Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Helper

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Trojaner lässt sich nicht entfernen
Helper - Hallo zusammen. Vor ca. einer Woche (22./23.05.19) habe ich mir wohl einen Trojaner eingefangen, als ich eine E-Mail einer mir bekannten Person geöffnet und den Anhang darin angesehen habe (dumm, ich hätte die Absender-E-Mail-Adresse ansehen sollen, nun ist es aber geschehen). Außer dem...
Log-Analyse und Auswertung
Porblem wieder da - WIN10 - Google Chrome öffnet selbstständig neue Tabs
Helper - Hallo, wie schon in dem Thread beschrieben (https://www.trojaner-board.de/195394-win10-google-chrome-oeffnet-selbststaendig-neue-tabs-fenster.html) öffnet sich nun wieder Google Chrome nach kurzer Betriebszeit des PCs selbstständig neue Tabs und Fenster, was das normale Surfen unerträglich macht....
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 : Programme lassen sich nicht mehr öffnen
Helper - Hallo zusammen, auf meinem Computer werden Tag für Tag mehr Programme blockiert. Ich kann sie anklicken, sie öffnen sich ganz kurz und dann schließen sie sich sofort wieder. Ohne Fehlermeldung Es hat angefangen mit Mozilla Thunderbird vor ca. 10 Tagen, aber nach Installation einer neueren...
Alles rund um Windows
Win7: GANDCRAB V5.0.4 Ransomware
Helper - Hallo, ich bin gerade bei meinem Vater am Rechner und musste feststellen, dass sich in jedem Ordner eine Datei namens "TTGQRI-DECRYPT.txt" befindet. Es handelt sich um die GANDCRAB V5.0.4 ransomware, die alle Dateien mit der Endung ".TTGQRI" verschlüsselt. Alle Desktopelemente sind...
Diskussionsforum
Windows 10 64-Bit Diverse Probleme
Helper - Hallo Ihr Lieben! Seit ein paar Tagen hab ich gleich mehrere Probleme mit meinem Rechner. Bei der Tastatureingabe reagieren häufig die Tasten nicht oder nur verzögert. Batterien hab ich gewechselt. Beim TV meines Vereins kommt beim Abspielen des Videos eine Fehlermeldung die ich so noch...
Alles rund um Windows
Amazon Account geknackt, soll wohl kein Fernzugriff laut Amazon sein ?
Helper - Hallöchen, Und zwar hatte sich vor paar Monaten jemand Fremdes an meinen Amazonaccount zuschaffen gemacht (schiebe ich auf mein schlechtes Passwort hin), habe es aber mit einer Rückerstattung bekommen und besseren Passwort sowie gleich ne 2 Faktor Authentizierung (mit Telefon SMS sowie Google...
Diskussionsforum
Verdacht auf JS/Redirector.NDS Trojaner oder anderes
Helper - Einen schönen Guten Abend! Gestern Abend hat der Virenscanner meiner Frau beim Klick auf eine Email angeschlagen und den JS/Redirector.NDS Trojaner gemeldet. Eigentlich meldete der Scanner er habe die Datei / Trojaner blockiert. Als wir aber die Webseite der BA angeklickt hatten, habe...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 - Verdächtiger Anhang geöffnet (.doc Datei)
Helper - Hallo zusammen, gestern Abend hat meine Freundin leider den Anhang einer sehr verdächtigen Email auf meinem privaten PC zuhause geöffnet. Angeblich ein Bewerbungsschreiben und man wäre durch das Arbeitsamt auf sie aufmerksam geworden (wir haben kein Unternehmen und sind Privatpersonen :stirn:). ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verdacht auf Trojaner
Helper - Hallo, es besteht der Verdacht auf einen Virus auf meinem PC. Bitte beachtet, dass ich wahrscheinlich nur alle 3-5 Tage hier antworten kann. Danke! Hier ESET Logs: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 17.03.2019 durchgeführt von HP (30-03-2019...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft essentials deaktiviert immer von selbst
Helper - Guten morgen Team, Also seid heute morgen, startet der pc immer wie gewohnt, und auch das antivir programm ist aktiviert und nach kurzer zeit schaltet es von selbst auf unaktiv. Ich kann es dann auch wieder aktivieren aber nach ca 1 minuten schaltet es sich wieder ab. Hoffentlich hat der pc...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Microsoft Security Essentials meldet Trojen:Win32/Vigorf.A
Helper - Habe heute Mittag die Meldung bekommen, dass Microsoft Security Essentials und auch die Firewall abgeschaltet sei. Nach dem Wiederanschalten von MSE steht unter "in Quarantäne" Trojan:Win32/Vigorf.A. Nach gut 30 Sekunden wird MSE wieder abgeschaltet. Habe schon eine Systemwiederherstellung auf den...
Log-Analyse und Auswertung
MS Defender findet Trojan:Win32/Meterpreter.gen!C - aber kein anderer Scanner findet sowas?
Helper - Hallo, ich hab grad ein etwas seltsames Problem. Windows 10 meldet dass der Defender einen Trojan:Win32/Meterpreter.gen!C gefunden hat. Das ganze drei mal. Die angegebenen Dateien existieren nicht . vermutlich ein Speicher Virus. Zum Schluss kam dann noch ein BrowserModifier:Win32/Sasquor!lnk....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannte Netzwerke in der WLAN Übersicht/Automatisch verbinden , Schadsoftware?
