Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Internet browser

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
loadtbs-3.0 u. evtl. mehr beseitigen!
Internet browser - Hallo! Also folgende Problematik: Laptop von einer Freundin ist/war anscheinend mit loadtbs-3.0 befallen! Ich vermute da ist auch noch mehr drauf, da die Kiste extrem langsam geworden ist u das Surfverhalten von ihr, naja sagen wirs mal so, nicht das umsichtigste ist! Meine bisherigen...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Webcake / Adware BProtector entdeckt
Internet browser - Hallo, bei einem Update hat sich vor einiger Zeit "Delta Search" in meinem Browser (Firefox) als installiert. Die Startseite habe ich dann wieder umgestellt, aber sonst nicht weiter unternommen. Seit diesem Ergeignis haben sich mehrfach - obwohl niemand am Computer gewesen ist - Webseiten in...
Log-Analyse und Auswertung
Weisses Flash-Popup in Firefox
Internet browser - Hallo zusammen! Vielen Dank zunächst für die Möglichkeit, über dieses Board Hilfe zu bekommen! Ich habe das Problem, dass sich seit einigen Tagen immer mal wieder ein weisses Pop-up Fenster im Firefox öffnet, legt sich inhaltslos über die gesamte Seite. Bislang konnte ich keinen Viraus...
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE/InstallCore.Gen und TR/Downloader.Gen2
Internet browser - Hallo, gestern Mittag bekam ich bei einem Download 4 Meldungen von Avira, 2mal AWARE/InstallCore.gen und 1mal TR/Downloader.Gen2...leider kann ich den Report dazu seit heute morgen nicht mehr öffnen?! Das wurde dann in Quarantäne verschobenund im nächsten Scan wurde nichts weiter gefunden. Jedoch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop plötzlich total langsam..Funde durch adwCleaner
Internet browser - Hallo, nachdem mein Laptop plötzlich immer langsamer wurde,habe ich mal adwCleaner drüberlaufen lassen. Nachdem ich die Funde gelöscht hatte,lief das Laptop zwar sofort wieder besser aber das muss ja nicht heissen,das es jetzt wirklich sauber ist. Ich habe deshalb heute mal ein FRST...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
langsames Internet, LyricsPal, Websearch.Mocaflix
Internet browser - Guten Tag, ich habe mir wohl paar Sachen eingefangen. 1. Öffnen sich die websearch.Mocaflix Seiten beim Starten meines Browsers 2. In der AddOn Liste wird ein sogenanntes AddOn Namens; LyricsPal angezeigt. Nicht möglich zu löschen und von Malwarebytes als infiziert markiert worden. 3....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ESET findet "multiple threats" trotz grünem Licht von MalwareBytes, AdwCleaner und JRT
Internet browser - Hallo, in den vergangenen Wochen bekam ich von schrauber und markusg großartige Hilfe bei der Säuberung und Aufrüstung zweier netbooks. Jetzt habe ich noch eine weitere Kiste mit MalwareBytes gescannt und bekam folgenden Bericht: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
delta search los werden
Internet browser - Hallo, ich bin ganz neu hier im Board und kenne mich noch nicht so gut aus. Aber ich probiers einfach mal, vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Fragen helfen. Vor etwa zwei Wochen hatte ich ausversehen delta search beim Herunterladen eines Programms mit heruntergeladen. Ich habe die...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Formatierung noch Malware vorhanden?
Internet browser - Hallo Community Ich habe seit einer Weile PC-Probleme, und es begann damit, dass auf einmal das Internet nicht mehr funktionierte, obwohl in der Taskleiste eine hergestellte Verbindung angezigt wurde. Pakete konnten zwar gesendet werden, doch nichts oder sehr wenige empfangen. Da ich vorhin mit...
Log-Analyse und Auswertung
Sparkassen-Trojaner - Online Banking gesperrt
Internet browser - Hallo, ich wollte mich eben im Sparkasse-Online-Banking einloggen, da kam die Meldung "gesperrt". Nach einem Anruf bei der Sparkasse hieß es, ich habe einen Trojaner auf dem Rechner, solle diesen definitv beseitigen, dann unterschreiben und habe wieder Zugang! Meine Tochter hatte die Tage an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LyricsWoofer selbst entfernt, noch Reste vorhanden?
Internet browser - Hallo, irgendwie hatte ich mir LyricsWoofer eingefangen, aufgefallen ist es mir, da ich in Google Chrome ein unbekanntes Plugin hatte, dass mir einzelne Wörter unterstrich und diese dann zu Werbung führten. Was ich bisher unternommen habe: Entsprechendes Plugin entfernt LyricsWoofer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DomaIQ,ESN Sonar und andere Adware entfernen!
Internet browser - Hallo Leute! Ich bin neu hier und bin auf euer Forum gestoßen, weil ich ein underwünschtes Programm auf meinem Rechner gefunden habe und zwar DomaIQ. Ich habe schon einiges dazu hier im Forum gefunden und auch schon einmal den Windows Defender durchlaufen lassen und danach noch den ADW...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Virus, Dienste lassen sich nicht aktivieren, pc langsam, Abstürze etc..!
