Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Helper

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 Build 1909: Internetverbindung weg für wenige Sekunden
Helper - Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem das in unregelmäßigen Abständen am PC das Internet für meist nur wenige Sekunden weg ist. Am Router selbst sieht man keinen Status das es eine Unterbrechung gibt anhand der Lichter. Laut Support wurde dann alles geprüft und man meinte sie sehen das...
Netzwerk und Hardware
Windows 7: Trojaner (Trojan:Win32/Dynamer!ac) auf PC
Helper - Mein PC ist mit einem Trojaner (Botnetz) infiziert. Mircosoft Security zeigt folgendes an: Trojan:Win32/Dynamer!ac Warnstufe: schwerwiegend Kategorie: Trojaner
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojaner in Quarantäne gestellt; unklar, ob weiterer Virenbefall
Helper - Mein Laptop wies in der letzten Zeit folgende Auffälligkeiten auf: wurde immer langsamer; Task-Manager zeigte bei niedriger CPU-Auslastung von 0-1% eine ungewöhnlich hohe Quote des physikalischen Speichers von 80% an. Daraufhin habe ich eine Virenprüfung durchgeführt und den dabei gefundenen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Build 1909: Internetverbindung weg für wenige Sekunden
Helper - Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem das in unregelmäßigen Abständen am PC das Internet für meist nur wenige Sekunden weg ist. Am Router selbst sieht man keinen Status das es eine Unterbrechung gibt anhand der Lichter. Laut Support wurde dann alles geprüft und man meinte sie sehen das...
Mülltonne
Habe möglicherweise Adware oder Trojaner in meinem Firefox
Helper - Hallo zusammen, habe vor meinem Urlaub letzte Woche festgestellt, dass mein Firefox merkwürdig reagiert. ich wurde immer auf die www1.online... geleitet. Habe dann Euer Forum gefunden und einen Beitrag von einem anderen User dazu:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PUP.Optional.Booking und hohe CPU/Datenträgerauslastung
Helper - Hallo ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Zuerst einmal mein eigentliches Problem: Seit c.a 3 bis 4 Tagen ist mein Laptop zwischendurch unbrauchbar langsam, die Datenträgerauslastung bei 100% (vor allem durch den Prozess Antimalware Service Executubale und den Prozess System). Das ist...
Alles rund um Windows
Mit Express Zip installieren taucht plötzlich im Explorer auf
Helper - Hi, ich habe heute eine Zip Datei entpacken wollen und mache dies normal mit 7zip. Jetzt ist mir aufgefallen dass wenn ich einen rechtsklick auf die gepackte Datei mache ganz oben "Mit Express Zip installieren " auftaucht. Ich habe aber Express Zip nie installiert. Ich bitte um Hilfe, vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Prüfung auf Trojaner und Viren wegen Microsoft Betrug per Fernwartung
Helper - Guten Abend. Vorgeschichte: Ich hatte einen Microsoft Anruf. Die sagten, dass mein Rechner voller Viren und Trojaner ist und Teil eines Bot Netzes sei. Deshalb schalteten die sich per Fernwartungssoftware auf meinen Rechner auf, um ihn zu reinigen. Ich sah auch, dass die ccleaner laufen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
nach Virenbefall: Festplatte C füllt sich von allein
Helper - Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe wegen eines Festplattenfehlers, wahrscheinlich ausgelöst durch einen Virenbefall. Das Problem ging von Windows Live Mail aus. Das Programm stürzte ab und alle Mails und erstellten Ordner waren gelöscht und beim Neustart weg. Ich versuchte, die Mails von einer...
Mülltonne
AVG Secure Search eingefangen - 610 Bedrohungen Malwarebytes
Helper - Liebe Trojaner-Board Gemeinde, ich bearbeite gerade den Rechner einer Bekannten. Sie hat sich so ziemlich alles auf Ihr Win7 System gezogen, was sie finden konnte und nun hab ich gesehen, dass sie sich einen AVG Secure Search (Trojaner, Malware) installiert hatte, was sich nicht deinstallieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bisschen langsam
Helper - Hallo, möchte wissen ob die Prozesse im Hintergrund des Windows alle gebraucht werden, bzw. ob da Schadsoftware ist. Danke. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 18-10-2017 01 durchgeführt von Nutzer (Administrator) auf WIN- (20-10-2017 11:09:54)...
Log-Analyse und Auswertung
Avast lässt sich nicht mehr starten, Fund Malware Suspicious
Helper - Hallo Trojaner Board, Folgende Probleme sind aufgetaucht. Gestern funktionierte Avast nicht mehr und lies sich auch nicht mehr starten. Eine Reparatur brachte nichts. Dann habe es deinstalliert und Microsoft Security Essentials installiert. Ein Scan hier brachte nichts. Daraufhin habe ich mit ...
