Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Inhalt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mail delivery über 60 Adressen Keylogger
Inhalt - Hallo Zusammen, bekomme seit einigen Tagen von dieser Adresse <Mailer-Daemon@ecva2.edirectory.com> diese Fehlermeldung "Mail delivery failed: returning message to Sender" mit folgenden Inhalt mailer@s***.com Domain patha.com has exceeded the max emails per hour (53/42 (126%)) allowed. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skript zum Text extrahieren
Inhalt - Moinsen, ich arbeite an einem Projekt, bei dem ich mir eine Menge Arbeit sparen kann wenn ich ein Skript anwende. Ich würde euch hierbei gern um Rat Fragen: Der Ablauf ist wie folgt: das fiktive Skript liegt im selben Verzeichnis wie die doc-Dateien und soll nun den Inhalt jeder doc-Datei in...
Diskussionsforum
Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme
Inhalt - Moin zusammen, ich habe mir neulich das EEK runtergeladen von der Herstellerseite und auch einmal von Filepony. Beide Dateien vom Inhalt her gleich. Dann habe ich mir nochmal den Spaß gemacht und EEK in der selben Version von chip geladen und die Datei hatte zwar die selbe angegebene Version...
Diskussionsforum
fake paypal email plus Anhang geöffnet
Inhalt - Hallo Leute, Ich bitte um Hilfe... doof wie ich war habe ich tatsächlich nicht nur die gut gemachte fake mail von paypal geöffnet sondern auch den anhang... Der Inhalt hatte leider perfekt dazu gepasst dass sich meine Bankleitzahl geändert hatte und ich dachte tatsächlich dass ein abbuchen nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam Mails mit meinem Namen aber fremder Mail Adresse werden an mein Adressbuch gesendet
Inhalt - Hallo, mir wurde heute von mehreren Leuten mitgeteilt, dass Spam-Mails mit meinem Namen aber einer fremde Email Adresse versendet wurden. Die Nachrichten gingen offensichtlich an mein Adressbuch bei Web.de. Inhalt war: Fw:New important message Hello! New message,please read ...Link...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Directpay AG Email, Betrug
Inhalt - Ich habe leider mit meinem iPhone den Anhang einer Spam-EMail von directpay AG geöffnet. Es sollte eine zip-Datei sein, war aber in Wirklichkeit eine PDF Datei ohne wirklichen Inhalt (stand nur ''Stellvetretender Sachbaerabeiter'') und ohne dass ich was ausführen oder installieren musste. Muss ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
DVD Laufwerk liest meine CD Rom nicht
Inhalt - Hallo Trojaner Team, leider habe ich das Problem das meine DVD Laufwerk, meine CD Roms nicht liest bzw. beim öffnen "Keine Rückmeldung" angezeigt wird. Nach wenigen sekunden wird sie dann aber doch ausgelesen. Die Dateien auf der CD Rom werden zwar angezeigt aber nicht der Inhalt nach dem...
Netzwerk und Hardware
Mischa Ransomware, Quelle finden
Inhalt - Hallo, In meinen Firmennetzwerk kämpfe ich gegen die Mischa Ransomware. Auf den Server sind bereits einige Ordner verschlüsselt worden. Diese Ordner enthalten dann 2 Dateien mit dem Namen your_files_are_encrypted.txt und .html. Auszug aus dem Inhalt: You became victim of the MISCHA...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mysteriöse E-Mails vom eigenen Konto
Inhalt - Hallo, ich erhalte seit einigen Tagen eigenartige E-Mails, die angeblich von meinem eigenen Konto an mich geschickt wurden. Diese Mails enthalten keinerlei Text sondern nur einen Anhang: "Document2.zip". Ich bin neugierig geworden, und habe mir den Inhalt mal in einem virtuellen Ubuntu ohne...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Amazon Phishing mail mit richtigen persönlichen Daten?
Inhalt - Hallo, hab gerade in meinem Amazon - Email Ordner bei web eine Mail von einem gewissen "Stellvertretender Sachbearbeiter Pay Online AG" bekommen, in der mir von einer letzten Chance um 90€ zu überweisen erzählt wurde. Da ich alles von Amazon immer sofort bezahlt hab und die Waren ja sowieso erst...
Überwachung, Datenschutz und Spam
WindowsDUC-Virus
Inhalt - Guten Morgen/Abend/Mittag! ;) Folgendes: Virusherkunft: Ich habe mir vor einer Weile aus Langweile auf der Seite "hxxp://gamejolt.com/" ein paar Spiele gedownloaded, um diese anzuspielen. Dummerweise hab ich erst im Nachhinein gemerkt, dass da jeder zweite Trottel hochladen kann, was er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Datei C:\ProgramData\TXQMPC\NWF3OptHis.HIS installiert sich bei jedem Neustart
Inhalt - Geschätzes Board, vor ca. 2 Wochen habe ich mir dummerweise einiges an "chinesischer?" Software auf den Rechner installiert. Mit AdwCleaner konnte ich es aber wieder entfernen (so schien mir). aufgefallen ist mir damals schon, dass immer wenn ich nach einem Rechner AdwCleaner laufen ließ, die...
