Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Chip.de

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Adware/Pop-Ups durch "iminent" bzw. "Free M4a to MP3 Converter"
Chip.de - Hallo Leute, ich habe mir heute Morgen den "Free M4a to MP3 Converter" von Chip runtergeladen und installiert. Als ich daraufhin den Chrome-Browser geöffnet habe, hat sich eine iminent-toolbar eingeschlichen und es haben sich immer wieder mal Pop-Ups zu bonprix.de und irgend eine adblock seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/BProtector.Gen2, danach fliegende UFO's
Chip.de - Hallo zusammen! Schreibe grad für meine Mutter, denn sie hat noch nicht so lange einen PC und ich bin auch nicht wirklich der Profi. Eine Freundin schickt ihr ständig schöne E-Mails mit kleinen Bildern. Ist nun z.B. mit der Maus auf ein Bärchen gegangen, hat rechte Maustaste geklickt, konnte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: rzvr.akamaihd.net und fastdailyfind.com, PC langsam
Chip.de - Liebe PC-Experten, ich habe mir ein Umwandlungsprogramm für mp3-Dateien heruntergeladen, ich glaube bei Chip.de, und seitdem Veränderungen auf meinem PC festgestellt. -rzvr.akamaihd.net öffnet sich selbstständig trotz anderer Adresseingabe -gleiches gilt für fastdailyfind.com -der Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldungen im Browser bleiben auch nach Bereinigung und Entfernung diverser Malware
Chip.de - Zuallererst einmal einen Guten Abend/Morgen an die Forenmitglieder. Ich bin neu hier und wende mich nun an Euch. Mein PC ist ein Sony VAIO, circa zwei Jahre alt und läuft seit Beginn mit Windows 7 Professional. Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich nun ein Problem, welches PC und Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
schon wieder Search Protect
Chip.de - Hallo Gemeinde Ich habe leider schon wieder Search Protect auf meinem PC. Da ich mir ein neues Handy gekauft habe wollte ich mit dem Programm "myphoneexplorer" alles auf das neue Handy ziehen. Hab mir dann extra von chip.de das Programm geladen. Auf einmal waren noch 2 Programme...
Log-Analyse und Auswertung
Audiowerbung auf dem PC
Chip.de - Guten Tag Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein PC von irgendwoher im Hintergrund Audiowerbung abspielt. Kurios ist, dass ich mir in dieser Zeit lediglich die Spielerweiterung "Nehrim" von chip.de, sowie einige Videos heruntergeladen habe (Nichts illegales). Nachdem ich diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 (x64) 'Registry Helper' etc . infiziert
Chip.de - Hallo Zusammen, vor vier Tagen habe ich mir ein Texterkennungsprogramm über chip.de runtergeladen. Leider waren die drei o.g. Programme auch dabei. Ich war dummerweise unaufmerksam und nun habe ich den Salat. Es tauchen u.a. doppelt unterstrichene Wörter im Browser auf, ein kleines Fenster nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
(Search Protect by Conduit) Ist er wirklich weg? (Spyware/Maleware/Adware)
Chip.de - Guten Tag liebe Trojaner Board Community! Voreinigen Wochen habe ich mir von Chip.de eine Freeware Namens "utorrent" herunter geladen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und alles gant normal installiert. Als ich meine Freund empfohlen habe das er sich dieses Programm ebenfalls runterladen...
Log-Analyse und Auswertung
Advanced System Protector/Reg Clean Pro etc.
Chip.de - Hallo liebe Community, seit gestern, als ich auf Chip.de Photoshop und Gimp herunterladen wollte, leitete mich diese Seite direkt zu Adobe weiter. Nun habe ich das Problem, dass sich die Programme "Advanced System Protector", "Reg Clean Pro" installiert haben. Sicherheitshalber habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Verbindungsprobleme mit dem Internet
Chip.de - Moin moin hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig? Viele Seitem im Internet lassen sich nicht mehr aufrufen, werden nur teilweise Dagestellt oder haben lange Ladezeiten. Übertragungsrate & Sendeleistung sind laut infos meines Wlan-Sticks Ok. Meine Mitbewohner haben keinerlei Probleme mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"YouTube Downloader" runtergeladen und nun infizierte Objekte auf dem Rechner
Chip.de - Liebes Helfer vom Trojaner Board, leider benötige ich erneut eure Hilfe. Vor 2 Tagen habe ich mir den YouTube Downloader HD 2.9.9.13 Englisch von chip.de runtergeladen. Der PC ist merklich langsamer geworden und wenn ich Firefox öffne kommt immer die Suchmaschine hxxp://search.conduit.com....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC langsam nach DAZ Studio installation
Chip.de - Hallo! Nach dem ich vor ein paar Tagen DAZ Studio von Chip.de runtergeladen und istalliert habe, hatte ich Probleme damit dass der PC langsamer wurde. Darauf hin habe ich das Program wieder deinstalliert. Ein Freund hat zu derselben Zeit das Program von dem selben link runtergeladen und AVIRA hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AwesomeHP-Virus eingefangen
Chip.de - Hallo Trojanerboard-Mitarbeiter! Zunächst einmal - es geht hier nicht um Gewerbliches. Ich habe heute Nachmittag eine Software von chip.de installiert und seit dem Probleme mit meinem Browser. Mozilla Firefox öffnet sich nur noch mit Verzögerung und AwesomeHP scheint meine Startseite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mobogenie Virus entdeckt?
