Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Feedback

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Computer startet nach Virusinfektion nicht mehr, Dateien auch auf Netzlaufwerk sind verschlüsselt
Feedback - Hallo, ich habe mich dem Problem meiner Freundin angenommen, die selbst keine Ahnung von Computern hat. Leider komme ich auch nicht weiter. Zu den Symptomen: Meine Freundin hat plötzlich gemerkt, dass sich die Dateien auf ihrem Netzlaufwerk nicht mehr öffnen ließen. Die Dateien heißen wie...
Log-Analyse und Auswertung
Download Protect 2.2.0 in Firefox 29.0.1 laesst sich nict entfernen (win 7 professional sp 1)
Feedback - Hallo, ich habe das altbekannte Problem mit Download Protect. Es laesst sich nicht dauerhaft entfernen und loescht mir meine Firefox Addons wie ABE, NoScript, etc. Loeschen der entsprechenden .xpi- Datei und des zugehoerigen registry- Eintrages bringt nur was bis zum naechsten Systemstart. Dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Reingefallen: Vodafone Phishing Mail greift TAN vom Onlinebanking ab
Feedback - Hallo zusammen, was bisher geschah: Ein Freund öffnet einen Anhang mit einer vermeintlichen Rechnung (Vodafone). Microsoft Security Essentials sagt aber nix. Also: Download der "Rechnung" weil Fehlermeldung nach KLick auf den Link. Öffnen: geht nicht. Anruf bei Vodafone: aha, ist ein Virus....
Log-Analyse und Auswertung
Qon8 Problem, Avira wurde geblockt,
Feedback - Hallo liebe Helfer, ich habe mir mit einem Download riesige Probleme eingehandelt. Zum einen Qone8, zum anderen ist Avira blockiert. Darüber hinaus habe ich versucht hier schon Vorbereitungen für Logfiles zu erstellen und bin immer wieder umgeleitet worden, mit der Aufforderungen Adobe irgendwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Dienst "Geräteinstallations-Manager" (DsmSvc) beansprucht 20-30% CPU-Auslastung im Ruhezustand
Feedback - Hallo zusammen, nachdem ich den ganzen Tag zweifelhaft und erfolglos nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe, versuche ich es nun auf diesem Wege. Seit einigen Tage beansprucht der Dienst "DsmSvc" (Anzeigename: Geräteinstallations-Manager, Pfad zur exe: C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Controlle nach Massiven Netzwerkstörungen durch Netzwerk Scaner
Feedback - Moin, ich habe momentan ein System von den ich denke/hoffe das es sauber ist würde das aber gerne genauer Prüfen. Grund dafür ist ein (durchaus nicht unberechtigter) Anschiss meiner Hochschul IT... Ich habe an der Netzwerkinfrastruktur eines Labores etwas geändert und wollte eine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: TR/Spy.ZBot.rhwnfmnl
Feedback - Hallo, nach einem versehentlichen Klick auf einen E-Mail-Anhang lag der Verdacht auf Trojaner-Befall nahe. Die Überprüfung mit von USB-Stick gebooteten Avira ergab die Meldung: Infektion mit TR/Spy.ZBot.rhwnfmnl sowie Fund des Packers PCK/Themida. Die Dateien sind mittlerweile gelöscht. Eine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 FRST Auswertung
Feedback - Hallo zusammen, Ich bin wahrscheinlich schon wieder etwas zu übervorsichtig :headbang:, ich hoffe meine Spende vergütet das etwas. Vor zwei Tagen wollte ich Chrome in meinem einschränkten Nutzerkonto aktualiseren, was allerdings zu einem Fehler führte (Fehler 7). Danach habe ich versucht,...
Log-Analyse und Auswertung
Unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
Feedback - Hallo liebes Trojaner-Board, habe seit ein paar Tagen mit meinem Mail Account Probleme. Von dort wurde zunächst Spam verschickt und nun ein Link der zu einer Seite führt die angeblich den Browser sperrt (durch BKA). Die Mails wurden an das komplette, von Yahoo geführte Adressbuch, geschickt. ...
Mülltonne
Windows 7 (64bit) - doppelt grün unterstrichene Wörter im Internet und unkontrollierte Öffnung von Werbefenstern
Feedback - Hallo! Seit einigen Tagen befindet sich in meinem Browser am oberen Rand ständig irgendeine Werbeanzeige und im Text erscheinen einzelne Wörter doppelt grün unterstrichen. Beim Darüberfahren öffnen sich kleine Werbefenster. Sobald ich einen neuen Tab öffne geht ein Pop up-Fenster mit Werbung auf,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fettes Dankeschön an den Schrauber, hammer Leistung :)
Feedback - Guten Tag. Ich wollte hier nur kurz mein Feedback abgeben für den User "Schrauber", behaltet diesen Typen lange auf TB.de. Seine Ratschläge / Tipps sind zwar nicht immer sofort vorhanden, wegen eingeschränktem Support, jedoch wenn diese da sind, Excellent und sehr gut erklärt. Mfg,
Lob, Kritik und Wünsche
Unknowen.RootKit.VBR eingefangen! Was nun?
Feedback - Hallo liebes Forum, erst einmal Lob und Anerkennung für eure Arbeit. Ich habe schon des öffteren in eurem Forum gelesen und mir Tipps und Infos geholt. Nun zu meinem Problem. Ich habe vor einigen Tagen bemerkt, dass ich mir ein RootKit im MBR eingefangen habe (mit Malwarebytes Anti-Rootkit...