Log-Analyse und Auswertung
Spam von meiner Adresse an meine Kontakte
Inhalt - Hallo Leute, von meiner Adresse werden scheinbar Mails mit dem Inhalt verschickt: Das zeigt sich an den unzähligen "Failed to deliver"-Nachrichten, die ich erhalte (Ich habe alle gespeichert). Ich denke, ich kann ausschließen, dass es sich um Spoofing handelt, da sämtliche Mails an Kontakte...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Webcam schaltet sich an, verlangsamte PC Leistung, Word verhält sich seltsam
Inhalt - Liebe Trojaner-Forum-Mitarbeiter, ich habe vor 2-3 Wochen eine verlangsamte Rechnerleistung bemerkt. Firefox und diverse Programme starteten erstmal nicht, wenn ich sie angeklickt habe. Auch nach mehreren Klicks passierte nichts. Dann öffeten sich die besagten Programme auf einmal mehrfach. Vor...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Skriptfehler tauchen auf - Virus?
Inhalt - Hallo, eigentlich war ich wegen einer Frage für meinen Vater in diesem Forum. Nun habe ich aber auch Probleme mit meinem Laptop. Es treten seit einiger Zeit immer Fenster mit Skriptfehlern auf. Der Inhalt ist immer ein anderer. Wenn ich es richtig sehe, jedoch immer wenn ich bei AOL Post...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsames Pop-Up in Whatsapp
Inhalt - Schon wieder ich, momentan aber auch Probleme "auf allen Kanälen". Heute kam bei Whatsapp ein merkwürdiges Pop-Up, Inhalt war (ähnlich): "Whatsapp läuft in 4 Wochen ab, bitte auf die neueste Version aktualisieren", darunter 2 Buttons "Ok" und "Abbrechen", ich habe "Abbrechen" getippt, da es mir...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojaner mit endung .micro
Inhalt - Hallo zusammen. ich hab mich mal wieder extrem dumm angestellt. und eine e-mail von einem Bekannten geöffnet. Ende vom Lied - ich hab mir unwissendlich einen Trojaner eingefangen, der sämtliche Word-, Excel-, Musik- und Bilddateien mit der Zusatzendung .micro versehen hat. In meinem jugendlichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[Windows 8.1] Phishing Seite bei Onlinebanking nach seltsamem Mailanhang
Inhalt - Hallo zusammen, ein Freund von mir hat vor 2 Tagen ausversehen einen Mailanhang mit seltsamen Inhalt aufgemacht. Die Datei war anscheinend leer. Gestern wollte er sich dann bei seinem Onlinebanking anmelden und bekam nach dem login eine seltsame neue "Sicherheitsvorkehrung" präsentiert und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Fake- "Werbung" oder Virus
Inhalt - Guten Tag, vorhin habe ich eine Meldung erhalten, in der mir "die Ansicht/Lagerung von pornographischem Material von verbotenen Inhalt " vorgeworfen wird. Darüber befanden sich noch Angaben über meinen Standort usw.. Nachdem ich meine Verlauf und Websitedaten gelöscht habe, bekomme ich keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: "Senden an"-Kontextmenüeintrag leer
Inhalt - Hallo zusammen, die Funktion "Senden an" über das Windows-Kontextmenü (Win10, 64bit) funktioniert bei mir nicht mehr, da der Inhalt dieses Kontextmenüs leer ist (vgl. hier) Wie dem oben verlinkten Screenshot ebenfalls zu entnehmen ist, ist der Ordner, in dem die zugehörigen Verknüpfungen zu...
Alles rund um Windows
Unzählige "Undelivered Mail Retuned to Sender" ohne zuvor eine Mail gesendet zu haben.
Inhalt - Hilfe!! Ich bekomme seit ein paar Tagen unzählige "Undelivered Mail Returned to Sender" Es werden jeden Tag mehr! Heute sind es schon mehr als 400 dieser Mails! Ich habe unten mal den Inhalt dieser Mail mitgeschickt. Meine Mailadresse ist richtig, nicht aber der Name. Ich habe diese Mail mit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
T-Online Account versendet SPAM
Inhalt - Hallo, vom T-Online Account meines Bekannten werden in letzter Zeit Mails mit folgendem Inhalt an mehrere Empfänger aus dem Adressbuch gleichzeitig verschickt: <Betreff> Fw: new message <Inhalt> Hey! Open message hxxp://k12futureschool.org/so.php
Log-Analyse und Auswertung
Makrovirus in mail von "Berges Antriebstechnik"?
Inhalt - Liebe Helfer, am 21.12.15 habe ich eine mail mit dem Betreff "Bestellung" von der Firma Berges Antriebstechnik erhalten. Im Anhang befand sich ein word-Dokument, welches ich dummerweise geöffnet habe (ohne Textinhalt). Im Nachhinein habe ich nun erfahren, dass in dem Anhang ein Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Versand von SPAM-Mails an meine Kontakte
Inhalt - Habe seit ca. zwei Monaten das Problem, dass von meiner E-Mailadresse aus SPAM-Mails an meine Kontakte gesendet werden. Folgender Inhalt: Hello! New message, please read hxxp://yuvamdekor.com/although.php Habe mir vor einer Woche einen neuen Laptop zugelegt. Im Zuge dessen habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dank an schrauber
Inhalt - Ja, vielen Dank an Dich, schrauber. Die Anweisungen waren klar verständlich und deswegen konnte ich sie (als PC-Legastheniker) problemlos ausführen. Merci! sagt der Rüdiger. PS: Ich glaube ja, ich bin recht vorsichtig, aber natürlich kommt es vor, dass ich die grundsätlich gesperrten...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.