Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Installation

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Virus-Auf vlc.de reingefallen
Installation - Hat sich erledigt, setze den PC-neu auf. Aber danke!
Mülltonne
Software für Prüfung System nach Download per pip installer
Installation - Hallo zusammen, ich habe mit dem pip installer für Python verschiedene Pakete gedownloadet und installiert. Der Download und die Installation funktioniert über einen cmd-Befehl. Ich habe nun gelesen, dass die Sicherheit dabei fraglich ist und würde deshalb gerne mein System auf evtl. Viren,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Laptop lässt sich nicht mehr starten
Installation - Hallo ihr Lieben, mein Laptop zeigte letztens plötzlich "unexpectet stor exception" . Ich hab mittlerweile ihn etwas bereinigt. Könnt ihr mal drüber schauen? Ob ich akut aktiv werden muss. Citrix ist drauf, für den meist unwahrscheinlichen Fall dass ich mal wieder ins Homeoffice muss:
Alles rund um Windows
Windows 10 : Wird immer langsamer / und reagiert schlechter
Installation - Schönen Guten Tag allerseits , Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet bei meinen Problem seit ca. 1 Monat. Mein Pc : - wird immer langsamer und spiele laufen nicht mehr richtig ( LOL, WOT ) - Browser Edge braucht auch immer länger vor allen für Videos - Er braucht länger zum...
Log-Analyse und Auswertung
Windows (10) Defender blockiert svchost.exe + WD schaltet sich ab
Installation - Hallo liebe Community, liebe Moderatoren, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein Problem: -> Windows Defender blockiert entweder nach dem Start oder inmitten des Betriebes die svchost.exe, welche auf "\Device\Harddisk0\DR0" oder "\Device\HarddiskVolume1" zugreifen möchte. ->...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Schadsoftware bringt Programme zum Absturz
Installation - Schadsoftware bringt das gerade genutzte Programm zum Absturz. Wie kann Mann die finden und entfernen? Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-11-2021 Ran by tom (administrator) on TOM-Z390-MASTER (Gigabyte Technology Co., Ltd. Z390 AORUS MASTER) (21-11-2021 15:55:24)...
Mülltonne
Multifunktionsdrucker installiert sich nur als Scanner und Fax, nicht als Drucker.
Installation - Hallo, ich habe ein Samsung R730 Laptop, das die ganze Zeit problemlos läuft. Daten: gekauft 2011, Intel i3 M380 2,53 GHz, in 2018 von 4 auf 8 GB RAM aufgerüstet. Keine aktuelle Überlastung feststellbar. Windows 7 auf Windows 10 umgestellt, aktuelle Version 21H1 Build 19043.1320 Da mein...
Netzwerk und Hardware
Malwarebytes, Fund unklar
Installation - Gerade kam soeben der folgende MWB-Fund. Völlig unklar. Wenn das erledigt ist, dann gibt es auch die überfällige Spende. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 17.11.21 Scan-Zeit: 14:31
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner, Fishing beim Onlinebanking (Windows 8)
Installation - Guten Abend, ich glaube meine Partnerin hat sich hier auf dem Latop etwas eingefangen, der Laptop steht jetzt schon ein paar Monate unbenutzt, da wir unsicher waren. Beim Onlinebanking sah die Seite plötzlich anders aus und etwas stimmte mit dem Link/Pc nicht, daher würde ich gerne mal einen...
Alles rund um Windows
Win 10: Falsches Audacity installiert -> Presnoker gefunden durch Win Defender
Installation - Hallo! Ich bräuchte bitte eure Hilfe beim Entfernen von "Presnoker" nach Installation der falschen Version von Audacity...:headbang: Danke! B. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 09-11-2021 durchgeführt von benji (Administrator) auf AUDIOMACHINE...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky hat pdM:Trojan.Win32.Generic gefunden - auf OpenOffice.de reingefallen
Installation - Guten Abend geehrte Trojaner-Board-Community, eigentlich passiert mir sowas sehr selten, aber diesmal habe ich in Eile ein Office-Programm benötigt und wollte mir schnell OpenOffice herunterladen. Nicht darauf geachtet das OpenOffice.de natürlich einen Schädling dir auf den Rechner installiert....
Log-Analyse und Auswertung
Bladabini noch aktiv? (Teil 1)
Installation - Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum! Zufällig bin ich auf diesem Forum gestoßen und wäre sehr dankbar um Eure Meinung bezüglich folgenden Problems: Vor einige Wochen bin ich eine finanzielle Katastrophe entgangen, man hatte versucht eine Überweisung auf ein fremdes Konto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefahren bei Windows 10 Neuinstallation nach Befall mit Schadhaftem
Installation - Hi, ich habe einen Windows 10 PC, der so neu aufgesetzt werden soll, dass eventuell vorhandene schadhafte Software (Viren, Trojaner, Schadcodes und was es da noch so gibt) sicher keine Auswirkungen mehr haben kann. Angenommen: - SSD mit System Partition bitlocker verschlüsselt -...
