Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Bedeutung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Router hat viele Ports offen
Bedeutung - Hallo alle miteinander, habe vor kurzem bei einem Angebot zugeschlagen (ZyXEL NAS310 für 40e) - und da ich von Netzwerk und NAS noch nie viel verstanden habe aber schon immer davon träumte wollte ich natürlich meine Mediathek und Filme auf den NAS ziehen, damit ich diese nicht nur daheim sondern...
Netzwerk und Hardware
Erst Exploit.2010-0840.BC aus Avira, dann Trojan.KillAV aus Malwarebytes
Bedeutung - Hallo zusammen, hieran fummele ich auf 2 Rechnern seit heute Morgen :crazy:. Da ich kein Experte bin, habe ich versucht, mich möglichst genau an alle Schritte der Checkliste zu halten. Der Reihe nach: Gestern gab mir Avira AntiVir Personal die Meldung aus: Malware gefunden! ' Die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
PC lässt sich nicht mehr einschalten!
Bedeutung - Vor rund 2 Wochen lies sich mein PC einfach nicht mehr einschalten. Nach mehrmaligen Probieren, und Wartezeiten zwischen dem Wiedereinstecken des Stromkabels, bekam ich ihn dann doch wieder zum Laufen. Hab mir über diesen Vorfall keine weiteren Gedanken gemacht. Diesen Montag war bei uns im ganzen...
Netzwerk und Hardware
Bedeutung russischer URL
Bedeutung - Hallo zusammen! diesem Thread hat der TO, der von sich sagt, er sei im Beitrag von heute, 07:35 ohne weiteren Kommentar folgende russische Internetadresse stehen: Kann mal jemand klären, was das zu bedeuten hat? Gruß harlud PS.: WOT findet die Seite vertrauenswürdig, scheint zu einem...
Diskussionsforum
Frage bezüglich svchost.exe
Bedeutung - Hallo, ich hatte mal ne Frage zu dem Prozess svchost.exe . Der steht bei mir im Taskmanager nun mehrmals drinne und alle mit ner unterschiedlichen Speicherzahl. Gefunden wird die Datei bei mir in 3 Ordnern: System32 , ERDNT\cache und ServicePackfiles\i386 , alles unter WINDOWS! ALso hat das ne...
Diskussionsforum
windows 2000- USB-Stick abgeschossen was kann man machen
Bedeutung - Hallo wie oben schon beschrieben hab ich mir mit einem Schulrechner (Win 2000) meinen USB Stick abgeschossen. beim einstecken in meinen Rechner zeigt es an E/A-Gerätefehler oder so ähnlich (falls der genaue Wortlaut von Bedeutung sein sollte kann ich das gern noch mal nachschauen, denke aber die...
Alles rund um Windows
Großbritannien legt Strategie zur Cybersicherheit vor
Bedeutung - Großbritannien legt Strategie zur Cybersicherheit vor Das Internet hat für Großbritannien heutzutage eine ähnliche Bedeutung wie die Seewege im 19. und der Luftraum im 20. Jahrhundert, meint Premierminister Gordon Brown. Weiterlesen...
Nachrichten
Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss
Bedeutung - Computerdaten: Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 SP3 Laptop Toshiba Satellite A60, -------------------------------- Mir erscheint ein Alert:
Alles rund um Windows
Notebook, Download, Neustart
Bedeutung - Hallo! Ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem Notebook. (Modell: Lenovo Thinkpad T60p) Ich hab bereits gegoogelt, aber nichts gefunden. Immer wenn ich versuche eine Datei zu downloaden, egal was fährt das Gerät herunter und startet neu. Ich wollte mir die Treiber für meinen Drucker...
Mülltonne
Trojaner TR/Gendal.2001550 Fund!
Bedeutung - Hallo Leute, ich bin neu hier und möchste mich erstmal kurz vorstellen. Bin der Markus 22 jahre und aus dem schönen Thüringen. Ich habe nicht viel Ahnung von Computern, das machen meistens meine Kumpels für mich, doch jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Mein AntiVir hat heute 2 mal ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IT-Sicherheit in Unternehmen
Bedeutung - Hallo. Ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit. In diesem Zusammenhang habe ich unter http://www.siemens.de/index.jsp?sdc_p=ft4ml0s3u0o1368423i1137554pc61z3 einen interessanten Fachartikel entdeckt, der sich mit der wachsenden Bedeutung der IT-Sicherheit in Unternehmen und den Gefahren des...
