Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Informieren

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
ds.serving-sys.com, Was ist das?
Informieren - Hallo, seit zwei Tagen öffnet sich des öfteren (wenn ich im Internet Zeitung lese) diese Seite. Leider habe ich heute auf dieser erwähnten Seite auf das Feld Einstellungen geklickt in der Hoffnung es so beenden oder näheres erkennen zu können. Dem war nicht so, es hat sich nichts geöffnet sondern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email mit Betreff: SCHUFA Holding AG (2320937422) enthält .pdf Trojaner
Informieren - Am 02.10.2012 um 12:27 Uhr ist eine angebliche Mail von der Schufa mit dem Absender meineSchufa@meine.schufa.de bei mir angekommen. Diese Email enthält ein .pdf Dokument, in dem sich vermutlich ein Trojaner befindet. Zu meinem Bedauern habe ich die Mail mit Foxit geöffnet.:heulen: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vorsicht - Schufa Mails mit PDF- Virus
Informieren - Received: from xmtz (18.251.149.39) by host04.net-dns.biz; Tue, 2 Oct 2012 06:15:12 -0300 // Adressbereich des Massachusetts Institute of Technology (MIT) in den USA Date: Tue, 2 Oct 2012 06:15:12 -0300 From: <4929765@meine.schufa.de> Subject: SCHUFA Holding AG N.327816 Wir informieren Sie...
Diskussionsforum
PUP.LoadTubes an 22 Stellen im PC gefunden
Informieren - Hallo liebe Nutzer des Forums. Ich nutze dieses Forum zum ersten Mal und hoffe, dass ich mein Problem umfassend schildere, damit Ihr mir helfen könnt. Ich nutze Malwarebytes Anti-Maleware seit einiger Zeit routinemäßig zur Kontrolle und zum Schutz meines Systems. Heute habe ich mal wieder einen...
Log-Analyse und Auswertung
mystart.incredibar.com...Entfernung?
Informieren - hallo, ich hab genau wie viele andere auch, das Problem mit der incredibar, also ich benutze google chrome und ständig wird der neue Tab mit der blöden Adresse geöffnet. naja ich hab mir hier mal ein paar sachen durchgelesen und erfahren, dass mir da jemand mit erfahrung helfen muss, da es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hab mir einen Guv Trojaner eingefangen
Informieren - Hi ich hab mir einen GUV Trojaner eingefangen mein Virusscanner hat Arlam geschlagen nach dem ich aus versehen auf einen Werbelink geklickt habe und eine Datei in Quarantänen gepackt die ich direct gelöscht hab und kurz drauf später kam die die GUV seite wo man bezahlen soll. Darauf bin ich hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Ton auf meinem PC
Informieren - Hallo an alle, die sich Zeit nehmen um meinen Beitrag zu lesen. Ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Vor ein paar Tagen habe ich aus meinem PC einige Programe gelöscht, die ich nicht bräuchte. Seitdem habe ich keinen Ton mehr auf meinem PC. Ich muss zugeben. Ich kenne mich mit Computer...
Alles rund um Windows
Laufwerke werden nach infizierung nicht mehr erkannt
Informieren - Hallo, das Problem hat angefangen als ich Fotos von einer SD karte rüberziehen wollte, die hat aber nur eine Verknüpfung angezeigt. Ich habe mich dann informiert und konnte die Fotos retten. Dann konnte ich einige Programme unter anderem das Antivirusprogramm "Norton 360" nicht mehr öffnen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/Small.FI
Informieren - Guten Abend, seit gestern Abend hat Antivir des öfteren den Trojaner TR/Small.FI angezeigt. Ich habe versucht mich so gut wie es geht dartüber zu informieren und habe auch schon combofix drüberlaufen lassen( logfile im anhang). Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Ich wuerde nur ungern den...
Log-Analyse und Auswertung
Nach BKA-Trojaner (Ukash) Eigene Dateien reparieren
Informieren - Hallo Forumgemeinde, ich habe mir gestern den BKA-Trojaner eingefangen und ihn erfolgreich mit 'Malwarebytes' entfernt. Ich habe, zum Glück, ein Gast-Konto auf meinem PC über das ich noch auf meinen PC zugreifen konnte. So konnte ich mich über den BKA-Trojaner (Ukash) informieren und ihn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Redirect Virus
Informieren - Ich habe leider seit ein paar Wochen folgendes Problem: wenn ich auf einen von der Google-Suche angebotenen Link klicke werde ich fast immer über www.rocketnews.com auf verschiedenste kommerzielle Seiten übergleitet. Auch sich über dieses Thema im Internet zu informieren scheinte mir behindert zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mail ACC sendet SPAM Mails
Informieren - Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal ein Probelm :crazy: Und zwar wurde ich gestern von einem Bekannten aufmerksam gemacht das mein Mail Account bei GMX eine Spam Mail an alle meine Kontakte geschickt hat. :confused: Die Mail wurde um 21:11 verschickt zu dieser Zeit war ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
vpload85.dll und scandisk.lnk gefährliche Trojaner?
Informieren - Hallo, gestern (nach einem Windows-Update) hat mir die Hintergrundsuche von Antivir mehrere Funde ausgespuckt: TR/Offend.6949463 TR/Boigy.4.598 Danach hab ich erstmal Malwarebytes drüberlaufen lassen. 6 Funde -> alle Löschen (leider keinen Log gespeichert) Jetzt starte ich Windows neu und das...
