Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Components

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vunod virus besiegt? - oder verloren?
Components - Ihr Unermüdlichen, bin neu hier und kämpfe verzweifelt mit dem Vundo Virus (bis gestern Mittag noch keine Ahnung was das ist). Zuerste Kurz: Ich heisse Nora, und habe nur einen Laptop, auf dem alles läuft, auch mein kleiner ein-Frau-Kinderbuchverlag. Vor kurzem war mein Sohn kurz dran - 11,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dropper.Gen und Crypt.XPACK.Gen 3 tauchen immer wieder auf
Components - Hallo, seit gestern meldet Avira AntiVir mir, dass ich die Trojaner Dropper.Gen und Crypt.Xpack.Gen 3 auf meinen Rechner habe. Da das Löschen der Dateien nicht hilft bin ich leider nun überfragt was ich nun machen soll und hoffe das mir hier jemand helfen kann. hier ist der Malwarebytes Log:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
flacor.dat (Backdoor- Trojaner) Log- Dateien
Components - Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im trojaner-board... Ich habe auf meinem PC die Tage immer eine Fehlermeldung gehabt... Fehler beim Öfnnen der Datei C://flacor.dat Habe dann hier im Forum gelesen, mit welchen Programmen man das System "checken" sollte. Habe dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Dropper.PGEN, wie kann ich den bereinigen?
Components - Hallo, ich habe heute einen onlineshop angeklickt, da fing der PC an Dateien runterzuladen und in der Arbeitsplatzübersicht erschienen überall Warnmeldungen. Über Windows SecurityCenter habe ich dann "remove all" angeklickt und bei antivir "entfernen". Habe dann einen systemcheck mit antivir laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antimalware Doctor - Laptop wieder vollkommen sauber?
Components - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich hab heute leider "Antimalware Doctor" auf meinen Laptop bekommen, hab im Internet recherchiert und dann eure "Antimalware Doctor entfernen"-Beschreibung befolgt. Momentan wirkt alles wieder normal, der Antimalware Doctor ist auch nicht mehr in den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Dropper gefunden
Components - Hallo, leider hilft mir Tante Google nicht weiter. Aus irgendeinem Grund ging heute Vormittag plötzlich mein Rechner aus.:wtf: Alte Kiste - aber überanstrengt habe ich meinen PC nicht. Ich habe den Rechner wieder hochgefahren und einen Scan mit Antimalware gemacht. Hierbei wurde eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
'TR/Crypt.XPACK.Gen3' in C:\WINDOWS\Temp\TMP24.tmp
Components - Meldung von AVIRA Anitvir: "In der Datei 'C:\WINDOWS\Temp\TMP24.tmp' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen3' gefunden. DerZugriff auf dies Datei wurde verweigert. bitte wählen Sie die weitere Aktion: Hilfe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierung durch TR/Crypt.XPACK.Gen3
Components - Hallo! Mich hat -wie viele andere offensichtlich auch der Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen3 erwischt. Mit Antivir kriege ich den nicht weg. Habe nun bei Euch geschaut und bisher folgendes gemacht. Scan mit Malwarebytes und Scan mit OTL. Die Logfiles schicke ich mit. Aber wie geht es jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zu viele prozesse welche sind unsinn ?
Components - hallo an alle besonders die netten helfer :) ich musste schon beim kauf meines laptops (6 monate alt von toshiba) feststellen das sehr viele prozesse werksseitig am laufen sind, früher 99, jetzt 96. jetzt nach der installation einiger spiele und programme läuft der laptop wenn er mal an ist zwar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit mehreren Trojanern
Components - Hallo Ich habe anscheinend Probleme mit mehreren Trojanern. In den letzten Tagen haben sich auf meinem Computer anscheinend durch den Anschluss einer Wechselfestplatte, die nicht mir gehörte einige Trojaner eingenistet. Dies äußerte sich vorallem dadurch, dass Ich beim surfen im Internet bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
20 Tan Trojaner
Components - Hi Leute, obigen Trojaner am Start. Würde diesen gerne entfernen um "sicherer" zu sein, denn ein paar Daten muss ich kopieren. Wie mache ich das am besten? otl.txt OTL logfile created on: 08.10.2010 18:39:11 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.14.1 Folder = X:\Downloads An unknown...
Diskussionsforum
winlogon.exe nicht in Windows/System 32
Components - Hallo euch allen das Thema gibt es schon aber da ich dort keine Berechtigung habe mache ich ein neues auf. Ich hab die Winlogon.EXE In C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten. Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Denk daran, dass Malwarebytes vor...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
JAVA/ClassLoader - Virus oder Falschmeldung?