Diskussionsforum
Trace.File.BalloonPopWordGame gefunden von a2
Bedeutung - Hallo Gemeinde, mein a2 hat benanntes Ding gefunden und "gelöscht" und (ohne zwischendurch online gewesen zu sein) wieder gefunden und wieder gelöscht :confused: und wieder gefunden ... und gelöscht Ich habe natürlich GOOGLE ... bemüht ... Das Ding steckt in Temp-Datei "jet11" ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
escan 'tagged': AdWare.Win32.SaveNow.bo
Bedeutung - Hallo, nach längerer Zeit hab' ich mal wieder ein Problem bzw. ne Frage: Welche Bedeutung haben die 'tagged'-Funde im Escan-Log? Sind das potentielle Bedrohungen oder evtl. false-positives? Das hier hat escan bei mir gefunden: File C:\System Volume...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mit FITZ-FAX aus WINDOWS-Anwendungen faxen nicht mehr möglich
Bedeutung - hallo, Fritz Fax funktioniert zwar grundsätzlich. Ich kann Faxe empfangen und auch bereits gesendete Faxe aus dem Journal neu versenden. Nur aus einer Windows-Anwendung heraus oder auch vom Scanner geht nichts mehr. Es kommt immer folgende Windows-Warnung. C:\Windows\System32\Spoolsv.exe ...
Alles rund um Windows
Port 135 schließen bei aktiven Task-Planer ?
Bedeutung - Hallo ! Ich habe heute festgestellt, daß nach der Aktivierung des Task-Planer bei Windows 2000 SP 4 hier der vorher geschlossene Port 135 nun wieder offen ist. Ist er für den Task-Planer immer geöffnet ? Was ist für mich sicherer und sinnvoller: Ein geschlossener Port 135 ohne Taskplaner...
Alles rund um Windows
Patchday Oktober!
Bedeutung - Weiter geht's auf Heise. Also, bitte updaten!
Alles rund um Windows
Port 1065 / Bedeutung
Bedeutung - Hallo zusammen ! Welche Bedeutung hat die Angabe zur Port 1065 auf diesem Screenshot ? MfG Wolf
Alles rund um Windows
Fragen zu 7 Zeilen
Bedeutung - Hi Hab gerade mein File überprüft und habe trotz Internet recherche keine Bedeutung zu folgenden Zeilen gefunden: O4 - HKCU\..\RunOnce: c:\windows\system32\VT04.exe O4 - HKCU\..\RunOnce: c:\windows\system32\bi8.exe O16 - DPF: {47CEF84E-92D8-4C4A-86D7-CB982889DCC0} (FlashNet Class) -...
Log-Analyse und Auswertung
Bedeutung von " " ?
Bedeutung - Hi, worin liegt der Unterschied wenn z.B. im Hijackthis Log ein Prozess MIT Anführungszeichen Beispiel: "D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background oder ohne Beispiel: D:\Programme\Netropa\Multimedia Keyboard\MMKeybd.exe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ping ?
Bedeutung - Hallo ! Was für eine Bedeutung haben die Ergebnisse dieser Seite ? Was verstehe ich unter "PING HOST"? http://www.speedguide.net/networktools.php Wolf
Alles rund um Windows
Start-Ausführen : %temp%
Bedeutung - Ich habe eben den o.a. Befehl "Start-Ausführen-%temp%" bei mir verwendet. Es öffnet sich danach ein Ordner in dem u.a. AA-Dateien, VY-Dateien und MS-Dateien gefunden werden, die gelöscht werden sollen. Was haben diese drei Dateiarten für eine Bedeutung ? Dürfen sie gelöscht werden ? Gruss...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bedeutung von "WEBCHECKVER.OCX"
Bedeutung - Hallo ! Auf meinem Rechner finde ich das File "WebCheckVer.ocx" . Was für eine Funktion hat es ? Ist es hier bekannt ? Gruss
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W2k-Sicherheit
Bedeutung - Hallo Leute, ich hab nun mal versucht, meine Systeme so zu konfigurieren, dass sie als halbwegs sicher durchgehen, und zwar mit einem Tool von http://ntsvcfg.de/ . Beim abschliessenden Test auf http://webscan.security-check.ch/ wurden von Port21 bis Port 65535 als geschlossen erkannt, bis auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Das Ende der Dialer-Abzocke! BGH-Urteil :-)))
Bedeutung - Stand: 05.03.2004 14:52 Uhr BGH verbietet Dialer-Abzocke Im Internet kann ein einziger Klick ganz schön teuer werden. Schnell ist ein so genannte Dialer installiert, der heimlich Verbindungen auf teure Bezahlnummern umleitet. Doch die dabei entstehenden Kosten, die leicht in die Tausende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
laufzeitfehler, komische zeichen auf web pages
Bedeutung - hallo vielleicht kann mir wer helfen hab mie6, netscape7, opera7.11 rufe ich eine web pages auf, erscheint während dem öffnen der pages ein kl. fenster mit laufzeitfehler, " soll der debugger gestartet werden ?" die laufzeitfehler nr. varieren von 01 bis 1770. in mie6 kann ich in dieses...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.