Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hijackthis

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Adware und/oder Malware Problem
Hijackthis - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 24-07-2016 durchgeführt von Brus (Administrator) auf BRUS-PC (25-07-2016 02:57:15) Gestartet von C:\Users\Brus\Downloads Geladene Profile: Brus (Verfügbare Profile: Brus) Platform: Microsoft Windows 7 Home Premium ...
Log-Analyse und Auswertung
Win7x64, "Kopieren" von Daten im Hintergrund
Hijackthis - Hallo In den letzten Tagen war das Internet manchmal etwas langsamer, was alleine noch kein Grund wäre hier ein Thema zu eröffnen, vorallem da ich des öfteren mehrere Browserfenster mit vielen offen Tabs am laufen habe. Allerdings, wärend ich heute ein Stream angesehen habe sah ich für kurze...
Log-Analyse und Auswertung
Zingload auf Chrome nicht wegzubringen
Hijackthis - Hallo zusammen, Gestern. Ich fahr zum Einkaufen und lasse dabei mein PC offen, weil ich grad was auf YouTube geguckt habe und das Video derweilen auf Pause gestellt gehabt. Als ich wieder zuhause ankam, meine Tüten ausgepackt und eingelagert habe mache ich mein Bildschirm auf und was sehe ich???...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan-Downloader
Hijackthis - Hallo ich bin neu hier also bitte nicht so viel rummeckern wenn ich was falsch mache :DD Also ich bekomme seit Öfters eine Meldung von mein Kaspersky SS Cbe 11 das die windows/rent/rent.exe Malware versucht zu downloaden siehe hier Screenshot: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet Trojaner Fund, Malwarbytes findet auch unerwünschtes Programm - ist nun alles weg?
Hijackthis - Huhu an alle! Ich habe folgendes Problem: Ich habe heute einen Scan mit Avira gemacht, dabei wurde ein Trojaner (TR/AD.KipodToolsCby.M.twgz) gefunden. Das Logfile sieht wie folgt aus: Free Antivirus
Log-Analyse und Auswertung
"Name nicht verfügbar" im Lautstärkemixer
Hijackthis - Mir fiel gerade auf, dass in meinem Lautstärkemixer "Name nicht verfügbar" angezeigt wird. Ich habe mich schon ein wenig belesen und sowohl Malwarebytes, als auch Avast haben nichts gefunden. Ich hab jetzt mal HijackThis drüber laufen lassen und hoffe, dass mir hier im Forum geholfen werden kann. ...
Alles rund um Windows
WIN 7; nach Junk E-Mail von mir selber: Verdacht auf Malware
Hijackthis - Hallo, habe heute eine Junkmail von mir selber bekommen. Das bereitete mir schon arge Sorgen. Was kann da denn alles passiert sein, dass mir in meinem Namen selber Junk Mails geschickt werden? Kann mir jmd helfen die Logfiles auszuwerten und meinen Verdacht - Malware etc. eingefangen zu haben...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Firefox u.a. Programme hängen sich auf
Hijackthis - Hallo, Ihr habt mir vor langer Zeit schon mal sehr geholfen, anderer Rechner, neues Problem: Anfangs stürzte der ganze Rechner ab und ging kommentarlos aus, meiner Erinnerung nach auschließlich bei mediathek-videos von ard, zdf, sportschau etc, nicht bei youtube oder ganzen Filmen, anderer...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox langsam / Grafikfehler im Browserfenster / Bookmark-Button verhält s. komisch
Hijackthis - Hallo! Seit einigen Tagen spinnt Firefox: -wenn ich viele Tabs offen habe kommt es manchmal zu Grafikfehlern(schwarze Bereiche) -wenn ich mit dem Button rechts oben ein Bokkmark setzen möchte, tut er das auch, allerdings poppt dann gleichzeitig das Fenster "Edit this Bookmark" auf. Es wäre...
Log-Analyse und Auswertung
yahoo search update popup, komische .exe crashes
Hijackthis - Hi, ich hatte Anfang der Woche plötzlich folgendes Popup auf dem Desktop (Win7), welches sich jede sekunde in den Vordergrund drängte. hxxp://abload.de/img/screenshot-08.06.20162xar8.png Google suche findet nur 2-3 Treffer auf reddit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiterleitung auf fremde Seite
Hijackthis - Hallo, um es kurz zu machen - und weil ich auch tierisch müde bin, aber hoffe vllt dann morgen umso eher vllt Hilfe bekommen zu haben: ich habe seit gestern das Problem, dass der Laptop rumspinnt...alles verzögerte sich, aber damit konnte ich noch leben; heute morgen wurde ich dann oft wenn ich...
Log-Analyse und Auswertung
Yahoo main.targo.12.com forward - fix pls
Hijackthis - Hallo, ich habe das selbe Problem wie der User in diesem Thread http://www.trojaner-board.de/179276-yahoo-zeigt-maintargo12-anzeige.html ich werde der Lösung dort folgen oder morgen, falls bis dahin keine Antwort kommt, gerne hier mit einem Admin zusammen versuchen das Problem zu lösen. ...
Log-Analyse und Auswertung
phjfg.exe Cpu spikes, Malware? Fehler?
Hijackthis - Hi, während des schauens von Videos in VLC oder Youtube ist mir aufgefallen das manchmal das Video anfängt zu stottern und dann stehen bleibt. Nach ca 5 Sek läuft es weiter. Ich habe versucht rauszufinden was da passiert. Bei anderem Videoplayer das Gleiche. Win Ereignisanzeige: nix zu dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ping>1000 Trojaner? Einstellungengsfrage? Logfile anbei.