Diskussionsforum
OpenOffice.de..
Installation - Hallo Freunde, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich hier bereits etwas mitgelesen habe und die Beratung hier sehr kompetent finde! Habe folgendes Problem: Habe mir vor einiger Zeit (sicher mehr als eine Woche) die hier im Forum auch schon oft erwähnte Fake-Version von "Openoffice.de"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 Verdacht auf BTC-Miner o.Ä.
Installation - Hallo liebe Menschen und erstmal vielen Dank für die großartige Arbeit die ihr hier für andere leistet! Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass mein Computer auch im Ruhezustand eine hohe Auslastung, erkennbar durch Ventilatordrehung und Wärme, aufweist. Nach einigem Suchen konnte ich einen...
Diskussionsforum
Operating System not found - Windows 7
Installation - Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich mit diesem Problem auf trojaner-board.de richtig bin, aber ich habe hier gute Erfahrungen gemacht, darum probier ich es mal. Folgendes: Bei der Installation von Updates habe ich meinen Samsung Laptop manuell ausgeschaltet. Blöd, ich weiß. Nun kommt die...
Alles rund um Windows
Windows Defender Bedrohung erkannt (Win32/Uwamson.A!ml und Win32/Sabsik.TE.A!ml)
Installation - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, mein Windows Defender (Win 10 Professional) hat mehrere Bedrohungen erkannt. Begonnen hat es mit Win32/Uwamson.A!ml. Beim Scan mit Malewarebyte Antimaleware free wurde jedoch im Gegensatz zum Windows Defender nichts gefunden. Zudem habe ich den AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
TR Bagle zip erkannt aber kann nicht entfernt werden
Installation - Hallo ihr Lieben, Nach einem Scan mit McAfee-Total Protection und TotalAV wurde bei mir die Datei TR/Bagle.zip erkannt. Nach Quarantaene und weiteren Scans kam jedoch immer wieder die selbe Meldung und nach etwas suchen bin ich dann auf einen aehnlichen Beitrag hier gestossen. Dort habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Notebook hat immer eine sehr hohe Auslastung ich vermute schon lange das ein Trojaner vorhanden ist. Hohe Auslastung des RAM
Installation - Hallo zusammen, ich vermute einen Trojanerbefall. Das Notebook ist immer sehr stark ausgelastet der Lüfter ist ständig auf Hochtouren. Ich bitte um Hilfe und warte gerne auf eure Anweisungen. Vielen Dank Grüße Dirk Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Netzwerk und Hardware
Fremdmail mit Hinweis auf Systemhack erhalten
Installation - Ich habe eine Mail erhalten, in dem man mit mitgeteilt hat, das mein System gehackt worden ist. Mit Malware Antibytes habe ich einen SCAN laufen lassen. Es wurden 48 Dateien gefunden und in Quarantäne gesteckt. Ich kann derzeit nicht beurteilen, ob mein System sicher ist oder ob Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Verdacht auf Malware/Trojaner
Installation - Guten Tag zusammen! Ich poste hier, weil ich den Verdacht habe, dass mein Rechner infiziert sein könnte. Vor wenigen Tagen hatte ich ein Datenleak. Als Reaktion darauf habe ich Windows 10 neu installiert und natürlich sämtliche Passwörter geändert. Nachdem ich Windows 10 neu installiert...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner wird immer langsamer und reagiert nicht mehr wie er soll
Installation - Hallo zusammen, seit einiger Zeit reagiert mein Rechner nicht mehr wie gewohnt. er ist im gesamten langsamer geworden und bei manchen Eingaben reagiert er erst beim zweiten oder dritten Versuch. Ich habe FRST son einmal durchlaufen lassen. FRST-Edditor Untersuchungsergebnis von Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Autostart plötzlich verlangsamt und Installation von Malwarebytes funktioniert nicht (Zu viele Zeichen, Logs aufgeteilt)
Installation - Hallo alle zusammen, tut mir Leid für den Post zu so später Stunde, aber wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich ein Problem. Scheinbar habe ich mir einen Virus eingefangen (tippe auf Trojaner) und merke es indem das System einfach nicht mehr so rund läuft wie vorher. Wenn ich Maßnahmen...
Log-Analyse und Auswertung
Updatepush.com Trojaner nach Jdownloader installation.
Installation - Sehr geehrtes Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mir bei der Installation vom Jdownloader einen Trojaner eingefangen. Logs sollten im Anhang sichtbar sein. Mfg Jimmy.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 1online nach OpenOffice Update
Installation - Hallo, mehr Informationen habe ich leider nicht. Ich sehe das mit dem OpenOffice Updater als eine Ähnlichkeit zu anderen Nutzern die ebenfalls das 1online Teil haben. Irgendwann fiel mir das 1online bei Firefox auf. Dann wurde plötzlich auf Bing gewechselt in der Tastkleistensuche. Hier die...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.