Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hotkey

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WINDOWS gefährdet - muss 50 Euro zahlen !
Hotkey - Hey, also ich habe auch das Problem dass wenn ich meinen Laptop mit Internetverbindung starte, kommt direkt ein schwarzer Bildschirm mit einer Meldung mein Pc sei "besonders gefährdet" und es müsste gesperrt werden. Um dies zu beheben soll ich mir irgendwas runterladen und dafür bezahlen. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP, Gema Trojaner
Hotkey - Guten Morgen, habe von bekannten einen versuchten Laptop erhalten auf dem nix mehr ging. Es ist der Gema-Trojaner. Mit Hilfe der Srcp.exe und dem Abgesicherten-Modus mit Eingabeaufforderung bin ich nun im System und Poste sämtliche Log. Werde sie reineditieren. Ich danke schonmal für die...
Log-Analyse und Auswertung
Avira schlägt bei Spielinstallation an: TR/Crypt.XPACK.Gen3
Hotkey - Ich hatte mir aus der Stadtbücherei das PC-Spiel "Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7" ausgeliehen. Als ich das Spiel gestern installieren wollte schlug auf einmal der Guard von Avira an mit folgender Meldung: In der Datei 'D:\GameFiles\LEGOHARRY2.EXE' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert...
Hotkey - Hallo, Wie ich sehe, scheine ich (heute) mit diesem Problem nicht alleine darzustehen. Einem etwas älteren Thread entnahm ich bereits einige Informationen, so dass ich mein Windows nun im absicherten Modus mit Netzwerk startete und mir bereits OTL heruntergeladen habe und es als Admin startete....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wahrscheinlich Internet Explorer Virus
Hotkey - Hallo Forum, Ich habe mir irgendwie auf meinem Pc einen Virus eingefangen wahrscheinlich Spyware oder ein Trojaner und habe den Virus nun auch auf dem Laptop von meiner Mom damit bin ich auch eben Online. Übertragen habe ich den Virus wohl über einen Usb-stick. Ich denke das es ein Explorer...
Log-Analyse und Auswertung
achtung windowssyset wurde blockiert - bezahlen und runterladen
Hotkey - Guten Tag, wie soviele hats auch mich erwischt! Was ich bisher gemacht habe: - windows 7 (64bit) im abgesicherten modus mit eingabeauforderung gestartet - mit otl.exe einen quickscan durch geführt - den log (otl.txt) ist unten in der textbox und die extras.txt im anhang schon im Voraus ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verseuchtes System -> diverse Programmabläufe fehlerhaft
Hotkey - Hallo, Nachdem ich die letzten Tage schon über Google versucht hab mein Problem zu lösen und nichts geholfen hat, wende ich mich an euch. Ich verwende Avira + Zonealarm. Alles fing damit an, dass Avira eines Tages weg war. Ich dachte mir nichts dabei und habe eine Systemwiederherstellung...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7 fährt automatisch runter und installiert keine Security-Updates
Hotkey - Hallo zusammen, ein Bekannter hat folgendes Problem (warum ich schreibe? Sein PC fährt ständig runter :wtf: ): Sein PC (ACER XPIRE AX 3900) fährt ohne ersichtlichen Grund einfach herunter. Es erscheint die Meldung "Ruhezustand wird aktiviert". Danach fährt er automatisch wieder hoch,...
Alles rund um Windows
TR/VB.orl' [trojan] in system32.exe fake
Hotkey - Hi, mein Antivirus schlägt gerade alle 5 Sekunden Alarm o_o Ausserdem ist das Icon in der Taskleiste weg... Seltsam. Antivir sagT: HiJack sagt: Was machen? :(
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizeivirus (Win 7)
Hotkey - Hallo zusammen, gestern Abend habe ich mir leider oben erwähnten Trojaner an meinem Laptop eingefangen. Durch google bin ich auf einen einen Monat alten Thread hier gestoßen, bei dem ein Scan mit srep.exe vorgeschlagen wurde. Dies habe ich getan, allerdings gab es nicht das gewünschte Ergebnis....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bootsektor-Virus Boo/TDss.M gefunden, Rechner nur im abgesicherten Modus verwendbar
Hotkey - Hallo Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vor ~4 Wochen hat Antivir auf meinem Laptop (WinXP, X86) den Bootsektor-Virus BOO/TDss.M gefunden. Direkt danach stürzte er ab, zeigte vorher noch einen Bluescreen. Beim Neustarten konnte ich mich manchmal noch einloggen,...
Log-Analyse und Auswertung
Dateien sind ohne ersichtlichen Grund gelöscht
Hotkey - Hallo Allerseits, heut Mittag hab ich eine Photoshop- sowie eine Illustratordatei erstellt und gespeichert. Als ich dann Abends zurück an meinen Rechner gekommen bin, bin ich noch ein bisschen im Internet rumgesurft und danach wollte ich die Dateien wieder öffnen und siehe da: sie sind einfach...