Log-Analyse und Auswertung
196361'GData meldet ständig sowas in dieser Art: (PUP): Win32.Adware.Narn.D (Engine B) Datei: Updater.exe'
Helper - Hallo Matthias, Hoffe, ich kriegs jetzt richtig hin:confused:, also hier das Ganze noch einmal::crazy: Ich hatte das Programm " WinZipDriverUpdater" für viel Geld gekauft und seither kommen ständig diese Alarm-Meldungen. Habe später auch gesehen, dass das Programm einen schlechten Ruf hat und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 | Hartnäckiger Schädling trotz Win-neuinstallation | Streaming-Anwendungen betroffen
Helper - Hallo Zusammen, ich fasse kurz zusammen, wie sich mein Problem bemerkbar macht und was ich bisher unternommen habe, am Ende befinden sich noch die logs (Edit: zu Groß für einen Beitrag) :kaffee: Das Problem: Bei gängigen Streaming-Anwendungen wie Youtube oder Twitch (auch in der...
Alles rund um Windows
Windows 10: PC ist extrem langsam und CPU arbeitet ohne Ende
Helper - seit einiger Zeit beobachte ich, dass der Computer immer langsamer wird. zum booten eines Programms dauert es eine gefühlte Ewigkeit. Ich habe schon mal FRST ausgeführt und hier die Dateien beigefügt. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 10-08-2019...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Befall mit Trojan.Crthrazy und Mrupdsrv.exe
Helper - Guten Abend, leider hat mein Sohn nicht vertrauenswürdige Webseiten besucht und nun haben wir verschiedene Trojaner durch einen Scan mit Malwarebytes entdeckt. Aufgefallen ist uns zunächst, dass manche Seiten im Firefox nicht mehr zu öffnen waren oder merkwürdige Werbung angezeigt wurde. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Browserfenster öffnet automatisch Tabs avast Antivirus meldet sich
Helper - FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 15-07-2019 01 durchgeführt von ingos (Administrator) auf LAPTOP-GFN2G1DV (ASUSTeK COMPUTER INC. X705UAR) (16-07-2019 16:09:45) Gestartet von C:\Users\ingos\Downloads Geladene Profile: ingos (Verfügbare...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 (64 bit) - EBAY - Account gehackt
Helper - Sehr geehrte Helfer, es handelt es sich um einen nicht - gewerblich genutzten PC (HP h9-1150eg, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 12 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit). Von Ebay kamen in der letzter Zeit desöfteren Mails, in denen ich aufgefordert wurde den Interessenten zu...
Log-Analyse und Auswertung
habe auch PUP.Optional.SofTonicAssistant
Helper - Hallo Ich bekomme morgens beim Einschalten immer die msn-seite mit ständiger werbung. Kann die Firefox-Startseite mit der tageszeitung nicht dauerhaft überschreiben. Sicherheitshalber isoliere ich zZt täglich das "Virus" (wenn es eines ist) mit Adwcleaner Bitte nicht schimpfen. Habe den...
Log-Analyse und Auswertung
PC langsam und friert ein, Ein unbeabsichtigt installiertes Programm
Helper - Habe versucht mich an die Forenregeln zu halten. Danke für die Hilfe vorab. Wie gesagt der PC ist hin und wieder langsam und friert ein. Ich habe ein unerwünschtes Programm gefunden (Web Companion von Lavasoft). Möglicherweise habe ich auch ein Hardware Problem (PC ist schon alt). Kann...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Trojanerwarnung Trojan-Downloader.Java.Agent.Ip - Wie entfernen?
Helper - Hallo ICh habe dieses Board gefunden bei der Suche wegen meines Problemes. Mein Kaspersky blockiert seit heute Morgen meinen PC mit Windows 10 weil er damit beschäftigt ist einen Trojaner zu entfernen. Der Trojaner reproduziert sich anscheinend, da Kaspersky immer wieder neue verdächtige...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Pop-up auf dem Desktop
Helper - Moin, Ich habe seit gestern immer wieder Pop-ups auf meinem Desktop, diese tauchen jederzeit auf, egal was ich mache. Diese Pop-ups enthalten meistens Werbung für Gewinne oder Pornografische Inhalte. Ich weiß nicht wie bzw. wo ich mir diese Eingefangen habe, jedoch sind sie extrem nervend....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HTML/ExpKit.Gen2 Malware auf dem Computer
Helper - Hallo, beim Suchlauf mit Avira heute wurde HTML/ExpKit.Gen2 Malware gefunden. Kann mir bitte jemand helfen, diesen zu entfernen? Farbar's Recovery Scan Tool habe ich laufen lassen und hier sind die Ergebnisse: FRST.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner in meinem Netzwerk!
Helper - Hallo Zusammen, Ich habe seit geraumer Zeit einen Trojaner in meinem System. Er hat meine Rechner und alle im Netzwerk verbundenen Geräte befallen, welche er dauernd manipuliert. Fernseher, Sat-Receiver und AV-Receiver. Er hat die Kontrolle über mein ganzes System! Verschiedene Virenscanner...
Mülltonne
Windows 10: WLAN wied ständig unterbrochen
Helper - Liebes Forum! Mein Laptop verliert ständig die WLAN-Verbindung. Sämtliche anderen Geräte empfangen WLAN, es liegt also nicht an der Fritzbox. Das Problem hatte ich vergangene Woche schon, daraufhin habe ich das System auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt und danach war das WLAN...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.