Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: F-secure

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Surfen nicht, Bluescreen, falsche Weiterleitung
F-secure - Hallo alle zusammen mein neuer Laptop ist bestimmt schon ganz verseucht. Es fing mit falscher Weiterleitung von googel an. Ich hab die HJ Einträge, die rot geworden sind gefixt, auch mit deaktivierter Systemwiderherstellung und sie waren sofort wieder da. Mit Firefox tritt dieses Problem nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner windefender2009
F-secure - Hi, ich habe folgendes Problem: es gehen Meldungsfenster auf, dass mein PC infiziert ist und ich ein Programm herunterladen soll. F-Secure findet nichts, a-squared hat zuerst 60, dann noch 10 problematische Fälle gefunden. Auch die waren gelöscht worden, sodass man die angezeigten problematischen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitte hijack Log überprüfen
F-secure - Hallo an alle. Habe beim Überprüfen mit Hijack eine Warnung erhalten. Was muss ich nun tun ?? Hier die Auswertung: #### Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 08:34:53, on 01.12.2008 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735)
Mülltonne
offene Ports, Serverumleitung?
F-secure - Hallo, ich habe mein system im abgesicherten Modus versucht zu reiningen. Da die Verunreinigung meines Systems sehr hoch wahr, würde ich euch gerne bitten, mal meine aktuelle log-file auszuwerten. Ich befürchte jedoch das bereits viele registry-einträge verändert wurden. Zudem finde in der...
Log-Analyse und Auswertung
Silentbanker.N - bin ich ihn los?
F-secure - Habe mir gestern den TR/Silentbanker.N eingefangen - leider hab ich keine Ahnung wie, denn eigentlich ist mein System immer aktuell, was Sicherheitsupdates angeht (Win XP SP3). Beim Login beim Online-Banking kam auf einmal diese merkwüridige Seite, auf der ich 10 TANs eingeben sollte. Zeitgleich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hidden Files
F-secure - Hallo! Kaspersky zeigt mir ein hidden file an und ich bekomme es nicht gelöscht. Hier mein HJT Log. Bin ich infiziert bzw. mit einem rootkit versucht ? Danke für Eure Hilfe. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 14:16:39, on 27.11.2008 Platform: Windows XP SP3 (WinNT...
Mülltonne
tmp2.tmp/Zlob.DNSChanger machen mich wahnsinnig...
F-secure - Hallo, habe entdeckt, dass mein Rechner wohl infiziert ist In mein temp-Ordner schrieb sich immer wieder eine Datei temp+fortlaufende Nummer.tmp, die ich nicht löschen kann. Spybot entdeckte nach jedem Neustart Zlob.DNSChanger.Rtk und Win32.Agent.sd, obwohl ich es in der vorherigen Sitzung mit...
Log-Analyse und Auswertung
Keylogger
F-secure - HAllo zusammen habe ein Notebook von Asus und ein Problem mit nem Keylogger Und zwar wollte ich einen Spieleacc tauschen und mein Tauschpartner hat mir eine .exe datei geschickt. Ich habe mir nichts bei gedacht weil er meinte: ist nur die AGB und ein paar Screens <,< Danach meinte er danke...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetseiten öffnen sich
F-secure - Ich habe einen Msn virus angenommen , kurz danach öffneten sich ständig der Internetexplorer mehrfach und ab und zu verschwindet die Taskleiste Bitte um Hilfe. Hier der Log: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 23:03:00, on 24.11.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT...
Log-Analyse und Auswertung
hab ich mir was eingefangen?
F-secure - Hi, seit kurzem geht mein Internet nicht mehr richtig! Wenn ich Den PC neu hochfahre, also neustarte, funktioniert alles einwandfrei. Nach einiger Zeit aber muss ich fast bei jeder Seite f5 drücken und diese aktualisieren um die Seite sehen zu können, ansosnten immer Fehlermeldung (kann nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Id 12 Fehler
F-secure - Hallo! Mein System XP Home Sp3 also wenn ich F-Secure Online Scann machen will kommt die Meldung Ein Fehler ist aufgetreten! Schliessen sie Bitte denn Scanner und ihren Browser, und versuchen Sie es anschliessend erneut (Id:12) Hab ich aber immer daselbe vor einer Woche hat's aber...
Alles rund um Windows
Kein Zugang mehr zum Internet/email funktioniert
F-secure - Hallo, ich komme seit gestern nicht mehr ins Internet (weder Firofox noch Explorer) aber Email, Onlinebanking etc. funtioniert. Habe den starken Verdacht, daß mein System leider infiziert ist. Nachstehend sende ich den HiJackThis-file und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke schon mal. ...