Chip.de - Hallo liebe Community, Habe eben mein Smartphone an meinen Rechner angeschlossen. Auf einmal öffnete sich etwas mit dem Dateiname "Mobogenie". Es sah so aus wie eine Art Appstore etc. Dann habe ich mal in meinen Programe Files geschaut und den Ordner "Mobogenie" entdeckt. Daraufhin habe ich das...
Log-Analyse und Auswertung
Internetzugang in allen Browsern blockiert - temp. mit Adwcleaner behoben jetzt wieder da
Chip.de - Hallo zusammen, seit dem direkten Download und der Installation eines Programmes von chip.de (!) war in allen Browsern die Startseite auf sweet-page.com verstellt (Toolbars etc. bei der Installation hatte ich natürlich alle abgewählt). Schlimmer noch: zusätzlich lässt sich keinerlei Internetseite...
Log-Analyse und Auswertung
awesomehp läßt sich trotz malwarebytes und adware nicht entfernen
Chip.de - Guten Abend, habe mir beim download einer software von der Seite von chip.de awesomehp eingefangen und kann es trotz malwarebytes bzw. adware nicht entfernen. Kann mir bitte jemand behilflich sein? Danke im voraus.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plus HD 4-2 hat mich erwischt, als Programmanhängsel :-(
Chip.de - Hallo, mich hat es wieder erwischt, hatte ein Programm geladen von chip.de und im Anhang war Plus-HD 4-2, hatte bei avira eine Fehlermeldung bekommen, und dann Malwarebytes Anti-Malware laufen lassen, und diese log-Datei habe ich bekommen. Wer kann helfen? Danke im voraus. Gruß Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TrojWare.Win32.VB.HEFF@312803905
Chip.de - Hallo liebes Trojaner-Board, ab heute Mittag habe ich Comodo durch meinen PC laufen lassen. Ich habe einen kompletten Scan angefangen und der hat auch leider einen Treffer gefunden. Allerdings musste ich den Scan bei 59 % abbrechen, weil ich weg musste und den Laptop nicht drei Stunden laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7: Malware Lollipop mit Malwarebytes entfernt, ist es damit erledigt?
Chip.de - Hallo Supporter des Trojaner Boards, ich habe mir, scheinbar mit einem Download bei Chip.de, die Malware Lollipop installiert. Mit der Software Malwarebytes habe ich diese erkannt, verschoben und gelöscht. So zumindest sieht es anhand der Log-files aus (beide sind angehängt, einmal davor und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 64bit - PC Optimizer Pro und SpyHunter4
Chip.de - Guten Abend werte Trojaner-Board-Mitglieder, ich habe es geschafft durch Installation einer Software(SUMo von der Seite chip.de) durch unerwünschten Beifang die Malware "PC Optimizer Pro" auf meinen PC zu bekommen. In meiner Naivität habe ich dann gleich einem der ersten Beiträge die Google...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ytd_installer.exe (PUP.Optional.Spigot.A)
Chip.de - Hallo, an Weihnachten war mein Rechner infiziert und ich konnte ihn mit eurer Hilfe säubern :-))). Großes Entsetzen: schon ein paar Tage später wieder ein Befund. Ich hatte ein schlecht bewertetes YouTube Downloadprogramm ersetzt durch YTD. Runtergeladen mal nicht bei chip.de, sondern bei...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP SP3: der Dienst "Automatische Updates" lässt sich nicht aktivieren
Chip.de - Wertes Trojaner-Board, ab Mitte Dezember 2013 hatte ich das Problem, dass ein svchost-Prozess 99% der Systemleistung belegte. Ich fand (nach Internet-Recherche) heraus, dass es die Automatischen Updates sind, die unter diesem Prozess laufen. Nach erfolglosen Reparaturversuchen mit MS-Fixit...
Log-Analyse und Auswertung
Malware heruntergeladen (MyPhoneExplorer --> RegClean --> SpyHunter4)
Chip.de - Liebe Leute, ich bin durch etwas Internetrecherche auf euer Forum gestoßen und würde euch gerne um Hilfe bitten. Da auch das chip.de Forum euch hohe Kompetenz attestiert hat, denke ich bei euch richtig zu sein. Vorneweg möchte ich sagen: ich bin zwar ein sehr interessierter Mensch, aber absolut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Search.conduit.com auf Windows 8
Chip.de - Hallo TB-Team! Ich habe mir gerade bei einem Download auf Chip.de eine Nervensäge eingezogen: Nach dem Download war meine Startseite plötzlich die unseriös-wirkende Seite "search. Conduit.com". Nachdem ich versucht habe, eine andere Seite wieder zu meiner Startseite zu machen, hatte sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
komputer von spyhunter malware bereinigen
Chip.de - hallo ich hab folgendes problem gestern abend hab ich auf firefox ein komisches safe... bemerkt ,google hat mir spyhunter4 angeboten und ich war so blöd es runterzuladen,auszuführen. es hatt 540 sachen gefunden die ich löschen wolte und mich wunderte warum mein est NOD32 das nicht gefunden hab,da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.