Hijackthis - Hallo Leute, bin komplett neu hier. Zudem noch jungfräulich was Foren generell angeht. Sollte ich einen Fehler machen, weist mich drauf hin, aber zerfleischt micht bitte nicht. Mein Problem fing vor einiger Zeit an: Kein Browser ließ sich mehr öffnen. Weder Mozilla, noch Edge, auch nicht aus...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox leitet auf dubiose Websites weiter ...
Hijackthis - Moin zusammen. Ich weiß, das Thema wurde schon öfter mal behandelt, aber nicht auf meinem PC. Ich habe das Problem, schon seit einiger Zeit, dass firefox 44 auf windows 10 eigenständig auf irgendwelche websites weiterleitet, z.b. smartnewtab. Habe schon viel versucht, aber bin dem Übel bisher...
Log-Analyse und Auswertung
MPCleaner Dateien/Odner verbleiben auf PC
Hijackthis - Hallo, folgendes Szenario. Hatte Probleme mit einer exe für ein Spiel (GTA V). Bei Recherche im Netz wurde des öfteren erwähnt die exe mit einem "checksum tool" zu untersuchen, welches ich dann heruntergeladen habe und installieren wollte. Direkt nach dem Download hat der Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Lade-Kreis blitzt ununterbrochen neben Mauszeiger auf
Hijackthis - Hallo liebe Leute, vor einigen Tagen habe ich bemerkt, dass sich mein Mauszeiger ständig dreht/den drehenden Kreis zeigt, als würde der Compi gerade etwas laden wollen. Erst hab ich mir nichts dabei gedacht- alles lief einwandfrei, aber es ist nach Neustart/neuem Tag immer noch genauso. Habe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Fund Hijackthis
Hijackthis - Hallo nun habe ich Windows 10 und habe hier komische Einträge gefunden. Diese Einträge sind mit dem Logfile Hijackthis gemacht. Es wäre gut mir ein paar Infos dazu zu geben. Ich kann damit nichts anfangen. Vor allen Dingen kennt die Hijack Auswertung kaum einen Prozess. Es wird Zeitweise mein Wlan...
Log-Analyse und Auswertung
SCVHOST, CPU Auslastung sehr hoch, Nach kurzfristiger Lösung kommt das Problem immer wieder
Hijackthis - Hallo erstmal ... Ich bin völlig überfordert und wenn ich iwas falsch mache bitte direkt darauf hinweisen das ich meine Fehler korrigieren und es beim nächsten mal besser machen kann. Zunächst muß ich sagen das ich was Logfiles und Taskmanager lesen ein völliger noob bin. Mein Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC wird langsamer Trojaner
Hijackthis - Hallo, und zwar hab ich keine Ahnung, was mit meinem Pc nicht stimmt, er wird in letzter Zeit immer langsamer, baut manche Internet Seiten nicht richtig auf es fehlen manche Button etc, eben als ich Spybot hab laufen lassen, Scannte er die ganze Zeit Win32.Hupigon als ich das gegoogelt hab was das...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht, dass mein PC gehackt wurde, evtl. über TeamViewer
Hijackthis - Hallo community, ich habe den Verdacht, dass mein Laptop (Windows 10) gehackt wurde bzw dass jmnd. unerlaubt Zugriff darauf hatte und evtl. Malware oder Spyware installiert hat. Muss aber dazu sagen, dass ich eher wenig Ahnung vom Thema hab-_- Gestern hatte ein mir persönlich Unbekannter...
Log-Analyse und Auswertung
Verdächtigen Anhang geöffnet (angebl. von ebay)
Hijackthis - Guten Abend, ich bin grade bei Bekannten, die mich um Hilfe gebeten haben. Leider weiß ich allerdings auch nicht so gut bescheid. Das Problem ist folgendes: Sie haben gestern bei einer Mail, die angeblich von ebay kam, den Anhang geöffnet. Sie wissen nicht mehr, um was für eine Datei es sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: mfc100lor.dll TR/FireHooker.1285 lässt sich nicht entfernen
Hijackthis - Hallo zusammen, ich versuche gerade einer Bekannten von mir zu helfen. Laut Avira Found hat sie einen TR/FireHooker.1285 Trojaner auf dem Rechner. Nach mehreren Versuchen diesen mit der Avira Software zu entfernen, hat dieser sich nach dem Neustart einfach wieder in das "C:/Windows/SysWOW64"...
Log-Analyse und Auswertung
Broadcast DVR Server - 100% CPU Auslastung - Windows 10
Hijackthis - Hallo Freunde, ich habe irgendwie ein Problem mit dem Broadcast DVR Server (bcastdvr.exe). Der Startet sich wohl beim Filmeschauen oder beim starten von Games und hüpft zeitweise auf 100%, dann hängt sich der PC auf. Um erstmal auszuschließen, dass es kein Trojaner oder so ist dachte ich an...
Log-Analyse und Auswertung
Opera ein Virus? Hijackthis meldet falschen Dateipfad.
Hijackthis - Hallo. Wo läuft bei euch der Opera Prozess ab in Windows? Hijackthis Meldet mir das mein *Opera ev schädlich wäre* da der Prozess wo anderst läuft als sie es gewohnt wären Sieh Bild. Ist das normal? Habe nun in der Firma meines Vaters getestet bei Windows 10 und Win 7 32 bit ist Opera in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.