaßnahmen hab ich auch schon eingeleitet, aber sicher, daß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus wo man 50 Euro zahlen soll, jetzt vollständig entfernt?
Maßnahme - Hi, ich habe mir heute den Virus eingefangen, der einen auffordert 50 Euro zu zahlen... Nachdem Norton nichts gefunden hatte, habe ich Samsung Recovery Solution gestartet und den Pc in den anfänglichen Zustand zurückversetzt. Meine Frage ist jetzt, habe ich mit dieser Maßnahme den Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Trojaner, RunDLL Fehler nach Virenscan
Maßnahme - Hallo an die Experten nachdem sich mein System mit dem Bundespolizei-Trojaner infiziert hat und ich nach einem Virenscan (AVIRA) das System vermeintlich wieder sauber bekommen habe krieg ich jetzt nach Neustart diese Fehlermeldung: RunDLL Probleme beim Starten von...
Log-Analyse und Auswertung
100€ Bundespolizei Trojaner
Maßnahme - Hallo, habe gerade von einem Freund einen Rechner zur Reperatur, Avira hat mehrere Trojaner gefunden. Beim Start des Rechners ist der IE gleich mal auf eine Seite gegangen wo stand 100€ zahlen wegen Veretzungen gegen Pornographiegesetz etc. etc. .... hier ist mal das Avira Log: Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Whistler A im MBR, oder Fehlalarm von NOD 32 ?
Maßnahme - hallo, nach dem Einbau einer SSD und den Umstieg auf Windows 7/64 meldet mir NOD 32 nach wenigen Tagen Betrieb einen Trojaner Whistler A im MBR. Der Klick auf säubern hat natürlich nicx gebracht. Der Online Scan mit Eset verlief ohne Meldungen. Ich hab darauf hin das Tool aswMBR ausgeführt. Auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
NameFunEx Trojaner gefunden und entfernt
Maßnahme - Hallo, lassen Sie uns zuerst, wenn es eine schlechte Übersetzung mich entschuldigen, ich bin mit Google zu übersetzen, wie ich zu schreiben. Ich habe über den gleichen NameFunEx DLL-Fehler kommen und mein Computer wurde in ähnlicher Weise verhalten, als djdone000 erwähnt in seinem Thread:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.