Components - Hallo Trojaner Board! Leider ich schon wieder! :( Hatte im August schon mal ein Virenproblem: http://www.trojaner-board.de/89187-trojaner-und-wurmbefall-beseitigt-oder-noch-vorhanden.html Jetzt gerade beim Routinescan mit Antivir tauchte folgende Schädlingsmeldung auf:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Java Viren durch selbstöffnende Firefox-Tabs Fall 2
Components - hallo! hiermit möchte ich mich an cosinus wenden, der offenbar schon jemandem vor mir mit demselben problem geholfen hat. mein firefox öffnet unaufgefordert neue fenster (meist mit dem zuvor eingegebenen suchbegriff als anhang in der url). weiters hakts auch beim windows explorer an sich....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiterleitung auf falsche Website bei Klick auf Links + Werbung
Components - Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass ich in meinen Browsern (Chrome + Firefox) beim Anklicken auf Links auf Seiten geleitet werde, die nicht korrekt sind. Das passiert sowohl bei Ergebnissen von Suchmaschinen als auch bei allen möglichen Links auf anderen Websites -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Security Tool eingenistet - Auswertung Combo-Fix Log-Datei
Components - Wer kann mir behilflich sein für die Auswertung der angehängten ComboFix Log-Datei? Auf meinen PC hatte sich das Programm "Security Tool" eingenistet, dank den Tipps auf trojaner-board unter Anwendung von rkill, Malewarebytes und ComboFix scheint das Problem gelöst zu sein, oder lässt sich aus der...
Log-Analyse und Auswertung
Internet langsam
Components - Hi Trojaner Board Vor einigen Wochen war ich schonmal hier, weil mein Internet sehr langsam war. Durch einen Neustart meines Routers war aller wieder i.O. Jedoch funktioniert das jetzt nicht mehr. Es bleibt einfach langsam. Seiten bauen sehr lange auf. Jetzt wollte ich hier wieder um Hilfe...
Log-Analyse und Auswertung
JAVA/Bytverify.I.1 und Backdoor.Win32.IRCBot!IK gefunden
Components - Hallo, bei einer Routinekontrolle mit Antivir habe ich heute 2 unerwünschte Programme auf meiner Kiste gefunden. Bericht von Antivir: Avira AntiVir Personal Erstellungsdatum der Reportdatei: Montag, 4. Oktober 2010 15:10 Es wird nach 2896706 Virenstämmen gesucht.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Selbständig öffnende Werbefenster
Components - Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem von sich selbst öffnenden Werbefenstern. Dies betrifft FF, Chrome und IE. Jamba-Werbung, Baur usw. Ein Ad-Aware Scan ergab nichts, und Virenscanner (Trend Micro, Free-AV) waren auch ergebnislos. Ein OLT-Scan ergab folgende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
30 TAN Trojaner (Postbank)
Components - Hallo, gestern abend konnte ich mich nicht in meinen Postbank Online Account einloggen. Es kam die "Sicherheitsabfrage" nach 30 korrekten TAN's. Habe mit der Postbank gesprochen, konto-mässig ist alles ok. ABER: Mein Notebook ist wohl mit einem Trojaner infiziert. Formatieren ist nur die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira startet nicht, verschiedene Virenfunde
Components - Hallo, mir ist die Woche aufgefallen dass mein Avira nicht mehr aktiviert wird beim Rechnerstart. Ansonsten verhält er sich auch irgendwie komisch, fährt langsam hoch, beim wechsel von Adminzugang auf beschränkten Zugang baut er den Desktop auf, wird wieder dunkel, baut ihn nochmal auf, das ganze...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner/Adware - flacor.dat/eBayShortcuts.exe (Adware.ADON)
Components - Hallo, habe nach Performanceeinbußen am System eines Bekannten MBAM und OTL durchlaufen lassen. MBAM hat bei Quickscan und vollständiger Prüfung zwei Probleme gefunden. Die Flacor.dat scheint ein unangenehmer Trojaner zu sein. Anscheinend konnte er jedoch mit MBAM entfernt werden. Er wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bzub (Trojaner) & BiFrost (Backdoor)
Components - Auf dem gleichen PC der vorher "TR/Crypt.XPACK.Gen3" hatte (damit jetzt aber keine Probleme mehr), hat der Hintergrundscanner der Outpost Pro Firewall folgendes entdeckt und entfernt: Bzub und BiFrost (nicht Bitfrost) Bzub (Trojaner) in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
syspck32.exe Win32/Rootkit.Kryptik.AF trojan
Components - Hallo, ich hatte (oder habe immer noch?) auf meinem Rechner Malware. Das äußerte sich z.B. durch eine Datei namens syspck32.exe im Autostart-Ordner und avdrn.dat im "Anwendungsdaten"-Ordner. Ich habe Malwarebytes und meinen Virenscanner (ESET Nod32) genutzt, um etliche Einträge und Dateien...
Log-Analyse und Auswertung
mein 1. HJT Log
Components - guten morgen leute. hier mit poste ich euch mein ersten HJT Log. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 10:08:45, on 05.10.2010 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.