Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Chip

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Allgemeine Fragen zum Thema Cyber-Security, wie beispielsweise AV-Scanner etc.
Chip - Guten Abend, ich bin neu hier und hätte einige Fragen zum Thema Cyber-Security. Aber zu erst was zu meiner Person bzw. zu meinen aktuellen Kenntniss Stand meines PC-Wissens (oder. Halbwissens wie man es nimmt). Mein erstes System war Win 2000. Dann Win XP dort habe ich mir meine erste...
Diskussionsforum
SourceForge?
Chip - Hallo, in der Anleitung "Maßnahmen zur Absicherung des Rechners " in dem Abschnitt "Grundsätzliches" wird erwähnt, dass man keine Software von SourceForge laden soll. https://www.trojaner-board.de/96344-anleitung-massnahmen-absicherung-rechners.html Bei PortableApps.com sind viele, wenn...
Diskussionsforum
Kriege ständig Adware Pup Heuristic angezeigt und nicht gelöscht - Adw Cleaner
Chip - Hallo zusammen, ich habe leider auf dem Laptop meines Vaters so einige Malware und/oder Adware. Habe es mal versucht selbst weg zu bekommen mit Hilfe vom AdwCleaner, er löscht es zwar auch lt. Logfile, aber wenn ich es nochmal laufen lasse findet er ihn erneut. Leider habe ich auch immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Video.ui.exe möchte Internetzugriff
Chip - Hallo, mir fällt seit mehreren Tagen die Datei Video.ui.exe auf, welche Zugriff zum Internet möchte. Ich benutze Windows 10 Firewall Control und habe damit den Zugriff verweigert. Leider kann ich nichts über diese Datei finden. Sie liegt in folgedem Ordner: C:\program...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BING-Search Engine kann nicht entfernt werden
Chip - Hallo, liebe Community Ich habe mir mit meinem Laptop mit einem heruntergeladenen Programm scheinbar einen Virus eingefangen, der mir eine Bing-Search Engine im Mozilla Firefox aufzwingt. Ich habe, bis ich hier gerade eines Besseren belehrt wurde, Chip für eine sichere Download-Seite gehalten....
Mülltonne
Ich kriege 30Tab.com nicht vom PC weg
Chip - Guten Morgen, ich habe seit ein paar Tagen 30tab.com als Startseite und bekomme diese nicht mehr weg. Leider kann Malwarebytes dies nicht löschen weil meine Testphase abgelaufen ist. Ich habe es dann mit dem AdwCleaner probiert ; Ohne Erfolg. Ich habe auch schon Chrome neu installiert, das hat...
Log-Analyse und Auswertung
Windows ruiniert Meldung im Browser-per Taskmanager beendet
Chip - Guten Morgen, ich brauche mal wieder eine Einschätzung und Unterstützung. Mein PC wurde erst kürzlich hier untersucht,leider kam gestern eine Fakemeldung im Browser wo man nicht weiß wie man sich verhalten soll. Ich suchte Inhalte zu einen Film , wo auch Bilder dabei waren und beim aufrufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stabilitätsprobleme mit meinem PC
Chip - Guten Tag Vor ein Paar Tagen habe ich wegen mangeldem Speicherplatz all meine Datein inklusive Windows und halt wirklich alles was sich auf meinem PC befand von Datenträger C auf Datenträger D kopiert woraufhin ich viele Probleme mit ein Paar programmen hatte und ich deshalb meinen PC auf den...
Alles rund um Windows
Was treibt ihr da?
Chip - Hallo Zusammen, habe bei der Suche von hilfreichen Inhalten für ein anderes Forum hier vorbei geschaut. Ich kenne TB seit Jahrzehnten als eine kompetente Community in den Sachen Malware-Bekämpfung. Und ich wurde sehr negativ überrascht, als ich mir den Thread angeschaut habe:...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7 startet nicht (schwarzer Bildschirm), nur der abgesicherte Modus geht, aber ohne Internet
Chip - Hallo, seit einigen Tagen komme ich nicht in den Normalmodus und kann nicht ins Internet. Habe vor ein paar Tagen Recuva über Chip geladen, da eine Datei weg war, die ich wiederfinden wollte. Das war wohl der Fehler. Sonst wüßte ich nichts weiter. Habe Avira geladen, gesucht und wieder entfernt,...
Alles rund um Windows
Phishing Mail Anhang heruntergeladen - trojan.malpack
Chip - Hi, leider habe ich eine Mail geöffnet die von einem Inkassobüro war und ohne nachzudenken den Anhang heruntergeladen. Es handelte sich zumind auf den ersten Blick um eine "zip" datei. Wie auch immer, habe ich anschliessend ADWCleaner, Junkware Removal und Malwarebytes durchlaufen lassen....
Log-Analyse und Auswertung
Sehr Lustig, CHIP xD
Chip - http://www.chip.de/news/Chrome-Erweiterung-von-Hackern-gestohlen-Add-on-Copyfish-sofort-deinstallieren_119861536.html CHIP meint also: Nur wir dürfen Adware verteilen aber sonst keiner. Deswegen entfernen wir dieses Adware-Verteilende Add-On aus unserem Adware-Verseuchten Download Center. ...
Diskussionsforum
Trojan:Win32/Rundas.B, Möglichkeit eines false positive?
