Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Components

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner TR/Dldr.Small.aulw und TR/Crypt.XPACK.Gen2 + Gen3 gefunden
Components - Gestern hat Avira Maleware gemeldet Beim anschließenden Suchlauf wurde nur noch ein Fund gemeldet Avira AntiVir Personal Erstellungsdatum der Reportdatei: Mittwoch, 22. September 2010 14:35
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivir meldet BDS\Papras.QN in C:\WINDOWS\cidamapi.dll
Components - 'C:\WINDOWS\cidamapi.dll' Enthält ein Erkennungsmuster des (gefährlichen) Backdoorprogrammes 'BDS\Papras.QN' Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern Ich habe seit 2 Tagen immer wieder Meldungen dieser Art durch AVir. Anbei logfiles Malwarebyte und OTL-Dateien. Was ist zu tun?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype Virus per Facebook Adresse
Components - Hey Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Virus über Skype eingefangen. Es war ein Link mit einer Facebook adresse, nachdem ich diese anklickte und auf "ausführen" geklickt habe, hat sich der Virus in mein System eingenistet. Ich habe dann gestern die Seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungewolltes automatisches Herunterfahren in Windows 7
Components - Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Windows mit der Meldung "Windows wird in einer Minute heruntergefahren " neustartet. Das passiert aus meiner Sicht relativ zufällig, jedenfalls nicht reproduzierbar. Das ganze ließ sich zwar nach Recherche durch "shutdown -a"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Security Essentials Alert die zweite
Components - Hallo Hab das selbe Problem wie Schukk http://www.trojaner-board.de/91037-microsoft-security-essentials-alert.html Hab alles so gemacht wie in erwähnten Thred erwänt und hier sind die beiden Log Files (konnte Malwarebyte nicht updaten weil kein zugriff aufs internet möglich wegen Trojaner) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme beenden mit Error
Components - Hallo, Alle Programme einschließlich des Notepads beenden mit einer Fehlermeldung. Das Problem scheint das gleiche wie in diesem Thread: http://www.trojaner-board.de/90696-alle-programme-stellen-wenn-man-sie-beendet-ein-problem-fest.html zu sein aber da MalewareBytes und OTL auf meinem PC andere...
Log-Analyse und Auswertung
"Generic Host Process" Problem auf Win XP SP3
Components - Guten Abend allerseits, Ich bekomme - seit heute morgen - bei meinem Windows XP, SP3 ständig - nachdem ich hochgefahren habe - die Nachricht "Generic Host Process for Win 32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Falls Sie gerade Daten bearbeitet haben, sind diese...
Log-Analyse und Auswertung
Antivirus 2010 Security Centre - wirklich vollständig entfernt?
Components - Hallo zusammen, mein Vater hat sich den oben genannten Virus eingefangen. Leider habe ich das Board erst nachgelagert entdeckt und habe die "Software" per Softwareliste deinstalliert. Was auch auf anhieb klappte. Nur auf Google wurde ich permanent auf Werbeseiten verlinkt... Also war der Virus...
Log-Analyse und Auswertung
40 Tan-Trojaner bei DKB Online-Banking
Components - Hallo! Habe seit gestern anscheinend einen 40 Tan-Trojaner beim DKB Online-Banking. Ich bin jetzt auf euer Forum gestossen und hoffe, ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen. Hier mein Logfile vom Malware Quick-Scan: Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
Components - Hallo! schon vor einigen Tagen hat AntiVir den Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden. Heute habe ich dann mal bei Google danach gesucht und bin dabei hier gelandet. Ich habe dann Malwarebytes und OTS durchlaufen lassen, hier sind die Ergebnisse. Malewarebytes Malwarebytes' Anti-Malware 1.46...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
falsche Internetseiten werden aufgerufen!
Components - Hi, ich habe folgendes Problem in letzter Zeit. Wenn ich beispielsweise über Google Seiten aufrufen möchte werde ich automatisch auf andere Seiten (z.B. Suchmaschienen) weitergeleitet! Ich habe mir nun schon "Hijack this" gedownloadet und einen Scan gemacht. Die für mich verdächtigen...
Log-Analyse und Auswertung
Habe mir auch einen sshnas.dll - Virus eingefangen
Components - Hallo, ich habe mir auch einen Virus eingefangen und zwar kahm beim neustart die Meldung : "sshnas.dll nicht gefunden". Ich habe dann alle Tipps aus diesem Forum abgearbeitet. (CCleaner, Mailware und DTL) Jetzt sagt mein Mailware es wäre alles sauber jedoch wollte ich das mal von euch...
