Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Excel

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fenster: Microsoft 360 Warnung "Ihre Windows Treiber sind seit dem Juni 24, 2017 abgelaufen.!"
Excel - Hallo, auf dem Rechner meiner Schwägerin poppt immer wieder ein Fenster auf - siehe Anhang: "Ihre Windows Treiber sind seit dem Juni 24 2017 abgelaufen" Vielen vielen Dank im Voraus für die Unterstützung bei der Behebung des Problems!!! lg Paul
Log-Analyse und Auswertung
Gefährdung nach Download Software
Excel - Guten Tag, ich bitte um Hilfe. Vor kurzer Zeit habe ich ein Programm zum Kopieren von DVD's runter geladen. Damit begannen die Probleme. Das Programm habe ich ganz schnell deinstalliert. Ich wollte eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor dem Download machen aber aus irgendeinem Grund...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarefunde (GData Engine A bzw. MBAM): Virus:Gen:Variant.Razy.203163 und Virus:Trojan.GenericKD.5624497 bzw. Trojan.Agent.Spy (2)
Excel - Hallo nocheinmal, zu dem schon geschilderten Thema kommt hier noch das 2. Log von FRST ("Addition") ... Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 31-07-2017 durchgeführt von ***** (06-08-2017 15:08:33) Gestartet von C:\Users\*****\Downloads Windows...
Mülltonne
Win7: Zahlreiche Funde mit MB und online VS / sowie keine Browsernutzung über Wlan möglich
Excel - Guten Tag, mein 80jähriger Nachbar hat mich gebeten ihm zu helfen, da er keine Seite mehr im Browser aufrufen könne und sein Wlan irgendwie nicht funktioniere. Was musste ich feststellen, mehrere Virenscanner , veraltete Programme(reste) und eine Wlan verbindung die keinen Browserseite laden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Internet sehr langsam + adware Fund
Excel - Hallo liebes Trojaner-Board, in letzter Zeit ist mein Rechner und insbesondere das surfen sehr langsam geworden. Weiterhin kommt dazu, dass manchmal Youtubevideos und manche Videos auf Facebook nur einen grünen Bildschirm anzeigen anstatt dem Video. Darauf hin habe ich defragmentiert, zwei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: launchpage.org und "Startmenü wurde aktualisiert" Meldung beim Hochfahren
Excel - Hallo, ich hatte wegen dem Problem das ich launchpage.org auf meinen Browsern hatte meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bei dem Browser Operah ist die Seite launchpage.org nach der Wiederherstellung verschwunden, doch jetzt wird mir nach jedem Start angezeigt das mein Startmenü...
Log-Analyse und Auswertung
normal.dot wird gespeichert - Makrovirus
Excel - Hallo an Alle! Nachdem mein Rechner mit Hilfe von Matthias gerade so schön sauber war, habe ich leider schon wieder ein Problem: Jetzt bekam ich ein Fenster wo etwas stand wie "normal.dot wird gespeichert". Ich hatte da word und power point offen. Googeln ergab es könnte ein Makrovirus sein?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ständig Photo.scr auf NAS
Excel - Nachdem mir Cosinus auf dem 1.Rechner bereits erfolgreich geholfen hat, bitte ich um weitere Hilfe. Hier nun der 2. PC Beschreibung: Auf meinem NAS-Speicher habe ich ständig Verzeichnisse Photo.scr Diese erscheinen nach dem löschen nach einiger Zeit wieder. Dieser Rechner wird von meiner...
Log-Analyse und Auswertung
Kann keine neuen Dateien speichern oder speichern unter; Fehlermeldung: "Dateiname" Es sind keine weiteren Dateien vorhanden.
Excel - Hey, egal was ich speichern will, jedes Mal kommt die Fehlermeldung: "Dateiname" Es sind keine weiteren Dateien vorhanden. Ich wollte ein Scann mit Avira machen da kam die Meldung dass das Control Center nicht funktioniert. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes und AdwCleaner finden Adware.ChinAd
Excel - Hallo Zusammen, Vorgestern wollte ich ein Programm (unecm.exe) starten, was aber nicht ging. Das Programm öffnete sich und ging direkt wieder zu. Ich hab dann Mallwarebytes und AdwCleaner drüber laufen lassen , die ich nicht habe entfernen lassen (Log unten). Anderweitige Symptome hat der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Troj/AndroMem-B in C:\Windows\SysWOW64\msiexec.exe
Excel - Liebe Trojaner Boarder, mein Antivirenprogramm (Sophos) hat eine Datei entdeckt, die das System zu gefährden scheint und mich aufgefordert eine Bereinigung von ihm durchführen zu lassen. Nach der Bereinigung hat es diese Datei auch nicht mehr gefunden. Da ich in der Vergangenheit schonmal einen...
Log-Analyse und Auswertung
Ich möchte gerne wissen ob ich ein trojaner habe denn ich habe garkeine ahnung
Excel - Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5 Scan saved at 23:25:42, on 17.06.2017 Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008) MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.14393.0953) Boot mode: Normal Running processes: C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malwares, ungewollte Programme und langsamer Laptop nach falschem Download
Excel - Hallo, ich habe vor wenigen Tagen einen neuen, individuell zusammengestellten Laptop mit Windows 10 bekommen. Ich habe ihn einrichten lassen, leider ohne Antivirenprogramm, aber mit dem Windows Defender. Nun habe ich wohl bei einem Download einen versteckten Virus runtergeladen. Sofort...
