Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Application/pdf:

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
"Http://reportingglan.com.gft.exe" Meldung von Avira nervt
Application/pdf: - Hallo, ich hab das Problem, das mein Antivir mir ständig folgende Meldung auf den Bildschirm bringt: http://www.junghi.de/Virus.JPG Ich habe eure Anweisungen soweit befolgt, OTL hat folgende Dateien erstellt: OTL.txt: Computer Name: DJANGO | User Name: TWG | Logged in as Administrator.
Log-Analyse und Auswertung
Sm.de und Delta-Search beim Laden von Chrome
Application/pdf: - Hallo liebe Trojaner, nachdem ich einen Artikel über die Beseitigung von delta-search durchgearbeitet hatte, wende ich mich nun doch an euch, da ich das Problem leider nicht alleine beseitigen konnte. Das automatische Laden von Sm.de und delta-Search tritt nur unter Chrome auf. Ich habe die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win32.downloader.gen lässt sich mit spybot nicht eliminieren
Application/pdf: - Hallo Trojaner-Experten! Nachdem mein Computer seit einigen Tage sehr viel langsamer ist, des öfteren einfriert und das Signal der W-Lan Verbindung schlechter ist, habe ich bei meinem obligatorischen Spybot-Suchlauf die Malware win32.downloader.gen gefunden. Beim Versuch dieses Problem zu...
Log-Analyse und Auswertung
Deinstallieren von : HEUR: Exploit.Java.CVE-2013-2423.gen
Application/pdf: - Frage: Kaspersky Internet Security (KIS) 2013 hat bei der letzten Untersuchung folgendes trojanisches Programm entdeckt: "HEUR:Exploit.Java.CVE-2013-2423.gen". Programm "inaktiv". Wie kann ich dieses trojanische Programm löschen/deinstallieren ? Problem: Ich bin leider PC-mäßig ein...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop-Absturz - Blue Screen -> Malware?
Application/pdf: - Hallo zusammen, nachdem ich in einem anderen Thread bereits ein Problem gelöst bekommen habe, muss ich nun erneut bei Euch um Hilfe ansuchen. Mein Geschäftsrechner stürzt alle 2 Tage mit einem blue screen ab. Ursache ist, so vermute ich, viren oder ähnliches. Ich habe bei mir Snap.do...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Trojaner OTL.txt
Application/pdf: - Guten Abend, mich hat der BKA-Trojaner erwischt und bevor ich meinen Windows neu aufziehe würde ich gerne meine Daten sichern. Kann der Trojaner auch auf eine externe Festplatte überspringen? OTL Logfile: OTL logfile created on: 5/2/2013 10:46:02 PM - Run OTLPE by OldTimer - Version...
Log-Analyse und Auswertung
Coin-miner zieht alle ressourcen! Processor 100%
Application/pdf: - Hallo, ich fürchte ich habe mir einen Virus eingefangen. Seit einer Stunde läuft mein Prozessor mit 100% - der Task Manager zeigt dass ein Programm "Coin-miner (32-bit)" die ganze Last verursacht. Ich bitte um Hilfe, hoffe ich hab das mit den log files richtig gemacht. Gruss mamic OTL Extras...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC ändert selbstständig etwas?
Application/pdf: - Hallo liebes TB-Team, heute Nacht ist etwas komisches an meinem Rechner passiert. Ich habe nichts gemacht und auf einmal war vom Aeor-Design der Himmel (Systemsteuerung --> Darstellung und Anpassung --> Anpassung --> Fensterfarbe (Himmel) ) nicht mehr transparent sondern "solide". Dann...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner (oben rechts mit Handschellen)
Application/pdf: - Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe die Schritte 1 und 2 des Tutorials für dieses Forum durchgeführt. Anbei die OTL-Dateien. Ich habe Zugriff auf Windows. Hier gibt es 2 Benutzerkonten. Ein scheint in Ordung zu sein, beim anderen war die Sperre. Diese konnte ich aushebeln, nachdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VLC Prozess läuft aber Anwendung nicht
Application/pdf: - Hallo Ich habe vor einer Weile kurz eine USB Kamera getestet, nachdem mein Rechner rum gesponnen hat nach der Software Instalation, habe ich das alles wieder entfernt. Seitdem spinnt der VLC Player, im Task Manager ist er als Prozess zu sehen, aber der Player startet nicht. Neuinstallation...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Small.CA-Virus - Windows7 Wartungscentermeldung
Application/pdf: - Hallo allerseits, gester Abend bekam ich plötzlich, direkt nach Start von Windows eine "kritische Fehlermeldung" in der stand, dass der PC in einer Minute neugestartet werden müsste. Nach dem Neustart erhielt ich dann die Fehlermeldung vom Windows-Wartungscenter, dass ich den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
text enhance, Weiterleitungen von Google Links und Suchmaschinen-Plugin
Application/pdf: - Hallo, seit gestern habe ich einige Probleme mit dem Computer, die alle auf einmal kamen. Ich befürchte, es handelt sich um einen Virus. :-( ---------- die Probleme: 1. Text-enhance ist aufgetaucht. Es unterstreicht Worte und lässt Werbung aufpoppen.
Log-Analyse und Auswertung
Brower (Firefox & Chrome) haben Websearch.lookforitthere.info als Startseite
Application/pdf: - Hallo, es ist ein Segen, dass es solche Foren gibt! :) Dies ist der Computer meiner Mutter. Ein Problem hab ich im Titel ja schon genannt. Ich weiß nicht wie lange nun schon Websearch als Startseite der Browser installiert ist. Vorher gab es noch Babylon und Conduit. Desweiteren werden seit...
