Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Appdatalow

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avast durch Gruppenrichtlinie blockiert
Appdatalow - Hallo liebes-Trojaner-Board-Team, ich wende mich an Euch, weil ich folgendes Problem feststellen musste und bitte Euch mir aus der verzwickten Lage zu helfen. Mein Problem ist, das Avast nicht mehr funktioniert. Erhaltene Fehlermeldung: Avast wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert,...
Log-Analyse und Auswertung
Wie stark infiziert ist der Laptop?
Appdatalow - Hi, ich hab den Laptop (Compaq cq58-276eg und win 8.1) von nem Bekannten mit Malwarebytes überprüft, weil er trotz ABP immer wieder auf Werbeseiten und Pop-ups umgeleitet wird, und weil sich Avira nicht deinstallieren und Bitdefender installieren lässt. Dabei kam das Raus: 154 infizierte...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: PUP.Optional.Conduit BackgroundContainer entfernen?
Appdatalow - Hallo, nachdem mir hier vor kurzem schon mal so toll geholfen wurde, habe ich schon wieder ein Problem. Diesmal geht es allerdings um den PC meines Vaters, der sich nicht groß um Virenschutz oder ähnliches kümmert. AntiMalewarebytes hat beim Scan vor zwei Tagen einiges an potentiellen...
Log-Analyse und Auswertung
Update Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren Fehlercode 80073701
Appdatalow - Hallo! Ich versuche jetzt seit einiger Zeit das Update SP1 zu installieren. Ich bin darauf gestoßen, da mein Explorer(8) veraltet ist. Die Installattion hat wohl seit 2012 nicht funktioniert. Da ich absoluter Laie auf diesem gebiet bin und mein Laptop trotzdem funktioniert, hat es mich nicht...
Alles rund um Windows
Stark verseuchter PC
Appdatalow - Hallo, ich habe hier einen PC, der extrem stark verseucht ist. MBAM findet 362 infizierte Dateien. Der AdwCleaner erstellt ein 700000 (!!!) Zeichen langes Log. JRT öffnet die Konsole und schließt sie sofort wieder, FRST bleibt hängen. AdwCleaner Log kommt wegen der Größe nur auf Nachfrage. Danke...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebookfund WinXP durch Malewarebytes
Appdatalow - Hallo ich soll der Übersichtlichkeitshalber ein neues Thema für mein Notebook auf machen : hier der andere Thread http://www.trojaner-board.de/152934-2-geraete-2-mal-funde-malewarebyte.html hier die Logs: AdwCleaner Logfile: # AdwCleaner v3.201 - Bericht erstellt am 23/04/2014 um 18:21:23...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista: PUP.Optional.PriceGong.A, PUP.Optional.Conduit.A, chinesische Attack-Datei (94MB) in System32, Avira Probleme
Appdatalow - Verwendetes System: Windows Vista 32-Bit, aktueller Patch-Stand. Folgende Probleme (sind mir aber teilweise erst jetzt aufgefallen) bestehen auf dem System schon eine Weile: - PUP.Optional.PriceGong.A, PUP.Optional.Conduit.A - Trojan.Agent/Gen-Dropper (evtl. Falschmeldung) - Avira hat nur...
Log-Analyse und Auswertung
anyprotect, fortunitas, linkury entdeckt! Weitere Maßnahmen?
Appdatalow - Hallo, ich habe den Laptop meines Bruders gestern bekommen, da er den Verdacht hatte, dass sich einen Trojaner, Virus o.ä. im System eingenistet hat aufgrund komischer Pop Ups, Ads. Nunja, ich habe den Rechner vorhin gestartet und bin auf Amazon und da war direkt eine Ad-Toolbar-Overlay mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanerbefall nach vermeintlichem Java-Update
Appdatalow - Liebe Trojaner-Boarder, gestern bekamen wir auf einer Website die Nachricht, Java sei veraltet und müsse erneuert werden, um sicher ausgeführt zu werden. Leider haben wir dieses "update" durchgeführt. Sofort öffneten sich im Browser "websearch-Seiten" und -Toolbars. Ich habe danach alles Schritt...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 FF Add on "download protect 2.2.0" lässt sich nicht entfernen
Appdatalow - Hallo werte Helfer des Trojaner Boards, ich habe mir auf meinem Laptop mit Windows 7 für den Browser Firefox das Add-on "Download Protect 2.2.0" eingefangen und werde das Ding nicht mehr los. Zur Zeit gibt es hier ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber eure Goldene Regel Nr.1 besagt ja "Jede...
Log-Analyse und Auswertung
Run.dll - Module beschädigt? -VPNs funktionieren nicht mehr
Appdatalow - Hallo, ich habe vor kurzem einen eigenartigen Prozess im Taskmanager gefunden und beendet, hab dann mal Malwarebytes laufen lassen und alles gefundene entfernen lassen. Seitdem bekomme ich beim Start zwei Meldungen: "Run.dll nbpP wurde nicht gefunden Modul kann nicht gestartet werden" und...
Log-Analyse und Auswertung
ASUS UL50AG, langsam, mbam Funde, IE11 wird nun nicht upgedated
Appdatalow - Sehr geehrte Community, vielen Dank für diese tolle Möglichkeit hier Hilfe zu erhalten! Habe vier Kinder, die alle viel surfen und vier laptops, die mit MBAM Funde hatten. Ich beginne nun mal mit diesem Laptop. Eine Tochter hat sich beklagt, dass der ASUS UL50AG Laptop sehr langsam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Mozilla öffnet keine Seiten: Iminent-Adware/Virus/Toolbar
Appdatalow - Hallo, ich habe bei einer Installation nicht aufgepasst und mir die Adware Iminent und ich denke noch mehr eingefangen. Auf jeden Fall hatte ich danach die Toolbar und Startseite Iminent im Mozilla Firefox. Ich habe dann Malwarebytes Antimalware laufen lassen und der hat auch einiges...