Helper - Hallo allerseits hier im Forum, ich wende mich mit einer Bitte an euch: Ich habe , genau wie in diesem Thread: " htps://www.trojaner-board.de/189088-andauernd-wechselnde-fremde-handymodelle-wlan-angemeldet-spionage-netzwerk.html ", unbekannte Handy Modelle in der WLAN Übersicht am Rechner. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Browser laufen mehrfach im Hintergrund, CPU ausgelastet, WinUpdate schlägt fehl
Helper - Servus! Ich benötige Hilfe zum Bereinigen des Laptops meiner Freundin, welcher massive Auffälligkeiten zeigt. Sie schaut häufig online Serien, wobei sich das Gerät wahrscheinlich so einiges eingefangen hat. Folgendes kommt mir sehr spanisch vor: -Windows Updates sind nicht durchführbar -im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Keine Verbindung zum Internet mehr möglich
Helper - Hallo, ich habe heute meinen PC gestartet und habe nun keine Verbindung mehr mit dem Internet. Unter Netzwerkstatus, wird mir ganz oben nur "_________ - - - - __________" angezeigt. (Die Striche sind alle auf einer Höhe) Wenn ich die Windows Problembehandlung ausführe wird mir gesagt, dass...
Alles rund um Windows
W10 friert ein nach Start
Helper - Hallo, wenn ich W10 starte läuft alles durch bis ich den Desktop auf dem Bildschirm habe,danach reagiert nichts mehr, kein Programm , keine Tastatureingabe usw. Ich schalte den PC am ein/aus Schalter aus, fahre ihn dann wieder hoch und beim zweiten hochfahren läuft alles wie gewünscht. Adw...
Alles rund um Windows
Werde Trojaner nicht los. Windows 10
Helper - Hallo zusammen. Ich bin ziemlicher Laie was das Thema angeht. Ich versuche mein Bestes. Jeden Tag aufs Neue schlägt Avira Alarm. Avira findet etwas und schickt es in Quarantäne. Ich dachte, super gefunden und in Quarantäne. Aber der Alarm kommt immer wieder. Von Avira kann ich leider keine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: PC extrem langsam & Sound kratzt.
Helper - Hallo alle zusammen :) Ich bin verzweifelt und hoffe hier auf professionelle Hilfe. Mein PC ist seit mehreren Tagen extrem langsam geworden. Wirklich sehr langsam. Das starten geht noch relativ schnell, aber alles andere (z.B.: Browser öffnen usw.) ist einfach ultra langsam. Wenn ich ein Sound...
Alles rund um Windows
Nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internetzugriff Icon in der Taskleiste obwohl Internet geht
Helper - Hallo zusammen. Habe Windows 10 komplett neu installiert, weil davor irgendjemand Zugriff auf meinen Computer hatte. Passwörter die ich hatte stimmten auf einmal nicht mehr, selbst das Windows Passwort funktionierte nicht mehr, wurde anscheinend geändert. Bitdefender Internet Security hat nichts...
Netzwerk und Hardware
Unbekannt: Ordner/Programm "! Anti Ransomware Honeypot" Posting Log Addition.txt
Helper - Hallo allerseits, bei der Suche nach Dateien unter C:\Benutzer\Ulli ist mir ein Ordner "! Anti Ransomware Honeypot" aufgefallen. Etliche Dateien "honey" mit Endungen wie *txt, *mp3, *eml, *gzip befinden sich unter dem Ordner. Beim googeln fand ich unter dem Stichwort "honeypot" genau das, was...
Alles rund um Windows
Spyware, Remote durch die IT vom Ex oder Trojaner
Helper - Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und brauche dringend Hilfe. Es wurden Passwörter geändert und Codes von iPhones, iPad, Emailkonten, Apple ID (einfach alles) Auch die Anmeldedaten für meine Bankkonten. Dateien und Programme wurden gelöscht Es befinden sich Dinge im Verlauf des...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 geht sporadisch ins Internet - Prgramme sind manchmal sehr langsam oder starten nicht
Helper - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 4.02.2019 durchgeführt von ki (Administrator) auf KI-PCMEDION2012 (05-02-2019 11:26:37) Gestartet von C:\Users\ki\Desktop Geladene Profile: ki (Verfügbare Profile: ki & admin2 & DefaultAppPool) Platform: Windows 10 Home...
Log-Analyse und Auswertung
EMail Account gehacked ( bzw. OS )
Helper - Guten Abend, am 24.01.2019 erhielt ich eine EMail von meinem EMail-Account mit der Meldung, das ich gehacked wurde. Daraufhin habe ich meinen Computer mit Malwarebytes bzw. auch mit ESET-NOD32 gereinigt, und anschließend das Passwort für meinen EMail-Account geändert. Ca. 1 Woche später erhielt...
Diskussionsforum
Rechner langsam, stürzt ab, manchmal 100% Prozessorlast, kein Bootmanager, win 10 (1)
Helper - Hallo liebe Virenjäger ! Ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit meinem Rechner. Win 10 64 bit, Eset installiert. Seit mehr als einem Jahr lässt sich der Bootmanager von Windows nicht starten, sonst aber keine Probleme, deshalb habe ich das ignoriert. Wie gesagt, seit 2-3 Wochen echte Probleme....
Log-Analyse und Auswertung
PC hängt öfter, ab und an mit Abschaltung per blauem Bildschirm
Helper - Hallo! Ich habe tagsüber immer den Firefox mit ziemlich vielen Tabs (30-35) laufen und abends kommt Google mit ca. 20-25 noch dazu. War bis dato alles kein Problem. Seit eins, zwei Monaten kam es dann ab und an vor, dass sich mein PC ne Pause gönnte (Kontrollämpchen in Dauerfunktion). Da hab...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.