Log-Analyse und Auswertung
Des Dramas zweiter Teil: Warnung der Telekom vor Zeus/Zbot
Application/pdf: - Hallole, ich muss ein wenig Ausholen für das Verständnis: Zunächst fing auf einem Rechner im Netzwerk Avira an einen Atraps.gen.2 und Tr/Sirefef.AG.9 zu melden. Dieses Problem wurde hier behandelt: http://www.trojaner-board.de/134025-avira-meldet-trojaner-tr-sirefef-ag-9-tr-atraps-gen2.html ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hab ich mir was eingefangen? wssetup.exe Perion Network Ltd.
Application/pdf: - Hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe mir wohl was eingefangen. Bei jedem Start des Rechners will wssetup.exe von Perion Network Ltd. was installieren und ich weiß nicht was es ist und woher es kommt. Ich nutze Windows 7, habe Antivir installiert (zeigt keine Funde) und schonmal...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion durch Adware/InstallCore.E? Schlimm?
Application/pdf: - Hallo, vor einiger Zeit hatte ich mir Sorge gemacht, dass mein Laptop mit Adware/InstallCore.Gen bzw. Adware/InstallCore.E infiziert gewesen sein könnte. Nach umfassenden Scans unter Anleitung von Trojaner-Board war, war mein Laptop jedoch sauber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Und noch ein System Doctor 2014 Opfer
Application/pdf: - Habe eben auf einer Seite eines psychologischen Institutes gesurft und plötzlich kam eine dieser "üblichen und häufigen" vierecksfenster, welches für mich auf den ersten Blick aussah wie das typische jdwupdate, also Java Update...einmal zu schnell okay geklickt und zack, das wars. Ganz fieser...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner
Application/pdf: - Hallo, habe heute einen GVU-Trojaner eingefangen (Windows XP, SP3). Habe die ersten Schritte dieser Anleitung befolgt und OTL im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung ausgeführt. Hier sind die Log-Dateien: OTL.txt: OTL logfile created on: 04.05.2013 18:08:44 - Run 1 OTL by OldTimer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Trojaner eingefangen! Brauche Rat!
Application/pdf: - Hallo Zusammen, ich habe seit 5 Tagen einen sog. "BKA-Trojaner" auf meinem Laptop. Es lief nichts mehr, sogar im abgesicherten Modus nicht. Denn der Trojaner war hier auch aktiv. Auf der Oberfläche mit der Zahlungsaufforderung sah ich auf einmal mein Bild von der Webcam. Es sollen auch Bilder...
Log-Analyse und Auswertung
W7 64 Bit, Antivir Funde: 'TR/Spy.ZBot.2745112' und 'EXP/Java.A.406'
Application/pdf: - Hallo, ich nutze WIN7 64 Bit und mein Antivir hat bei mir "'TR/Spy.ZBot.2745112'" und "'EXP/Java.A.406'" gefunden. Nachdem ich einfach die von Antivir vorgeschlagenen Lösungen genutzt habe :stirn:, bin ich jetzt unsicher ob mein System noch sauber ist. :confused: (1) Ereignismeldungen Antivir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
'TR/Symmi.21593.3' auf "http://reportingglan.com/gft.exe"
Application/pdf: - 'TR/Symmi.21593.3' auf "hxxp://reportingglan.com/gft.exe" Hallo Board Ich habe ein Problem mit o.g. Virus/Malware. Der Virenscanner blockiert den Zugriff regelmäßig, mal alle 10 Minuten, aber auch mal 4 x pro Minute. Ein Suchlauf (Vollständige Systemprüfung) ergab keine Funde. Firefox Cache...
Log-Analyse und Auswertung
Hab ich einen Virus?
Application/pdf: - Hallo, Mein Onlinebanking wurde vor kurzem gesperrt, da ich laut denen einen Virus auf meinen PC haben würde. Ich hab davon aber nichts gemerkt und würde es gerne hier überprüfen lassen. Hier sind meine beiden OTL Scans: OTL logfile created on: 31.05.2013 14:32:10 - Run 1 OTL by OldTimer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet TR/Rogue.16693.6
Application/pdf: - Hallo Beim letzten Scan hat Avira zweimal das Trojanische Pferd TR/Rogue.16693.6 gefunden und in die Quarantäne geschoben. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich nun den Plagegeist los bin. Ich habe sonst kein auffälliges Verhalten feststellen können. Auf Nachfrage bei Avira ist mir bestätigt...
Log-Analyse und Auswertung
Programme sweetim und domaIQ gefunden
Application/pdf: - Hallo. Durch Zufall bin ich in der Verwaltung>Systemkonfig.>Systemstart und danach in der Systemsteuerung>Programme auf Programme wie sweetim und domaIQ gestoßen. Nach einer kurzen googelei habe ich herausgefunden, dass es sich um malware, u.a. vom pdf-creator eingeschleust, handelt. sweetim habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf ZeuS/ZBot aufgrund von Telekom-Mail
Application/pdf: - Hi, wir haben heute eine Email vom Telekom-Abuse Dienst erhalten, in dem deren Sicherheitsexperten "zuverlässige Hinweise" haben, dass auf einem unserer Rechner ein Zeus/ZBot sein Unwesen treiben soll. Natürlich habe ich das Problem in dem Forum schon gefunden, aber man soll ja sein eigenes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.