Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Excel

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Gelöschte Datei vom USB-Stick wieder herstellen
Excel - Habe auf meinem PC Windows neu ausgezogen. Die wichtigsten Dateien habe ich vorher auf einen USB-Stick gezogen. Nun habe ich aus Versehen einen Ordner darauf gelöscht und besonders eine Datei darin ist sehr wichtig gewesen. Mit Recuva habe ich versucht die Datei wieder herzustellen. Beim Öffnen der...
Alles rund um Windows
PC selbstständig/ungewollt mehrfach Programme ausgeführt
Excel - Moin moin, ich habe folgendes Problem: Seit ca. 2 Tagen passieren nach kurzer Nutzungszeit oder gar bei Start des PCs seltsame Dinge in Form von: selbständig werden Programme gestartet (diese dann auch gern bis zu 10x hintereinander), wenn ich auf dem Desktop bin wird von alleine alles markiert...
Log-Analyse und Auswertung
Selbstständiges Öffnen von Tabs in Google Chrome
Excel - Hallo, seit ca. zwei Tagen öffnen sich immer wieder neue Tabs von selbst. Meist mit Werbung. Dies geschieht, wenn ich auf etwas in einem anderen Tab anklicke oder scrollen möchte. Anschließend habe ich "Avira" installiert. Siehe Log unten. Vielen Dank! FRST.txt:
Log-Analyse und Auswertung
System reagiert zeitweise komisch
Excel - Hey zusammen, und zwar, heute als ich im Internet unterwegs war kam plötzlich innerhalb paar milisekunden/sekunden so ein Art schwarzer bildschrim und dann wieder normaler Bildschirm. Und ab und zu wenn ich mein System hochfahre ladet dieses, als das hochfahren schon fertig war, nochmal paar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7. Antimalware findet Trojan.Agent.BDMG, Trojan.Downloader.JOLJ, W97M.Downloader.DO, usw.
Excel - Hallo Zusammen, ich bin der Chef einer kleinen Zahnarztpraxis (gewerblich!). von unserem Softwarehaus, das uns mit der Abrechnungssoftware beleifert, können wir keine Hilfe erwarten. Hier heißt es immer nur ".. mal Avira drüberlaufen lassen...". Daher wende ich mich an Euch. die interne...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10, Toolbar.Conduit.AU
Excel - Hallo liebes Board, hier ist Papa ;-) der seiner Tochter mit einem Prolem am Laptop hilft, da sie voll im Prüfungsstreß ist. (Dies voraussgeschick, da ich den Laptop nicht eingerichtet habe und mich mit dem System nicht auskenne und entsprechend bestimmte Fragen nicht beantworten kann) Zum...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Defender nicht reaktivierbar, obwohl Malware entfernt
Excel - Hallo, ich habe mir mit dem Chip-Installer Malware eingefangen. Zunächst öffneten sich in Firefox beim Starten mitunter nicht jugendfreie Seiten oder google leitete beim Suchen auf nova.rambler.ru und ähnliche Seiten weiter. Der Echtzeitschutz bei Ad-Aware funktionierte nicht mehr und der...
Log-Analyse und Auswertung
Versteckter Link im Browser leitet auf unerwünschte Seiten
Excel - Guten Tag - und frohes neues Jahr :crazy: , Seit einigen Tagen leitet mein Firefox sporadisch bei Klick auf beliebigen Link auf eine falsche Seite weiter (Schmuddel, Spiele, Werbung) Ich habe daraufhin das "NoScript" AddOn im Firefox installiert und dies zeigte mir 1 Mal eine Art Overlay an -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Langsame Festplatte - Malware oder Festplattenproblem
Excel - Hallo zusammen, ich war glücklicherweise lange nicht mehr aktiv mit einem Problem hier im Forum. In den letzten 1 bis 2 Monaten habe ich jedoch den Eindruck dass mein vorliegender Laptop ziemlich langsam geworden ist. Äußern tut sich das z.B. bei einer Festplattenauslastung von 100% laut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: MBAM erkennt PUPs aber kann sie nicht entfernen.
Excel - Hallo, mein MBAM erkennt jede Menge PUPs, ist aber nicht in der Lage diese zu entfernen. Hoffe ihr könnt mir (mal wieder) weiterhelfen. Falls (wieder) die Frage aufkommt, warum ich ein Windows 7 Pro. habe: Dieses stammt von MSDNAA (jetzt: Microsoft Dreamspark). Vielen Dank im Voraus! ...