Log-Analyse und Auswertung
Malware Trojaner beseitigung
Appdatalow - Guten Abend :-) Anscheinend hab ich mir ganz schön was eingefangen. Aufgefallen ist es mir erst nachdem ich feststellen mußte, dass meine Website mit Schadcode bestückt worden war. Ich habe dann Emsisoft Emergency Kit durchlaufen lassen ( siehe Screenshot im Anhang) und gefundene Dateien in...
Log-Analyse und Auswertung
Bizzybolt entfernen
Appdatalow - Hallo, Habe auf dem Rechner meines Vaters Bizzybolt endecke und versuche nun, nach Euerer Anleitung diesen zu zu entfernen. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Gruß Hanja Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Scan Date: 12.04.2014
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner - Ordner werden zu Verknüpfung - Recycled (Verknüpfung) Recycler -system32
Appdatalow - Liebes Trojaner-board-Team, ich habe folgendes (massives) Problem: Auf meinem USB-Stick befanden sich normale Ordner, die nun Verknüpfung geworden sind, die u.a auf folgende Pfad hinweisen: %windir%\system32\cmd.exe /c "start %cd%RECYCLER\18cb2562.exe &&%windir%\explorer.exe %cd%Stick 03.12...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet 284 infizierte Dateien, Feven.A, SupTab.A,MediaPlayerplus.A,WebsSearches.A, etc.
Appdatalow - Hallo, zur Sicherheit habe ich gerade unseren zweiten Laptop auch überprüft und Malwarebytes ist mehr als fündig geworden. Anbei der Bericht. :dankeschoen: im voraus für Eure Hilfe! Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.04.09.07 Windows 7...
Log-Analyse und Auswertung
über 350 Malware Meldungen - Verdacht auf Virus
Appdatalow - Guten Abend beisammen! Vor einigen Tagen habe ich in meiner Leichtsinnigkeit auf einer Seite, deren nicht vorhandene vertrauenswürdigkeit mir eigentlich schon vorher hätte klar sein müssen, einen Player für Fußballspiele runtergeladen. Nach dem Download wurde ich mit vielen verschiedenen...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.OfferMosquito und andere PUP.Optional von Malewarebytes gefunden
Appdatalow - Hallo, ich habe mal auf dem Laptop meiner Freundin das Programm Malewarebytes Anitmaleware laufen lassen (Standardeinstellungen "Bedrohungs Suchlauf") Dabei wurden dann mehrere Funde gemeldet. Vor allem "PUP.Optional.OfferMosquito" sowohl Dateien, als auch Registrierungsschlüssel. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Browser öffnet unaufgefordert neue Fenster, Rückkehr zur Startseite
Appdatalow - Hallo Leute. Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn irgendetwas fehlt. Des Weiteren habe ich hier ein paar Anhänge hinzugefügt, aufgrund des begrenzten Platzes. Zunächst die Symptome: Das Problem betrifft ausschließlich meine Browser und hat vor ein paar Wochen - ich hatte erst jetzt die Zeit -...
Log-Analyse und Auswertung
default-search.net nicht zulöschen
Appdatalow - Hallo, ich habe bereits alles befolgt, was in diesem Thema beschrieben ist http://www.trojaner-board.de/146735-default-search-net-entfernen.html der Befall ist jedoch nicht beseitigt. Können Sie mir bitte helfen? <?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?> -<mbam-log>
Log-Analyse und Auswertung
Frage zu Adware (oder doch Trojaner?)
Appdatalow - Guten Tag, gestern habe ich das kostenlose VPN Programm "HotspotShield" benutzt, weil ich kurzfristig eine amerikanische IP brauchte. Ab und zu (im Abstand von ca. 5min) öffneten sich Werbeseiten im Internet Explorer, die von diesem Programm ausgelöst wurden (auf den Seiten tauchte jedenfalls...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicher Trojaner -Öffnen von Mozilla FireFox immer wieder "http://istart.webssearches.com"
Appdatalow - Hallo, seit letzter Woche habe ich ein Problem mit meinem Mozilla Firefox. Wenn ich in den Browser aufrufe erscheint statt der gewünschten Startseite von Mozilla immer "hxxp://istart.webssearches.com/?type=sc&ts=1395496307&from=tugs&uid=WDCXWD5000BEVT-60ZAT1_WD-WXH0A79S1356S1356". Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
TR/BProtector.gen Trojaner Win7
Appdatalow - Hallo liebe Trojaner-Board-Helfer, gestern abend meldete sich mein Avira das erste mal, dass es einen Trojaner namens TR/BProtector.gen vergestellt hat. (Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das erste mal war) Als ich in der Quarantäne-Funktion nachgeguckt hab stand aber, dass das Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: rzvr.akamaihd.net und fastdailyfind.com, PC langsam
Appdatalow - Liebe PC-Experten, ich habe mir ein Umwandlungsprogramm für mp3-Dateien heruntergeladen, ich glaube bei Chip.de, und seitdem Veränderungen auf meinem PC festgestellt. -rzvr.akamaihd.net öffnet sich selbstständig trotz anderer Adresseingabe -gleiches gilt für fastdailyfind.com -der Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.