Log-Analyse und Auswertung
Virenusbefall ? HTML/Rce.Gen und HTML/Infected.WebPage.Gen2
Components - Hallo, beim surfen schlug Antivir plötzlich an und entdeckte die beiden VirenHTML/Rce.Gen und HTML/Infected.WebPage.Gen2. Diese habe ich umgehend gelöscht. Seit dem zeigt mir Firefox einige Internetseiten nur noch als HTML Code an und mein System schein auch langsamer zu sein als vorher. Könnt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Suche manipuliert. System verseucht mit JAVA/C-2009-3867.EH und TR/spy.96256.32
Components - Hallo! Hab mir leider etwas eingefangen. Vor ca. einer Woche hat AntiVir mir angezeigt, dass sich zwei Java Viren auf meinem Rechner befinden. Kurz darauf ist dann der Windows Defender angesprungen und hat die Viren dann (scheinbar) gelöscht. Hier der entsprechende Log von Antivir: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen3 auf win7 64bit system
Components - Hi, ich hab seit ein paar Tagen diesen Trojaner an Board und bekomm ihn nicht los. Ich hab auch gelesen das zu dem Thema schon einiges da ist, aber beispielsweise combofix funktioniert bei mir nicht, weil ich ein 64 bit sys hab. zumindest hat es mir dies bei der installation gesagt. ich hab deshalb...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Deutsche Bank Trojaner?
Components - Hallo ich bin neu hier und hatte folgendes Problem beim online Banking. Wenn ich mich eingeloggt habe wurde ich danach aufgefordert aus sicherheitgründen eine tan liste auszufüllen in der man dann 20 tan nummern eintragen sollte.Die seite sah echt aus da man im hintergrund schon seine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antimalware Doctor
Components - Hallo, leider habe ich mir heute Nachmittag auch den Antimalware Doctor eingefangen. Ich habe mich hier im Board schon etwas informiert, bin aber was Computer angeht keine "große Leuchte". Es wäre super wenn mir jemand helfen kann. Bisher habe ich versucht, Prozesse zu beenden und exe-Dateien zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Befall mit TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen3
Components - Hi, als Schock zum Montagmorgen präsentierte AntiVir mir direkt nach dem Hochfahren (sechzehnmal gleichzeitig) die Meldung, dass C:\Windows\System32\lnksmsdt.dll das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen sei: hxxp://250kb.de/JxcMbbI Update: Während des Scans durch 'Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP Prof Datei löschen nach Neustart immerweider da auf dem Desktop
Components - Hallo habe ein XP prof System, und wenn ich irgendwelche dateien von Desktop lösche und Neustarte ist oder sind die Dateien immer wieder da. Habe hier ein Log: Wenn mir einer eiene Tipp geben kann, wäre ich dankbar. PS: Habe es versucht mit spybot zu identifiziren und zu löschen, hat aber...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Google (Weiterleitung), diversen Webseiten und Malwarebytes lässt sich nicht starten
Components - Hallo zusammen, scheinbar hat sich auf meinem Rechner was eingefangen und ich würde gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Folgendes Problem habe ich. Vor ein paar Tagen funktionierte das automatische Update von Avira nicht mehr. Allerdings hatte ich bei einer vollständigen Systemprüfung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BDS/Papras.RL in C:\Users\Tobi\AppData\Local\Temp\forfkrnl.dll
Components - Hallo, wie so viele Andere hier habe ich mir auch den BDS/Papras.RL eingefangen. Anti-Vir meldete "Meldung: Enthält ein Erkennungsmuster des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Papras.RL" Wobei kann ich allerdings nicht genau sagen. Ich las im Forum von einem Zusammenhang mit Java, welches sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdooprogramm BDS/Papras.PK
Components - Hallo! Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Beim Start des PCs sowie beim Öffnen verschiedener Programme (Firefox, Läutstärkeregelung, ...) meldet mir der Avira Guard das Backdooprogramm BDS/Papras.PK. Ich habe nach Anleitung mal die Scans durchgeführt, anbei also zu erst die Logdatei...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Trojaner
Components - Hallo Trojaner Board, seit ein paar Tagen hab auch ich einen 'Bitte 30 TAN eingeben' Trojaner bei der Sparkasse-Online. Brauche dringend Hilfe! Bin leider nicht so gewandt, von daher wäre es nett, wenn ihr mir Schritt für Schritt erklären könntet, was ich machen soll... Ich hab mich bereits ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rechner auf sauberkeit prüfen nach bnet account hack
Components - hi nachdem gestern mein battlenet account gehackt wurde und ich ausschließen kann das es durch phishing mails passiert ist, wollte ich meine logfiles mal von euch überprüfen lassen. sollte noch etwas fehlen bitte einfach sagen was. danke für eure mühen. mfg gommels mbam: Malwarebytes'...
Log-Analyse und Auswertung
Erst TAN-Trojaner, nun funktioniert Windows Update nicht mehr
Components - Hallo miteinander, ich hatte vor ein paar Tagen plötzlich TAN-Abfragen nach dem Einloggen ins Onlinebanking (Postbank und Fiducia-System von Raiffeisenbanken) vor mir. Dort sollte ich jeweils gleich 40 bzw. 20 TANs eingeben. Außerdem war Firefox ungewöhnlich langsam beim Starten, Bedienen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.