Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Entfernen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Verdacht auf Malware/Trojaner - schädliche Software entfernen
Entfernen - Hallo, Ich habe vor wenigen Stunden mir von der Webseite "https://aris-express.software.informer.com/download/#downloading" das "Aris Express" Programm runtergeladen. Ich habe anschließend den Installationsprozess durchgeführt, wurde jedoch darum gebeten die Java 1.6.0_10 zu installieren. Nachdem...
Log-Analyse und Auswertung
ixisivomer auf dem Mac entfernen
Entfernen - Ich habe mir auf meinem Mac den Störer ixisivomer.com eingefangen. Wie werde ich das Ding wieder los?
Alles rund um Mac OSX & Linux
Malware im Heimnetz & auf Win11 PC
Entfernen - Hallo! Zunächst mal 1000 Dank das es Menschen wie euch gibt, die ihre Zeit und Nerven opfern um anderen zu helfen. Nachdem ich im Februar 2022 einem Bekannten Zugang zu meinem WLAN gab erfuhr ich das er wohl über den Octoprint Server (RPi3) meines 3D Druckers Remotezugriff o.ä. auf mein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 11: Fehlalarm in Kali-Linux-ISO / Datei kann nicht entfernt werden
Entfernen - Guten Morgen/Tag/Abend zusammen :party: Ich habe eine Datei im Downloadordner (Kali-Linux, Quelle kali.org), die ich jedoch nicht löschen kann (Rödelt und rödelt, tut sich jedoch nicht). Auch Defender meldet einen Trojaner und beim Versuch die zu entfernen "Sie können Ihre Arbeit fortsetzen,...
Alles rund um Windows
Wacatac.H!ml wurde von Windows Defender erkannt - FRST Logdateien anbei VIELEN DANK
Entfernen - Hallo zusammen, der o.g. Trojaner hat sich leider bei mir eingenistet, weiß nicht ob der Windows Defender entfernen konnte. Wie werde ich das Teil wieder los? VIELEN DANK :) FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 24-03-2023...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender hatte TrojanDownloader gefunden.
Entfernen - Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber jedes Mal, wenn ich Firefox gestartet habe, war die erste Seite, die geöffnet wurde, eine Bing-Seite mit einem langen Link. Ich habe versucht, das zu beheben, aber ich konnte es damals nicht ändern. Ich schloss einfach das Fenster und startete eine neue...
Mülltonne
Windows 10: PUA lässt sich nicht entfernen: PUADlManager:Win32/DownloadSponsor
Entfernen - Moin, ich habe den großen Fehler gemacht und bei Chip etwas downgeloadet. Seitdem bekomme ich die PUA nicht gelöscht und würde mich über Hilfe freuen. Ich habe bereits den Malwarebytes und den ADWCleaner geladen und die PUA in die Quarantäne verschoben. Betroffene Elemente:...
Log-Analyse und Auswertung
Edge deinstallieren
Entfernen - Es wird meist aufgefordert zu deinstallieren. Ist nicht ganz so einfach wie bei "normalen" Programmen und nicht ganz risikofrei. M$ wehrt sich mit Händen und Füssen gegen die Löschung. https://www.heise.de/tipps-tricks/Microsoft-Edge-deinstallieren-geht-das-4179179.html ...
Alles rund um Windows
fastcaptcha.top und avira Meldungen
Entfernen - Hallo! Ich habe hier einen Windows 10 pro 22H2 Laptop wo ich Windows Defender aktiviert habe und alle Symbole (Viren- & Bedrohungsschutz, Kontoschutz, Firewall- & Netzwerkschutz, App- & Browsersteuerung, Gerätesicherheit) grün sind. Es kommt aber vor, dass ich laufend vom Edge Browser folgende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUADI Manager Download Sponsor lässt sich nicht löschen
Entfernen - Hallo zusammen, ich mache auf meinem PC reguläre (vollständige) Sicherheits checks. Heute ist jedoch beim Routine-Scan ein Virus genannt worden, der wohl angeblich eine niedrige Gefahr darstellt, welchen ich dennoch natürlich nicht auf meinem Computer behalten möchte. Ich habe wohl den PUADI...
Log-Analyse und Auswertung
Externe Festplatte friert Windows explorer ein
Entfernen - Guten Abend zusammen und nochmal ein Frohes Neues. Mein alter Pc mit Win 7 ist nun (leider) in den ewigen Jagdgründen gelandet, und ich habe mir vor kurzem einen Pc mit Win 11 gekauft. Dazu habe ich auch einen Laptop auf dem Win 10 installiert ist. Ich war jetzt eine Weile nicht zu Hause, aber...
Alles rund um Windows
Windows 10 & Firefox: MyFireSearch kann nicht entfernt werden
Entfernen - Hallo zusammen. Malwarebytes hat auf meinem PC "MyFireSearch" gefunden. Ich habe diverse Male versucht, es mit MBAM zu entfernen, es taucht jedoch immer wieder in den Funden auf: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 08.12.22
Log-Analyse und Auswertung
Programm versucht automatisch Chrome Extension zu installieren (web safety)
Entfernen - Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem: Nach Neuinstallation von Chrome hat irgendein Programm versucht die Chrome extension Web safety zu installieren. Zum Hintergrund: Bei meiner google Suche in Chrome wurde ich immer automatisch zu Yahoo redirected. Unter den Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
Ransomware auf Firefox, vermutlich Problem durch CRaccoon -kann ich das sicher entfernen?