Chip - Hallo! Zu meiner momentanen Situation: Geliebter Kater gestorben, Klausur steht an. Und dann ein Trojanfund (?), bin also eher allgemein "hilflos". :( Seitdem auch nirgends mehr eingeloggt Vorbemerkung: Update von Adobe Flash vorgestern aufgrund von Zeitgründen nicht ausgeführt. Gestern 20...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit launchpage.org
Chip - Hallo, ich habe das exakt selbe Problem wie "Longer" im Post hier auf dem Forum vom 4.03.2017, 21:18 http://www.trojaner-board.de/184917-startseite-launchpage-org.html Startseite "launchpage.org" - Standard Startseite "launchpage.org" Ich gehe auch davon aus das der Chip Installer...
Log-Analyse und Auswertung
Feedback an Cosinus
Chip - Hallo und danke Cosinus für deine schnelle und kompetente Hilfe. Hatte erst bedenken ob ich das mit meinen beschränkten Computer Kentnnissen überhaupt hinbekomme. Aber die Anweisungen sind wirklich Idiotensicher.Einzigste Vorraussetzung ist halt lesen. Das ich mir Trojaner mit nem illegalen...
Lob, Kritik und Wünsche
Danke cosinus :)
Chip - Erstmal vielen Dank an cosinus, dass er sich bereits zum zweiten Mal um mein Problem gekümmert hat. :daumenhoc War wie immer schön sich zu schreiben (wenn der Grund auch nicht der Tollste war), alle Schritte waren verständlich erklärt und auch die Tipps am Ende waren sehr hilfreich. Außerdem habe...
Lob, Kritik und Wünsche
TR/Dropper.MSIL.Gen
Chip - Hallo, mein Avira hat Meldung: TR/Dropper.MSIL.Gen mit Hinweis auf C:\ProgramFiles(x86)\Chip Digital GmbH\ in Quarantäne gepackt. Ich habe anschl. entfernt. Danach habe ich: 1. Nochmal gescannt mit AVIRA keine Funde! 2. Malewarebyte Root Kit sh. Log 3. tdsskiller.exe ...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome öffnet immer Werbung und neue Tabs (trotz AdBlocker).....
Chip - Hallo, ich bin wieder mal auf eure Hilfe angewiesen.... wie schon beschrieben komm immer und immer wieder werbung und neue Tabs wenn ich auf eine Seite gehen möchte jedesmal ist kaum noch auszuhalten.... Ich kann mir nicht erklären wieso. Ich bin der Meinung das ich gut aufgepasst habe und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malewarebytes überspringt "Startdateien scannen"
Chip - Hi @ll, Betriebsystem: Win 8.1 Pro, Malwarebytes 3.0.6 ( Premium Trial ) Beim Scan von Maleswarebytes überspringt der Scan immer "Startdateien scannen" Sind etwas mehr als 50.000 Dateien. Das komische, mal mehr, mal weniger. Das der Schritt übersprungen wird, ist nicht normal (wenn...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Firefox Server nicht erreichbar
Chip - Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Laptop mit Windows vorinstalliert gekauft. Nach knapp 8 Wochen lief er irgendwie langsam und ich habe ihn zurückgesetzt, wobei ich nur die Festplatte mit C: mit Programmen und Windows deinstalliert habe. Beim installieren von Firefox gab es...
Alles rund um Windows
Trojaner - IObit Advanced System Care
Chip - Guten Abend liebe Board-Community, wie man aus dem Betreff bereits entnehmen kann ersuche ich heute eure Hilfe zum Trojaner der offenbar mit der Installation von "Advanced System Care" auf meinen PC kam. Heruntergeladen habe ich das Programm von Chip, einer Seite der ich bislang stets vertraut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an Matthias!
Chip - Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir! Tolle Arbeit! :dankeschoen: Schnelle Hilfe und leicht verständlich, und gelernt habe ich auch was dabei - nicht zuletzt daß ich Chip und co. in die Tonne kloppen werde! Liebe Grüße, Alyssa! :abklatsch:
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: cmd.exe; bei Browserstart schlägt Virenprogramm an
Chip - Seitdem ich über den CHIP Installer einige Freeware Programme heruntergeladen habe, habe ich das Problem das mein Viren Programm immer anschlägt. Bei jedem Browserstart (Google Chrome) schreit COMODO Internet Security wegen folgenden File: C_cmd.exe_A027B9AEB4B1F2DDF2CC82EA5B8E2A3A38DAB3F4.bat...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zur Auswertung von Malwarebytes
Chip - Hallo zusammen, einen schönen guten Tag ins Forum, ich habe mich hier soeben angemeldet, da ich mir bei meinem "Problem" leider nicht selber helfen kann. Daher bin ich sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Mein Anti-Malware öffnete sich vorhin und verlangte nach einem Update (kostenlose...
Log-Analyse und Auswertung
IE 11 - sicheres Add-on für zum youtube (u.ä.) clips runterladen
Chip - Hallo, weiss jemand ein sicheres Add-on für den IE 11 um youtube clips und Facebook clips sicher runterladen zu können? Und wo ich das add-on dann safe runterladen kann, weil ich möchte das nicth bei chip o.ä. machen. Danke schon mal
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.