Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Helper

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC hängt öfter, ab und an mit Abschaltung per blauem Bildschirm
Helper - Hallo! Ich habe tagsüber immer den Firefox mit ziemlich vielen Tabs (30-35) laufen und abends kommt Google mit ca. 20-25 noch dazu. War bis dato alles kein Problem. Seit eins, zwei Monaten kam es dann ab und an vor, dass sich mein PC ne Pause gönnte (Kontrollämpchen in Dauerfunktion). Da hab...
Alles rund um Windows
Windows 7 - 32bit: sehr langsam, habe FRST Logfile angehängt
Helper - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Rechner im Büro. Wir sind eine kleine soziale Einrichtung und ich bin für die PCs zuständig, da wir keine IT-Abteilung haben. Ich habe bei meinem „alten“ privaten Rechner noch mit HiJack-This Erfahrung gemacht, hab mir aber jetzt die Anleitung zu FRST...
Alles rund um Windows
Virus/ Trojaner im Windows System ?
Helper - Sehr geehrtes Trojaner Board Team, Ich bin neu hier und somit ist dies mein erster Eintrag. Daher hoffe ich, dass ich soweit alles richtig gemacht habe und gegen keine Regel verstossen habe. Ich habe seit Donnerstag ein Problem mit meinem Pc und war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es...
Alles rund um Windows
Windows 10 Pro, Laptop seit heute sehr langsam
Helper - Hallo, seit heute läuft mein Laptop (4 Monate alt) deutlich langsamer als sonst. Der Explorer lädt lange, Youtube Videos ruckeln trotz schnellen Internets, neue Tabs brauchen mehrere Sekunden zum öffnen, Websiten laden erst nach mehreren Sekunden und ruckeln beim durchscrollen. Gestern ging...
Alles rund um Windows
Windows 7 - Facebook Link angeklickt, unsicher bezüglich eventueller Malware!
Helper - Hallo Zusammen, ich habe vor zwei Tagen blöderweise (mehrfach) einen Facebook-Link angeklickt, der versprach herauszufinden, welche Personen überdurchschnittlich oft mein Profil aufrufen. D.h. es wurde damit geworben, ein vermeintliches Stalking auf Facebook aufzudecken. Es öffnete sich...
Log-Analyse und Auswertung
Vodafone Viren-Warnung
Helper - Hallo, als ich am Sonntag die Seite „Spiegel.de“ aufrufen wollte wurde mir stattdessen die nachfolgende Viren-Warnung von Vodafone angezeigt. Diese Meldung wurde mir aber nur angezeigt wenn ich die „Spiegel.de“ Seite aufrufen wollte bei anderen Seiten die ich im gleichen Browser probiert hatte kam...
Log-Analyse und Auswertung
PC lässt sich oft nicht starten, Mausklick funktioniert schwer, PC langsam
Helper - Hallo liebes Team! Der PC wurde langsam und lässt sich oft erst nach dem 2.-3 Start hochfahren, der Mausklick funktioniert auf Links erst nach mehrmaligen Klicken. Man hört im Hintergrund, dass der PC "arbeitet". Die Seiten gehen langsamer auf. Malwarebytes hatte vor 3 Tagen 18 Elemente gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Firefox/Internet Explorer Startseite ändert sich immer in www.windowsxlive.net
Helper - Liebes trojaner-board-Team, die Startseite meiner Browser Firefox/Internetexplorer ändert sich immer wieder selbstständig in www.windowsxlive.net. Wenn ich den Internetexplorer starte, dann bekomme ich eine Meldung, das ein Programm versucht die Startseite in die genannte zu ändern. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Auch: Nach VLC-Update SM als Startseite
Helper - Hallo, gestern nach 2-3 Wochen Pause den Rechner wieder gestartet, VLC sollte geupdated werden, hab ich gemacht und nun SM als Startseite (wobei ich das bereits weggekriegt habe durch einen Post hier im Forum: habe rechte Maustaste auf Firefox und Chrome gemacht, Eigenschaften, Verknüpfung, Ziel...
Log-Analyse und Auswertung
Neu Instaliertes Windows 7 Pro braucht ewig zum Laden
Helper - Beim Laden des neu Istalierte Win 7 Pro ist immer eine Pause braucht ca 3 min zum Laden. Bei Bearbeiten eines Formular on und off kann ich die erste min nichts machen als wenn das System sich aufgehangen hätte.Der Browser Verbindet mich ( obwohl ich die Cookies vor her gelöscht habe ) immer...
Alles rund um Windows
kein Virenverdacht ! - trotzdem Überprüfung
Helper - Hallo, ich denke das mein Computer sauber ist. Aber da die besten Schadprogramme jene sind welche am wenigsten auffallen würde ich gerne mit Eurer Hilfe überprüfen ob sich nicht doch etwas darauf versteckt hat. Mein System ist Win 7 Ultimate 64Bit auf einem I7-4770k Prozessor mit 16GB RAM und...