Log-Analyse und Auswertung
GMX Account versendet selbstständig Spam-mails
Informieren - Hallo erstmal, als ich heute Mittag mich bei GMX einloggte um meine e-mails zu checken, war ein Mailer-Daemon von GMX mit Betreff "failure notice" im Postfach. Vermutete dass irgendeine von mir gesendete Mail eben nicht gesendet wurde. Stellte sich aber heraus, dass es eine Spammail war , wo...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehr über Viren, Würmer, Trojaner etc lernen
Informieren - Hi, ich bin gerade in der Ausbildung zum FiSi und wollte nach meiner Ausbildung im Virensupport und Schädlingsbekämpfung arbeiten. Habt ihr eventuell ein paar Tips, wie ich mich jetzt schonmal über verschiedenste Sachen informieren kann oder probieren kann? Kann nie zu früh sein um etwas zu...
Diskussionsforum
Problem: Wohlmöglich gefälschtes Firefox Update Popup "CineSmaxx.de"
Informieren - Hallo liebe Mitboard-User da draußen! Mein Bruder wollte sich vor 2 Wochen über das örtliche Kinoprogramm informieren und gab dafür in der Eingabeleiste seines Browsers www.cineSmaxx.de (man bemerke das S) ein. Ein Popup öffnete sich ( hxxp://yfrog.com/jytrojanerj ), dem er leider,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Av Security Suite - Malwarebytes' Anti-Malware öffnet nicht
Informieren - Also hab jetzt irgendwie Av Security Suite auf meinem Pc bekommen Und wollte es mit dem Programm Malwarebytes' Anti-Malware wieder entfernen Nur, kommt bei jedem Programm das ich öffnen will, eine Fehlermeldung und es lässt sich halt nicht öffnen Hab auch versucht es umzubennen. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Rootkit.Gen & TR/Trash.Gen
Informieren - Hallo, vor ein paar Tagen bekam ich das erste mal von Avira AntiVir die Meldung *TR/Rootkit.Gen*. Habe dann versucht das zu löschen, kam aber immer wieder. Habe mir dann Malwarebytes / Antimalware runtergeladen und nachdem ich das Programm durchlaufen lassen hab, dachte ich eigentlich es ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kreditkartendaten geklaut
Informieren - Da wünscht man ja (beinahe) jedem Crack-Kiddie ein leeres Bankkonto und Besuch vom BKA, da erwischt es einen selber. Heute mal mein Kreditkartenkonto routinemäßig überprüft und was sehe ich da? Bei einem englischen Händler soll ich diverse Möbel gekauft haben, dazu noch Elektronik-Schnickschnack...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
w-lan
Informieren - hallo leute! also hier mien problem: ich besuche normalerweise das internet per w-lan. insgesamt benutzen 4leute dieses w-lan in unserem haus. ich war gestern auf einer lan party und jetzt als ich nach hause kam konnte ich einfach keine verbingung mehr herstellen. wenn ich auf netwerk...
Netzwerk und Hardware
Prioritäten beim Booten
Informieren - Hallo allerseits! Wollte mich informieren wie im Bios die Einstellungen beim Booten von DVD (CD) zu tätigen sind wenn man ein IDE DVD Laufwerk und einen SATA Brenner hat. Welches der Laufwerke hat nun Vorang beim Booten IDE oder SATA? Aufbau: Mainboard ASUS M2N-SLI De Luxe...
Netzwerk und Hardware
autoupd
Informieren - Hab mich hier und bei goolgle mal versucht zu informieren aber nix gefunden .. nur was auf russisch^^ Hab mal HijackThis oder so durchlaufen lassen.. Dabei ist mir C:\WINDOWS\system32:autoupd.exe das aufgefallen, weil meine Mutter es schonmal erwähnt hatte. Sie sagte es kam eine meldung von...
Log-Analyse und Auswertung
Informationsfreiheit: Informationen von Behörden selten gefragt
Informieren - Informationsfreiheit: Informationen von Behörden selten gefragt Im Grunde genommen sei Informationsfreiheit ein Grundrecht - "das Grundrecht, sich aus öffentlich zugänglichen Quellen zu informieren", meint Sachsen-Anhalts Datenschutzbeauftragter, der die Konferenz der...
Nachrichten
Bluehell die bösartigsten Programmierer der Welt(Welt der Wunder 8/07)
Informieren - Hallo alle zusammen, ich habe hier leider den schon geschlossenen Beitrag gefunden.Ich musste dort einigen Quatsch lesen der mich dazu bewegte das Thema noch mal aufzugreifen. Das bluehell forum soll wohl ein IRC Kannal sein den ich aber nicht finden kann. Angeblich wird der PC schnell...
Diskussionsforum
IE einen Virus?
Informieren - Hallo! Ich habe ml eine Frage! Wenn ich den IE starte und ein bestimmtes Forum eingebe bekomme ich diese meldung,was aber NUR bei diesem Forum ist,kann mir jemand sagen,was das ist? Danke! Ich habe Spybot laufen lassen,er meldete,das er bei Windows in der Regestriedatenbank was gefunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.