Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hijackthis

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan Generic,virus gefunden
Hijackthis - Guten Tag, ich habe einen Laptop mit windows 7 system,64 bit. vor ein paar Tagen ,wurde das System von selbst heruntergefahren mit einem Signal und blauem Desktop, wegen Systemfehlern. ein Malware Programm fand einen Trojan und Virus,es ließ sich nicht löschen. das Programm hat es mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista incredibar-search ASK-Toolbar vermutlich Malware, Rechner sehr langsam
Hijackthis - Hallo, Das Notebook meiner Tochter ist extrem langsam. Vielleicht können Sie einen Blick darauf werfen, ob eingefangene Schädlinge dafür verantwortlich sind. Besten Dank, Jan-Hauke defogger: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 19:21 on 20/04/2015 (Merle Fuchs)
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: "Ads by easy to Shop" entfernen
Hijackthis - Hallo, Ich wurde von einem Freund um Hilfe gebeten der eine "Ads by easy to Shop" Adware auf seinem Laptop hatte welche er nicht entfernen konnte. Im Browser tauchten überall zusätzliche Banner, Popups und unaufgefordert geöffnete Tabs auf. Nach seinen Angaben konnte er da aber nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Hohe CPU Auslastung
Hijackthis - Hallo, habe seit mehrern Wochen sofort nach dem Start des rechners eine hohe CPU Auslastung. Ausserdem hab ich immer den Ladecursor am Mauszeiger. Schon mit allen möglichen Antiviren Programmen gescannt und nie etwas gefunden. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 16:06:41,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lüfter lauter als normal, stellenweise hohe pings sowie deutlich schlechtere PC performance
Hijackthis - Hallo an die Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit circa einem halben Jahr sehe ich wie die Performance meines Laptops mehr und mehr abnimmt und nun wird es stellenweise richtig nerfig. Ich habe heute verschiedene Virenscanner laufen lassen (Avira schläft irgndwan ein und bleibt...
Log-Analyse und Auswertung
Virus: Gen:Variant.Zusy.133061 (Engine A)
Hijackthis - Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe um mein altes Schätzchen zu retten. Und ja, ich hab ich wahrscheinlich wieder da rumgetrieben, wo man es nicht sollte. Oben genannter Schädling auf dem System. Wird von G-Data auch immer nett in die Quaratäne geschoben, nervt mich sehr. Da ich Blond bin,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet Zugriff auf Registry wurde blockiert, Windows Log File zeigt asiatische Zeichen an
Hijackthis - Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher was einen PC (Win7 64bit, uptodate, Hostname: Sandbox) plagt. Es ist AntiVir 2015 installiert und findet bei einem Scan nichts aussergewöhnliches. Vermeldet aber immer wieder in regelmässigen Abständen, dass der Zugriff auf die Registry blockiert wurde....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner gefunden PUP.Optimizer und MYSTARTWEBSEARCH
Hijackthis - Hallo, ich habe die o.g. Trojaner auf dem PC's meines Vaters gefunden, welche durch einen Download von einer dubiosen Seite stammt. Ich habe bereits ADWCleaner und Malwarebyte laufen lassen und alles entsprechende gelöscht. Leider hatte ich auch Spyhunter runtergeladen, aber durch die EXE Datei...
Log-Analyse und Auswertung
PUA/DownloadGuide.Gen von Avira-Free entdeckt brauche wohl eure Dienste
Hijackthis - Hey Trojanerboard, es ist mal wieder soweit... kaum läd man sich was runter, was die Welt nicht braucht (Blueshack von der Seite Chip.de) fängt man sich schon en scheiß ein. Avira hat das Zeug in die Quarantäne verschoben aber ich würde mir gerne sicher sein das mein PC ganz sauber ist. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Warnung von Telekom bezüglich Trojaner/Botnet Infektion :(
Hijackthis - Hallo, sorry wenn ich irgendwelche Fehler mache, kenne mich nicht besonders gut aus mit Computern und diesem Forum. Hab vor ein paar Tagen eine Email gekriegt von der Telekom (war auch wirklich von der Telekom), hab die dann verloren, hab nochmal nach Infos gefragt und eben diese Email...
Log-Analyse und Auswertung
PC friert kurz ein inklusive Maus u. Tastatur
Hijackthis - Hallo ich habe seit einigen Tagen das Problem dass mein PC kurz einfriert und dann die Maus und die Tastatur für einpaar Sekunden nicht funktionieren also sie schalten sich kurz ab und wieder ein. Mein System: Windows 7 Pro 64bit i7 920 @2.67GHz 10GB RAM MSI GTX 970 4G Treiberversion: 347.88...
Log-Analyse und Auswertung
Windows fährt nicht mehr hoch
Hijackthis - Mein Windows fährt nicht mehr komplett hoch, es gibt keinerlei Fehlermeldungen, es lädt bis zum Desktophintergrund-Bild, die Windows Startleiste und Icons erscheinen nicht und auch der Taskmanager lässt sich nicht starten, in den abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme. Seit Tagen probiere...
Log-Analyse und Auswertung
Pc und INternet langsam, CPU-Auslastung hoch, aber kein Virus gefunden!