Log-Analyse und Auswertung
Goldeneye ransomware
Excel - Hallo zusammen, ich habe heute Morgen in der Firma für eine ausgeschriebene Stelle eine Bewerbung erhalten. Leider habe ich erst danach bemerkt, dass die Lebenslauf Excel Datei verseucht war. Ich habe einen Virus der sich so vorgestellt hat: You became victim of the GOLDENEYE RANSOMWARE! ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista: Einige EXE Dateien lassen sich nicht starten + lange Ladezeiten beim PC
Excel - Hallo Trojaner-Board Team, der PC meines Vaters öffnet seit einiger Zeit sehr oft keine Exe Dateien, außerdem lädt der PC oftmals sehr lange bzw. der Tower brummt, obwohl nichts gestartet wurde. Die Erläuterungen sind hoffentlich verständlich, ich weiss nicht wie ich es ausdrücken sollte,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: ADSPY/Skrum.EL von Avira mehrfach gefunden
Excel - Guten Abend zusammen! Avira hat beim Scan gerade 152 Funde gemeldet, davon 81 Warnungen und 71 Dateien, die in die Quarantäne geschoben wurden. Laut Avira handelt es sich in allen Fällen um ADSPY/Skrum.EL. Der Rechner macht keinerlei Probleme und läuft ganz normal. Die Avira Logs (Scan,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Blue screen - Fehlermeldung "0x80000006"
Excel - Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei Software Installationen, Datensicherung oder Wiederherstellungspunkt-Erstellung der Vorgang plötzlich abgebrochen wird. Dann taucht der Blue Screen mit Fehlermeldung mit "0x80000006" auf und es wird ein Dump-File erstellt. Nach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: "Startfenster.de" Problem nach VLC Update bzw. Installation
Excel - Hallo zusammen, bisher habe ich folgende Sachen unternommen: Avira FRST AdwCleaner Avira Anti Virus:
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe, ist es ein Virus
Excel - Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Zum Problem. Ich hatte gestern jemand meine Excel Datei mit makros gesendet. Nach dem er es entpackt hatte, explodierte bei ihm der Antivirus (Norton) mit Meldungen. 6-7 Befunde und Eindringversuche auf seinem Rechner. Mein System ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Performanceschwierigkeiten, Links kann man nicht mehr senden und Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.
Excel - Hallo. Ich habe ein Problem mit dem PC einer Freundin. Wie schon im Titel kurz beschrieben, wird der Computer immer langsamer und die Internetübertragung wird immer schlechter. (Skype ruckelt immer mehr) Ausserdem spinnen diverse Programme wie zB: Adobe Reader (öffnet beispielsweise keine...
Log-Analyse und Auswertung
Erhöhtes Lüftergeräusch, Hitzeentwicklung, CPU-Auslastung
Excel - Hi, es sind leider erst gute 3 Monate vergangen, seit ich meinen PC Asus F55C dank Eurer Hilfe bereinigen konnte. Ich habe in der Zwischenzeit mit dem PC kaum etwas gemacht und nichts gedownloaded. Rein E-Mails gecheckt, Offline-Anwendungen usw. Umso verwunderlicher, dass seit einigen Tagen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Manuel.doc
Excel - Huhu zusammen, nachdem ich nach einer Anleitung gesucht habe um den Manuel.doc Virus zu entfernen bin ich hier gelande und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte einen USB Stick mit im Copy Shop um eine Arbeit drucken zu lassen. Dann wollte ich die Dateien eben vom Stick öffnen und sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann trotz Authentificators von Blizzard in WoW gehackt werden und denke ich habe einen Trojaner o.Ä.
Excel - Sehr geehrte Damen und Herren, Seit 3 Tagen nun wird mein World of Warcraft Account von einem Hacker geplagt, der mich trotz des Authentificators von Blizzard hacken kann. Blizzard hat mir auf Anfrage eine E-Mail zukommen lassen, die mir helfen sollte den Trojaner zu beseitigen. Das sollte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optinonal.WinYahoo - 43 Bedrohungen auf meinem PC
Excel - Hallo, Malwarebytes hat leider 43 Bedrohungen auf meinem PC erkannt! :-( Wie bringe ich die wieder los? Hier das Logfile von hiijackthis: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5 Scan saved at 20:48:30, on 14.11.2016 Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Trojanern und Werbung im Hintergrund - habe nicht viel Erfahrung damit
Excel - Hallo, ich habe das Problem mit der Werbung im Hintergrund. Ich bin ebenso der Meinung das mein neuer Laptop von mehreren Trojanern infiziert ist, da ich mehrere "unseriöse" Downloads getätigt habe. Bisher habe ich 2x Avira laufen lassen und hatte immerwieder um die 20 Treffer. Habe die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Div.Probleme nach Chipinstallerdownload sowie 32bitVersionen Java, Firefox .. Meldung von Emsisoft
Excel - Liebes Team vom Trojaner-Board, ich benötige mal wieder Eure umfassende Expertise und Unterstützung! ;) Mein System: Windows 7 64bit, Privatanwender, Microsoft Home Version mit Word, Excel, OneNotes. Dell Laptop Inspiron N5050 von 2012 neu damals. 1. Um den 12. 10. habe ich jeweils die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicherweise Schadsoftware auf PC, die nicht von Kaspersky oder Malwarebytes erkannt wird.
Excel - Grüße, ich beziehe mich auf einen Post den ich bereits in einer anderen Sektion gepostet habe. Ich bin daher mal so frei und zitiere mich daraus selbst, da es ein recht ungewöhnliches Problem ist. FRST.txt : Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira findet TR/VBCrypt.ocjfj in System Volume Restore
Excel - Hallo Avira fand obengenannte Malware. Auswirkungen sind bisher ein sehr langsamer Rechner und ein vollständiger Systemscan von Avira (Luke filewalker) läuft nicht mehr durch. Bräuchte Eure Hilfe zur Entfernung des Übeltäters. Hier das Logfile FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.