Log-Analyse und Auswertung
Kann auch bestimmte Internetseiten nicht mehr öffnen
Feedback - Hallo, ich habe dasselbe Problem wie grauni weiter unten (konnte in dem Thread leider nichts schreiben, daher hab ich ein neues Thema angefangen). Ich kann bestimmte Internetseiten, z.B. Amazon nicht mehr öffnen geschweige denn Virenscanner installieren. Brauche dringend Hilfe! Mein Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitssoftware reicht nicht, schon wieder Befall von Malware auf meinem PC. :-(
Feedback - Hallo Ihr Lieben! Nach meiner letzten Aktion hier habe ich alles so gemacht, wie man es mir gesagt hat. Aber scheinbar reicht der Schutz nicht aus, denn ich habe schon wieder Malware auf meinem PC. Leider legt Malware (ADW-Cleaner) meinen Rechner lahm, so dass ich dieses Programm nicht nutzen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Im Internet-Explorer erscheinen hartnäckig Werbeboxen für PC-Optimierung
Feedback - Ich wollte von Sony das Programm PMB downloaden. Ich bin dabei auf eine Seite geraten, die mir versprochen hat, die Nachfolgerin des PMB-Programms anzubieten. Ich habe das Programm installiert und habe bei der Installation die Installation des PC-Optimierers untergeschoben erhalten. Seitdem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Update-Trojaner
Feedback - Liebe Trojaner-Board Helfer habe mir gestern vermutlich per Email einen Trojaner eingefangen. Ein Windows Sicherheitsupdate-Popup (immer im Vordergrund, konnte nur über Taskmanager/Prozesse geschlossen werden) erschien auch bei Neustart immer wieder. Bei einer anschließenden Avast-Überprüfung...
Log-Analyse und Auswertung
Virus EXP/ASF.GetCodec.Gen auf Vista-Rechner (32 bit) mit englischem Betriebssystem
Feedback - Ein Freund hat einen alten Rechner geschenkt bekommen und mich gebeten, den mal ein bisschen aufzuraeumen. Betriebssystem Windows Vista 32 bit Betriebssystem und alle Programme sind in Englisch. Habe ca. 30 Programme deinstalliert inclusive 2! Antivirenprogramme (Norton Security Scan und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Werbefenster in Firefox öffnen sich ohne Grund+Malewarebefund durch Avast
Feedback - Hallo liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Ich nutze normalerweise Opera als Standardbrowser, jedoch bin gezwungen Firefox zu nehmen, wenn ich mir über die Seite meiner Uni aufgenommene Vorlesungen anschauen will. (lassen sich nur mit Firefox auch anhalten). Das ist soweit kein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Dateien auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen
Feedback - Werte Trojaner Board Mitglieder! Habe seit einigen Tagen das Problem, dass alle Dateien auf externen Laufwerken (konkret zwei USB-Sticks u. eine SD-Card) zu Verknüpfungen wurden. Es handelt sich wohl um eine malware mit dem Namen: "dxrpdiag.vbs", welche das problem ausgelöst hat, welche ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 startet extrem langsam und arbeitet dann auch sehr ruckhaft
Feedback - Hallo Trojaner-Board, Ich habe seit etwa 3 Monaten folgende Probleme: Windws 7 fährt extrem langsam hoch und bleibt dabei sogar manchmal hängen. Das heisst, Windows startet zwar, doch er lädt dann nicht die komplette Benutzeroberfläche - ich muss dann direkt wieder neustarten. Außerdem lassen...
Log-Analyse und Auswertung
Internetzugang in allen Browsern blockiert - temp. mit Adwcleaner behoben jetzt wieder da
Feedback - Hallo zusammen, seit dem direkten Download und der Installation eines Programmes von chip.de (!) war in allen Browsern die Startseite auf sweet-page.com verstellt (Toolbars etc. bei der Installation hatte ich natürlich alle abgewählt). Schlimmer noch: zusätzlich lässt sich keinerlei Internetseite...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Virenbefall Lollipop
Feedback - Hallo, Ende Dezember ist mir ein seltsames Programm Namens Lollipop in der Taskleiste aufgefallen und es hat sich dauernd Werbung geöffnet während ich im Internet mit Mozilla gesurft habe. Ich habe diese Problem (vermutlich nur scheinbar) mit adwcleaner lösen können. Die Logfiles befinden sich...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet Fenster zur Seite von systweak/regcleanpro
Feedback - Hallo, das Problem scheint in letzter Zeit verstärkt vorzukommen. http://www.trojaner-board.de/149597-firefox-oeffnet-selbstaendig-neuen-tab-systweak-reg-cleaner-pro.html http://www.trojaner-board.de/149165-firefox-oeffnet-manchmal-fenster-seite-systweak-regcleanpro.html Ich habe leider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner hakt und hat Aussetzer
Feedback - Hallo, eigentlich ist mein Problem nicht sonderlicht dramatisch, da ich jedoch sensible Daten auf meinem Rechner habe, möchte ich gern mein System mit Eurer Hilfe prüfen. Es wäre nett, wenn sich jemand von Euch meine Logfiles anschauen könnte. Vielen Dank! Problembeschreibung: Seit einige...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Updates deaktiviert, Sicherheitsmaßnahmen abgeschaltet, Avira deaktiviert
Feedback - Hallo zusammen, habe ein Virus Problem. Der Trojaner hat sämtliche Sicherheitsmaßnahmen mit Ausnahme der Firewall abgeschaltet. Automatische Windows Updates sind deaktiviert und lassen sich auch manuell nicht starten. Avira Guard wurde abgeschaltet und lässt sich nicht wieder einschalten....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.