Hijackthis - Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor einer Zeit eine neuere Version meines Grafiktreibers heruntergeladen und mir dabei vermutlich irgendwas eingefangen... Hier in Forum berichten Viele von gut versteckten Trojanern, die Abläufe extrem verlangsamen und die CPU Auslastung auf 100% treiben und ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kann nicht online zocken
Hijackthis - hi, ich möchte gerne ein spiel spielen und das online. es ist das spiel medal of honor warfighter. also sigleplayer geht ohne ruckeln und es ist alles ok. aber bei multiplayer geht es nicht. er bleibt hängen wenn er sich bei "Origin" einlogen will. da steht dann "Logging in" und er läd und...
Netzwerk und Hardware
[TR/CoinMiner bzw. Trojan.Agent.Gen] svchost.exe und lsass.exe in Windows\Temp
Hijackthis - Hallo, ich habe mir einen Trojaner eingefangen und bekomme diesen nicht mehr los. Wie im Titel genannt handelt es sich dabei um die Dateien lsass.exe und svchost.exe im Temp Ordner von Windows. Ich nutze Avira AntiVir und dieser erkennt auch die lsass.exe. Die svchost.exe belastet meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
Hijackthis - Hallo, gestern fiel mir auf, dass Avira eine Fehlermeldung anzeigt: die Firewall ist nicht aktiviert. Sie ließ sich aber weder direkt über das Programm noch manuell anschalten. Ebenso der Windows Defender. Als nächstes bemerkte ich, dass auch keine Windows Updates mehr durchgeführt werden....
Log-Analyse und Auswertung
Als Trojaner identifizierte Datei aus Quarantäne gelöscht. Ist noch etwas auf meinem System?
Hijackthis - Hallo, ich habe am Wochenende 2 von GDATA als Trojaner identifizierte Dateien, die sich vorher in Quarantäne befanden gelöscht. Ich mache mir sorgen, dass noch etwas auf dem System ist und wäre euch wirklich dankbar ob ihr mir sagen könntet ob das der Fall ist. Die damaligen Dateinamen habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Virusmeldung & Internetabstürze
Hijackthis - Hallo ich habe heute morgen so gegen 8 Uhr beim Herunterfahren meines Pc eine Virusmeldung von Avira über einen Trojaner in meinen Temporären Dateien erhalten konnte aber das herunterfahren nicht mehr abrechen. Nachdem ich den Pc erneut gestartet hatte kam keine Meldung mehr auch ein Suchlauf mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avira meldet Fund
Hijackthis - Hallo Zusammen, bin hier neu in diesem netten Forum und hoffe dass man mir Nichtswisser behilflich sein kann (:. Mein Avira hat bei einer Systemprüfung "PUA/Solimba.Gen" gefunden und gleich mal in die Quarantäne getan. Laut dem Avira Virenlabor wurde das Ding zuerst am 01.03 entdeckt, hab den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Probleme nach Update
Hijackthis - Guten Tag, ich habe gestern mein System auf Windows 8.1 aktualisiert (vorher Windows 8), und seitdem Probleme beim Start. Sobald ich auf dem Desktop bin kriege ich Fehlermeldungen das diverse Prozesse nicht mehr funktionieren. Diese kann man wegklicken, und danach läuft das System ganz normal. ...
Log-Analyse und Auswertung
UPS Mail - Link geöffnet
Hijackthis - Hallo, ich habe letzten Mittwoch von UPS eine Mail erhalten und da ich an diesem Tag ein Päckchen erwartete in der Hektik den Link angeklickt. Ich habe sofort einen kompletten Check mit Norton gemacht, gefunden wurde nichts. Anschließend habe ich mit meiner EDV Firma telefoniert, diese hat mir...
Log-Analyse und Auswertung
Internetproblem durch Schadsoftware
Hijackthis - Guten Tag zusammen, ich kann seit einem Computerneustart, den ich wegen AdwCleaner durchgeführt habe, nicht mehr meinen PC mit dem Internet verbinden. Er ist über LAN mit meinem Router verbunden, und es wir lediglich ein "Nicht identifizierbares Netzwerk" angezeigt, welches keine Verbindung mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Scanner findet nach öffnen von infizierter Datei keinen Trojaner
Hijackthis - Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich erhielt vor einiger Zeit eine dieser Mails, in der behauptet wird das ich Bank XY noch XY€ schulden würde und demnächst rechtliche Schritte folgen würden. So naiv und dumm ich in meiner Panik war, lud ich die beigefügte zip Datei herunter und machte einen...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf DDOS Angriff und weiteres
Hijackthis - Hallo, gestern wurde mein Rechner sehr wahrscheinlich per DDOS angegriffen. Das ganze lief über nen IRC Chat, wo mich irgend jemand unbekanntes privat angeschrieben und irgendetwas komisches von sich gegeben hat. Ich habe nicht drauf geantwortet und kurze Zeit darauf später ging die...
Log-Analyse und Auswertung
mystartsearch - kurze Beurteilung meiner Logs
Hijackthis - Hallo! Ich habe mir mystartsearch.com Malware eingefangen. Ich habe diverse Tools benutzt um alles zu bereinigen. Hier die Logs von den Programmen nach einem erneutem Durchlauf: System: Windows 7 SP1 64bit
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.