Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Helper

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nach Update von Windows 8 auf 8.1 Maleware gefunden
Helper - Hallo liebe Helfer, ich wolle mein System von Windows 8 auf Windows 8.1 updaten. Dieses funktionierte allerdings nicht, da wollte ich das Update so runter laden und installieren. Dabei stellte ich fest das ich keine Ordner erstellen konnte. Auch lief mein System irgend wie komisch ich hatte...
Log-Analyse und Auswertung
PC stürzt immer ab
Helper - Hallo :taenzer: Mein PC stürzt seit einiger Zeit leider immer wieder und unerwartet ab. Ich weiß nicht woran das liegt und suche nun hier nach der Lösung :singsing: Ich habe den PC schon ausgelesen: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 02.08.2018...
Alles rund um Windows
Habe ich Trojaner in meinem PC?
Helper - Habe jetzt seit längerer Zeit Probleme mit meinem PC. Vor einem Monat war er für paar Tage auffällig langsam. Und irgendwann am nächsten morgen nach dem Starten hat die Maus sich von alleine bewegt. Hatte Avira Free Antivirus, welches sich nicht neuinstallieren oder öffnen lies, daraufhin habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateiendungen .crypto Keine Datei lässt sich öffnen
Helper - Schön Guten tag, Leider ist meinem Schwiegervater auf dem Firmenrechner, wo wichtige Dokumente drauf sind, ein Virus draufgekommen. Er kann sich nixht erklären wie. Dort wird gesagt, dass wir per Bitcoin an xxx adresse zahlen sollen, damit die Dateien wieder freigegeben werden. Über...
Diskussionsforum
Anruf eines angeblichen Mitarbeiter von Microsoft - jetzt ist mein Computer durch ein Passwort gesperrt
Helper - Hallo, ich bin auch einem "Mitarbeiter" von Microsoft auf dem Leim gegangen. Habe ihm sogar über teamviewer Zugriff auf meinen Computer ermöglicht. Jetzt werde ich beim Starten meines Windows 7 Computers nach dem mir unbekannten Passwort gefragt. Jetzt habe ich nach der Anleitung von "schrauber"...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: IE11 Browser-Virus „Cloudfront.net“
Helper - Hallo Ihr edlen Ritter der IT-Zunft, seit nun schon einigen Monaten, tauchen in zunächst recht unregelmäßigen Abständen von mehreren Wochen, bis nunmehr nahezu täglich einmal, unliebsame Popup´s auf (siehe Anhang1) welche (vermutlich) durch Browser-Umleitungen generiert werden. Im Adressfeld der...
Log-Analyse und Auswertung
Malware durch vermeintliches Firefox Update?
Helper - Hallo, guten Abend. Ich surfte heute im Internet, als plötzlich ein Fenster aufging. Angeblich ging es um ein Firefox Update. Das einzige was mich verwirrte war, das ich mich mit einem Benutzernamen und Passwort anmelden sollte. Ich versuchte also dieses Fenster wegzuklicken, was mir nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Laptop ist generell sehr langsam
Helper - Liebes Team, mein Laptop läuft schon länger etwas langsam, nach dem letzten Windows-Update ist noch hinzugekommen, dass diverse Spiele nur mehr wie in Zeitlupe ablaufen (zb Railway Empire). Ich kann nicht sagen, ob ein Virus, ein Trojaner oder ein anderes Problem vorliegt und bitte deswegen...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner-Untersuchung nach Ebay Konto-Hack
Helper - Hallo, das Ebay Konto meiner Frau wurde gehackt (Mail Adresse geändert). Wir haben dort (ebay, paypal) alle Passworte geändert, ein Schaden ist offenbar nicht entstanden. Ich möchte aber sichergehen, dass nicht auf ihrem Rechner irgendwelche Schadsoftware ist, die den Angreifern ermöglichen...
Log-Analyse und Auswertung
W10. Seit Tagen am suchen, bereits mehrere Funde, System jetzt sauber?