Mülltonne
Weiterer Windows 10 Rechner mit Malware
Helper - Hallo, nachdem Cosinus meinen neuen Rechner gerettet hat, würde ich gerne noch den alten virenfrei bekommen, damit ich Restdaten beruhigt noch auf den neuen Rechner kopieren kann. Ich habe Zone Alarm noch einmal drüberlaufen lassen, und werde das Programm gleich deninstallieren. Vorher poste ich...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Fake Support - Vollzugriff gewährt
Helper - Guten Abend, meine Tante ist leider auf den Fake Microsoft Support reingefallen. Dieser hatte über längere Zeit Zugriff per Teamviewer. Online Banking hat sie nicht daher ist monetär zum Glück nichts passiert, ich vermute jetzt aber Viren etc. Über FRST habe ich einen Suchlauf gestartet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Microsoft Security Essentials popt die ganze Zeit auf
Helper - Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe etwas auf meinem Laptop eingefangen und versuche dieses ding die ganze Zeit zu löschen die mir aber nicht gelingt. In der Abgesicherten Modus kann ich es löschen wenn ich aber wieder normal starte, ist die datei wieder da obwohl ich es gelöscht habe....
Log-Analyse und Auswertung
W97M/Agent auf dem Rechner aktiv? Suchprogramme finden nichts, aber verdächtige Firefox-Meldung
Helper - --- Windows 7 --- Hallo liebes Trojaner-Board-Team, hier ist nun auch noch mein Beitrag zu meinem zweiten PC, der als Server für das Auftragsbearbeitungsprogramm dient und ein zweiter Arbeitsplatz (mehrere Windows-Nutzerprofile) war. Manche Windows-Funktionen (z. B. Windows-Fotoanzeige)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
verbindungsprobleme mit dem Internet / ESET hat Vieren auf meinem system gefunden
Helper - Hallo liebe Leute. Ich habe seit einiger zeit verbindungsprobleme mit dem Internet bzw. mit teilen des internets. Ich habe mich also gefragt was es sein könte und habe nach anweisung aus anderen threads erstmal viele Tools hier laufen lassen. Zuerst mein Virenschutz Avast. Der natürlich nichts...
Alles rund um Windows
Windows 10 volle Auslastung (CPU und Festplatte)
Helper - Betriebssystem: Windows 10 Hallo. Ich hatte heut eine volle Auslastung. Das gleiche hatte ich vor ca 7 Tagen schon einmal. Dauerte ca. 1-2 Stunden. Vielleicht kann mir jemand mal bei dem LOG helfen? Ist da irgendwas schlechtes zu erkennen? Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Alles rund um Windows
MBAM findet zwei PUP.Optional.ChipDe
Helper - Hallo, leider hat MBAM etwas gefunden und in Quarantäne verschoben. Hier die Meldung von MBAM und von FRST. Ich freue mich über eure Hilfe - leider zuletzt im März nötig gewesen! Liebe Grüße Ulrike Malwarebytes www.malwarebytes.com
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Home Premium: Phishing Link geöffnet
Helper - Hallo liebe Community, meine Schwiegermutter hat auf Ihrem Laptop einen Phishig-Link geöffnet und sich dort auch angemeldet. Bin nicht sicher ob sie sich dadurch noch etwas eingefangen hat. Ich habe bereits folgende Scans nach eurer Anleitung durchgeführt. In folgender Reihenfolge: ESET...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FRST / Viren ?
Helper - Hey hab den Verdacht auf Viren und hoffe auf eine Auswertung. FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 11.11.2018 durchgeführt von Max (Administrator) auf DESKTOP-SGGUN72 (13-11-2018 20:07:18) Gestartet von C:\Users\Max\Desktop Geladene Profile:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner win32/Startr.R wie entfernen
Helper - Hallo, ich bekomme schon seit Wochen immer eine Bedrohung im Defender angezeigt. win32/Starter.R ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21.11.2018
Log-Analyse und Auswertung
Gefakte Bitdefender Email brachte mir JS:Trojan.Nemucod.K in mein Windows10. Schaden auch im BIOS?
Helper - Am 13.11. habe ich zum Handeln mit Bitcoin die Windows App einer Kryptobörse benutzt. Beim Einloggen in die Börse poppte nach der Passworteingabe eine Viruswarnung von Bitdefender auf. "Die Datei C:\Users\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\IE\BN9LDLCG\slide7.4.1.js ist mit...
Log-Analyse und Auswertung
Virenverdacht: Windows Update öffnet sich nicht, etc.
Helper - Hallo alle zusammen, ich versuche gerade einen älteren Laptop zu überarbeiten, damit ich ihn für die ein oder andere Sache benutzen kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich z.B. weder "Windows Update" anklicken kann, noch "Autostartprogramme verwalten" anklicken kann. Wenn ich "Windows...
Alles rund um Windows
Windows 10: Trojan.Emotet.Generic und Sonstiges
Helper - Hi, auch bei mir gab es wohl die Falschmeldung von Malwarebytes bzgl. des o.g. Trojaners (siehe https://forums.malwarebytes.com/topic/239411-not-sure-if-a-false-positive-piddll/). Leider hab ich diese Meldung etwas spät gesehen und seitdem schon einige Panikhandlungen hinter mir. Nach Entfernung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Installation von ZoneAlarm wurden zwei Viren gefunden
Helper - hi, nach der Installation von ZoneAlarm, war meine Windows Firewall kurz offline. Anscheinend haben sich dann fiese Trojaner eingeschlichen. Bitte um Kontrolle, ob Zonealarm alles gefunden und beseitigt hat. Thx! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.