Log-Analyse und Auswertung
Wie sicher ist Microsoft Office 2003
Excel - Hallo! Vorweg: sorry falls ich die falsche Kategorie ausgewählt habe. Ich dachte da Windows zu Microsoft gehört könnte ich auch zu Office hier schreiben. Folgendes Problem. Es müsste mittlerweile allen bekannt, dass Microsoft seine Office Anwendungen ab jetzt fast ausschließlich über...
Alles rund um Windows
Windows 10: Cmd-Fenster öffnet sich in unregelmäßigen Abständen von selbst
Excel - Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass sich in unregelmäßigen Abständen ganz kurz (~ 0.5s) ein cmd-Fenster öffnet. Kann leider nicht erkennen, ob dort etwas geschrieben wird. Da ich irgendwelche Updater oder Autostart-Programme eigentlich bereits ausgeschlossen habe, habe ich den...
Log-Analyse und Auswertung
W10 Eingabeaufforderung öffnet sich automatisch und schließt sich dann sofort wieder.
Excel - Moin, ich bin mir nicht sicher, ob das ein Plagegeist ist, order nicht. Das Verhalten erschien erst, nachdem ich das W10 Creatorsupdate eingespielt habe. Kann auch nur ein Zufall sein. Wie im Betreff, die Eingabeaufforderung geht kurz auf und schließt sich dann sofort wieder. Dies passiert in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrfacher Viren Trojaner befall
Excel - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe seit gestern den Laptop der Freundin meines Bruder hier um zu schauen, warum dieser bei der kleinsten Aufgabe schon nicht mehr reagiert hatte bzw. einen moment brauchte. Als erstes habe ich ein aktuelles Antiviren Programm aufgespielt. Es handelt sich...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Pop-ups, nur für Splitsekunden zu sehen
Excel - Seit circa 3 Tagen passiert es immer wieder das ein Pop-up in meinen Firefox-browser geöffnet wird und sich dann auch wieder genau so plötzlich schliesst. Das ist mir nicht geheuer, also habe ich ein Hijack scan laufen lassen, aber die Information sagen mir nichts. Vornweggenohmen habe ich als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infektion? DNS nach einigen Stunden nicht mehr erreichbar
Excel - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Nach 1-2h stürzt bei meinem PC jeweils Chrome ab und es lassen sich auch keine weiteren Browser mehr öffnen. Dabei kann ich auch jeweils 8.8.8.8 nicht mehr anpingen, Netzwerk-Interne Server gehen. Andere Geräte (z.B. am W-LAN) haben keine Probleme ins...
Log-Analyse und Auswertung
Verbindung zu DNS "stürzt" nach einigen Stunden ab -> Malware?
Excel - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Nach 1-2h stürzt bei meinem PC jeweils Chrome ab und es lassen sich auch keine weiteren Browser mehr öffnen. Dabei kann ich auch jeweils 8.8.8.8 nicht mehr anpingen, Netzwerk-Interne Server gehen. Andere Geräte (z.B. am W-LAN) haben keine Probleme ins...
Log-Analyse und Auswertung
zip-Anhang von Fake-Mahnungsmail geöffnet
Excel - Hallo zusammen wie der Titel schon sagt, hat meine Liebste entgegen aller Internet-Grundregeln auf meinem Notebook den Anhang einer Fakemail (angebliche Mahnung von eBay) geöffnet :headbang: Es handelte sich dabei um eine zip-Datei, die sie nicht nur heruntergeladen hat, sondern auch trotz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit launchpage.org
Excel - Ich habe seit einiger Zeit ein problem mit der maleware launchpage.org die sich irgendwo in de registry hält wo ich sie leider nicht los werde. Gestern war mein Bildschirm auf einmal grizzelig und mein System konnte nicht mehr booten, nach dem Entfernen aller usb geräte ging es auf einmal wieder...
Mülltonne
PC ist langsamm und stellenen weise kann ich auch hier nicht kopi&paste ausführen
Excel - Hab noch einen PC der gereinigt werden muss. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 08-05-2017 durchgeführt von Autohaus (13-05-2017 09:28:09) Gestartet von C:\Users\Autohaus\Desktop Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (X64) (2014-11-10 11:23:08)...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Flashplayer Update kein Internet mehr
Excel - Hallo! Nach dem Update des Flashplayers funktionierte das Internet nicht mehr. Versuche mit verschiedenen Browsern waren alle nicht erfolgreich. Auch nach der Deinstallation des Flashplayers änderte sich daran nichts. Bitte um Hilfe. Nun die Logs: FRST.txt Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Fund auf meinem Windows Tablet
Excel - Hallo zusammen, auf meinem Windows 8 tablet hatGdata eine infizierte Datei gefunden und in die Quarantäne verschoben (siehe angehänter screenshot) Hier ist die FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 03-05-2017 01 durchgeführt von T.D...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.