Internet browser - nabend liebes Trojaner - board, erstmal ein paar daten zu meinem pc falls notwendig : intel core 2 quad q6600 windows 7 home premium 32bit nvidia gt 640 wie man dem Titel entnehmen kann hab ich den gvu virus auf meinem rechner, wie es möglich ist das ich ihn benutzen kann ? sobald ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FreeYoutubeToMP3Converter5628.exe heruntergeladen - Firefox ändert die Startseite nicht mehr
Internet browser - Hallo, ich habe mir gestern den FreeYoutubeToMP3Converter5628.exe auf Chip.de heruntergeladen, und nur ein einziges Mal benutzt. Anschließend hatte ich als Startseite zuerst die Deltasearch und nachdem sich das wieder umstellen lies. Eine Leere Firefox Seite. Ich habe den Anti-Vir Scanner einmal...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner komplett entfernen?
Internet browser - Hallo! Mein Betriebssystem ist: Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits). Ich habe mir gestern scheinbar den GVU Trojaner eingefangen, da es momentan Probleme mit dem Support von G Data gibt. Ich ließ dort Malwarebytes laufen, doch beim Neustart aktivierte sich dieser Virus. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hohe GPU Auslastung durch "miner.exe"
Internet browser - Hallo, erst einmal ein Hallo an alle, finde es klasse, dass es dieses Forum gibt! Nun zu meinem Problem: Vor kurzem hatte ich eine hohe GPU-Auslastung (Lüfter wurde richtig laut) festgestellt, sobald mein PC im idle war, auch während Filme geschaut habe. Durch den Process Explorer von...
Log-Analyse und Auswertung
Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...
Internet browser - Hallo zusammen, ich versuche derzeit meinen Laptop wieder auf Vordermann zu bringen. Da ich aber kein Experte in Sachen "Viren-Entfernung" bin, habe ich mich hier registriert und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :) Ich habe diesen Laptop seit Dezember 2009 (Windows Vista). Mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Hola Search komplett entfernen
Internet browser - Hallo, ich bin neu hier. Danke, dass ihr hier Hilfe anbietet! Beim Download eines Spiels (Trial-Version) hat sich auf meinem Laptop (Win 7 64bit) Hola Search installiert. Ich habe schon ein wenig nachgelesen und habe bisher folgendes unternommen: - Auf Firefox die Add-ons deinstalliert - Unter...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner 2.12, Siredef, etc. eingefangen
Internet browser - Hallo Helfer-Team, offenbar bin ich beim Schutz meines Systems sehr nachlässig vorgegangen, was sich letzte Woche bei mir gerächt hat. Ich wurde mit dem Sperrbildschirm einer Ransomware begrüßt ... wenn ich mich recht erinnere war es der "GVU Trojaner 2.12" (die Erinnerung kommt jenem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet selbständig Werbetabs
Internet browser - Guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe heute auf dem Rechner meiner Freundin festgestellt, dass Firefox in regelmäßigen Abständen eigenmächtig Tabs mit Werbung (World of Tanks etc.) aufruft. Außerdem erscheinen Werbeanzeigen auf diversen Webseiten, welche vorher werbefrei dargestellt wurden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32.Downloader.gen und Conduit Search: Internet Explorer funktioniert nicht
Internet browser - Hallo liebe Helfer, ich hatte oder habe noch einen Malware-Angriff unter Windows 7 HP 64 bit. Das habe ich versucht zu lösen, bevor ich auf dieses Forum stiess, daher habe ich, ohne die Tragweite zu erkennen, auch schon mehrere Dinge probiert. Folgendes wurde beobachtet: 1. Internet Explorer...
Log-Analyse und Auswertung
bizcoaching problem
Internet browser - Mein Vater hat ein ernsthaftes Bizcoaching Problem auf seinem Rechner und ich würde ihm gerne weiterhelfen, obwohl ich selber keine Ahnung habe. Daher bin ich sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und würde mich tierisch freuen, wenn jemand Zeit hätte, mir zu antworten! Heute morgen habe...
Log-Analyse und Auswertung
Dealfinder im Browser
Internet browser - Hallo, häufig wird mir beim Browsen im Internet der Dealfinder angezeigt. Wie bekomme ich den weg? Die Logs (kein Programm findet etwas!!) Malwarebytes vom 28.Juni Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.06.27.09
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner – Booten von CD und USB nicht möglich, abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung möglich
Internet browser - Hallo Zusammen, mein Nachbar hat sich den GVU Trojaner eingefangen. Da er im Umgang mit Computern nicht sehr visiert ist, hat er mich gebeten mal drüber zu schauen. Nach studieren aller „Hilfeseiten“ stecke ich nun aber in einer Sackgasse. Vielleicht könnt Ihr ja weiterhelfen. Zum System: -...
Log-Analyse und Auswertung
Yontoo und DomaIQ auf Rechner gefunden
Internet browser - Hi, heute wurde ich von meinem Vater gerufen, da er im Internet sich wohl einige Sachen eingefangen hatte. Ist leider nicht das erste Mal. Nach kurzer Suche konnte ich die Programme Yontoo und DomaIQ unter den Programmen finden. Nach einer kurzen Internetrecherche bin ich hier gelandet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.