Log-Analyse und Auswertung
Internet sehr langsam Bitte mal Logfile prüfen
F-secure - Hallo Das Internet geht seit kurzen sehr langsam,der PC braucht auch manchmal sehr lange um ihn benutzen zu können. Die Seiten beim Internet brauchen sehr lange zum öffnen. Was ist das,was kann ich tun? Hier das Logfile,bitte mal prüfen. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved...
Mülltonne
Kein Virenscanner funktioniert mehr
F-secure - Seit heute lässt sich kein Virenscanner mehr starten und auch kein neuer installieren. Es gab zuvor die Probleme und es wurde regelmäßig Updates ausgeführt. System: Windows XP Home Edition mit SP3 hier das HiJackThis Log-File Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 17:50:21,...
Log-Analyse und Auswertung
Erfahrungen mit Trend Micro IS 2009
F-secure - Hallo zusammen, meine Beschreibung unter TITEL ist auch meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit Trend Micro IS 2009 gemacht, und vor allem welche!?? Habe vor ein paar Tagen die Testversion installiert und muß sagen, unter meinem System (Vista prem. 64bit) läuft alles bestens....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
lästige advertisement popups
F-secure - Bitte wer kann mir helfen! Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 19:28:07, on 16.11.2008 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735) Running processes: C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
Mülltonne
sebek
F-secure - Hallo Alle Lassen die unten angehaengten Logs auf einen Schaedling schliessen? Als ich mittels wireshark erstellte logs durchsah viel mir auf das von diesem Rechner immer wieder mal Pakete versendet werden die der wireshark als "sebek" Protocol anzeigt und die an eine Multicast Adresse...
Log-Analyse und Auswertung
Log-File von Blacklight Rootkit Eliminator
F-secure - Hallo, ich glaube, ich habe irgendwie ein Virus auf dem PC. Viren-Programme lassen sich nämlich nicht mehr installieren und das aktive (eTrust) hat sich einfach deaktiviert und lässt sich nicht mehr starten. Hier mal der Bericht, den ich mit Blacklight bekommen habe: Teil I 11/09/08...
Mülltonne
www.myspace.com lässt sich seit heute nicht mehr aufrufen
F-secure - hallo, seit heute lässt sich w*w.myspace.com nicht mehr aufrufen. alle anderen seiten funktionieren problemlos. habe es mit opera, firefox und IE versucht. ich bekomme bei allen 3 browsern folgenden hinweis: Die von Ihnen aufgerufene Adresse, http://w*w.myspace.com/, ist zurzeit nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Karna und brastk Problem
F-secure - Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tagen probleme mit dem karna-trojaner. Es fing damit an, das sich ein pop-up öffnete (sah aus als sei es von Windows(auf englisch)) in dem es hieß dass mein System infiziert sei und ich umbedingt antivirus 2009 installieren sollte. Das hab ich natürlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ein leises Bip und False Positives?
F-secure - Hallo liebe Boarder Zunächst einmal das technische: Ich besitze ein Win XP Professional SP 3 System und da ich Sicherheits- und Performance Fanatiker bin, folgende Programme: 1. Avira Antivir Premium 2. Bitdefender 2008 3. XoftSpy 4. Spyware Doctor
Log-Analyse und Auswertung
XP Antispyware 2009 komplett getilgt?
F-secure - Ich habe mir am Wochenende den XP Antispyware 2009 eingefangen und bin seitdem am werkeln, um das vom System zu kriegen. Ich fahre auf dem betroffenen Laptop (ein Thinkpad) Win XP SP2 mit Firefox. Ich habe bisher mit Antivir gescannt einiges erwischt, hab den CCleaner durchlaufen lassen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/BackDoor
F-secure - Hallo zusammen ich brauch eure Hilfe... Avg hat gestern zwei Trojaner gefunden im system32.. hier die HiJackThis Log-File.. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 12:26:27, on 25.10.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2...
Mülltonne
trojaner angriff, das volle programm, SPR/Fake.XPAntiSp.1, TR/Crypt.XPACK.Gen,TR/ ...
F-secure - Hallo, leider hatte ich gestern anders als sonst den Microsoft Explorer benutzt und Antivir hat sich recht schnell mit einem Virenfund gemeldet. Ich habe einige Male den Systemscan von AntiVir durchlaufen lassen es wurden beim ersten Scan 2 Trojaner gefunden. Bei einem erneuten Scan heute...
Mülltonne
Aufforderung 10 TANs einzugeben auf Online-Banking Sparkasse - Problem auf meinem PC?
F-secure - ... oder vielleicht doch auf dem Sparkassen-Server? Hi Community, wir hatten auf einem PC - ganz normal auf der Sparkassen-OnlineBanking-Seite die Meldung, daß das Kennwort zu oft eingegeben worden ist und nun 10 TAN-Nummern als Bestätigung einzugeben seien. Die Anmeldung dauerte auch...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.