Log-Analyse und Auswertung
Roter Bildschirm beim Windowsstart. OTL.txt erstellt
Hotkey - Hallo werte Gemeinde! Wie ich sehe bin ich ja nicht der erste mit diesem Problem... Daher habe ich die ersten Schritte schon durchgeführt und die OTL.txt erstellt. Hier also meine Version: OTL logfile created on: 10/4/2011 11:12:36 PM - Run OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundestrojaner win xp 32
Hotkey - Hallo liebes Kompetenzteam, auf dem Laptop eines Bekannten befindet sich der Bundestrojaner. Ich habe srep.exe ausgeführt und wieder Zugriff auf den Laptop. Welche Schritte brauche ich noch für ein sauberes System? Im Voraus schon mal vielen Dank. Nachfolgend noch die shell.txt:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[doppelt] Ich vermute das ich in einem botnetz bin
Hotkey - Hallo, Ich arbeite mit ein laptop und hab die vermutung das ich teil eines Botnetzes bin. Mein CPU spring von 11 bis 27% ohne ein grund, es läuft nur firefox. Ich hab i7 Q740 und all 8 threads arbeiten auser einem ( 7er ). Ich benutze 2.56 RAM von 8 GB. Ich habe Panda AntiVirus und hab es durch...
Mülltonne
Fehlermeldung "cannot create shell notification icon"
Hotkey - Hallo, habe immer die lästige Fehlermeldung "Cannot create shell notification icon" beim Windows-Start, daher meine große Bitte, ob die Experten unter euch was Auffälliges am folgenden Hijackthis-Logfile finden können. Danke!! Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 20:16:50, on...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Notebook total lansgam
Hotkey - Hallo Leute, ich hab' folgendes Problem: Ich besitze ein Lenovo Thinkpad R500 mit Windows 7 Prof. Seit einer Woche lahmt das System total ab. Obwohl die CPU- und Arbeitsspeicherausnutzung so gut wie immer UNTER 10 % sind. Durchgescannt hab' ich auch schon alles. Keine Schadsoftware gefunden....
Log-Analyse und Auswertung
firefox frisst die ganze leistung und der rechner höngt sich als auf
Hotkey - wie oben schon steht nimmt firefox sehr viel elistung jetz grade sind es 350.982k Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 19:04:24, on 06.09.2011 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512) Running processes:...
Log-Analyse und Auswertung
Ich kann keine Programme mehr installieren und ausführen
Hotkey - Hi, Ich kann seit kurzem keine Programme mehr installieren oder ausführen. Ich hab auch schon im abgesicherten Modus Hijackthis durchlaufen lassen,folgendes kam dabei heraus: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 05:05:41, on 04.09.2011 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner-Infektion aus Facebook
Hotkey - Hallo, ich habe mir einen Trojaner aus Facebook eingefangen. Über einen Link der mir von einem "Freund" im Chat gepostet wurde, ein Youtube Video sein sollte und ein Flashplayer Update erforderte. Über den Link zum Flashplayer Update kam der Virus dann auf meinen Rechner. Ich habe alle Scans...
Log-Analyse und Auswertung
TR/EyeStye.N.313 + JAVA/Dldr.Tharra.G gefunden... Was ist zu tun?
Hotkey - Hallo Forum... bitte euch um Hilfe... hab mir die zwei Trojaner eingefangen... ein Neuaufsetzen des Systems ist derzeit nur schwer möglich, daher möchte ich es (mit eurer Hilfe) bereinigen... Aufgefallen ist es mit anfangs durch: 1. längeres Hochfahren 2. einer Meldung,das Outlook nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Virus jashla.exe
Hotkey - Einen schönen guten Abend, seit gestern ist mein PC mit diesem Virus verseucht, hab mal OTL Programm durchlaufen gelassen und poste mal die Log datein! PC kann man nicht mehr benutzen kommt immer das BKA Bild ! Vieleicht kann jemand helfen würde mich freuen ! OTL Logfile:OTL Logfile: OTL...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojner Bundespolizei
Hotkey - OTL Logfile:OTL Logfile: OTL EXTRAS Logfile: OTL logfile created on: 8/9/2011 9:11:06 PM - Run OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 Folder = X:\Programs\OTLPE Microsoft Windows XP Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = SYSTEM Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702) Locale:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Soundprobleme beim Abspielen sämtlicher Video-/und Audioformate
Hotkey - Liebe Helferlinge, ich habe bei euch im Forum bereits einen Eintrag und hoffe, dass es richtig ist, hierzu nun ein neues Thema zu eröffnen. Nachdem ich vor ein paar Monaten schon etliche Probleme mit der Ladegeschwindigkeit bei meinem LapTop hatte, hat er den Geist letztlich ganz aufgegeben....
Log-Analyse und Auswertung
TR/Spy127488.88 in Quarantäne verschoben
Hotkey - Beginn des Suchlaufs: Dienstag, 26. Juli 2011 21:09 Hallo zusammen, ich habe das erste mal eine Systemprüfung gestern gestartet (ich wollte ANtivirPersonal update starten). Es wurde etwas gefunden aber ich verstehe nicht wo das sein soll usw. hätte ich es auch selber sehen können?? Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.