Helper - nAbend. Hab seit ner Woche cirka das Gefühl, dass auf meinem System irgendwie was nicht rund läuft, bzw. dass ich nicht alleine bin... :crazy: Hab dann also was gegoogelt und bin hier im Forum gelandet. Bin jetzt seit gut 2 Tagen drann, und hab mehrere Programme durchlaufen lassen,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Stationäres Passwort ändert sich, 4 Trojaner, 1 Malware
Helper - Hallo liebe Community, ich habe kein sauberen Zweitsystem zur Verfügung. Malware? - Stationäres Passwort vom Betriebssystem unbekannt - nach Einstellung von Cortana mittels Microsoft-Konto Gestern wollte ich Cortana auf meinen 64-bit-Windowsbetirebssystem einstellen. Ich musste mich über...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox: www1.online/?w=RD2332
Helper - Hallo Trojaner-Board-Team, bei meinem Browser (Firefox) habe ich beobachtet, dass er beim ersten Start eine Suche über die Adressleiste ausführt. Er ruft die URL www1.online/?w=RD2332 auf. Danach lande ich bei Google. Leider war es mir nicht möglich die Logs im CODE-Tag einzufügen. Die FRST.txt...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 - Trojan.Emotet
Helper - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 20.06.2018 durchgeführt von arens (Administrator) auf PC03 (22-06-2018 15:42:50) Gestartet von C:\Users\Arens\Desktop\Virenbeseitigung 2018 Geladene Profile: arens & (Verfügbare Profile: Behrend & Admin & Sponholz &...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky: Trojan-Banker.Win32.Emotet.asti
Helper - Hallo liebe Trojaner Gemeinde, ich habe derzeit mit einem Schädling zu tun, den ich nicht gebändigt bekomme und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich habe bereit die Desinfiktion von Kaspersky laufen lassen und auch wie in diesem Beitrag geschildert, Malwarebytes Anti-Malware u. AdwCleaner....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Computer ist langsamer geworden + Nachrichten werden an meine Kontakte verschickt
Helper - Moin Moin liebes Team, wie der Titel bereits aussagt, ist mein PC langsamer geworden und in dem Spiel League of Legends erhalten meine Kontakte Nachrichten von mir, welche ich nicht verschickt habe. Ich habe die Befürchtung, dass mein PC infiziert ist und freue mich sehr über jede Hilfe die...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop stoppt ab und an und Probleme mit Mozilla nach Update
Helper - Hallo ihr Lieben, seit dem letzten Update von Mozilla Firefox Quantum auf die Version 60.0.1 hab ich bei einigen Seiten immer mal Probleme beim Laden. Seit heute stoppt der PC beim Surfen für so 1-2 Sekunden. Heisst, ich kann dann nicht mehr die Maus steuern usw. FRSt hab ich schon gerade...
Log-Analyse und Auswertung
Häufiger Blue Screen
Helper - Hallo zusammen, ich hoffe hier Unterstützung zu bekommen. Bin Lehrerin und benötige mein PC für die Schule. Leider kann ich kaum mehr arbeiten, da ich sehr häufige Systemausfälle habe die sich mit Blue Screens äußern. :pfui: Anbei der HiJackthis Logfile: Logfile of HiJackThis Fork (Beta)...
Netzwerk und Hardware
Windows 7: grauer Sperrschirm bei Systemstart
Helper - Guten Morgen, ich habe ein Notebook, welches beim Start den Desktop grau hinterlegt anzeigt und keine Eingaben zulässt. (Maus/alt+F4/strg+alt+entf) Es lief bereits Microsoft Security Essentials im Abgesicherten Modus und PandaCloudCleaner vom USB Stick aus. Leider kann Ich die Panda Log File...
Log-Analyse und Auswertung
W7 DHCP & DNS Problem und langsam
Helper - Hallo Zusammen, ich hatte folgende Ausgangslage: Eingeschränkte Internet Verbindung. D.h. Mailempfang war möglich aber das Aufrufen eines Links aus einer Mail führt immer zu einem "Page not Found Fehler" im Browser. Beim Suchen via Google (aus IE, Chrome, und FF), konnten aus der Ergebnisliste...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojaner-Befall
Helper - Hallo Miteinander, mein PC ist leider mit schadhaften Dateien befallen. Trojan.Agent.Generic Backdoor.DarkComet.Trace Trojan.StolenData Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Danke!!!
Log-Analyse und Auswertung
WanaCry Ransomware
Helper - Tut mir leid, ich schon wieder. Langsam wirds peinlich! Beim Surfen im Internet hatte ich plötzlich dieses Bild am Bildschirm und eine Frauenstimme, die ich zulabberte. Ist wohl sowas: https://www.trojaner-board.de/186209-warnung-telefonanrufen-angeblichen-microsoft-mitarbeitern.html (sorry Link...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hatte hab mit win32.downloader.gen Probleme
Helper - Moin zusammen, da mein Bitcoin Konto und das dazugehörige email Konto gehackt worden sind hab ich mit SpyBot Search Destroy einen Scan laufen lassen und es wurde win32.downloader.gen in C:END gefunden. Habe es dann mit Spybot versucht zu entfernen. Jetzt zeigt Spybot nichts mehr an, aber ich traue...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: bei Firefox öffnet sich ein neuer Tab dann, wenn in einem Fenster ein Eintrag gemacht werden soll
Helper - Fast jedesmal, wenn ich in einem Feld eine Eingabe machen will (z.B. Login-Fenster meines Email-Kontos) oder auch beim Anklicken des x für das Löschen eines Fensters wird bei Firefox ein neuer Tab mit Werbung geöffnet. Meistens klappt dann der Aufruf der begehrten Seite beim 3. Anklicken (2x wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: anscheinendes Virenproblem durch hohe Fundanzahl
Helper - Guten Tag. Meine Problematik stellt sich folgerdermaßen zusammen: Mein Laptop ist manchmal langsam, aber manchmal auch wieder schneller. Zum anderen hat meine Bank mir mein Online-Banking gesperrt, da ich anscheinend ein Virenproblem besäße. Darauf hin habe ich Malwarebytes durchlaufen lassen...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Laptop Zickt....
Helper - Ständig öffnen sich Seiten deren Ursprung ich nicht erkennen kann da sie nur kurz zu sehen sind und dann weg sind, der Laptop wird ständig langsamer und wenn ich eine Seite mit Passwort öffne sehe ich unten jsui-portal..... wird geöffnet.. Kann mir jemand helfen bzw. mir mitteilen ob Malware auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.