Entfernen - Liebe Trojaner Board Community, ich hatte kürzlich beim Öffnen von "Firefox" die Meldung, der Zutritt zu Windows sei gesperrt und ich solle sofort eine Nummer anrufen, um Windows wieder freizugeben. Ich habe (in Windows 10 - aktuell) den Taskmanager aufgerufen und das Task "Firefox"...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit fremd-kreiierten Usern
Entfernen - Ich hatte mal wieder diese "komische Rufen sie uns an Meldungen".. die immer weggedrückt, Problemlos. Dann habe ich frst64 starten und Wieder 2 komische User qxjizkdtqktd (S-1-5-21-816154916-3218668794-2224896612-1009 - Limited - Disabled) WDAGUtilityAccount...
Mülltonne
Virus wird nicht erkannt
Entfernen - Guten Tag, Ich vermute dass ich noch einen Virus auf meinem PC habe. Vor kurzem hatte ich einen Virus auf dem PC. Dieser konnte von Kaspersky entfernt werden. Der Virus hat bei Discord Links geteilt. Jetzt ist mir aufgefallen das in meinem YouTube Suchverlauf viele Inhalte sind, die nicht von mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11: Unerwünschte Dateien auf dem Rechner. JPG, Word, PDF und TIF
Entfernen - Sehr geehrte Damen und Herren, während ich mir heute ein Youtube Video angeschaut habe hat sich mein Datei Ordner aus dem nichts geöffnet ohne das ich etwas getan habe. Dadurch bin ich etwas stutzig geworden und habe sofort ein Windows Scan durchgeführt, der mir dann auch schließlich gesagt hat...
Alles rund um Windows
Trojan:Win32/Wacatac Virus Trojaner entfernen
Entfernen - Hallo, ich habe folgenden Trojaner auf meinem Rechner rojan:Win32/Wacatac Virus Habe schon malwaybeits laufen lassen, der hat auch was entfernt, aber ich bin mir nicht sicher, ob er damit wirklich weg ist. Ist es sinnvoll das System von einem back-wieder her zustellen oder ist das nicht nötig...
Mülltonne
Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang
Entfernen - Hallo mein angeheirateter Sohn gab mir heute sein Notebook mit oben beschriebenen Problem. Wir er mir sagte hat er diese wohl schon seit einiger Zeit. Dauerschleife : Updates sind im Gange - Bitte lassen Sie Ihren PC eingeschaltet - wird neu gestartet Das Notebook macht nichts anderes als...
Alles rund um Windows
Nachtrag: Windows 10 - Desktophintergrund schwarz, sämtliche Dateien und Ordner vom Desktop und Bibliotheken verschwunden
Entfernen - Wir löschen keine Beiträge? Ich zitiere mal hier aus eurer Hilfe Rubrik: Ändern und Löschen von Beiträgen Wie kann ich meine Beiträge bearbeiten oder löschen? Wenn Sie sich registriert und angemeldet haben, können Sie Ihre Beiträge bearbeiten und löschen, sofern der Administrator diese...
Mülltonne
Hilfe ! Ich habe einen Virus auf meinem Pc der anscheinend meine gespeicherten passwörter ausliest und verwendet.
Entfernen - Hallo, mein Problem ist folgendes: ich habe mir vor ungefähr einer Woche auf der Seite zwei Programme gedownloadet da ich davon ausging, dass die Downloads dort Virenfrei sind. Anscheinend waren sie es nicht... Jetzt habe ich festgestellt, das ich einen Virus auf meinem Pc habe der anscheinend...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10. Malwarebytes findet Adware SpecialSearchOffer
Entfernen - Hallo an alle. Habe bei meinem PC wieder einmal die suchfunktion von Malwarebytes gestartet und es wurde auch eine Adware gefunden. Könnt ihr mir bitte helfen diesen zu entfernen? Auffallend ist, dass sich beim Start des Rechners ein bis zwei CMD Fenster kurz öffnen und wieder schließen. Noch...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.optional.startfenster entfernen - vlc.de
Entfernen - Guten Morgen zusammen, gestern Abend bin ich tatsächlich auf vlc.de reingefallen. Seit 15 Jahren bin ich clean unterwegs, aber gestern habe ich leider erst nach der Installation verstanden, dass VLC nicht ihr prägnantes Logo geändert haben, sondern dass ich auf eine Fakeseite reingefallen bin....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hive.ZY Warnung
Entfernen - Seit heute schlägt der Windows Defender alle 15 Minuten an. Die gefundene Bedrohung sei der Hive.XY Trojaner. Jetzt bleibt der PC erstmal aus. Nach dem entfernen durch den Defender kommt die Meldung nach 15 Minuten wieder. Scans des Defenders haben keine Wirkung gehabt. Der Virus soll sich in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verbale Drohung mit Sperrung
Entfernen - Hi, heute morgen folgende "Fehlermeldung": "Der Zugriff auf diesen Computer wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Rufen sie sofort 06106 7059 727 an sonst wird ihr computer gesperrt ?!" Ich habe einfach rebootet. Ich wundere mich aber, wieso das den defender ueberwinden kann. Ich habe noch...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.